Australian Open 2023 - Herren


Wer gewinnt die Australian Open 2023?

  • Daniil Medvedev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Felix Auger-Aliassime

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jannik Sinner

    Stimmen: 0 0,0%
  • Casper Ruud

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alexander Zverev

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Spieler

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.506
Punkte
113
Die ganzen großen Spieler sprechen davon, dass der Druck auf einen Djokovic immens ist und das mental eine unfassbare Leistung ist. Dann kommst du hier ums Eck und betitelst das alles als "Zirkus". Und wieder wird Djokovic Schauspielerei vorgeworfen.

Tja wem soll man jetzt folgen? Dir? Ja ok, ****** auf Djokovic und die ganzen ATG-Spieler, ich glaube an das was BavarianChris hier sich selber zusammenschustert.

Danke dir, dass du mir die Augen geöffnet hast.
Von Schauspielerei hab ich keinen Fetzen geschrieben, was soll der Blödsinn? Im Gegenteil, es war vor allem beim ersten Match deutlich zu sehen, dass er nicht ganz rund lief. Dass er mental stark genug ist, vor allem hier Vorteile gegenüber Tsitsipas hat, hab ich nicht explizit geschrieben, sollte aber aus meinem Text hervorgehen. Ich hab doch gratuliert zum 22. GS, oder nicht? Nur weil ich deinen Liebling Nole nicht in den Himmel lobe, bedeutet es nicht, dass ich keinen Respekt davor habe. Was weiß ich, was ATG-Spieler gesagt haben, jeden Kram muss ich auch nicht lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.449
Punkte
113
deinen Liebling Nole
Ich war für Tsitsipas im Finale. :LOL:

Nole ist nicht mein Liebling, ich habe nur im Gegensatz zu vielen anderen großen Respekt vor ihm, sowohl auf wie auch außerhalb des Platzes. Und nein, diejenigen die sagen sie hätten Respekt vor seinen sportlichen Leistungen, aber dann ständig versuchen gegen ihn Stimmung zu machen, belanglose Dinge hochdramatisieren, ihm wilde Dinge direkt oder indirekt vorwerfen, haben eben nicht den nötigen Respekt.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Ich finde auch, dass man Eurosport loben sollte und dankbar sein sollte, dass es 3 der 4 größten Tennisturniere im deutschen free-TV zu sehen gibt. Die bereiten das Ganze auch immer super auf. Ich habe allerdings zwei große Kritikpunkte:

1.) Bei der Übertragung könnte man deutlich flexibler sein, sprich man kann ja schon auch in Woche 1 die Stars und Favoriten übertragen, aber man muss ein 6-1 6-2 6-1 von Djokovic nicht von Anfang bis Ende voll übertragen, sondern könnte dann schon mal eher dahin schalten, wo es gerade spannend ist. Quasi wie eine Art Konferenz beim Fußball. Das machen sie vermutlich wegen dem ES-Player nicht. Ich bin aber der Meinung, dass sich die Tennis-Nerds den trotzdem holen würden.

Die anderen Sachen stören mich nicht so, aber da gehe ich voll mit. Leider kein neues Phänomen, das war schon immer sehr ärgerlich, wie wenig variabel man in dieser Hinsicht war. Früher noch eher verständlich, weil nicht überall ne Kamera war, aber 2023 technisch kein Problem. Ich sehe auch viel lieber, wenn sich Hinz und Kunz in Runde 1 im 5. Satz voll auf die Backen geben als wenn einer der Top Favoriten da seinen 3:0 walk in the park zelebriert
 
Zuletzt bearbeitet:

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
83
nach der absage von nick habe ich melbourne nur auf einem auge verfolgt. trotzdem eine kleine zusammenfassung :D :

- der djoker ist und bleibt der beste. meine prognose war, dass er mind. 2 gs dieses jahr gewinnt. ganz ehrlich? ich glaube er kann nochmal einen anlauf auf den grand slam, also alle 4 nehmen.

- der grieche überraschend stark, aber nicht überragend.

- schwaches abschneiden von medvedev, auger-aliassime und sinner. die müssen sich gedanken machen.

- beim bub konnte man nicht mehr erwarten. er ist auch noch bei den nächsten turnieren etwas entschuldigt.

- ruud, die nr. 2 der setzliste mit einem schwachen saisonstart (ich hab es ja gesagt, tuco wird toben :D )

- das turnier von shootingstar rune war okay. rublev wieder ganz gut, aber langweilig im vf raus

- gutes turnier von khachanov, paul, korda und diesem tschechen da. wird kachanov jetzt zum gs spezialist?

- nadal und murray betreiben raubbau am eigenen körper. bei nadal erwarte ich dieses jahr das karriereende.

