Australian Open 2024


Wer gewinnt die Australian Open 2024

  • Andrej Rublev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Stefanos Tsitsipas

    Stimmen: 0 0,0%
  • Holger Rune

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hubert Hurkacz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alex de Minaur

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dark Horse/jemand anderes (bitte Namen posten)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.025
Punkte
113
3 Uhr? Wohl eher nicht. Aber kann man das Relive sehen? Würde mich tatsächlich Mal interessieren wie es so abläuft...
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.025
Punkte
113
Mal morgen auf die HP schauen. Falls nicht, warte ich auf ne Möglichkeit bei nem anderen Slam.
 

Tom

Nachwuchsspieler
Beiträge
230
Punkte
43
Freut mich voll für Goffin, ein Sieg fehlt noch zum Main Draw, vermutlich gegen Herbert. Würd ich als Gegner auch leichter für ihn einschätzen als Diallo.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.394
Punkte
113
Ort
Austria
Im „Krisenduell“ treffen Thiem und FAA aufeinander, da hat Domi vielleicht eine echte Chance auf einen Auftaktsieg trotz des großen Namens.
Berrettini vs Tsitsipas würde theoretisch auch ein Kracher sein, kommt auf ihre Verletzungen an. Hier einige Duelle:

Djokovic nach Setzliste mit Shelton auf Konfrontationskurs im AF, Zverev hat’s nicht schlecht erwischt:

Und hier der gesamte draw:
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
28
Gerade spielen Djokovic und Tsitsipas beim Charity Event. Tsitsipas mit schmerzverzerrtem Gesicht beim Seitenwechsel. Das sieht gar nicht gut aus. Könnte noch eine Absage geben.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.025
Punkte
113
Gerade spielen Djokovic und Tsitsipas beim Charity Event. Tsitsipas mit schmerzverzerrtem Gesicht beim Seitenwechsel. Das sieht gar nicht gut aus. Könnte noch eine Absage geben.
Rutschen alle Gesetzten hinter Stef in so einem Fall dann nach oben und würde Djere dann Seed 32 übernehmen?
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
28
Rutschen alle Gesetzten hinter Stef in so einem Fall dann nach oben und würde Djere dann Seed 32 übernehmen?
Meines Wissens ändert sich an den Gesetzten nichts mehr, wenn die Auslosung schon gemacht wurde. Ich denke, dass dann ein Lucky Loser den Platz von Tsitsipas einnehmen würde. Ich bin mir aber nicht sicher.

Shintaro steht in der 3. Qualirunde.:)
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.628
Punkte
113
Gerade spielen Djokovic und Tsitsipas beim Charity Event. Tsitsipas mit schmerzverzerrtem Gesicht beim Seitenwechsel. Das sieht gar nicht gut aus. Könnte noch eine Absage geben.
Berre bereits in R1 und den Djoker im VF und Sinner im HF. Da ist die Verteidigung der Finalteilnahme quasi unmöglich. Das macht eine Absage leichter.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.659
Punkte
113
War dann doch wieder deutlich, das Kroaten-Duell zwischen Prizmic und Ajdukovic. Der erste Satz war noch eng, aber im Zweiten hatte Ajdukovic nichts mehr entgegenzusetzen. Das zeigt auch, aus welchem Holz Prizmic geschnitzt ist. Er sollte das MD nun klarmachen.

Cobolli war einer der Italiener mit klaren Ansprüchen aufs MD und das zeigt er hier auch. Glatter Sieg gegen Hassan, der in Q1 Choinski überraschend klar schlug. Trotzdem kann Hassan imo mit seiner ersten GS-Quali zufrieden sein. War sicher auch eine nette Erfahrung für ihn.

Kovacevic spielt in Q3 nun gegen den Japaner Mochizuki, der letztes Jahr in Tokio auf sich aufmerksam gemacht hat (u.a. mit Sieg über Fritz).

