Australian Open 2020 - Herren


Wer gewinnt die Australian Open 2020?


  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Ja, das ist natürlich ganz wichtig, was Eltern von Sportlern so von sich geben... Dass die unsachlichen Unsinn in den Medien raushauen, ist schon unbedingt eine Erwähnung wert. Wann hat es das jemals in der Geschichte des Sports schon mal gegeben? :eek:

Hör auf Djokovic zu schützen!!! Mann hat den Eindruck bei dir das Djokovic alles darf....es ist nicht das erste mal das sein Vater so einen Müll von sich gibt.....Arrogant und überheblich....Djokovic ist genauso....das sieht mann bei ihm immer wenn es nicht läuft.....deswegen hat er halt nicht viele Fans....und es liegt nicht nur daran das er Serbe ist.....
Er sagt sein Sohn war in allen Sätzen der bessere....ja und? Federer war in Wimbledon auch der deutlich bessere und ist nur an seinen Nerven gescheitert....das erwähnt dieser Pöbel nicht.....
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.716
Punkte
113
es ist kein Skandal, aber auch nicht dir feine Art, man darf sich auch schon fragen, inwieweit es Novak Djokovic selber auch so sieht
er will ja auch die Unterstützung haben, wie Federer
vllt lässt er seinen Vater auch solche Dinge sagen
natürlich kann es auch sein, das er es nicht schafft seinen Vater daran zu hindern
Helfen tut ihm sein Vater damit nicht, auch wenn ich verstehen kann das es ihm nicht gefällt

Dass diese Aussagen völlig daneben sind, ist nun eindeutig - das wird niemand bestreiten. Allerdings finde ich diese Boulevard-Themen hier teilweise schon recht ermüdend... gibt ja auch andere Threads, wo exzessiv über jede Aussage von Ex-Trainern und Eltern diskutiert wird, und ob der Spieler noch mit seiner Freundin zusammen ist und so weiter, so dass das Sportliche teilweise fast in den Hintergrund gerät... muss natürlich jeder selbst wissen, aber ich finde das teilweise schon etwas bizarr.


Und sowas in den Raum zu stellen...

vllt lässt er seinen Vater auch solche Dinge sagen

... finde ich ohne jeglichen Beleg sehr dreist - das wirkt das für mich schon (... mal wieder) wie der Versuch eines Hardcore-Federer-Fans, hier das Narrativ des unsympathischen und hinterhältigen Djokovic zu etablieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
... finde ich ohne jeglichen Beleg sehr dreist - das wirkt das für mich schon (... mal wieder) wie der Versuch eines Hardcore-Federer-Fans, hier das Narrativ des unsympathischen und hinterhältigen Djokovic zu etablieren.

Ich finde es komisch wenn der Vater es wiederholt tut
Hab außerdem beide Möglichkeiten genannt, bist da selber zu empfindlich
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.716
Punkte
113
Ich finde es komisch wenn der Vater es wiederholt tut
Hab außerdem beide Möglichkeiten genannt, bist da selber zu empfindlich


Naja, es gibt einfach keinerlei Beleg dafür. da finde ich schon die Spekulation dreist. Ich meine, wir sind hier beim Tennis. Wie viele "peinliche" (von noch deutlich schlimmeren Sachen mal ganz zu schweigen) Väter gab es da schon? Steffi Graf und Andre Agassi werden sich alleine zu dem Thema wohl viel zu sagen haben... Was ist da dann wohl wahrscheinlicher - dass der Vater einfach ein Spinner ist, oder dass er Werkzeug in einem ausgefeilten Plan ist, in dem er von seinem Sohn "benutzt" wird?


Das hat google ausgespuckt:

 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.261
Punkte
113
Ort
Austria
Naja, es gibt einfach keinerlei Beleg dafür. da finde ich schon die Spekulation dreist. Ich meine, wir sind hier beim Tennis. Wie viele "peinliche" (von noch deutlich schlimmeren Sachen mal ganz zu schweigen) Väter gab es da schon? Steffi Graf und Andre Agassi werden sich alleine zu dem Thema wohl viel zu sagen haben... Was ist da dann wohl wahrscheinlicher - dass der Vater einfach ein Spinner ist, oder dass er Werkzeug in einem ausgefeilten Plan ist, in dem er von seinem Sohn "benutzt" wird?


