Tomic hat sich mal gleich im ersten Spiel (bei der Aufschlagbewegung) verletzt und musste sich schon behandeln lassen. Sieht nicht rund aus bei ihm, würde mich wundern, wenn er das Match nicht aufgibt.
Ich denke Nadal nimmt das gerne mit. Bei diesen Temperaturen muss man nicht gleich im ersten Match drei Stunden auf dem Platz gegen einen unangenehmen Gegner stehen. Er hat noch genügend schwere Gegner in der Hälfte. Kokkinakis dürfte in der nächsten Runde auch als "Auftaktgegner" reichen, um gut ins Turnier zu finden. In der dritten Runde dürfte mit Monfils ja dann schon wieder ein harter Brocken warten.tja und das wars auch schon nach dem ersten satz... das ist mal ne enttäuschung, aber mit sowas musste man natürlich nicht rechnen.
Ach, wie mich das für Bencic freut. Bin da schon ein kleiner Fanboy Stark wie sie sich im ersten nach 0:3 und 2:4 zurückgekämpft hat und sich vom Verlust des zweiten Satzes nicht beirren lassen hat. Hoffentlich kommt das Spiel gegen Na Li zu einer zumutbaren Zeit, würde ich schon sehr gerne sehen.
Beck siegt mit 0 und 0 gegen Martic, die auch nicht gerade die schlechteste ist. Und Görges haut mal klar Errani raus, klar, nicht bevorzugter Untergrund aber dennoch. Schade, dass Pfizenmaier raus ist. Und Kumkhum haut Kvitova raus. :ricardo:
Was war bei Kerber, dass die den zweiten zu Null abgegeben hat?
Schade, dass Haas aufgeben musste, der Draw wäre meiner Ansicht nach gut gewesen. Struff recht klar gegen Youzhny raus. Und Janowicz dreht tatsächlich das Ganze gegen den Aussie noch...
Bei den Damen mit Vinci, Errani, Wesnina und Kvitova vier Gesetzte raus, bei den Herren mit Haas erst einer und das nur wegen Aufgabe.
Was fuer eine unfassbare Frechheit Lisicki da gerade geboten hat. Das kann jawohl nicht ihr Ernst sein?! Da spielt sie einen hervorragenden (den ich niemals so klar erwartet habe) ersten Satz, dominiert Niculescu nach Belieben und führt im zweiten Satz auch mit 2:1. Bis dato hat Niculescu jedes (!) einzelne Aufschlagsspiel abgegeben. Winnerstatistik zu diesem Zeitpunkt: 25:1 für Lisicki.
Was zur Hölle ist dann bitte passiert? Blindes Ballgekloppe mal wieder, ein Fehler jagte den Nächsten. Nicht einen einzigen (!) Breakball konnte sie sich mehr erspielen, waehrend Niculescu gefuehlt in jedem Aufschlagsspiel von Lisicki ihre Chancen bekam, obwohl Niculescus Aufschlag im Vergleich zu Lisickis natuerlich ein absoluter Treppenwitz ist. Dazu gibt Bine allen Ernstes im dritten Durchgang ihren Aufschlag zum 3:2 UND zum 5:2 per Doppelfehler ab.
56:18 unforced Errors. Niculescu hat das Spiel sicher nicht gewonnen, sondern Lisicki verloren (Niculescu hat auch im dritten Satz ein einziger Winner gereicht). Madame sollte langsam mal begreifen, dass zwei gute Wochen im Jahr nicht reichen, um Everybodys Darling zu sein. Meine Fresse bin ich bedient.
Immerhin ist Barthel nach hartem Kampf durch. Und Mayer haelt sich schadlos gegen Youzhny, fuehrt 2:1 in den Saetzen
Zumindest aus Wettersicht wird man ab Samstag wohl erstmal Entwarnung geben können. Von Freitag auf Samstag wird ein regelrechter Temperatursturz von 42 auf 22 Grad vorhergesagt...
Federer und Nadal mit soliden Auftritten gegen Kavcic und Kokkinakis. Wo sie beide wirklich aktuell stehen wird man aber wohl schon ziemlich sicher in der nächsten Runde erleben.
Da wird hier diskutiert warum bei Lisicki alles beim alten ist und dem Sieger von Mayer oder den Niederlagen von Görges und Beck widmet man kein einziges Wort.