Australian Open 2024


Wer gewinnt die Australian Open 2024

  • Andrej Rublev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Stefanos Tsitsipas

    Stimmen: 0 0,0%
  • Holger Rune

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hubert Hurkacz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alex de Minaur

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dark Horse/jemand anderes (bitte Namen posten)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .

zick

Bankspieler
Beiträge
3.628
Punkte
113
Nagal strauchelt förmlich ins Ziel

Bei Shapovalov befürchte ich eine Niederlage gegen den talentierten Mensik, hoffentlich ist Shapovalovs Aufschlagleistung nicht so unterirdisch wie gegen Ofner
Mensik, 18 Jahre alt, Schlappovalov , 24 Jahre alt, kann man da von einem Generationsduell sprechen?
Schade, dass der Kanadier sein Talent bis jetzt so wenig umsetzen konnte, denn ich mag sein stylisches Tennis.
 

Tom

Nachwuchsspieler
Beiträge
230
Punkte
43
Dazu die beiden Toptalente Prizmic und Mensik. Prizmic dürfte komplett chancenlos sein in R1, aber ich denke er hat sich über das Los trotzdem sehr gefreut, schließlich bekommt er die ganz große Büßne und dann auch noch gegen DEN Spieler. Mensik kann sich gegen Shapo sicher Chancen ausrechnen.
Ich frag mich ja was die Jungspunde lieber hätten wenn sie wählen dürften. Center Court Match of the Day gegen Nole oder Alcaraz in Runde 1 oder eine realistische Chance auf Runde 3, vielleicht sogar Achtelfinale. Wobei ich schon überrascht wäre, wenn Mensik das irgendwie packt gegen Hurkacz. Andererseits Grand Slams und der Pole ist jetzt auch nicht die große Lovestory. Mal schauen. Ich freu mich auf die nächsten 2 Wochen :)
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.659
Punkte
113
Ich frag mich ja was die Jungspunde lieber hätten wenn sie wählen dürften. Center Court Match of the Day gegen Nole oder Alcaraz in Runde 1 oder eine realistische Chance auf Runde 3, vielleicht sogar Achtelfinale. Wobei ich schon überrascht wäre, wenn Mensik das irgendwie packt gegen Hurkacz. Andererseits Grand Slams und der Pole ist jetzt auch nicht die große Lovestory. Mal schauen. Ich freu mich auf die nächsten 2 Wochen :)
Ich denke, dass so junge Talente dennoch lieber den Erfolg hätten und einen machbaren Ungesetzten einem Top-5 Spieler vorziehen würden, aber keine Ahnung, da müsste man sie fragen. ;) Der Optimalfall wäre wahrscheinlich ein machbarer Ungesetzter in R1 und ein mögliches Match gegen einen ganz großen Namen in der RLA anschließend.

Ich hatte mich auch sehr auf das Turnier gefreut, aber durch die Absage von Rafa und dadurch, dass Tsitsipas immer noch angeschlagen/verletzt ist, hat das jetzt einen Dämpfer bekommen. Sonst kann ich noch bei Draper mitbibbern, aber da ist eine 2. Woche ja sehr fraglich. Immerhin gibt es noch einige andere Spieler, für die ich Sympathien habe wie Thiem, Lehecka, Mensik, Shapo, Ruud, Zeppieri, Struff, Marterer, Hanfi usw... von daher mal sehen. ;)

Wem drückst du denn die Daumen?
ist heute Nacht schon wer live dabei? In einer guten Stunde gehts los :)
Abends wach bleiben mache ich irgendwie schon seit ein paar Jahren nicht mehr, es sei denn, ich will ein Match wirklich unbedingt sehen. Wenn dann nur das erste Match oder wenn man am Wochenende spät abends heimkommt. Ansonsten stehe ich bei den AO lieber ein, zwei Stunden früher auf. ;)

