taktisch spielt federer fast wie immer. kann nicht verstehen, warum er es nicht mit konsequentem serve & volley zumindest probiert hat. das wäre in meinen augen seine einige chance.
Weil Nadal ihm dann einen Passierball nach dem anderen um die Ohren haut? Federer probiert hier schon viel, aber da gibt es immer noch auch einen Gegner, der ein Meister darin ist einiges zu verhindern.
sicher wird er sich da einige dinger einfangen, aber kann nadal das auch konstant? man muss sich doch auch fragen, was hat federer zu verlieren? nicht weniger als mit der alten taktik, oder?
ich bin aber wirklich mal gespannt, ob wawrinka was aurichten kann im finale. helfen werden ihm auf jeden fall die 2 tage pause, wenn es über 4 oder 5 sätze gehen sollte. hoffen wir mal auf einen packenden fight!
Natürlich kann er das konstant. Einfach blind ans Netz zu gehen, kann ja keine Taktik sein, vorallem gegen Nadal. Federer hat schon versucht in günstigen Momenten nach vorne zu gehen. Es ging allerdings oftmals in die Hose. In den letzten Spielen hat er das vermehrt getan und somit noch mehr Punkte liegen lassen als sonst. Auch ansonsten ist es nicht einfach, weil Nadal keine wirklichen Schwächen und eben auf alles eine Antwort hat und zu all seinen Technischen Stärken die er sehr konstant abruft, auch Physisch und Bewegungstechnisch den aller meisten klar überlegen ist.
Auf einen packenden fight hoffen kann man natürlich, dran glauben tue ich aber überhaupt nicht.
Wawrinka hat nicht die Spielerischen Mittel um einen Nadal in seiner derzeitigen Form zu gefährden.
Ich lehne mich ja eigentlich ungern so weit aus dem Fenster, aber das sollte fast schon ein Spaziergang für Nadal werden.
dazu kommt, dass nadal nicht der bester return-spieler ist meiner ansicht nach...
same here, same here... nach 10 jahren sollte man es eigentlich ja wissenOk Nadal, ich werde nicht mehr an dir zweifeln
Nadal ist sicherlich einer der besten Returnspieler und seine unglaublichen Fähigkeiten selbst unter großem Druck, egal ob mit der Vorhand oder der beidhändigen Rückhand, mit dem Passierball konstant sowohl cross, als auch long-line zu kontern, zeichnen ihn doch ganz besonders aus.
Also Nadal spielt aktuell auf 100% seines Leistungsvermögens, wie eigentlich immer gegen Roger. Ich glaub die Runden zuvor er mit der angezogenen Handbremse gespielt um die Zuschauer und Roger ein wenig zuverarschen.
Woraus erschließt du das er sicher nicht bei 100% war? Nur weil er zuvor nicht geglänzt hat und eine Blase an der Hand hat?
Sorry aber das heutige Spiel hat doch gezeigt wie man gegen einen Federer zu spielen hat und das schafft ein Nadal auch nur wenn er absolut fit und auf der Höhe ist.