Wichtig, dass Roger seine Aufschlagspiele nach dem Marathonspiel mitsamt einiger verpasster Chancen glatt durchgebracht hat.
Kann in diesem Jahr erstmals etwas länger dabei sein - seit Satz 2 - und ich muss sagen, dass mir dieses offensivere, mehr nach vorne ans Netz gehende Spiel von Roger gut gefällt. Natürlich klappt noch nicht alles und ja das Ende des 3. Satzes und der Anfang des 4. Satzes war ein Rückfall in alte Zeiten, wo Roger viele Chancen liegen lässt, aber ich denke, dass dies verständlich ist, da man in diesen Situationen Roger anmerkt, wie sehr das letzte Jahr an ihm genagt hat. Da kann noch nicht diese Selbstverständlichkeit/dieses Selbstvertrauen dasein, um in diesen Phasen, in denen Murray nochmal alles reinlegt, das souverän nach Hause zu spielen. Sollte Roger aber das Spiel heute über die Bühne bringen und er gegen Rafa gut aussehen (von einem Sieg spreche ich hier gar nicht), dann wird es ihm einen ordentlichen Schub geben.
Generell sehe ich Roger auf einem guten Weg und das Jahr 2014 sollte deutlich erfolgreicher als 2013 sein.