Wer von Euch ist wirklich überrascht?
Ganz im ernst: Hatte mir letzte Nacht noch einige Berichte etc. angeschaut, und da wurde eine Sache deutlich: Die Umstände waren so schnell wie seit 2007 auf dem Rebound Ace nicht mehr. Navratilova sagte u. a., sie hätte Nadal favorisiert, würde aber jetzt zu Federer tendieren da es aufgrund veränderter Bälle deutlich schneller geworden ist.
Was stützt diese These u. a.?
Das Nr. 1 und 2 der Setzliste, Herr Murray und Djokovic, die es lieben stundenlang Baselinegeboller zu machen ohne selbst offensive zu werden, beide gegen Offensivspieler wie M. Zverev und Istomin verloren haben. Die konnten ihr ewig langes Geballere hier einfach nicht mehr durchziehen.
Und dass Federer so auftrumpfte und sogar nach 1-3 im Fünften seinen Angstgegner Nadal noch schlug tendiert klar in diese RIchtung.
Klar gratuliere ich Federer herzlich, das hat er nach so einer Durststecke mehr als verdient! So viele Finalniederlagen gg Djokovic, irgendwann war s dann mal gut.
Ich denke Edberg war gut, aber der kalte Kroate Ljubicic ist für Mentaltraining besser als der Schwede.
Für Nadal tut s mir sehr leid! Keiner hätte das erwartet und eine FInalniederlage ist immer sehr bitter. Der junge hat ein einmaliges Kampfherz, da kann nur Sampras mithalten was mentale Stärke angeht, sonst keiner.
Und mal an Euch alle:
Federer-Nadal ist doch 10 mal attraktiver anzuschauen als das was die Ich-spiel-Ball-immer-nur-zurück-bis-der-andere-Fehler-macht was ganz speziell ein Murrays so treibt.
Wer sieht das anders?