Australian Open 2013


Wer gewinnt die Australian Open 2013? (Herren)


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.195
Punkte
113
Ort
Austria
zunächst mal glückwunsch an djokovic, am ende war er der konstantere mann. dass das final nicht so hochklassig wie sonst war, wurde bereits erläutert und darauf muss ich nun auch nicht näher eingehen.
es stand halt schon vor dem turnier fest, dass entweder federer oder djokovic die "leichtere" hälfte haben - wenn murray in der hälfte des gegners aufscheint. weder federer gegen murray, noch murray gegen djokovic war auf 100% spielniveau der akteure, zumindest in meinen augen. nole konnte nach der schrecksekunde von wawrinka sein niveau zur richtigen zeit anheben, sein volles potenzial konnte und musste er aber nicht ausschöpfen.

murray seinerseits gefiel mir gegen roger deutlich besser, sein service war da wohl noch ein wenig stärker als heute. im zweiten verpasste er einfach die gelegenheit das spiel zu seinen gunsten zu lenken, nun da packt ein djokovic dann sofort zu.

insgesamt wie schon erwähnt eher mäßigs niveau, wobei ich nach wie vor der meinung bin dass sich die top 3 untereinander jederzeit schlagen können. klar braucht federer vl einen extra guten tag dazu, wie er aber besonders gegen djokovic im letzten jahr gezeigt hat ist dies jederzeit möglich. murray seinerseits hat mit dem match-up von nole wieder ein stück mehr probleme, dafür spielt er einen federer leichter müde und zwingt ihn zu fehlern.

ich blicke mit freude auf die rückkehr von rafa, wobei wir uns nach so langer zeit keine wunderdinge vom spanier erwarten sollten.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Schöner Sieg für Nole.:jubel:

Leider hatte dieses Finale nicht die Dramatik und das Niveau vergangener Finals. Es war allerdings schon dem Verlauf der vorangegangenen Runden zu erwarten, dass Nole nicht all zuviel Probleme haben wird. Nach dem AF gegen Wawrinka hat er sich von Runde zu Runde gesteigert, während Murray nicht überzeugen konnte. Wie ich nach dem HF schon schrieb, war es schade, dass Federer einen schwachen Tag gegen Murray erwischt hatte. Auch dieses HF hatte nicht das Niveau was ich erhofft hatte. Ein Finale Federer vs Djokovic wäre wahrscheinlich spannender geworden.

Wie dem auch sei, mit Djokovic haben wir einen mehr als verdienten Sieger, der nur gegen Wawrinka ins straucheln kam. Es wär durchaus interessant gewesen, wie Wawrinka sich nach dem möglichen Sieg, im folgenden Turnierverlauf geschlagen hätte. Er tat mir wahnsinnig leid und dieses Spiel war unterm Strich mein Highlight des Turniers.

Nadal hat die letzten Monate ohne Frage gefehlt. Auch wenn ich kein Fan von ihm bin freue ich mich auf sein Comeback und erwarte keine großen Anlaufschwierigkeiten. Selbst wenn man Nadals Verletzungsgeschichte glaubt, dann ist er doch schon lange wieder im Training. Schon im letzten Jahr wollte er zurückkommen und stand im Training und die die seine Saisonvorbereitung gesehen haben waren sehr überrascht, dass er die AO nicht gespielt hat.
Nun geht es nach Süd bzw. Mittelamerika und dort wird er Monaco, Ferrer und co. schon mal ärgern. Vor den FO ist Nadal sicherlich wieder der große Favorit.
Gesoannt bin ich ob Nadal dabei bleibt und bis zu den FO nur auf Sand spielt um sein Knie zu schonen oder ob dann IW und Miami spielt.
 
Oben