Auch Kokkinakis musste mit Satzführung aufgeben - was war da los?
Da hätte der frühere sport1-User logGhost in seiner zynischen Art wieder gesagt: "Definiere Talent!" Seiner Meinung nach unterschied man sich nur anhand des Pensums an Training und Engagement, was natürlich Schmarrn ist! Aber Raonic ist bei seinen Aufschlagspielen schon mehr eine Bank als Kyrgios!Kyrgios übrigens glatt in 3 gegen Raonic raus. Für mich eigentlich der talentiertere Tennisspieler der beiden aber vom Kopf her hat er nicht im geringsten das Niveau eines Raonic. Im gesamten Match eigentlich nie daran gedacht eine echte Chance zu haben, zwischendurch dann mit einem Ball für die Gallerie der schön fürs Publikum ist aber dem Gegner halt den Punkt bringt und einen echten Plan wie er gegen Raonic bestehen könnte hatte er von Beginn an auch nicht.
Allgemein scheint es beim australischen Tennisverband grade zu rumoren, Kyrgios und Kokkinakis möchten beide offenbar nicht mehr für das australische Davis Cup-Team spielen, solange Hewitt Coach ist. Offenbar auch aufgrund dessen wurde Kokkinakis auch bei der Wildcard-Vergabe übergangen.
Ich denke das Kyrgios ein anderes Umfeld braucht, damit Professionalität reinkommt. solange das nicht passiert, wird das wohl leider nichts, was mich enorm wurmt, weil man einfach sieht, wieviel Talent er liegen lässt, ebenso wie Paire.
Nole problemlos, nun gegen tsonga da gebe ich willie nicht viel Chance. Gulbis & Kokkinakis mussten beide nach satzgewinn aufgeben sehr bitter. dazu Kei der sehr viele Mühe hatte. Sascha sehr souverän könnte mich nicht erinnern, das er je so souverän in ein GS gestartet ist.
Domi aktuell gegen Paire, mit Satzgewinn vorn allerdings braucht er dringend ein Erfolgserlebnis das merkt man seinen Spiel an.
Whizzy
Ich denke das Kyrgios ein anderes Umfeld braucht, damit Professionalität reinkommt. solange das nicht passiert, wird das wohl leider nichts, was mich enorm wurmt, weil man einfach sieht, wieviel Talent er liegen lässt, ebenso wie Paire.
Whizzy
Ich bin sehr erleichtert natürlich. Ich habe echt sehr gut gespielt die ersten zwei SÄtze. DAs einzige Problem war, dass ich vielleicht etwas übermotiviert war. Das habe ich im dritten und vierten Satz zurückbekommen, ich hatte bei jedem Ballwechsel einen Puls von 200. DAs ist ein Anfängerfehler. Ich war von Anfang an zu verkrampft. Es war echt schwer, weil ich körperlich im vierten Satz am Ende war. Ich habe mich dan im fünften zurück gekämpft. Ich muss schauen, dass ich mich gut erhole, und dann locker in die zweite Runde reingehe".
Whizzy
Vermisst du ihn etwa?Den Popyrin wird Thiem wohl packen...
wo ist goal :clown:
Mal schauen, Thiem ist 2019 spielerisch bislang wirklich nicht gut unterwegs und wie seine Aussagen auch suggerieren hatte er heute auch körperliche Probleme, was sonst eigentlich sein Trumpf bei Bo5 Matches ist. Ich lege mal nicht die Hand dafür ins Feuer dass er Runde 2 übersteht, auch wenn das natürlich sein Anspruch sein "muss"Den Popyrin wird Thiem wohl packen...
wo ist goal :clown:
Einzig Lleyton Hewitt wäre wahrscheinlich in der Lage gewesen, ihm die notwendige Professionalität beizubringen, denn er war wohl der Einzige, der auf Kyrgios Einfluss nehmen konnte.