Darin sehe ich einfach das große Manko bei Federer, sprich bei Betrachtung von Qualität und Quantität der Slams. Er konnte sich dort weder gegen Nadal noch gegen Nole wirklich (merklich) durchsetzen.
Ja natürlich, Federer ist ne Flasche.
Wie der zu seinen 20 Slams kam, erschliesst sich mir nicht. Vermutlich Zufall. Im Final triffst Du doch grundsätzlich nur auf Bums und abgekämpfte Recken, die per se nix draufhaben. und zig Wochen Nummer 1, was hat das schon zu bedeuten? Richtig, nix.
Konstanz, Konstanz, was soll denn das? Tönt nach Durchschnitt.
Und dann ist er auch noch so nett. Zum Kotzen.
Federer ein Vorbild für mittlerweile schon Generationen von Menschen? Dass ich nicht lache. Nicht mal Affären hat der, was für ein Loser. Der ist eh hässlich wie die Nacht, wer will denn den schon? Mit seinem süssen Veston in Wimbledon ist er höchstens für die rosa Abteilung n Teaser.
Und was hat der nicht profitiert von seinen Gspänlis bei Teamwettbewerben?
Ohne Wawrinka hätte der doch niemals den Daviscup gewonnen und mit Sicherheit auch keine Olympiagoldmedaille. Deshalb wollte er Stanley ja noch auf dem Spielfeld aus lauter Dankbarkeit eine Massage verpassen oder so.
Das nämliche beim Hopman Cup. Der war ja n Azubi, völlig grün hinter den Ohren als er mit der Legende Hingis den Cup zum ersten Mal gewann. Ohne sie wäre er doch schon damals aufgeschmissen gewesen und jetzt gerade wieder musste ihm Belinda Bencic wieder über die Ziellinie helfen, dem alten Mann. Der kriegt doch nix gebacken.
Und gerade Nadal und Nole ist ein Kränzchen zu winden. Das sind einwandfreie Jungs mit Herz. Deshalb hat Nole auch aus lauter Mitleid als Videobomb bei Federers Gesangskünsten einen Gastauftritt hingelegt um das Desaster völlig abzuwenden. und Nadal hat sich erbarmt, um in einer 15 minütigen Lachorgie mitzuwirken, die nur wegen Nadal lustig war. Federer war ja nichtmal textsicher. Vermutlich ist er auch noch dumm wie Stroh und sein spanisch musste ihm auch dauernd eingeflüstert werden. Sprachbegabt ist er wohl auch nicht.
einer Million Kindern will er in Afrika und anderswo helfen. tönt nach wenig.
Und an der Einweihung von Nadals Akademie musste er auch noch seine grosse Nase reinstecken und einen auf guten Kumpel machen. Der falsche Fufzger. Kein Wunder musste ihm Nadal dann in der Videomessage sagen, dass wenn er weiter so gut spielen würde, besser nicht mehr bei ihm aufkreuzen solle. Cooles Statement.
Dass Chrissie Evert im Twitter schreibt: sie müsse nur bei Federer weinen erstaunt mich nicht. Geht mir auch so. Ich weine auch aus Mitleid mit.
Und Federer der beste Botschafter der Schweiz? Pffff. Man kanns auch übertreiben. Das ist die Gauner- ähm Superbank UBS, und die Milka-Kuh und das Feldschlösschen Bier. Letzteres weiss ich aus eigener Erfahrung.
Fühl schon wieder diese Beklemmung, wenn ich an Federer denke, glaub ich zisch mir noch n paar Feldschlösschen runter. Anders ist Rodscher doch nicht auszuhalten.