- schwaches abschneiden der deutschen herren. struff kann zufrieden sein mit geschaffter quali, dann zog er paul, blödes los
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.449
Punkte
113
- schwaches abschneiden von medvedev, auger-aliassime und sinner. die müssen sich gedanken machen.

Sinner passt hier finde ich nicht. Er hat seine "Pflichtaufgaben" alle erfüllt und ist dann im AF nach 5 Sätzen gegen Tsitsipas raus.
Nicht zu vergleichen mit Medvedev und vor allem FAA.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.823
Punkte
113
Sinner passt hier finde ich nicht. Er hat seine "Pflichtaufgaben" alle erfüllt und ist dann im AF nach 5 Sätzen gegen Tsitsipas raus.
Nicht zu vergleichen mit Medvedev und vor allem FAA.

Das Abschneiden von Sinner gegen Topspieler bei großen Turnieren ist seit 2020 aber schon nicht doll. Abgesehen von Alcaraz in Wimbledon 2022 (der kaum Erfahrung auf Rasen hatte) heißt es bei GS und Masters schon recht oft "ordentlich gespielt, teilweise knapp am Sieg gewesen, aber verloren", wie auch jetzt wieder.

Besser als einige andere Mitfavoriten war er damit natürlich, aber bisher fehlt ihm schon der Durchbruch bei einem großen Turnier, wie Alcaraz (mehrfach) und Rune ihn letzte Saison schon hatten.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.449
Punkte
113
Das Abschneiden von Sinner gegen Topspieler bei großen Turnieren ist seit 2020 aber schon nicht doll. Abgesehen von Alcaraz in Wimbledon 2022 (der kaum Erfahrung auf Rasen hatte) heißt es bei GS und Masters schon recht oft "ordentlich gespielt, teilweise knapp am Sieg gewesen, aber verloren", wie auch jetzt wieder.

Besser als einige andere Mitfavoriten war er damit natürlich, aber bisher fehlt ihm schon der Durchbruch bei einem großen Turnier, wie Alcaraz (mehrfach) und Rune ihn letzte Saison schon hatten.

Sinner ist erst 21 Jahre alt. Hat schon bei allen 4 Slams das VF erreicht. Er hat neben Alcaraz auch schon Zverev in der 2. Woche eines Slams geschlagen.
Er wäre ohne seine Verletzung in Paris letztes Jahr vermutlich auch weiter als das VF gekommen.

Alcaraz und Rune haben ihren eigenen Weg. Die Verläufe und Entwicklungen sind aber nie gleich, sondern individuell und der von Sinner ist finde ich gut.

Eh nur eine Frage der Zeit bis er mal richtig einen raushaut.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.823
Punkte
113
Sinner ist erst 21 Jahre alt. Hat schon bei allen 4 Slams das VF erreicht. Er hat neben Alcaraz auch schon Zverev in der 2. Woche eines Slams geschlagen.

Deswegen habe ich auch seit 2020 geschrieben... ;) Genau seit diesem Sieg gegen Zverev vor 2 1/2 Jahren hatte Sinner halt wenige Siege gegen Topspieler bei großen Turnieren. Ist regelmäßig ordentlich, aber bei der ersten großen Hürde kommt meist die Niederlage.

Die Entwicklung von Sinner ging einfach in den letzten 2 bis 3 Jahren nicht so schnell, wie damals viele vermutet haben, sicherlich auch wegen Verletzungsproblemen. Das muss nichts heißen, logisch - Sinner ist jünger als etwa S. Korda, was man nicht vermuten würde, weil er schon relativ lange auf der Tour ist. Ist ähnlich wie bei FAA, der auch noch keinen großen Titel hat und noch früher in die Top 20 gekommen ist. Bei beiden kann der Durchbruch in Richtung große Titel und Top 5 aber natürlich jederzeit kommen, wäre auch nicht schlecht für die Tour.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.449
Punkte
113
Bei beiden kann der Durchbruch in Richtung große Titel und Top 5 aber natürlich jederzeit kommen, wäre auch nicht schlecht für die Tour.

Müsste ich tippen, würde ich da eher auf Sinner setzen. Er kommt mir stabiler rüber. FAA deutet gerne mal an zu was er fähig wäre, um dann immer wieder reinzukacken. Denke aber, dass es beide in die Top5 schaffen werden, wie gut dann darin, ist schwieriger zu prognostizieren.

Die Jungs müssen dieses Jahr als Ziel einen Masters-Titel haben.
Wenn man sich anguckt wer letzte Saison alles ein Masters abgeräumt hat (Fritz, PCB, Coric), dann müssen die da irgendwo auch mal zugreifen.
 
Oben