Der größte Profiteur, sollte Djokovic am Ende doch nicht spielen dürfen, wäre Felix Auger-Aliassime. Er würde dann nämlich im Achtelfinale nicht gegen Rublev spielen müssen.
FAA's Gegner im AF hieße dann Gael Monfils, falls beide so weit kommen.
Rublev hatte COVID und spielte daher nicht wie geplant den ATP Cup. Wie fit er ist weiß ja niemand!Dann wäre Rublev aber ein mindestens ebenso großer Profiteur. Auf den #1 seed zu rutschen und garin statt FAA im projected AF wäre auf jeden Fall ein Vorteil. Wahrscheinlich derzeit sogar größer als Monfils v Rublev.
ein deutscher wird die qualifikation auf jeden fall überstehen, denn marterer und kamke spielen nun gegeneinander.Jiri Lehecka schlägt den Australier Purcell 7-6 7-6 und steht damit im Qualifinale. Seine erste GS Quali spielte er letztes Jahr bei den USO. Dort gewann er zwei Matches, verlor dann aber in Q3.
Marterer steht ebenfalls in Q3. Kamke ist auch weiter und Hanfi spielt gerade noch.
Rodionov verlor ganz knapp und Stricker spielt erst noch.
Hanfmann sollte gegen Gianessi auch Chancen haben.ein deutscher wird die qualifikation auf jeden fall überstehen, denn marterer und kamke spielen nun gegeneinander.
Maxi Marterer bezwang Serdarusic in 3 Sätzen. Er trifft in Q2 auf Gunneswaran. Der Deutsche solle schon den Anspruch haben die Quali zu packen.
Die 4 Tschechen im Quali Draw (Machac, Lehecka, Kolar und Kopriva) stehen ebenfalls in der 2. Runde. Machac und Lehecka traue ich beiden das Main Draw zu.
Bei Barrios Vera würde es mich auch nicht wundern, wenn er die Quali packt. Der hat auch einen Schritt nach vorne gemacht, wobei ich ihn auf Sand etwas stärker sehe.
Hanfi führt aktuell 7-6 3-2...Hanfmann sollte gegen Gianessi auch Chancen haben.
Würde mich auch mal interessieren. Bekäme dann Rublev den Spot von Djokovic? Oder würde Djokovic im Draw bleiben und Kecmanovic steht durch walkover in R2? Oder bekäme ein LL den Spot von Djokovic? Es ist ja nicht mal klar, ob Djokovic das Visa nicht doch irgendwie noch bekommt.So wie würde jetzt die Setzliste ohne Djokovic aussehen?
Ich befürchte den Platz von Nole wird ein lucky looser einnehmen. Dieses Ereignis ist luck für die obere Hälfte. Es wäre geil, wenn Alcaraz davon profitiren könnte und einen Sensationslauf wie Raducanu bei den UO in´s Finale starten könnte.So wie würde jetzt die Setzliste ohne Djokovic aussehen?
Würde mich auch mal interessieren. Bekäme dann Rublev den Spot von Djokovic? Oder würde Djokovic im Draw bleiben und Kecmanovic steht durch walkover in R2? Oder bekäme ein LL den Spot von Djokovic? Es ist ja nicht mal klar, ob Djokovic das Visa nicht doch irgendwie noch bekommt.
Ja ich dachte mir schon, dass das mit dem walkover unwahrscheinlich wäre, aber beim Draw von Wikipedia stand Kecmanovic in R2 per walkover.Seit wann guckst du Tennis? seit wann gibt es in R1 ein Walkover, vor allem bei einem GS wo genügend Spieler da sind
Rublev wäre dann an "1" gesetzt, man kann in Wimbledon 2009 sehen, damals wurde Delpo für Nadal die 1, es würde auch eine Nummer 33 geben
Wimbledon Championships 2009/Herreneinzel – Wikipedia
de.m.wikipedia.org
das gilt aber nur, wenn Djokovic vor dem Turnier gestrichen wird, passiert es hinterher, dann rückt nur ein LL nach an seiner Stelle ohne weitere Verschiebungen
Ja ich dachte mir schon, dass das mit dem walkover unwahrscheinlich wäre, aber beim Draw von Wikipedia stand Kecmanovic in R2 per walkover.
Gerechter wäre es Med auf Pos. 1 hochzustufen, Zverev auf Pos. 2 und den am besten platzierten Ungesetzten auf Pos. 32. Die Position des besten Ungesetzten würde der LL einnehmen. So wäre es m. M. n. am Gerechtesten.
Wenn nicht, dann wenigsten den ganzen Bumms nochmal auslosen. Aber so wird man m. E. n. nicht vorgehen.Grob gesehen führt das doch zum gleichen Ergebnis, es ist dafür deutlich einfacher.
Medvedev wäre doch nur nicht ganz oben im Draw, aber vom Prinzip her sind die Nummer 1 und 2 gleich bei einem Turnier. Dadurch das Zverev und Medvedev in verschiedenen Hälften sind, wäre es Draw auch ausgeglichen
So lange Djokovic Einspruch einlegen kann, ist ja noch unklar, ob er zum Erstrunden-Match antritt oder nicht.
Wäre ja etwas sinnbefreit, wenn ein Tag vor Djokovic' Match nicht klar ist, ob er im Draw ist oder nicht ... und sich dann ggf. kurz vor Turnierbeginn die komplette Setzliste umwürfelt und der Spielplan sich ändert. Am Ende ändern sich dann womöglich für manche Spieler etwas stärker die Zeiten, wann sie ihr erstes Match bestreiten und wann nicht.
Klar, sicher bin ich mir nicht, aber ich denke mal der Spielplan wird so bleiben wie er jetzt ist ... und Kecmanovic kommt ggf. kampflos weiter.
Die obere Hälfte sieht damit für Zverev angenehmer aus als die untere z.B. für Medvedev .... aber so richtig glauben mag ich da an Zverev nicht.
Die Omikron-Welle geht ordentlich durch Australien durch und Zverev gehört zu denen, den ich zutraue, dass sie sich irgendwo im Laufe des Turniers anstecken werden. Selbst wenn es für ihn nur ne Erkältung sein sollte, glaube ich eher dass Shapolalov in das Viertelfinale kommt.
Der Turnierbaum kommt da auch Nadal etwas entgegen, denke ich.
Medvedev scheint mir da mit Tsitsipas und Rublev in seiner Hälfte die größere Aufgabe zu haben.
Naja ... vielleicht gibt es auch ne große Überraschung und jemand mit dem man garnicht mehr rechnet, überrascht im Turnier.
Vielleicht n "alter Hase" wie Cilic oder Murray.
hanfi ist durch jetzt ein vernünftiges los und es könnte klappen mit dem ersten grand-slam-sieg, er steht bei 0-6...
Maxi hat das deutsche Duell gegen Kamke deutlich in zwei Sätzen für sich entschieden und steht damit im Hauptfeld.
Die beiden Tschechen Machac und Lehecka haben ebenfalls die Qualifikation gepackt, ebenso wie der Chilene Barrios Vera.
Hanfi führt aktuell 7-6 3-2...
Man sah es dem guten Hanfi nach dem letzten Punkt auch an, wie viel ihm das bedeutet. Wäre schön, wenn der erste MD Sieg klappt.hanfi ist durch jetzt ein vernünftiges los und es könnte klappen mit dem ersten grand-slam-sieg, er steht bei 0-6...
die tschechen habe ich auch im blick. machac hat ja schon ein challenger gewonnen dieses jahr, jetzt die quali, macht 8-0 siege.