Das interessanteste Match in Q2 war für mich Medjedovic vs Shelbayh. Für Medjedovic ist alles andere als das MD eine Enttäuschung und es sah zunächst so aus, als würde er locker durchspazieren. 7-6 3-1 war er schon vorne, aber der ebenfalls talentierte Jordanier kam zurück und bog das Match noch um. 6-7 7-6 6-2 für Shelbayh. Könnte mir gut vorstellen, dass da am Ende auch die Fitness eine Rolle gespielt hat. Shelbayh sollte sich nun qualifizieren.

Die Niederlage von Molleker nach 6-1 im 1. Satz gegen Napolitano ist doch etwas enttäuschend. Kein Drama, aber zufrieden kann er damit sicher nicht sein. Wäre eine gute Gelegenheit gewesen.

Zeppieri mit einem glatten Sieg gegen Dzumhur.(y) Er trifft nun in Q3 auf Ritschard. Sein Landsmann Nardi hingegen mit einer Enttäuschung, Zweisatzniederlage gegen Sweeny. 4 Italiener damit im Qualifinale.

Das ist schon ein Knaller, wär auch gut als Zweitrundenduell im Hauptfeld durchgegangen. Ich hoffe Nakashima gelingt die Revanche.
Es gewann wieder Mensik, wieder in zwei engeren Sätzen. Er zeigt, ähnlich wie Prizmic, dass er einer der besten Youngsters ist und ernsthafte Ambitionen hat, mal ein Topspieler zu werden. Mensik hat aber auch in Q3 ein schweres Los. Für ihn geht es gegen Harold Mayot, der die Erwartungen als Talent lange nicht so wirklich bestätigen konnte, sich aber in den letzten Monaten verbessert hat und hier auch zwei gute Siege hatte.
Freut mich voll für Goffin, ein Sieg fehlt noch zum Main Draw, vermutlich gegen Herbert. Würd ich als Gegner auch leichter für ihn einschätzen als Diallo.
Mich freut das auch. :) Es wird allerdings doch Diallo, der gegen Herbert noch gewann. Ich schätze das genauso ein wie du, mir wäre Herbert auch lieber gewesen, weil da von der Grundlinie Goffin eigentlich Vorteile hat.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.434
Punkte
113
1. Achtel:
Djokovic beginnt gegen einen Qualifikanten/LL, da gibt es schon interessante Namen wie Mensik, Lloyd Harris oder Shintarō Mochizuki.
Hamad Međedović ist dagegen gegen Abedallah Shelbayh gescheitert, der Jordanier ist aber auch ein sehr interessanter Name, der hat sich bei den Next Gen Finals einen Namen gemacht, als er beim 4-2, 1-4, 4-0, 4-0 gegen Michelsen alles getroffen hat.
Je nach Auslosung ist das für Djokovic ein netteres Aufwärmprogramm. In R2 wartet wohl Poyprin, der ist jetzt kein leichter Gegner, wenn ich an seine Partie gegen Safiullin letzte Woche denke, aber das Djokovic gegen einen Q/LL, Popyrin/Polmans oder Etcheverry/Murray/Monfils/Hanfmann in den ersten 3 Runden fliegen kann, das glaubt doch niemand. Die größten Chancen gebe ich noch Popyrin, aber der bräuchte vermutlich einen verletzten Djokovic.
Die Konstellation Hanfmann/Monfils und Murray/Etcheverry finde ich interessant, da könnte es bis zu drei 5-Satz-Matches geben, auch wenn ich Hanfmann mag, hoffe ich auf eine 2. Runde Monfils vs Murray, die beide ja gerne in Melbourne spielen, Hanfmann hat gegen Monfils aber auch gute Chancen, auch wenn er phasenweise deutlich hinterherlaufen könnte. Im H2H führt Murray mit 4-2, auf der Haupttour haben sie aber zuletzt 2014 gegeneinander gespielt, 2023 gab es noch ein Challengertreffen, aber damals wirkte Monfils wie ein Spieler vor der Rente, ab Sommer war Monfils plötzlich ein potentieller Top 30 Spieler, beide GS Duelle der beiden gingen in RG über 5. Mein R3 Tipp: Djokovic vs Hanfmann, ich hoffe aber auf Murray oder Monfils, auch wenn beide 2024 gegen Djokovic keine Chance haben.
Wer könnte im AF warten? Mannarino spielt in R1 gegen Wawrinka, im H2H führt Mannarino mit 2-0, was eher schlecht ist für Wawrinka, da Mannarino jetzt auch in der Form seines Lebens ist, ich rechne mit einem 4-Satz-Sieg, Shevchenko in R2 wäre für beide eine harte Nuss. Shelton hat mit RBA einen zähen Auftaktgegner, ich denke aber, dass er mit 2 verlorenen Sätzen sich ins AF spielen wird, mit Siegen über RBA, O'Connell und Wawrinka/Mannarino/Shevchenko, da wartet dann Djokovic, das könnte interessant werden, aber in der Regel gewinnt dann Djokovic, weil er entweder die knappen Sätze gewinnt oder nach einem knappen Satz seinen Gegner bestraft, dass er diesen gewonnen hat.

