Achtelfinal-Tableau:
Novak Djokovic (SRB/1) Gilles Müller (LUX) 6:4 7:5 7:5
Milos Raonic (CAN/8) Feliciano Lopez (ESP/12) 6:4 4:6 6:3 6:7 (7/9) 6:3
Stan Wawrinka (SUI/4) Guillermo Garcia-Lopez (ESP) 7:6 (7/2) 6:4 4:6 7:6 (10/8)
Kei Nishikori (JPN/5) David Ferrer (ESP/9) 6:3 6:3 6:3
Tomas Berdych (CZE/7) Bernard Tomic (AUS) 6:2 7:6 (7/3) 6:2
Rafael Nadal (ESP/3) Kevin Anderson (RSA/14) 7:5 6:1 6:4
Andy Murray (GBR/6) Grigor Dimitrow (BUL/10) 6:4 6:7 (3/7) 6:3 7:5
Nick Kyrgios (AUS) Andreas Seppi (ITA) 5:7 4:6 6:3 7:6 (7/5) 8:6
bei den heutigen Resultaten lagen wir ja relativ gut im Kurs, nur dass Nishikori so locker durchmarschiert hatte ich nicht erwartet.
Somit stehen die VFs fest:
Novak Djokovic (SRB/1) Milos Raonic (CAN/8) -:- -:- -:-
Stan Wawrinka (SUI/4) Kei Nishikori (JPN/5) -:- -:- -:-
Rafael Nadal (ESP/3) Tomas Berdych (CZE/7) -:- -:- -:-
Andy Murray (GBR/6) Nick Kyrgios (AUS) -:- -:- -:-
Das hat langsam schon etwas mehr Musik. Djokovic gegen Raonic wird der erste richtige Test für den Djoker, wobei ich ihm mit seiner Returnstärke zutraue, das ganze sogar ohne Satzverlust zu gewinnen. Von der Grundlinie ist er einfach zu überlegen und konstant.
Stan gegen Nishikori wird ein richtiger Grundlinienkracher, so viel steht fest. Da wage ich ehrlich gesagt keine Prognose... wobei der Japaner schon in sehr konstanter und guter Form zu sein scheint. Stan hat aber sicherlich die richtigen Waffen, und es scheint auch so, als sei er mental gereift und gefestigt.
Rafa gegen Berdych sieht auf dem Papier klar aus, und ehrlich gesagt rechne ich auch mit einem 3 oder 4-Satz-Erfolg des Spaniers.
Murray gegen Kyrgios könnte interessant werden, den Australier vermag man noch nicht genug einzuschätzen... er legt sein Spiel aber relativ risikofreudig an. Da wird man sehen wie Murray drauf antworten wird, ob er sich auf sein geliebtes Kontertennis einlässt, oder doch auch das Heft in die Hand nehmen wird. Eure Prognosen?