Australian Open 2025 - Herren

Wer gewinnt die Australian Open 2025

• Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .

elpres

Bankspieler
Ob er danach gewonnen hätte will ich nicht sagen, aber er war an Alcaraz dran und wer so verliert, kann auch in einem GS Finale gewinnen

Zumindest in einem FO Finale. Da würde ich auch sagen, dass er den Titel aus eigener Kraft gewinnen kann. Bei den anderen Slams kommt es mehr auf den Gegner an.

Gordo

Bankspieler

hier übrigens noch die TV quoten. klingt, als ob beide sender zufrieden sein können. bei kerbers australian open waren es damals aber sogar ein tick mehr.

edit: stimmt nicht ganz bzw. je nach betrachtungsart (durchschnitt vs spitze) waren es ziemlich genau gleich viele bei kerber.

Plissken

Laptop-Trainer
Die Szene war tatsächlich recht emotional aber auch bitter, wie Zverev da über sich selbst sprach...
Bitter - kommt darauf an, wie er es selbst wahrnimmt. Ich finde es überhaupt nicht schlimm, sich im Sport einzugestehen, dass es jemanden gibt, der schlicht besser als man selbst ist. Besser als faule Ausreden suchen und die Fehler bei sich suchen und damit den Sieg des Gegners abzuwerten.

Es heißt ja nicht, dass Zverev gegen Sinner nie eine Chance hat zu gewinnen, aber wie ich schrieb, in 7-8 Partien von 10 sehe ich eben Sinner als Sieger. Aber die 2-3 Partien für Zverev können kommen, also muss er da einfach weiter arbeiten und kämpfen und auf den Ausreißer hoffen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Bitter - kommt darauf an, wie er es selbst wahrnimmt. Ich finde es überhaupt nicht schlimm, sich im Sport einzugestehen, dass es jemanden gibt, der schlicht besser als man selbst ist. Besser als faule Ausreden suchen und die Fehler bei sich suchen und damit den Sieg des Gegners abzuwerten.

Es heißt ja nicht, dass Zverev gegen Sinner nie eine Chance hat zu gewinnen, aber wie ich schrieb, in 7-8 Partien von 10 sehe ich eben Sinner als Sieger. Aber die 2-3 Partien für Zverev können kommen, also muss er da einfach weiter arbeiten und kämpfen und auf den Ausreißer hoffen.
dem widerspreche ich ja auch nicht, natürlich muss und wird sich Zverev rasch wieder aufrappeln und weiter hart an sich arbeiten, so wie er das schon seit Jahren tut und die Entwicklung ist auch absolut positiv. Am Sonntag musste er sich eingestehen dass er so ziemlich in allen Belangen unterlegen war, wie er auch sagte. Mit "bitter" meinte ich weil er gar so hart mit sich ins Gericht ging und man die Szene direkt vor der Siegerehrung im Kopf hat, wo er sogar ein paar Tränen verdrückt und Sinner ihm dann Mut zuspricht, damit er den Glauben an sich selbst nicht verliert. Das meinte ich mit "bitter".

Hans Meyer

Bankspieler
Ich würde Wilander zustimmen, nach dem 2. Satz war das Ding durch. Zverev hat da nicht mehr an einen Sieg geglaubt.
Das ist dann halt auch die Königsdisziplin, Sinner war 0-2 hinten und hat daran noch geglaubt gegen Medvedev, auch wenn Sinner den Vorteil hatte nicht mit verlorenen GS Finals in das Match zu gehen, auch Thiem hat ein 0-2 gegen Zverev gedreht, auch wenn es ein Unterschied macht ob man es gegen 2025er-Sinner oder 2020er-Zverev dreht. 2019 gegen Nadal gab es bei Thiem auch kein Aufbäumen mehr.
Natürlich standen die Chancen im 3. Satz schlecht, aber Zverev muss sich da zur Not auch selbst anlügen und bis zum letzten Punkt an die Wende glauben. Er wirkte aber schon resignierend

Oben