Und ich dachte dir geht's um die Deutschen Spieler.
Also es ging mir um die Beachtung deutscher Spieler in dieser Nacht. Über Lisicki wird groß diskutiert, Kerber am Rande noch erwähnt und der Rest mit keiner Silbe angesprochen. Ganz genau wie in der BILD Zeitung. Dabei hat ESP 2 von Lisicki direkt zu Mayer geschaltet, auch Barthel lief parallel und Görges auch nicht viel später. So sollte jeder der was von Lisicki mitbekommen hat auch was von den anderen mitbekommen haben, aber hier werden Schwerpunkte gesetzt wie bei der BILD.
Von daher passt das nicht erwähnen von Petko schon ins Bild, aber eine Nacht vorher und in der ersten Runde kann es ja wirklich sein, dass man nix mitbekommen hat. In der ersten Runde sind ja immer sehr viele Spiele.
Ich konnte letzte Nacht Knapp gegen Sharapowa sehen, Knapp spielte wirklich gut und wirkte sehr sympatisch. Schade, dass es am Ende nicht gereicht hat.
Von Kyrgios hätte ich gerne mehr gesehen, da habe ich mich auf der Heimfahrt schon drauf gefreut. Leider war er schon angeschlagen als ESP auf diesen Court geschaltet hat. Von den Ergebnissen ist er ja das größte Talent was sich gerade auf dem Weg in die top 100 befindet. Insgesamt hat Australien eine gute Zukunft vor sich. Der 17 jährige Kokkinaki braucht sicherlich noch etwas Zeit, aber 2.Runde in Melbourne kann sich schon mal sehen lassen. Der zweifache Junioren GS Sieger Saville tritt momentan ziemlich auf der Stelle, aber mit 19 kann man sich noch entwickeln. Dazu eben dieser Kyrgios und Tomic ist ja auch nicht so alt.
Auf Nadal vs Del Potro hatte ich mich natürlich auch gefreut, aber mein Gott es ist auch schön solche Überraschungen zu sehen und man sollte Nadal und Djokovic nun auch nicht zu früh ins Finale schreiben, da kommen schon noch ein paar die das verhindern können.