Das hat google ausgespuckt:

Selbstverständlich ist so eine Unterstellung "dreist" und es gibt wohl auch keine Beweise dafür, ich glaube auch nicht dass sein Vater da als inoffizielles Sprachrohr gelten würde. Aber wo wir bei der Beliebtheit insgesamt sind (glaube du hast ja diese Debatte unlängst wieder aufgewärmt und dabei Noles serbische Herkunft als Faktor genannt)... solche Geschichten wie diese unverschämten Aussagen seines Vaters (nicht nur gegen Thiem oder Nadal, das kennt man von ihm ja auch aus der Vergangenheit gegen Federer und andere) sind mit Sicherheit ein größerer Faktor als seine Staatsbürgerschaft. Und hier könnte Novak ein ganz klares Zeichen setzen und sich öffentlich davon distanzieren, wir können ja die Medien verfolgen ob er das auch tun wird. Natürlich kann man auch seinem Vater (genauso wenig wie dem Ex-Trainer usw) einen Maulkorb verpassen. Aber es ist nicht so als wären Novak und sein Vater irgendwie verfeindet oder sonst was, das Gegenteil ist der Fall: Der Mann sitzt ständig bei großen Matches in Noles Box mit seiner Frau und feuert seinen Sohn an.. also man kann nun auch nicht so tun als wäre der Vater irgendjemand unwichtiger und weit entfernte Person in Djokovic' Tour-Leben. Da könnte man dann schon ein ernstes Wort mit seinem Vater reden, wenn der solche Meldungen raushaut. Interessant gerade ja auch deshalb, weil (wenn ich mich rihctig erinnere) Djokovic in seiner Siegesrede nach dem Final extra Thiem und seine Box/Team lobte, dass sie alle stets so sportlich und fair seien. Da gäbe es dann aus seiner Sicht wohl in dieser Sache sicher Erklärungsbedarf.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.400
Punkte
113
n. Aber es ist nicht so als wären Novak und sein Vater irgendwie verfeindet oder sonst was, das Gegenteil ist der Fall: Der Mann sitzt ständig bei großen Matches in Noles Box mit seiner Frau und feuert seinen Sohn an.. also man kann nun auch nicht so tun als wäre der Vater irgendjemand unwichtiger und weit entfernte Person in Djokovic' Tour-Leben. Da könnte man dann schon ein ernstes Wort mit seinem Vater reden, wenn der solche Meldungen raushaut. Interessant gerade ja auch deshalb, weil (wenn ich mich rihctig erinnere) Djokovic in seiner Siegesrede nach dem Final extra Thiem und seine Box/Team lobte, dass sie alle stets so sportlich und fair seien.

Das mag alles sogar richtig sein, aber gerade der Fakt, dass er nicht mit seinem Vater verfeindet ist, macht es doch nicht leichter für ihn. Wir müssen mal kurz davon wegkommen, dass Nadal, Federer und Djokovic 24/7 Ikonen des Tennissports sind. Djokovics Vater ist in erster Linie halt sein Vater(!). Er wäre nicht der erste Mensch(!), der nicht jedem Wort von seinem Vater widerspricht, weil ihm vielleicht der Haussegen zu Hause lieber ist. Möglicherweise hat er es auch schon mal angesprochen, dass er es zu viel findet und hat dann einen Einlauf bekommen vom Vater. Und sowas kann einem Sohn eine Lehre sein - Superstar hin oder her. Man verliert bei Stars etwas aus dem Blick, dass sie eben auch Menschen, Väter, Mütter, Söhne, Töchter sind. Passend dazu hat Max Power mal vor einiger Zeit das Chicaritos-Video mit dem Anruf bei seinen Eltern gepostet (wo er anspricht, dass er Europa verlässt), was das ganze gut zusammenfasst, was ich hier bisschen zu erklären versuche (siehe Spoiler).

Das heißt natürlich nicht, dass Djoker nicht trotzdem einfach auf den Haussegen ******en könnte und seinem Vater öffentlich den Mund verbietet oder zurechtweist. Aber so einfach wie hier dargestellt, ist es vielleicht auch nicht.


 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Naja, es gibt einfach keinerlei Beleg dafür. da finde ich schon die Spekulation dreist. Ich meine, wir sind hier beim Tennis. Wie viele "peinliche" (von noch deutlich schlimmeren Sachen mal ganz zu schweigen) Väter gab es da schon? Steffi Graf und Andre Agassi werden sich alleine zu dem Thema wohl viel zu sagen haben... Was ist da dann wohl wahrscheinlicher - dass der Vater einfach ein Spinner ist, oder dass er Werkzeug in einem ausgefeilten Plan ist, in dem er von seinem Sohn "benutzt" wird?


Das hat google ausgespuckt:


Ich hab nicht geschrieben, dass es so ist, sondern das es möglich ist, weil es öfters solche Aussagen gab und er sich glaube ich auch nie wirklich distanziert hat
Mein Vater würde es von sich aus nicht tun, aber wenn würde ich schon mit ihm reden, bringt doch nichts und es ist doch klar wieso Zeitungen mit so einer nahen Person von Djokovic ein Interview führt

natürlich kann es auch sein, dass der Vater sich einfach nichts sagen lässt oder Djokovic ihn nicht widersprechen will, weil es sein Vater ist

Ich mag Djokovic nicht mehr oder weniger wegen seinem Vater, aber helfen tut sein Vater ihn sicherlich nicht und wie @gentleman schrieb, der Vater ist gefühlt fast immer mit Djokovic unterwegs und gehört zu seinem Team
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.261
Punkte
113
Ort
Austria
Das mag alles sogar richtig sein, aber gerade der Fakt, dass er nicht mit seinem Vater verfeindet ist, macht es doch nicht leichter für ihn. Wir müssen mal kurz davon wegkommen, dass Nadal, Federer und Djokovic 24/7 Ikonen des Tennissports sind. Djokovics Vater ist in erster Linie halt sein Vater(!). Er wäre nicht der erste Mensch(!), der nicht jedem Wort von seinem Vater widerspricht, weil ihm vielleicht der Haussegen zu Hause lieber ist. Möglicherweise hat er es auch schon mal angesprochen, dass er es zu viel findet und hat dann einen Einlauf bekommen vom Vater. Und sowas kann einem Sohn eine Lehre sein - Superstar hin oder her. Man verliert bei Stars etwas aus dem Blick, dass sie eben auch Menschen, Väter, Mütter, Söhne, Töchter sind. Passend dazu hat Max Power mal vor einiger Zeit das Chicaritos-Video mit dem Anruf bei seinen Eltern gepostet (wo er anspricht, dass er Europa verlässt), was das ganze gut zusammenfasst, was ich hier bisschen zu erklären versuche (siehe Spoiler).

Das heißt natürlich nicht, dass Djoker nicht trotzdem einfach auf den Haussegen ******en könnte und seinem Vater öffentlich den Mund verbietet oder zurechtweist. Aber so einfach wie hier dargestellt, ist es vielleicht auch nicht.


Ich verstehe deine Argumentation und weiß natürlich, dass das Verhältnis zu seinen eigenen Eltern (gerade bei Spitzensportlern die viel geopfert haben damit die Kinder eines Tages an die SPitze kommen) in so einer Situation besonders heikel und vielschichtig ist. Aber ich teile deine Meinung hier nicht. Djokovic ist eben fast 33 Jahre alt, hat seine eigene Familie mit Frau und Kind und ist darüber hinaus eben doch ein globaler Sportstar, der auch eine gewisse Vorbildfunktion hat. Natürlich ist es nicht seine Schuld wie sich sein Vater öffentlich benimmt oder äußert, er kann ihm auch sicher keinen Maulkorb verfassen. Aber was ich mir eben wünschen würde (das meinte ich in meinem Beitrag ja auch) ist, dass er (wenn darauf angesprochen, und das wird sicher mal der Fall sein) dazu Stellung bezieht und seinem Vater hier widerspricht. Alles andere passt dann eben Null mit Djokovic' großem Wunsch zusammen, von den Fans gemocht und respektiert zu werdne. Das sind eben die Situationen, wo man sich positiv hervortuen kann, auch wenn es gegen den eigenen Vater geht. Er muss ja nicht sagen "Mein Vater ist ein Vollidiot und soll den Mund halten", aber eine Ansage wie "ich teile seine Aussagen keineswegs, ich respektiere Rafa, Roger, Thiem etc. und die Fans sollen unterstützen, wen sie wollen, ich tue mein Bestes, damit sie mich unterstützen"... Das wäre schon genug.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Naja, es gibt einfach keinerlei Beleg dafür. da finde ich schon die Spekulation dreist. Ich meine, wir sind hier beim Tennis. Wie viele "peinliche" (von noch deutlich schlimmeren Sachen mal ganz zu schweigen) Väter gab es da schon? Steffi Graf und Andre Agassi werden sich alleine zu dem Thema wohl viel zu sagen haben... Was ist da dann wohl wahrscheinlicher - dass der Vater einfach ein Spinner ist, oder dass er Werkzeug in einem ausgefeilten Plan ist, in dem er von seinem Sohn "benutzt" wird?


Das hat google ausgespuckt:


Wir spekulieren hier über vieles ohne Beleg, hätten wir einen Beleg, dann müssten wir nicht spekulieren.
Solche Aussagen und der Umgang mit ihnen, tragen doch zur Beliebtheit oder der fehlenden Beliebtheit von Nole bei. Das war doch exakt dein Thema. Ob andere Tennisväter neben der Spur waren ist doch vollkommen unrelevant. Interessant ist ob sich Nole von diesen Aussagen distanziert und damit auch Spekulationen beendet. Ansonsten bleibt natürlich ein geschmäckle und die Frage warum Noles Vater sich erneut unsportlich präsentiert.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.400
Punkte
113
Aber was ich mir eben wünschen würde (das meinte ich in meinem Beitrag ja auch) ist, dass er (wenn darauf angesprochen, und das wird sicher mal der Fall sein) dazu Stellung bezieht und seinem Vater hier widerspricht.

Ernstgemeine Frage: Glaubst du wirklich, dass er da nicht sagen wird: Ja, mein Vater hat da deutlich übertrieben, er dreht halt durch wenn ich spiele?
Dieses "some austrian" steht doch auch total im Gegensatz zu dem Lob direkt nach dem Spiel vom Djoker, wo er Thiem als mehrfachen GS-Sieger sieht.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.261
Punkte
113
Ort
Austria
Ernstgemeine Frage: Glaubst du wirklich, dass er da nicht sagen wird: Ja, mein Vater hat da deutlich übertrieben, er dreht halt durch wenn ich spiele?
Dieses "some austrian" steht doch auch total im Gegensatz zu dem Lob direkt nach dem Spiel vom Djoker, wo er Thiem als mehrfachen GS-Sieger sieht.
ja tut es und steht auch im Gegensatz zu Noles Worten zum Team Thiem, wie ich schon schrieb. Aber er ist jetzt klar gefordert, nichts anderes habe ich geschrieben und das scheinst du ja zu bestätigen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.716
Punkte
113
Selbstverständlich ist so eine Unterstellung "dreist" und es gibt wohl auch keine Beweise dafür, ich glaube auch nicht dass sein Vater da als inoffizielles Sprachrohr gelten würde. Aber wo wir bei der Beliebtheit insgesamt sind (glaube du hast ja diese Debatte unlängst wieder aufgewärmt und dabei Noles serbische Herkunft als Faktor genannt)... solche Geschichten wie diese unverschämten Aussagen seines Vaters (nicht nur gegen Thiem oder Nadal, das kennt man von ihm ja auch aus der Vergangenheit gegen Federer und andere) sind mit Sicherheit ein größerer Faktor als seine Staatsbürgerschaft. Und hier könnte Novak ein ganz klares Zeichen setzen und sich öffentlich davon distanzieren, wir können ja die Medien verfolgen ob er das auch tun wird. Natürlich kann man auch seinem Vater (genauso wenig wie dem Ex-Trainer usw) einen Maulkorb verpassen. Aber es ist nicht so als wären Novak und sein Vater irgendwie verfeindet oder sonst was, das Gegenteil ist der Fall: Der Mann sitzt ständig bei großen Matches in Noles Box mit seiner Frau und feuert seinen Sohn an.. also man kann nun auch nicht so tun als wäre der Vater irgendjemand unwichtiger und weit entfernte Person in Djokovic' Tour-Leben. Da könnte man dann schon ein ernstes Wort mit seinem Vater reden, wenn der solche Meldungen raushaut. Interessant gerade ja auch deshalb, weil (wenn ich mich rihctig erinnere) Djokovic in seiner Siegesrede nach dem Final extra Thiem und seine Box/Team lobte, dass sie alle stets so sportlich und fair seien. Da gäbe es dann aus seiner Sicht wohl in dieser Sache sicher Erklärungsbedarf.


Also ich finde es wirklich abwegig, zu fordern, dass sich jemand wegen sowas öffentlich von seinem Vater distanziert... der hat nun kein Verbrechen begangen, sondern dämliche Aussagen getätigt. Wer würde das in so einer Situation denn selbst machen? Da werden absurd hohe Maßstäbe angelegt, die natürlich einfach im Internet zu fordern sind, die aber kaum jemand selbst so umsetzen würde - und wohl auch dann nicht fordern würde, wenn es einen der eigenen "Lieblinge" beträfe.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.261
Punkte
113
Ort
Austria
Also ich finde es wirklich abwegig, zu fordern, dass sich jemand wegen sowas öffentlich von seinem Vater distanziert... der hat nun kein Verbrechen begangen, sondern dämliche Aussagen getätigt. Wer würde das in so einer Situation denn selbst machen? Da werden absurd hohe Maßstäbe angelegt, die natürlich einfach im Internet zu fordern sind, die aber kaum jemand selbst so umsetzen würde - und wohl auch dann nicht fordern würde, wenn es einen der eigenen "Lieblinge" beträfe.
den letzten Satz kannst du dir sparen, sorry, aber das ist doch eine total lächerliche Unterstellung. Selbstverständlich würde ich das von jedem anderen Starspieler fordern, wenn so etwas vorkommen würde, völlig egal wer. Und okay, we agree to disagree, Vater hin oder her (vl bin ich da auch etwas distanzierter als du), aber wie schon geschrieben, eine Distanzierung in dieser Sache wäre mMn jedenfalls angebracht. Fertig. Er muss ja seinen Vater deswegen nicht aus der Box verbannen, das hat auch niemand gefordert.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.716
Punkte
113
den letzten Satz kannst du dir sparen, sorry, aber das ist doch eine total lächerliche Unterstellung. Selbstverständlich würde ich das von jedem anderen Starspieler fordern, wenn so etwas vorkommen würde, völlig egal wer. Und okay, we agree to disagree, Vater hin oder her (vl bin ich da auch etwas distanzierter als du), aber wie schon geschrieben, eine Distanzierung in dieser Sache wäre mMn jedenfalls angebracht. Fertig. Er muss ja seinen Vater deswegen nicht aus der Box verbannen, das hat auch niemand gefordert.


Ich habe die anderen Beiträge erst nach der Antwort gelesen und stimme dir zumindest insofern zu, dass er - falls er darauf angesprochen wird - sagen sollte, dass sein Vater teilweise zu emotional ist oder sowas. Also eine milde "Distanzierung", falls eine Frage kommt.

Ich habe dich davor so verstanden, dass du von ihm foderst, dass er von sich aus eine Pressekonferenz abhalten soll, in der er seinen Vater öffentlich in sehr deutlichen Worten maßregelt... und sowas zu fordern, fände ich dann tatsächlich absurd. Aber wenn es nicht so gemeint war OK, dann war es ein Missverständnis.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich habe die anderen Beiträge erst nach der Antwort gelesen und stimme dir zumindest insofern zu, dass er - falls er darauf angesprochen wird - sagen sollte, dass sein Vater teilweise zu emotional ist oder sowas. Also eine milde "Distanzierung", falls eine Frage kommt.

Ich habe dich davor so verstanden, dass du von ihm foderst, dass er von sich aus eine Pressekonferenz abhalten soll, in der er seinen Vater öffentlich in sehr deutlichen Worten maßregelt... und sowas zu fordern, fände ich dann tatsächlich absurd. Aber wenn es nicht so gemeint war OK, dann war es ein Missverständnis.

