Raonic-Wawrinka und Tsonga-Djokovic an einem Donnerstag auf dem CC, man könnte fast meinen das sind die GS HFs, zumindest hätte das vor 4 Jahren so sein können
Wie in meiner Vorschau erwähnt war Tsonga der Angstgegner von Djokovic, aber das hat sich dann komplett gedreht, einen Satz traue ich Tsonga zu, mehr eher nicht
Raonic überzeugte gg Kyrgios, Wawrinka überhaupt nicht, aber mal sehen ob er sich steigern kann, sehe auf Grund der 1. Runde Raonic im Vorteil, im h2h steht es 2-4, wobei Raonic die letzten beiden Partien gewonnen hat und das auch die einzigen Duelle bei GS waren, vor 3 Jahren gewann er im AF der AO mit 6-4 6-3 5-7 4-6 6-3
Nishikori-Karlovic könnte nervig werden für Nishikori, aber ich sehe maximal 4 Sätze, h2h 3-2, Nishikori gewann die letzten 3 Partien
Zverev-Chardy, 4 Sätze würden mich nicht überraschen, Zverev sollte aber weiterkommen, h2h 2-1, Zverev gewann die letzten beiden Partien
Popyrin-Thiem, Popyrin ist FO-Sieger, wenn Thiem nicht aufpasst fliegt er, Popyrin ist talentiert
Chung-Herbert, ich erwarte von Chung aktuell sehr wenig, ein Sieg würde mich schon überraschen, wenn Chung verliert, wird er bestenfalls die 50 sein in 1,5 Wochen
Shapo-Daniel, Shapo sollte hier echt gewinnen, ein Duell gg Djokovic wäre ein Leckerbissen, ich meine gg Tsonga
Mayer-Fognini gab es bisher 5 Mal auf Sand, 2013 und 2014 gewann Fognini die Duelle, 2018 gewann Mayer die beiden Duelle, sehe Fognini vorne
Bolt-Simon, sollte Simon packen
Kohlschreiber-Sousa, h2h 2:2, Sousa gewann beide Duelle auf HC, Kohli gewann die letzten beiden Duelle, Kohli muss und wird weiterkommen
Harrison-Medvedev, der Russe in 3
Pouille-Marterer, Pouille ist eine Wundertüte, Marterer ein potentiell solider Top 50 Spieler, das Duell gab es noch nie, Pouille gewann vorgestern zum 1. Mal ein Match bei den AO, 60-40 Pouille
Donskoy-Krajinovic, da sollte man
@Obmann fragen
meine Laienmeinung, Krajinovic wird es recht souverän machen
Noch was zu heute, Opelka macht 67 Asse und fliegt, sein Gegner hatte 2
Nadal wird wohl erst in der 2. Woche erfahren das AO nicht bedeutet das man nur Australier spielen muss
de Minaur ist für 25-32 kein leichter Gegner, aber wie hier erwähnt sehe ich bei de Minaur auf Grund der Spielweise keine große Chance, aber man weiß ja nie
Berdych ist gut drauf, aber als Ungesetzter würde er ja erst im AF warten, was ich dann nicht hart finde, außerdem ist Berdych ja Nadals Lieblingsgegner, aber chancenlos würde ich den Tschechen nicht sehen
Edit: Coric-Fucsovics hab ich übersehen, das klingt ziemlich interessant, auch wenn es vllt auf den ersten Blick nicht so erscheint, Fucsovics finde ich gut, hat vor einem Jahr hier stark gespielt und generell sich verbessert, das Duell gab es noch nie, 60-40 Coric
Goffin-Copil klingt auch gut, Goffin überzeugte seit seiner Augenverletzung selten, Goffin gewann das einzige Duell
Busta-Ivashka, klingt auch nach
@Obmann, 5-Sätzer würde mich nicht überraschen