2. Achtel
Den oberen Teil finde ich weniger interessant, auch wenn Fritz nicht gut drauf ist und Carballes Baena schon, sollte Fritz hier in die 3. Runde einziehen mit Siegen über Diaz Acosta und RCB. Die 3. Runde könnte tricky werden, Marozsan könnte ihn prüfen, wobei der an Cilic und Cerundolo vorbei muss. Cerundolo ist auch potentiell gefährlich, er selbst war aber erschrocken von den Leistungen diese Woche, ein 1-6, 1-6 gegen Muller ist auch peinlich. Fritz war beim United Cup nicht ganz fit, er selbst sagt aber dass das am harten Workout lag. Fritzs Chancen auf das AF sind gut, aber er kann immer gegen einen wie Marozsan oder einen in-Form-Cerundolo verlieren.
Wer wartet im AF? Musetti sollte Bonzi schlagen, aber gegen Duckworth/van Assche sollte es enger werden, Duckworth war in Brisbane sehr stark. Tsitsipas würde auf Berrettini treffen, wenn er denn kann, da was vorherzusagen ist sehr schwer, normalerweise sollte Tsitsipas gewinnen, aber beide könnten auch gegen Thompson in R2 verlieren, generell ist das Achtel sehr offen, ein Tsitsipas der fit ist hätte gute Viertelfinalchancen, da mich weder Fritz noch Cerundolo oder Musetti überzeugen, in dem Achtel wird es einige Upsets geben.

3. Achtel
Sinners erste 3 Runden sind eher zum warmspielen, van de Zandschulp kann potentiell gefährlich sein, in Bercy 2023 gewann er auch gegen Ofner, Mannarino und Paul, aber wenn Sinner da schadlos bleibt, sähe das mit Cachin/Q/LL und Kubler/Wolf/Baez schon angenehm aus, es gibt kein vertun, auch wenn van de Zandschulp auf HC eine harte Nuss sein kann, solange der Niederländer nicht in Topform ist, muss Sinner hier sicher ins Achtelfinale.
Wer wartet im Achtelfinale? Das ist ein großes Fragezeichen, Tiafoes Form ist seit den USO 2023 gruselig, hätte Evans gegen ihn in Wien nicht aufgegeben, bis dahin dominierte Evans ihn, wäre er nach den USO sieglos geblieben 2023, in R1 wartet hier Coric. Coric hatte nach den USO wo er mit 5-7, 5-7, 1-6 gegen Baez verlor bis zum United Cup nicht mehr gespielt. Prognose? offen, aber Tiafoe spielt gerne die HC GS. In R2 wartet wohl Machac, da würde ich den Tschechen favorisieren, aber mal sehen ob er den Druck das Vorjahresviertelfinale verteidigen zu müssen standhalten kann. Khachanov vs Altmaier in R1 ist spannend, Khachanov ist trotz Titelgewinn in Zhuhai nicht ansatzweise in der Form von vor der Verletzung, Khachanov ist wie Altmaier ein guter Bo5 Spieler, wenn Khachanov in einigermaßen guter Form ist, dann sollte er das Achtelfinale gegen Sinner erreichen, aber mit Coric/Tiafoe/Machac/Altmaier sind hier einige Upsets möglich.

