Australian Open 2010 (18. - 31. Januar) - der Turnierthread!


Wer gewinnt die Australian Open 2010?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.172
Punkte
113
Ort
Austria
verdammt und ich kanns nicht sehn ): wie sehn denn so die spielverhältnisse aus, wer ist besser? :D
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
verdammt und ich kanns nicht sehn ): wie sehn denn so die spielverhältnisse aus, wer ist besser? :D

Den ersten Satz, der eher mäßiges Niveau hatte, schnappte sich Cilic. Da brauchten beide erstmal ein wenig um ins Spiel zu finden (ein GS-Semi ist ja auch für Murray nichts Alltägliches). Den zweiten Satz holte sich Murray, es gab paar krasse Ballwechsel, aber ansonsten immernoch eher mäßiges Niveau. Murray spielt nichtmal annähernd so gut wie gegen Nadal und das obwohl Cilic in den ersten beiden Sätzen gerademal 3 Asse raushaute. Ich will es ihm nicht verübeln nach seinen drei 5-Satz-Krimis. Aber daraus hätte Murray doch schon mehr Kapital schlagen können, naja soll mir recht sein! :D 1-1 jetzt im Dritten.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Jawohl, Marin per Passierschlag mit dem Re-Break, erhöhte nun selber auf 3-2. Man man man wenn ich mir ansehe wie ein körperlich gnadenlos geschwächter Cilic hier mithält mit Murray, dann würde er in voll ausgeruhtem Zustand den Schotten besiegen, davon bin ich felsenfest überzeugt. Zwar nicht so deutlich wie bei den US Open, aber Cilic liegt Murray einfach nicht, selbst ein ziemlich ausgelaugter Cilic. :D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.172
Punkte
113
Ort
Austria
Jawohl, Marin per Passierschlag mit dem Re-Break, erhöhte nun selber auf 3-2. Man man man wenn ich mir ansehe wie ein körperlich gnadenlos geschwächter Cilic hier mithält mit Murray, dann würde er in voll ausgeruhtem Zustand den Schotten besiegen, davon bin ich felsenfest überzeugt. Zwar nicht so deutlich wie bei den US Open, aber Cilic liegt Murray einfach nicht, selbst ein ziemlich ausgelaugter Cilic. :D

offensichtlich liegt ihm cilic wirklich nicht so, hätte nicht gedacht dass marin überhaupt so gut mithalten könnte. apropos ausgelaugt: wieso spielen die herren eigentlich nicht beide semis morgen? war ziemlich überrascht wie ich jetzt gelesen hab dass murray-cilic heute schon ist?
 

earl-monroe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Schweiz
@gentleman: Das war schon immer so in Melbourne. Finds eigentlich auch gut, dass man bis zum Halbfinale den 2-Tages-Rhythmus beibehält. Zwei oder drei Tage Pause bis zum Finale sind dann nicht so ein riesen Unterschied, wie die letzten beiden Jahre gezeigt haben.

Cilic lässt einfach zu viele Chancen liegen und macht zu viele Fehler. Murray allerdins momentan auch fast fehlerfrei. Er zieht das imo in vier Sätzen durch.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
offensichtlich liegt ihm cilic wirklich nicht so, hätte nicht gedacht dass marin überhaupt so gut mithalten könnte. apropos ausgelaugt: wieso spielen die herren eigentlich nicht beide semis morgen? war ziemlich überrascht wie ich jetzt gelesen hab dass murray-cilic heute schon ist?

Als Federer letztes Jahr das erste Halbfinale bestritt und damit vor dem Finale einen Ruhetag mehr als rafa hatte, hat es dich nicht gestört. :D Gebracht hat es trotzdem nichts. *Seitenhieb hihi* ;)
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Naja auch der allwissende Stachi darf mal einen Fehler machen. :D
Ich muss gleich weg, daher gratuliere ich dem Schotten zu seinem zweiten GS-Finale. Finde aber, dass Cilic verdammt stolz auf sich sein kann, der nun ab Montag Top Ten ist. Und Respekt an Marin, dass er 2 1/2 Sätze hier absolut mithielt obwohl er körperlich absolut ausgelaugt war.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.172
Punkte
113
Ort
Austria
lumpi: nein so meinte ich das garnicht, ich glaub mir fiel es heuer zum ersten mal erst richtig bewusst auf. aber wenns so is dann hat halt murray dieses mal 2 tage und federer/tsonga nur 1 tag pause zum final, ich denke das macht nicht mehr so nen großen unterschied.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.489
Punkte
113
lumpi: nein so meinte ich das garnicht, ich glaub mir fiel es heuer zum ersten mal erst richtig bewusst auf. aber wenns so is dann hat halt murray dieses mal 2 tage und federer/tsonga nur 1 tag pause zum final, ich denke das macht nicht mehr so nen großen unterschied.


