1R Bedene
2R Chardy/Humbert
3R Sock/Simon
4R Chung/Querrey/Wawrinka/Gulbis/Kyrgios/Kyrgios
VF Coric/Thiem
HF Djokovic/Medvedev/Goffin/Nishikori
Bedene ist eigentlich eine Pflichtnummer, 2017 in Montpellier war die Partie sehr eng (h2h: 2-0), bei Zverev gibt es körperliche Fragezeichen, Oberschenkel, heute Trainingsabbruch, wieviel Vertrauen hat er in seinen Körper und das dann in Kombination zu seiner GS-Phobie, eine Prognose ist da schwierig, er kann weit kommen, aber auch in R2 fliegen
Dort würde ein Franzose warten, Chardy zeigte sich zuletzt formverbessert, h2h 2-1, Chardys Sieg war 2015, falls Zverev passiv wird und Chardy gut drauf ist, könnte das eng werden, in NY überzeugte Humbert, zuletzt ist er sehr im Ranking gestiegen
R3 Sock? kann Sock wieder Tennis spielen? Das glaube ich erst wenn ich es sehe, Simon ist die Art Gegner die Zvere entnerven kann, die Bilanz ist klar mit 4-0, aber 2 Mal musste der Entscheidungstiebreak den Sieg entscheiden, das könnte ein 5-Sätzer werden, wichtig ist das Zverev offensiv bleibt, Simon war zuletzt formstark, steht in Sydney im HF
Chung war zuletzt sehr schlecht, wirklich sehr schlecht, gg Klahn könnte es noch reichen, wenn er nicht sofort deutlich besser spielt sollte er gg Querrey/Herbert aber fliegen
Wawrinka vs Gulbis klingt interessant, Stan startet gerne mal nicht so schnell, aber ich denke er ist jetzt fit und wieder gefestigter, das sollte gg Gulbis reichen, dort wartet der Sieger aus Raonic vs Kyrgios, das wird Asse regnen, wie fit ist Raonic? und was kann man von Kyrgios erwarten? in Australien wird er motiviert sein, aber wie gewissenhaft hat er sich auf die Saison vorbereitet, 50:50 (h2h 3-3) für mich
Danach Wawrinka(?) vs Kyrgios/Raonic, auch ziemlich offen, Stan führt im h2h gg Raonic 4-2, verlor in NY 2018 aber glatt in 3, obwohl er in Satz 1 klar der bessere war
Es schreit alles danach das einer aus Raonic/Stan/Kyrgios auf Zverev warten würde und wer die Partie gewinnt ist schwierig, Zverevs(?) Gegner sollte formstark sein nach dem Weg und zwangsläufig offensivstark, würde nicht leicht werden
Zverev:
Bilanz bei den AO
3R (2): 2017, 2018
Vorjahresergebnis: 3R
Wawrinka:
Bilanz bei den AO
Sieg (1): 2014
HF (2): 2015, 2017
VF (1): 2011
AF (2): 2013, 2016
Vorjahresergebnis: 2R
Raonic: