Australian Open 2022 - Damen


BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Das bei den Damen nichts nach kommt ist nicht neu. Das hatte ich vor Jahren schon bemängelt. Leider hat sich Barbara Rittner, als sie noch Cheffin des Deutschen Damentennis war, zu sehr auf der "Golden Generation" ala Lisicki, Petkovic, Görges und Kerber ausgeruht und jetzt sehen wir die Folgen.

Außer Niemayer hat der DTB da niemanden von Format.
Stimmt fast, sie hat auch das Porsche-Team ins Leben gerufen, doch von denen haben alle schon verletzungsbedingt od. aus anderen Gründen ihre Karriere beendet, bis auf Lottner, die leider viel zu wenig reißt und Friedsam, die durch eine hartnäckige Verletzung aus dem Tritt kam.
Das hat aber doch der Kollege immer prophezeit (wie hieß er noch?) und Morilla und Saraya haben immer uneinsichtig wie ne beleidigte Leberwurst reagiert. Beim Biathlon hatte er jedoch mit seinem Abgesang auch recht ;)
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Angie auch raus aber nach ihrer Corona Infektion nicht ganz überraschend. Mal schauen wie lange sie noch Lust auf Tennis hat, richtig nachkommen tut bei den deutschen Damen ja kaum noch was. Das schaut nicht gut aus.
Ja und Kanepi ist ein schwieriges Los! Mit ihrer Power und Erfahrung hat sie auch mal Simona Halep in der ersten Runde d. US Open rausgekegelt.
Die Grinderinnen od. Counterpucherinnen liegen ihr.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.017
Punkte
113
Schade für Angie, aber wie hier schon geschrubbt wurde nicht verwunderlich nach Covid Infektion ohne Rhythmus und noch nicht richtig fit.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.017
Punkte
113
Umweltschädlicher Flug was ein Quark, sorry. Meine Güte wer will aus der Ferne bemessen wie stark wer Corona hatte?:crazy: Weiß doch eigentlich jeder das es beim einen harmlos und beim anderen heftig sein kann und derjenige noch lange dran zu knabbern hat.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.329
Punkte
83
Nadal hatte auch Corona.. Wenn sie wirklich so malad ist, hätte sie auf den langen umweltschädlichen flug verzichten können

Einmal wußte ich davon nichts (habe ja wochenlang auch von Kerber nichts mehr gehört), dann stimmt das auch, wer nicht fit ist,,,,,,,sollte auch nicht antreten. Im Spiel versuchte sie viel, aber Kanepi war wesentlich besser, aktiver und aggressiver (bis auf verlorenes Aufschlagspiel zum 3:3 2.Satz; da häuften sich die einfachsten Fehler bei Kanepi bei tollem Nacheinander und futsch war eine mögliche 4:2 Führung.)
Insgesamt sah ich aber keine geschwächte Kerber!!!
Kerbers letztes große Jahr endet mit Tiefschlag und jungen Trainerteam(kannte beide Trainer nicht)
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.014
Punkte
63
Umweltschädlicher Flug was ein Quark, sorry. Meine Güte wer will aus der Ferne bemessen wie stark wer Corona hatte?:crazy: Weiß doch eigentlich jeder das es beim einen harmlos und beim anderen heftig sein kann und derjenige noch lange dran zu knabbern hat.

Das hast Du hoffentlich nicht zum ersten Mal gehört..