Da fällt mir noch was ein...vorm US Open Finale gab es hier doch eine diskussion, wo ein paar Nadal Fans meinten, Federer würde immer bevorzugt was Ruhetage etc angeht...jetzt wo Federer einen Ruhetag weniger hat, sagt natürlich keiner was...aber wenns beim nächsten Turnier dann wieder anders sein sollte, kommen dann wieder so Aussagen :crazy:;)
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.838
Punkte
113
Für Federer ist es sicherlich kein Vorteil, jetzt erst noch gegen den starken Tsonga spielen zu müssen, zumal Murray fitnessmäßig so gut wie nie scheint, mal ganz abgesehen vom Spielerischen.

Aber Federer ist ja auch einer Fittessten, also ich denke das passt dann. Wollen ja auch ein spannendes Finale sehen. :)
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.489
Punkte
113
Sehe ich doch auch so. Wenn man nicht grade ein Tag vorm Finale ein hartes 5-Satz Match spielen muss, während der andere 2 Ruhetage hat, dann hält sich das mit Vor- und Nachteil alles in Grenzen. Körperliche Fitness gehört eben auch zu den "Hausaufgaben" eines Profispielers hinzu.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Da fällt mir noch was ein...vorm US Open Finale gab es hier doch eine diskussion, wo ein paar Nadal Fans meinten, Federer würde immer bevorzugt was Ruhetage etc angeht...jetzt wo Federer einen Ruhetag weniger hat, sagt natürlich keiner was...aber wenns beim nächsten Turnier dann wieder anders sein sollte, kommen dann wieder so Aussagen :crazy:;)

Ich war unter diesen Fans, die diese Aussage tätigten, nicht dabei. Wenn ich mich recht erinnere, waren es L-James und Mav007. Kannst dir ja den US Open-LIVE-Thread durchlesen, wo dies gesagt wurde. Ich distanzier(t)e mich von solchen Aussagen. :)
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.927
Punkte
113
glückwunsch muurrayy...

wenn nicht jetzt wann dann...ich jedenfalls glaub dass ers diesma packt!
wer weiß vielleicht überrascht er diese saison alle und räumt richtig ab!

bis auf RG hat er überall ganz gute chancen
 

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
63
naja aber das was Murray heute gegen nen angeschossenen Cilic gezeigt hat, war jetz auch nicht komplett angsteinflößend. Außer der Ball am Netzpfosten vorbei ;)
Seine übertrieben lässige Reaktion anschließend sei mal dahingestellt..:smoke:
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.128
Punkte
113
Ich war unter diesen Fans, die diese Aussage tätigten, nicht dabei. Wenn ich mich recht erinnere, waren es L-James und Mav007. Kannst dir ja den US Open-LIVE-Thread durchlesen, wo dies gesagt wurde. Ich distanzier(t)e mich von solchen Aussagen. :)

Jep, gestehe ich ja auch offen ein. Sehe aber auch nicht, warum ich dies nun zurücknehmen sollte, weil nun Federer mal einen Tag weniger Pause hat - die Ungerechtigkeiten in der Vergangenheit bleiben deshalb trotzdem Ungerechtigkeiten.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.172
Punkte
113
Ort
Austria
denke auch wenn federer u. tsonga nicht grade eine 4 stunden schlacht spielen, sollte der ruhetag wenig unterschied machen. dass murray fit wie nie is hab ich bereits vor dem turnier gemeint, da wurde ich dann von manchen belächelt dass er wie immer nur enttäuschen werde wenns um was geht ... naja bislang kann man ihm das wirklich nicht vorwerfen. egal wer ins final kommt, murray wird eine verdammt harte nuss und eigentlich wär ihm endlich der lang ersehnte britische grandslamtitel zu wünschen.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
auch wenn es niemanden zu interessieren scheint, serena und henin sind im final der damen ;)

Verfolge das auch am Rande ;). Tolles Comeback von Justine. Ich hoffe Sie holt sich auch den Titel. Belgien darf sich wirklich freuen. Nach dem sensationellen Comeback von Kim nun diese eindrücksvolle Rückkehr von Justine. Ich bin sicher sie wird bald wieder nach dem Tennisthron greifen. Insofern ist das für Serena schon ein ein echter Härtetest ob sie Ihre Nr. 1 auf Dauer verteidigen kann.


Wieder zum wichtigen :D .

Glückwunsch an Andy Murray. Bislang spielt er ein bärenstarkes Turnier und es freut mich das er nach den US Open 2008 zum zweiten Mal in ein GS-Finale einzieht. Wenn Federer morgen gewinnt (und wer zweifelt daran :saint: ), dann ist das sicher das absolute Traumfinale nach Federer - Nadal. Und Murray ist auf Hard wirklich saustark, das Finale wird ganz bestimmt ein Klassiker.
 
Oben