Also ich hatte eher an einen kleinen social Media Post gedacht, in dem er Federer und Nadal zum neuen Zuschauerrekord und den dazugehörigen Spenden gratuliert.
Nebenbei nochmal den australischen Fans für die Unterstützung gedankt, nochmal respektvolle Worte Richtung Team Thiem und am Ende ein Wort in Richtung Meinungsfreiheit, aber dass er nicht alles teile was über ihn gesagt wird. Nett verpackt von einem Medienprofi und alles ist in Butter.

Eine PK oder eine große Tadelung für den Vater ist nicht nötig. Lediglich seine Position klar machen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.281
Punkte
113
Hör auf Djokovic zu schützen!!! Mann hat den Eindruck bei dir das Djokovic alles darf....es ist nicht das erste mal das sein Vater so einen Müll von sich gibt.....Arrogant und überheblich....Djokovic ist genauso....das sieht mann bei ihm immer wenn es nicht läuft.....deswegen hat er halt nicht viele Fans....und es liegt nicht nur daran das er Serbe ist.....
Er sagt sein Sohn war in allen Sätzen der bessere....ja und? Federer war in Wimbledon auch der deutlich bessere und ist nur an seinen Nerven gescheitert....das erwähnt dieser Pöbel nicht.....

Nole soll arrogant und überheblich rüberkommen? Djokovic ist eigentlich immer respektvoll gegenüber seinen Gegnern, da gibts bei ihm nichts zu beanstanden. Dass er mal sauer wird und vor sich hin flucht wenn es nicht läuft, ist doch normal und nichts verwerfliches. Ich fände es eher schräg wenn er dann weiterhin regungslos es hinnehmen würde, Mumien braucht keiner.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.261
Punkte
113
Ort
Austria
Toni Nadals Einschätzung zu Thiems "Kardinalsfehler" beim AO-Final gegen Djokovic, der seinem Neffen damit indirekt auch die Weltranglistenführung kostete ;) Wenn die Tendenz dieses Fehlers in Major-Finals so weitergeht (gegen Nadal passierte Thiem das im 3. Satz nachdem Rafa auf die Toilette ging, jetzt war es im 4. Satz soweit), dann sollte es beim nächsten Mal ja mit dem Titel klappen :D
(...) Der Spanier verlor dadurch seine Weltranglisten-Führung an den Serben.

Ein bisschen trauerte deshalb auch Onkel Toni Nadal dem verpassten Coup des niederösterreichischen Tennis-Asses nach: "Diesmal war Dominic ganz knapp dran, es zu schaffen", schreibt der Spanier in seiner Kolumne in der spanischen Zeitung "El Pais".

Der erfahrene Coach, der mittlerweile hauptberuflich die Rafa Nadal Academy auf Mallorca führt, weiß auch, warum es nicht für Thiem geklappt hat. "Er hat meiner Ansicht nach einen unverzeihlichen Fehler gegen einen Spieler der Größe eines Novak Djokovic gemacht. Dominic hat im vierten Satz seine Intensität herunter gefahren, das hat dem Serben geholfen."

Thiem führte nach dem verlorenen ersten Durchgang bereits mit 2:1-Sätzen und hatte danach auch noch eine Chance auf ein Break im vierten Satz.

"Dominic hat die Sätze zwei und drei mit einer klaren Strategie gewonnen: Ein hohes Tempo in den Ballwechseln zu halten und immer derjenige zu sein, der das Match diktiert. Er hat das in einer Art und Weise gemacht, dass wir im dritten Satz einen in diesem Turnier ungewöhnlich zweifelnden Djokovic und einige Momente der Verzweiflung gesehen haben. Als wir dachten dass Thiems Strategie klar und erfolgreich war, und das sie sich ausgezahlt hat, war Dominic nicht in der Lage, sich weiterhin zu behaupten.“

Deshalb ist sich Nadal auch sicher: "Dieser Fehler wird Dominic ein paar Wochen lang verfolgen. Ihn davon abhalten, das großartige Turnier, das er gespielt hat, zu genießen.“
 
Oben