Ich bleibe dabei, dass man- gerade nach stärkeren symptomen- nicht auf gedeih und verderb wegen des schnöden mammons so weit reisen sollte. Oder aber, sie hatte das ding schon in australien..
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.014
Punkte
63
Die parriaz badet derzeit geradezu im glück- erste runde wg. forfait nicht gegen jabeur, zweite runde walkover
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.255
Punkte
113
Ort
Austria
@gentleman
Schon geht es los mit dem Zickenkrieg :D
https://www.independent.co.uk/sport...ne-stephens-australian-open-b1996070.html?amp
Dieses ganze "Come On" Geschreie von Emma finde ich auch etwas übertrieben, muss ich Dir ehrlich sagen!
naja ja.. etwas Giftpfeile von Stephens nach der Niederlage. Boris und Stach haben es auch angesprochen, klar war es ungewöhnlich emotional bei Raducanu.. aber angesichts ihrer schwierigen Phase seit den US Open ist das auch durchaus verständlich, dass ihr der Sieg gegen eine gute Gegnerin in R1 viel bedeutet und sie da extra motiviert war. Zudem finde ich es schön, dass sie meinte, sie hätte sich von Murray's 5-Satz-Sieg inspirieren lassen :) Dass sie noch viel zu lernen hat in ihren jungen Jahren ist natürlich korrekt.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
@gentleman
Ja, ich weiß, ist vielleicht etwas maulen auf hohem Niveau aber diese Statistik passt mir gar nicht. Zu viele Fehler.
Download (1).png
Im 1. Match waren es auch schon 28.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
Mensch, was habe ich letzte Nacht nur für komische Ergebnisse geträumt: Lisicki hat in der ersten Runde Krunic aus dem Turnier genommen und in der zweiten Runde Krejcikova mit 6:2 und 6:0 nach Hause geschickt. Osaka hat in vier Sätzen gegen Schmiedlova verloren, die Slowakin hat dabei alle vier gewonnen. :clowns: :crazy:

Das Turnier geht bislang ziemlich an mir vorbei. Das einzige, was ich bislang live gesehen habe, waren die Sätze 2 und 3 von Raducanu gegen Stephens und das war eher harte Kost.
Bezüglich der come on-Rufe: ich fand da Stephens eigentlich ähnlich anstrengend und penetrant wie Emma. Da lehnt sie sich relativ weit aus dem Fenster, finde ich.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.300
Punkte
113
Raducanu wie erwartet früh raus in der 2. Runde gg. Kovinic. Kovinic stand noch nie in der 3. Runde eines GS-Turniers. Bei Raducanu läuft seit den US-Open nicht mehr viel zusammen. Seit November 2021 heisst ja ihr neuer Coach Torben Beltz. Noch hat diese Zusammenarbeit nicht gefruchtet.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
Raducanu ist auch mit einer verletzten Hand angetreten und für das hat sie sich teuer verkauft. Natürlich stellt sich die Frage, ob es sinnvoll ist, mit einer Verletzung anzutreten oder ob man da lieber forfait gibt und nichts riskiert. Ihr Ergeiz scheint da wohl noch etwas zu gross zu sein.

Raducanu in Normalform hätte eine Kovinic in dieser Verfassung in Kleinteile zerlegt. Und ich gehöre nicht unbedingt zur Fraktion, die Emma in den Himmel lobt.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.400
Punkte
113
Lisicki hat in der ersten Runde Krunic aus dem Turnier genommen und in der zweiten Runde Krejcikova mit 6:2 und 6:0 nach Hause geschickt.

Absurder könnte ein Traum nicht sein, ich könnte mir sehr gut 6:0 6:0 für Krejcikova mit ihrem versatilen Stil vorstellen. Da könnte Lisicki meiner Ansicht gar nicht mit umgehen.

Auch eine Aschenputtel-Geschichte: Der Erstrundenerfolg von Haddad-Maia

Warum genau soll das eine Aschenputtel-Geschichte sein?
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.300
Punkte
113
Ich sage ja: Raducanu wie erwartet raus. Angeschlagen bringt das ja nix, da gewinnt selbst eine Kovinic.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ich haue mal für Morgen ne Prognose raus das es das ersehnte AF zwischen Barty und Osaka am Sonntag nicht geben wird. Die Japanerin ist einfach derzeit mental viel zu labil!

Daher gehe ich von Barty gegen Anisimova aus.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.444
Punkte
113
Was war denn mit Muguruza los? :sleep: Konstanz ist da leider nicht vorhanden...
 
Oben