Australian Open 2018 - Damen


thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.870
Punkte
113
Sind doch schöne Ergebnisse bis jetzt heute gewesen. Muguruza raus und es ist auch immer wieder schön Konta so früh scheitern zu sehen. Wird sie überraschenderweise nicht als Grand Slam Siegerin zum Turnier nach Stuttgart reisen dieses Jahr. ;)

Kerber weiter und jetzt gibts dann den Showdown gegen Sharapova. Hoffentlich in der Night Session angesetzt, aber da gehe ich mal von aus. Siegerin des Duells für mich dann auch Favoritin bis zum Finale.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Muguruza ist raus und die kleine Hsieh hat es mit Kampf verdient. Immerhin hat Muguruza nicht aufgegeben, es ist ja schon sehr warm in Melbourne.

Also wenn ich mir den Djoker so anschaue könnte man echt meinen es sei sehr warm. Der pumpt wie ein Maikäfer, aber der kommt ja auch nicht aus Spanien.

Kerber souverän weiter, jetzt gegen Sharapova.
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.641
Punkte
83
Da wären wir mal wieder bei der Frage was ist Talent?
Jule hat grandiose Einzelschläge, die sind in der Tat locker top 10. Aber ihre Beinarbeit ist nicht mal top 100. Am Ende braucht es ein Gesamtpaket und da ist sie irgendwo in den top 30 schon ganz gut aufgehoben. Hat sie mehr Talent als Lisicki, Bencic, Pliskova, Svitolina, Konta, Vandeweghe, Mladenovic, Cibulkova, Pavlyuchenkova, Radwandska usw? Ich wahrscheinlich noch 10 ähnlich talentierte nennen. Ich denke nicht, aber momentan stehen die meisten hinter ihr und diese Damen stehen alle bei 0 GSs. Warum stehen die meisten hinter ihr? Weil Jule ihre Komfortzone verlassen hat und seit über 2 Jahren mit neuem Team an den Schwächen Beinarbeit, Fitness, Defensive usw arbeitet. Sonst würde sie noch immer irgendwo zwischen 50 und 100 stehen und wir hätten kein Wort über sie verloren.

Zugegeben bei Jule fehl irgendwie ein GS VF in der Vita. Aber Mal im Ernst was ist denn wichtiger, der Sieg zu Hause in Stuttgart oder das erreichen eines GS VFs? Sobald die HFs anstehen erinnert sich doch keiner mehr an die VF Teilnehmer. Werden Karbacher, Popp und Radulescu als Killer in wichtigen Situationen/Turnieren gefeiert weil sie tief in GS Turniere eingedrungen sind?
Kein Mensch erinnert sich an Viertelfinals, abgesehen von ein paar Freaks wir mir. Für den Rest ist es ein Eintrag bei Wikipedia.

Nehmen wir den angesprochenen Kohlschreiber, der ja auch immerhin ein VF erreicht hat. Damals in Wimbledon als Nadal an Rosol gescheitert ist hat er die Gunst der Stunde genutzt und ist ins VF nach Sieg über Rosol eingezogen. Dennoch hat er das absolute Loser Image. Er mag in seiner langen Karriere hin und wieder die Erwartungen nicht erfüllt haben, aber wie oft hat er sie erfüllt?
Unterm Strich hat Kohlschreiber seinen Job bei den GSs meist erfüllt oder rockt er regelmäßig die 1000er? Nein seit 2010 hat er da kein VF erreicht und insgesamt waren es auch nur 4 aus dem ganz einfachen Grund, weil es ein bis 2 dutzend Spieler gibt die besser sind/waren. Kohlschreiber hat eine deutlich positive Bilanz im Davis Cup, ist ein überperformer bei heimischen Turnieren, hat meist seine Pflicht bei GSs erfüllt und hat das Image des letzten Menschen in diesem Forum und einem Großteil der Medien.

Das Problem liegt zum Teil im System der GSs wo 128 Spieler antreten und 127 nach einem verlorenen Spiel abreisen. In der Presse gibt es einen Helden mit Note 1, 5-10 die positiv Überrascht haben mit Note 2, dann nochmal 5-10 wo man nichts besseres erwarten konnte mit Note 3-4 und dann das restliche Feld der gut 100 Versager. Zumindest wenn man die deutsche Presse verfolgt. Mir ist das alles viel zu negativ.

