MisterTwister
Nachwuchsspieler
Berdych ist im Zweiten komplett weggebrochen, gleichwohl man sagen muss, dass Murray schon mit sehr viel Druck und imponierender Länge von der Grundlinie spielt... 6:0 Murray, damit Satzausgleich.
Berdych ist im Zweiten komplett weggebrochen, gleichwohl man sagen muss, dass Murray schon mit sehr viel Druck und imponierender Länge von der Grundlinie spielt... 6:0 Murray, damit Satzausgleich.
Nicht nur Cilic auch Del Potro hat den Titel eigentlich weniger verdient als ein Berdych.
Gibt es eigentlich eine Statistik ob die Spieler aus der oberen Hälfte mit einem Spiel Pause oder die Spieler mit 2 Spielen Pause in erfolgreicher waren?
jein. ich würde sagen, grundsätzlich hat er diese niveau-erhöhung drauf, denn er zeigt ab und an fantastische spiele. hat auch schon alle großen bei grand slams besiegt, einen federer in wimbledon und US open bsp., gegen murray hat er sogar ne positive gesamtbilanz. er hatte nur noch nicht das glück, auch mal ne einfache auslosung zu haben wo es reicht, nur einen der big four zu schlagen (so wie cilic) oder einen angeschlagenen gegner im finale (so wie wawrinka). das meine ich mit zur rechten zeit am rechten ortBerdych gehört halt nicht in diese Liga, da er eine solche Niveau-Erhöhung, die den Unterschied zwischen GS oder kein GS ausmachen, nicht im Tank hat...bis jetzt zumindest nicht.
jein. ich würde sagen, grundsätzlich hat er diese niveau-erhöhung drauf, denn er zeigt ab und an fantastische spiele. hat auch schon alle großen bei grand slams besiegt, einen federer in wimbledon und US open bsp., gegen murray hat er sogar ne positive gesamtbilanz. er hatte nur noch nicht das glück, auch mal ne einfache auslosung zu haben wo es reicht, nur einen der big four zu schlagen (so wie cilic) oder einen angeschlagenen gegner im finale (so wie wawrinka). das meine ich mit zur rechten zeit am rechten ort
del potro oder stich sind allerdings andere kaliber. das sind keine eintagsfliegen, sondern hochverdiente grand slam gewinner. aber es gibt ja auch noch einige andere namen (gaudio, johansson, costa z.b.), da würde ich berdych deutlich höher einschätzen.
Als die großen 4, die top 4 in der Welt waren und immer fit waren, mussten alle dahinter im VF den ersten besiegen, im HF den zweiten und F den dritten, weil es so selten war, dass einer der 4 vor dem VF gescheitert ist. Aus meiner Sicht ist auch die zweite Reihe etwas schwächer geworden. Ein gutes Jahr sollte Berdych noch mindestens im Tank haben. Vielleicht gelingt es ihm ja wie seinem Landsmann mit 30 Jahren, wenn endgültig keiner mehr an ihn glaubt.
Komisch ich hatte eher das Gegenteil gesagt...
Mit Wawrinka Nishikori Murray Raonic Ferrer Berdych Ferrer Dimitrov Tsonga usw ist die zweite Reihe ziemlich stark finde ich !