4. Achtel
Für de Minaur ist die Auslosung nicht so schlecht, Raonic wird zu langsam sein um ihn wirklich zu fordern, Arnaldi hat sich zwar gut entwickelt, aber er ist nicht nervenstark, die R3 gegen Jarry könnte lustig werden, aber der Belag liegt de Minaur, Kotov ist die Unbekannte bei Jarry, aber normalerweise zieht de Minaur ins Achtelfinale ein.
Wer wartet im AF? Einzig Qualifikanten/LL könnten uns in die Suppe spucken für eine 3. Runde zwischen Korda vs Rublev, Eubanks und Daniel könnten zwar unangenehm sein, aber Rublev ist über Bo5 sehr zuverlässig. Korda war mir nach seiner Verletzung zu schwankend in den Sätzen, ein schwaches Game ist immer drin, was gegen Rublev schlecht ist, von daher denke ich, Rublev in 4 oder 5. Ein Achtelfinale de Minaur vs Rublev/Korda wäre schon sehr interessant

5. Achtel
Rune vs Nishioka, kein einfaches 1. Spiel, aber Rune sollte schon in die 3. Runde einziehen, dort wird es aber sehr schwer, Griekspoor muss in R1 gegen Safiullin spielen, der Gewinner wird gut drauf sein, dort wartet wiederum Fils und der Sieger aus Griekspoor/Safiullin/Fils trifft auf Rune, sprich der Gegner von Rune hat sich schon bewiesen.
Humbert würde nach einem Q/LL auf Zhang treffen, was kompliziert ist, Zhang hat beim UC Lehecka besiegt.
Hurkacz könnte wenn ich mich nicht täusche noch Tsitsipas' Platz einnehmen, wenn dieser vor dem 1. Ballwechsel des Turniers zurückzieht, wenn nicht warten auf Hurkacz und Shapovalov je ein Q/LL. Sprich in R2 könnte es das Rematch von 2023 geben, in der 3. Runde der AO 2023 gewann Hurkacz im 5. Satz gegen Shapovalov, 2024 ist Shapovalov ein großes Fragezeichen. Die AO sind aber Shapovalovs konstantestes GS.
Vieles spricht für ein Achtelfinale zwischen Hurkacz und Rune, beide waren auch in recht guter Form, aber es gibt einige wirkliche Unbekannte wie Fils, Safiullin, Humbert und letztlich auch Shapovalov (viel erwarten würde ich von ihm aber leider nicht)

