Pillendreher
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 8.681
- Punkte
- 0
Kann man sich die Spiele eigentlich nachträglich noch irgendwo anschauen? Müsste jetzt eigentlich in die Uni, hab aber keine Möglichkeit mir das Spiel fertig aufzunehmen.
das ist natürlich auch etwas kurz gegriffen. tsonga ist von der grundlinie nicht so konstant wie ein nadal oder djokovic, das ist eigentlich niemand.
federer geht immer wieder klug ans netz..wenn das eine idee von edberg ist, dann bitte gern mehr davon
wow stark von tsonga, da hat federer ein 0:30 bei seinem service und der franzose holt sich das game quasi nur mit dem aufschlag
sehe ich anders, konstant sind auch murray und wawrinka. tsonga steht zu weit hinter der baseline und hat damit keinen zugriff aufs spiel. dass er das besser kann konnte man in roland garros sehen. federer hat gegen die absolute spitze keine chance, aber gegen die leute dahinter immer noch, weil die ihm eben mehr anbieten.
ans netz muss er auch, weil er es sich körperlich nicht mehr leisten kann best auf 5 an der baseline zu absolvieren. das ist einfach eine logische konsequenz.
damit gibst du mir ja indirekt recht...
nein, du meinstest diese konstanz hat sonst niemand und ich habe zwei andere beispiele genannt. damit meinte ich nicht tsonga. gegen federer musst du den richtigen gameplan haben und nicht unbedingt die konstanz eines nole oder rafas.
das ist zwar jetzt offtopic: ja murray hätte ich auch noch nennen können, stan aber nur im supermanmodus... wenn es nicht läuft verballert der gerne mal die bälle nach belieben und mit dem gameplan gebe ich dir auch recht, den sollte man prinzipiell gegen jeden guten gegner haben... ich meinte nur dass es 2013 extrem war wie unkonstant federer von der grundlinie spielte, da kegelte er sich meist schon von allein aus den matches. ich kann nur hoffen dass es dieses jahr etwas besser wird, wobei er (wie von dir richtig erwähnt) er nie die konstanz eines rafas etc. haben wird.
aber stan spielt für mich neben dimitrov das schönste tennis. diese rückhand ist einfach nur genial.
Kann man sich die Spiele eigentlich nachträglich noch irgendwo anschauen? Müsste jetzt eigentlich in die Uni, hab aber keine Möglichkeit mir das Spiel fertig aufzunehmen.
da gebe ich dir auch sehr gerne recht, wobei wir da gasquets und tommy's rückhand auch nennen dürfen
edit: und schon ist das break da. tsonga wirkt relativ planlos ob der konstanz (noxx von federer an der grundlinie. das ist aber auch für mich überraschend, wie wenig fehler federer bislang macht und wie sicher das service kommt.
tsonga ist jetzt gebrochen.
ich korrigiere dich ja nur ungern, aber ... wies scheint kommt nochmal das große aufbäumen beim franzosen.
Ziemlich enttäuschende Leistung von Tsonga, aber dann gibt es mit Murray-Federer zumindest ein spannendes Viertelfinale zu sehen.
das erledigt der schotte in 4, wenn er gut drauf ist. viel spannender dagegen wird hoffentlich nadal vs dimitrov.
Einfach mal Federers gute Leistung anzuerkennen, ist für manchen hier anscheinend ums Verrecken nicht drin. Schade.
das erledigt der schotte in 4, wenn er gut drauf ist.
das glaubst du doch wohl selbst nicht? bei federer wär ich mal vorsichtig, er hat heute wirklich sein bestes GS-Match seit sehr langer zeit abgeliefert und das darf man ruhig mal so stehen lassen... unterirdisch schlecht war tsonga nun nicht.
und bei dimitrov bin ich anderer meinung gegen rafa, aber schauen wir mal. morgen folgt hoffentlich ein toller fight zwischen novak und stan