Ich habe beim Tippspiel Maroszan noch durch Shevchenko ersetzt. Maroszan hat nun Cilic geschlagen und Shevchenko hat sich enttäuschend glatt in 3 gegen Munar verabschiedet. :rolleyes: Was lernen wir daraus? Lieber auf das erste Bauchgefühl hören.:D:sleep:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.434
Punkte
113
Alcaraz hat 200 Punkte weniger als Djokovic, wenn man die Punkte schon abzieht, sprich Alcaraz würden ab dem VF 1 bis 2 Runden mehr als Djokovic zur 1 reichen
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.904
Punkte
113
:(:(:(
Ach Mensch!
Hatte mich so auf das Comeback gefreut. Wollte sehen, was der Trainerwechsel zu Roig so bewirkt hat. Wäre tatsächlich morgen Nacht auch aufgestanden, selbst wenn ich um 7 die Kita aufmachen muss. Aber das hier ist echt frustrierend.
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
28
Boris Becker ist ja bei Eurosport als Experte tätig. Das hatte mich gewundert, dass er nicht mit Schützling Rune vor Ort ist. Jetzt habe ich aber gelesen, dass man in Australien nach einer längeren Haftstrafe gar nicht einreisen darf. Das ist dann wohl der wahre Grund. Deshalb war er auch schon beim 1. Turnier von Rune in Brisbane nicht dabei. ;)
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
28
:(:(:(
Ach Mensch!
Hatte mich so auf das Comeback gefreut. Wollte sehen, was der Trainerwechsel zu Roig so bewirkt hat. Wäre tatsächlich morgen Nacht auch aufgestanden, selbst wenn ich um 7 die Kita aufmachen muss. Aber das hier ist echt frustrierend.
Wirklich sehr sehr bitter. Der Mann ist irgendwie vom Verletzungspech verfolgt. Hoffentlich kann er sich auch davon erholen und wieder zurückkommen, denn auf Dauer zerrt das sicher an den Nerven. Er hat ja schon mal öffentlich gesagt, dass er dadurch depressive Phasen hatte. Man kann ihm da nur das beste wünschen. Das Match gegen Tsitsipas wäre aber wahrscheinlich in der Nightsession gewesen oder? Also bei uns am späten Morgen. Mal sehen ob Tsitsipas überhaupt antreten kann.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.932
Punkte
113
Alcaraz hat 200 Punkte weniger als Djokovic, wenn man die Punkte schon abzieht, sprich Alcaraz würden ab dem VF 1 bis 2 Runden mehr als Djokovic zur 1 reichen

Wobei Alcaraz zwischen den AO und Paris ca. 3.000 (!!!) Punkte mehr zu verteidigen hat als Djokovic - um die #1 länger zu halten als ein paar Wochen, müsste er sich wohl einen größeren Vorsprung herausspielen... ;)
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Was war den mit Shevchenko los? 3:6 3:6 1:6 gegen Munar ist ja nicht das gelbe vom Ei!
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Wenn man Djokovic hört, scheint er den kroatischen Gegner für ein Talent der Kategorie Sinner oder Rune zu halten:



Ich könnte mir vorstellen, dass Lob von Djokovic hat noch einen anderen Hintergrund. Wie Prizmic feierte Djokovic sein Grand Slam Debut bei den Australien Open (2005). Auch er musste in seinem Debut gegen einer der Topstars ran - Marat Safin. Und hat dabei krass auf die Hucke bekommen. 0:3 Sätze, ohne jegliche Chance Marat in einem Satz zu gefähden. Djokovic weiß also wie schwer es ist, als Debutant gegen einen Top Mann auf international großer Bühne den Fuß in die Tür zu bekommen.
 

Tom

Nachwuchsspieler
Beiträge
230
Punkte
43
Ich denke, dass so junge Talente dennoch lieber den Erfolg hätten und einen machbaren Ungesetzten einem Top-5 Spieler vorziehen würden, aber keine Ahnung, da müsste man sie fragen. ;) Der Optimalfall wäre wahrscheinlich ein machbarer Ungesetzter in R1 und ein mögliches Match gegen einen ganz großen Namen in der RLA anschließend.