6. Achtel
Das ganze ist hier sehr interessant, Dimitrov vs Fucsovics ist ein unangenehmes Auftaktlos. Fucsovics spielt gerne über Bo5 und auch bei den AO, 2020 besiegte er Shapovalov/Sinner/Paul, 2023 Wawrinka, generell geht er sehr gerne über 5, 2023 verlor er nach 2-0 Satzführung gegen Sinner, 2022 verlor er in 5 gegen Lajovic, 2021 besiegte er Polmans und Wawrinka (17) in 5.
Dimitrov ist in Topform, aber mit Fucsovics/Ofner/Davidovich Fokina hat er schon ein Hammerprogramm. Wenn ich Davidovich Fokinas Leistungen beim United Cup nehme, dann hat er den nächsten Schritt gemacht. Dimitrov darf sich keine Blöße geben. Dimitrovs Leistungen bei den GS waren 2023 sehr konstant, er wurde auch immer besser, gegen Rune und Zverev hätte er auch gewinnen können, beim 6-7(9) 6-7(5) 6-1 7-5 7-6(9) gegen Molcan in NY aber auch verlieren können.
Ich hoffe, dass Dimitrov das Achtelfinale schafft, wer wartet dort?
Auger-Aliassime vs Thiem klingt sehr interessant, das einzige Duell der beiden gewann Thiem bei seinem USO Titellauf mit 7-6, 6-1, 6-1, ich würde Thiem leicht favorisieren, aber beide haben in den letzten 13 Monaten fast nie ihre 100 % gezeigt. Der Sieger ist dann hoffentlich formstark genug um in der 2. Rune gegen Muller/Q/LL weiterzukommen. In R2 kommt es wohl zu Ruusuvuori vs Medvedev, da wird Medvedev bei Bo5 gegen den formstarken Ruusuvuori nicht verlieren. Thiem und FAA haben beide Medvedev schon besiegt, aber 2024 spricht sehr wenig dafür, dafür ist die Anzahl der UE zu hoch bei beiden, aber in einer 3. Runde kann viel passieren. Wird es das Achtelfinale zwischen Dimitrov und Medvedev geben?

7. Achtel
Hier spricht viel für eine 3. Runde zwischen Zverev und Lehecka, auch wenn Köpfer immer ein zäher Auftaktgegner ist (Zverevs 1. Gegner), auch wenn Michelsen talentiert ist, Lehecka sollte die mögliche 2. Runde gewinnen. Ruud war wirklich gut drauf beim UC, Norrie hat körperliche wie sportliche Probleme, die Auslosung in die 3. Runde sieht gut aus für Norrie, aber gegen Ruud dürfte er nicht gewinnen, Ruud vs Zverev wäre für mich offen und riecht nach 5 Sätzen, ein 3-Satz-Sieg würde mich überraschen, auch alles unter 3:20 h.

8. Achtel
Hier spricht alles für die 2. Runde Paul vs Draper, was auch das Viertelfinale gerade in Adelaide ist, dort führt Draper gerade, Paul stand 2023 im Halbfinale der AO. Ähnlich wie Tiafoe, nur nicht so stark, hat Paul seit der USO Niederlage gegen Shelton (Gemeinsamkeit mit Tiafoe) an Form eingebüßt, Paul droht eine 2. Rundenniederlage. Struffs Auftakt ist mit Hijikata auch nicht ohne, der Australier könnte ihn ärgern, aber normalerweise sollte Struff nicht gegen Hijikata und Kecmanovic verlieren. Das Achtelfinale ist möglich, wobei die R3 gegen Draper/Paul auch ein Schlagabtausch werden würde.
Wer wird der AF Gegner? Dort hofft man auf eine Wiederauflage zwischen Alcaraz und Evans in R2. Evans hätte in Shanghai und den USO 2023 gegen Alcaraz kaum besser spielen können, aber am Ende gelang Alcaraz immer das Rebreak mit seiner Schnelligkeit, in R3 würde Bublik/McDonald/Shang warten, ich würde auf Shang tippen, für Alcaraz sollte aber weder Shang noch Paul/Draper/Struff ein Stolperstein sein, auch wenn er gegen Paul ungerne spielt. Pauls Form ist mir aber nicht gut genug, als dass ich denke dass er überhaupt im Achtelfinale stehen wird

derweil hat Millman seine Karriere beenden müssen, eine Schande dass er keine WC bekommen hat meiner Meinung nach