In Kanada hat Shapovalov eine der beiden Sportler des Jahres Trophäen eingesackt (keine Ahnung warum es 2 gibt). https://en.m.wikipedia.org/wiki/Lionel_Conacher_Award
Was hat Shapovalov geleistet um mit Gretzky, Nash, Bailey und co in einer Reihe zu stehen? Ein HF bei einem 1000er und ein AF bei den USO. Hier hätte man überlegt ob es noch eine 2 im Sinne der positiven Überraschung ist oder doch eher nur zur Note 3-4 reicht oder welche Ehren wurden Zverev für Rang 4 in der Welt und 2 1000er Siege zu Teil?

Sorry das ich jetzt übertrieben lange ausgeholt habe und es geht mir auch mehr um die deutschen Medien als um den obigen Beitrag. Aber nicht jede Niederlage in einem 50/50 Match hat mit nervlichen Problemen zu tun, in anderen Ländern gibt es genauso viele Talente die den letzten Schritt nicht schaffen und bitte bitte mal anfangen Ergebnisse richtig einzuordnen. Kohlschreiber bewegt sich seit 12 Jahren zwischen 20 und 50 in der Welt. Über welche deutschen Sportler kann man das in einer Weltsportart noch behaupten? So viele sind es imo nicht. Also bitte ein bisschen mehr Respekt.
Volle Zustimmung! Finde es auch gut das Jule noch mal eien grosse Veränderung gewagt hat. Das zeigt aber auch das sie es vorher versäumt hat das intensiver zu trainieren. Kohlschreiber sieht sehe ich aus positiv, sehr konstant und für den potentiellen grossen Top10 Spieler halte ich ihn auch nicht.
Jetzt mal zum aktuellen, Muguruza war ja mega schwach, selbst bei der Hitze muss man die 2. aufschläge wegmachen, klassischer Eisenarm, kenne ich nur zu gut ;)
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
Dass Kerber nun auf Sharapova trifft ist schon irgendwie bitter. Bin gespannt, ob sie auch die Hürde nimmt. Kerber und Sharapova sind übrigens die einzigen beiden noch im Turnier verbliebenen Frauen, die schonmal ein GS gewonnen haben.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.066
Punkte
113
Guter Start von Kerber. Direkt drei Breakbälle zum Auftakt, den zweiten dann auch genutzt und danach das Break zur 2:0-Führung im ersten Satz bestätigt.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Die Kerber ist echt wie ausgewechselt seit ihrem Trainerwechsel. Das hätte ich nach ihrem letzten Jahr nie für möglich gehalten.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.066
Punkte
113
Und prompt die nächsten Breakchancen... genutzt! Kerber sehr stark, Sharapova von der Rolle. 2:0-Führung für Kerber im zweiten Satz.

Aber direkt das Re-Break. Alles wieder in der Reihe im Zweiten.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.870
Punkte
113
Sharapova jetzt deutlich besser, aber das Gefühl das es komplett kippt hab ich noch nicht. Die Leistungen haben sich nur wie zu befürchten war angeglichen. Mir wäre trotzdem wohler wenn sies irgendwie in 2 Sätzen nach Hause bringen könnte.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.841
Punkte
113
kerber jetzt mit der chance. come on
3 matchbälle
glücklich für maria....
dann ist kerber durch. kompliment
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.770
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Gut gemacht, Angie. Hatte etwas die Sorge, dass das Match nochmal kippt, aber stark dagegengehalten und den Angriff souverän abgewehrt. :thumb:

Angie is back! :jubel:
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.066
Punkte
113
Kerber schafft es! 6:3 im zweiten Satz! Zwischendrin sah es nach einer Wende aus, aber Kerber hat nicht aufgesteckt - und bei Sharapova schlich sich dann plötzlich wieder der Fehlerteufel ein. So hat sie den eigenen Aufschlag beim Stand von 3:4 verschenkt und dann ließ Kerber bei ihrem Aufschlag zum Matchgewinn keine Zweifel mehr. Verdienter Sieg nach starker Leistung von Kerber.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.391
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Klasse Auftritt von Angie und der nächste Zweisatzsieg, der auch ein paar Körner sparen dürfte.

Im Achtelfinale gehts jetzt gegen Hsieh, die zuvor Muguruza und Radwanska besiegt hat.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Und beidhändige Vorhand spielt und Doppelspezialistin ist.

Entweder schießt Kerber die aus der Halle oder bekommt grosse Probleme mit ihrer Spielweise. Wichtig natürlich das sie das Spiel bestimmt und sich nicht von ihr aus dem Rhythmus bringen lässt.
 
Oben