Ich hatte mich auch sehr auf das Turnier gefreut, aber durch die Absage von Rafa und dadurch, dass Tsitsipas immer noch angeschlagen/verletzt ist, hat das jetzt einen Dämpfer bekommen. Sonst kann ich noch bei Draper mitbibbern, aber da ist eine 2. Woche ja sehr fraglich. Immerhin gibt es noch einige andere Spieler, für die ich Sympathien habe wie Thiem, Lehecka, Mensik, Shapo, Ruud, Zeppieri, Struff, Marterer, Hanfi usw... von daher mal sehen. ;)

Wem drückst du denn die Daumen?

Ich denke auf den Satz den er gegen Nole gewonnen hat, ist Prizmic schon mächtig stolz. Vielleicht auch ein Unterschied ob man Djokovic nochmal mitnimmt als Gegner oder einen der anderen besten, die ja sicher noch 5-6 Jahre da sein werden, Alcaraz wohl eher 10 und mehr. Für die Punkte und Verbesserung im Ranking kann er dann ja an anderer Gelegenheit sorgen. Ich glaub er spielt in der 2. Woche der AO auch ein größeres Challenger und Titel oder Finale dort wären auch etwa soviel wie eine 3. Runde beim GS. Aber stimmt, guter Punkt, ein, zwei Siege und dann das Topmatch ist sicher der beste Kompromiss.

Dass Rafa nicht dabei ist, find ich auch schade. Hab zwar nicht soooviel von ihm erwartet, aber schon bitter mit der Verletzung nun, auch wenn sie wenigstens nicht direkt mit dem zusammenhängt was kaputt war während der langen Zwangspause. Ich bin auf jeden Fall für Koepfer und Runde 3 dann auch Lehecka ;) bzw. für den auch etwas allgemein. Ansonsten würd ich mich freuen von den Topspielern, wenn Nole, Sinner, Hurkacz und Rune weit kommen. Ansonsten noch Korda, Goffin, Hanfmann und paar andere. Hast du von Hanfmanns Schwerhörigkeit gewusst? Bei den Frauen alles für Iga :)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hast du von Hanfmanns Schwerhörigkeit gewusst?
Ich für meinen Teil weiß das auch erst seit gut einem Jahr. Natürlich ist Yannick damit aufgewachsen, ist ja seit seiner Geburt so, aber trotzdem finde ich eine Leistungssportkarriere mit einem solchen Handicap immer bemerkenswert (wie auch z.B. Zverevs Diabetes). In einer Welt, wo es um jedes einzelne Prozentpünktchen geht, das herausgekitzelt werden muss, ist es schon eine tolle Leistung, es mit einer chronischen Erkrankung oder Einschränkung unter die besten der ganzen Welt zu schaffen. Das ist ja nicht wie Fußball-Bundesligaprofi, wo man es unter die besten 200 eines Landes geschafft hat - es geht um die besten 50 oder sogar 10 der ganzen Welt des jeweiligen Sports.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ansonsten geht das Turnier ja schon recht spektakulär los: Djokovic muss sich richtig anstrengen, Rublev, Fritz und Cerundulo müssen direkt mal über 5 - und das gegen Erstrundengegner, die man im Vorfeld als eher leichte Beute eingeschätzt hätte.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.531
Punkte
113
schön wär's lieber Paulie, aber Urlaub zuhause (mit gelegentlichen Ausflügen) und viel Australian Open-Tennis am Bildschirm kann auch was ;)

also nur um das nochmal klarzustellen falls ich das missverständlich formuliert hatte: ich bleibe (leider) in Europa und bin NICHT live vor Ort, Urlaub hab ich aber trotzdem und die Australian Open stehen ganz oben auf der Agenda! :belehr: Das SpoFo-Sponsorbudget erlaubt eben bestenfalls einen Tennisstream und keine Reise nach Down Under...
Auch nicht schlecht, dann genieß es, hatte jetzt die ersten zwei Wochen Urlaub, aber war ja bis auf Wintersport wenig Ablenkung. Letztes Jahr war ich auch noch in Melbourne, aber das geht nicht immer..
 
Oben