Hier noch ein paar Matches, die man sich anschauen muss, wenn man schon in Stimmung ist:
1. Federer vs Safin Finale 2004, der Beginn von Federers Dominanz, danach war er die Nummer 1 der Welt für 4,5 Jahre, auch wenn sich Safin ein Jahr später revanchierte
2. Safin vs Federer Halbfinale 2005
3. Nadal vs Dimitrov Halbfinale 2017, Dimitrov war im 5. Satz lange näher am Sieg, er wirkte auch fitter, es war vielleicht Dimitrovs bestes Grand Slam Match, aber es sollte nicht sein
4. Djokovic vs Baghdatis Achtelfinale 2009, das Duell zwischen dem AO-Sieger und dem früheren Finalisten, eine hochemotionale Angelegenheit
5. Nadal vs Verdasco Halbfinale 2009, Verdascos bestes Match, Nadal weigerte sich aber zu verlieren
6. Djokovic vs Tsonga Viertelfinale 2010, Djokovic führte im 1. Satz mit 5-3, Tsonga gewann nach einem 7-6, 6-7, 1-6 noch in 5
7. Djokovic vs Wawrinka Achtelfinale 2013, Wawrinkas bitterste Niederlage, er führte mit 6-1, 5-2 und dominierte Djokovic, Djokovic kämpfte sich zurück und führte mit 1-6, 7-5, 6-4, aber jetzt kämpfte sich Wawrinka zurück und ging im 5. Satz mit Break in Führung, letztlich hatte Wawrinka die Schwierigkeit 6x gegen den Matchverlust aufzuschlagen im 5. Satz, viele Matchbälle wehrte er spektakulär ab, nach über 5 Stunden verlegte er nach gutem Service eine leichte Rückhand (was heißt leicht nach der Spielzeit), Djokovic hatte seinen 3. Matchball und Wawrinka musste über den 2. Aufschlag, was folgte war der vielleicht beste Ballwechsel bei einer Spielzeit von über 5 Stunden, Wawrinka hämmerte die Grundschläge und Djokovic parierte mit unglaublicher Athletik und letztlich mit einem perfekten Passierschlag
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.932
Punkte
113
Rutschen alle Gesetzten hinter Stef in so einem Fall dann nach oben und würde Djere dann Seed 32 übernehmen?

Vor Turnierstart ist es so, dass die jeweils am höchsten gesetzen Spieler der niedrigeren "Gruppen" eine "Gruppe" nach oben rutschen und der 33. noch gesetzt wird. In dem Fall wäre es glaube ich folgendermaßen:

Tsitsipas ist auf #7 gesetzt, also 5-8
Hurkacz ist #9 und rückt an Tsitsipas Stelle
Tiafoe ist #17 und rückt an Hurkacz Stelle
Djere als #33 wird gesetzt und rückt an Tiafoes Stelle
Ein lucky loser rückt an Djeres Stelle

Tsitsipas hat letzte Saison aber mehrfach angeschlagen gespielt, zuletzt bei den ATP-Finals. Der ist wohl so einzuschätzen dass er bei wichtigen Turnieren antritt sofern es irgendwie geht, also wahrscheinlich auch jetzt in Melbourne.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.434
Punkte
113
Mit den Australian Open 2024 wird auch das letzte der vier Grand Slam im neuen Jahrtausend ohne Federer oder Nadal stattfinden. Die letzte Ausgabe der Australian Open ohne Federer oder Nadal waren die im Jahr 1999. Federer scheiterte 1999 in der 1. Qualifikationsrunde, beim 4-6, 4-6 gegen Olivier Delaitre war er nicht wirklich nah dran, der Franzose flog in QR2 gegen Dough Flach, der wiederum gegen Kempes im Qualifikationsfinale flog, von 2000 bis 2003 machte nur Federer mit, Nadal war damals noch zu jung, im Jahr 2000 stand Nadal im Januar im Finale vom Challenger in Hamburg gegen Ancic, während Federer direkt in die 3. Runde einzog und gegen Clement in 3 verlor. 2001 flog Federer auch in R3, 2002 und 2003 war im Achtelfinale Schluss, Nadal fehlte auch 2006 und 2013, in diesen Jahren gewann Federer 1x (2006) und stand im Halbfinale. 2022 und 2023 fehlte Federer, aber Nadal gewann 2022 dann den Titel.
Wie sah die Tenniswelt aber aus, das letzte wo beide fehlten?
Das war die Weltrangliste:
1704981601358.png

