Drago
Bankspieler
Bei den AO kann ein Spieler seinen GOAT-Status untermauern, indem er mit seinem relevanten Konkurrenten gleichzieht. Es ist nicht Roger.
Laß mal den alten "Rocket" Rod Laver nicht weg.
Bei den AO kann ein Spieler seinen GOAT-Status untermauern, indem er mit seinem relevanten Konkurrenten gleichzieht. Es ist nicht Roger.
1.Irgendjemand muss die ganzen Federer Boys hier ja mal wieder runterholen, schließlich dauerts noch n bisschen bis Samstag ist und das automatisch passieren wird.
2.Es ist schön, dass Roger wieder zu seinem Spiel und Selbstvertrauen gefunden hat und auch an der Grundlinie wieder runder läuft. Generell sieht das alles deutlich besser aus als 2013 aber ehrlich gesagt hatte er nach 0:3 gegen Robredo auch nicht mehr viel Luft nach unten. Irgendwann musste er sich ja wieder stabilisieren. Trotzdem werden die Siege gegen Murray und Tsonga jetzt aber direkt wieder vollkommen überschätzt von FedEx Jüngern. Gegen Tsonga habe ich nur 40% des Spiels gesehen aber der ist doch eh ein Hallodri mit gigantischer Leistungsspanne von "phänomenal" bis "gar nichts" und hat eigentlich schon seit Wimbledon eine Formkrise ohne Erfolge. So sah das dann meist auch gegen Federer aus.
3.Murray quälte sich auch seit Wimbledon mit Verletzungen und hat seit September nicht mehr gespielt. Sein erstes Comebackturnier endet dann mit einer ziemlich klaren Niederlage gegen Mayer und seine Auftritte in Melbourne waren wenig aussagekräftig. Heute war klar zu sehen dass die Matchpraxis fehlt und eher wahrscheinlich auch körperlich noch nicht wieder bei 100% stand. Es gab doch kaum mal eine Phase wo er länger als 5-10 Minuten im Spiel drin war und agierte. Federer wankte hier und da mal fiel aber nicht um und servierte vorallem stark. Das ist anerkennenswert. Trotzdem war der Druck der von der anderen Seite kam meist sehr überschaubar.
Kein wirklicher Härtetest in Hinsicht auf Nadal und ich frage mich schon wie hier auf einmal Rechnungen zustande kommen wie "60:40" und "55:45". Federer sollte hoffen, dass sich Nadals üble Wunde an der Hand infiziert, entzündet usw... dann gewinnt er vielleicht mehr als einen Satz. Ansonsten gibts, wie immer, auf den Sack.
In irgendeinem Thread hatten wir das schon, meine ich. Viel wichtiger als die Aufwertung finde ich aber generell die Verlängerung der Rasenplatzsaison um eine Woche. Es wurde dringend Zeit diesem Belag wieder mehr Aufmerksamkeit zu widmen. Jetzt muss nur noch die Geschwindigkeit des Rasentennis wieder erhöht werden.Apropos Off topic
Was ich in diesem Forum nicht lesen konnte ist die Neuerung bei den 500er Turnieren. Ab 2015 werden Queens und Halle in der mittleren Woche zwischen FO und W als 500er Turnier ausgetragen. Vielleicht hat es der eine oder andere nicht mitbekommen und findet es interessant.
Was zur Hölle ist mit Cibulkova passiert? Die haut nacheinander Shrapova, Halep, Azarenka und Radwanska raus. Die 3, die 11, die 2, die 5 :ricardo:
Azarenka nicht wirklich
Klasse gespielt von Berdych, der jetzt immer besser reinkommt. Das wird dann wohl der Satzausgleich. Habe den Eindruck, dass Wawrinkas Nerven das heute nicht durchstehen werden.....
Nadal ist der haushohe Favorit das sagen auch die Wettquoten, auch wenn Federer nach den guten Leistungen zuletzt aufgeholt hat.
Mit dem Druck gebe ich dir Recht, Federer macht sich selbst den Druck, er will noch GS Titel gewinnen und nicht nur mitspielen um VF oder HF zu erreichen.
Aha.
Ich habe Federer noch auf keinem Portal mit einer Quote jenseits der 2,50 gesehen. 1,6 zu 2,3 ist so die allgemeine Quotierung. Haushoher Favorit nennt man das bei dir?