Bei der Setzliste (nur 16 Spieler waren gesetzt) fehlten dann noch ein paar interessante Namen:
1. Chile Marcelo Ríos (withdrew due to hamstring injury)
2. Spain Àlex Corretja (second round)
3. Australia Patrick Rafter (third round)
4. Spain Carlos Moyá (first round)
5. United States Andre Agassi (fourth round)
6. United Kingdom Tim Henman (third round)
7. Slovakia Karol Kučera (quarterfinals)
8. United Kingdom Greg Rusedski (second round)
9. Netherlands Richard Krajicek (third round)
10. Russia Yevgeny Kafelnikov (champion)
11. Croatia Goran Ivanišević (withdrew due to shoulder injury)
12. Spain Albert Costa (first round)
13. France Cédric Pioline (first round)
14. Australia Mark Philippoussis (fourth round)
15. United States Todd Martin (quarterfinals
16. Sweden Thomas Johansson (first round)

Titelverteidiger Korda flog in der 3. Runde, der deutsche Hoffnungsträger zog ins Halbfinale ein, dort verlor er gegen den späteren Sieger Kafelnikov. Der Russe holte seinen 2. und letzten GS Titel

Auch von den Junioren von damals ist keiner mehr aktiv, einige Namen sagen einem etwas
 

Tom

Nachwuchsspieler
Beiträge
230
Punkte
43
Kopriva:jubel: fand den schon immer etwas underranked und nett zuzuschauen. An guten Tagen locker Top75-Level. Jetzt muss er die nur noch öfter haben. Ohne Satzverlust durch ins Main Draw auf seinem eher schwächeren Belag ist schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.394
Punkte
113
Ort
Austria
Sehr cooles Duell in R1 und für Prizmic die Chance sich auf großer Bühne gegen Nole zu zeigen:

Hier der Draw mit allen Qualifikanten:

1705043836469.png

aus der Quali noch die Info:
Von den 16 Topgesetzten haben gerade mal 3 Spieler die Quali geschafft und die vielen Lücken wurden auch nur von 4 aus den #17-32 aufgefüllt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.659
Punkte
113
Kopriva:jubel: fand den schon immer etwas underranked und nett zuzuschauen. An guten Tagen locker Top75-Level. Jetzt muss er die nur noch öfter haben. Ohne Satzverlust durch ins Main Draw auf seinem eher schwächeren Belag ist schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.
Kopriva ist etwas im Schatten von einigen seiner Landsmänner. Tschechien ist in der Breite halt gut aufgestellt. Ich lese den immer in Draws, aber habe bisher nur ganz wenig von ihm gesehen. Zudem verwechsle ich ihn manchmal immer noch mit Zdenek Kolar.:D Die Quali war aber wirklich überzeugend von ihm, wenngleich er auch ein günstiges Draw hatte.
Und zwei WC Australier sind durch die Quali marschiert . Sweeny und Jasika 💪
Mit beiden hatte ich nicht gerechnet. Der Sieg von Jasika gegen Shelbayh hat mich vor allem überrascht.

Freut mich, dass Goffin und Zeppieri ebenfalls den Sprung ins MD geschafft haben. :) Von Zeppieri war das sehr überzeugend, genauso Cobolli. Beide sind auch im MD keine leichten Gegner.

Dazu die beiden Toptalente Prizmic und Mensik. Prizmic dürfte komplett chancenlos sein in R1, aber ich denke er hat sich über das Los trotzdem sehr gefreut, schließlich bekommt er die ganz große Büßne und dann auch noch gegen DEN Spieler. Mensik kann sich gegen Shapo sicher Chancen ausrechnen.
 
Oben