Australian Open 2026 - Herren

Wer gewinnt die Australian Open?

• Alexander Zverev

Stimmen: 0 0,0%
  • Ben Shelton

• Félix Auger-Aliassime

• Taylor Fritz

• Alexander Bublik

• Jakub Menšík

• ein anderer Spieler (Namen unten nennen)

• Umfrageteilnehmer
    19
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

Jerry

Bankspieler
Bei aller Peinlichkeit für Ofner fand ich übrigens Basavareddys "choke" (würgen) als Jubelreaktion nach dem gewonnen Matchball ziemlich respektlos und daneben gegenüber Ofner. Sowas muss echt nicht noch sein wenn der Gegner wohl eh völlig bedröppelt nach so einem Tiebreak und eigenem Fehler am Boden liegt.

Der hat sich das - ähnlich wie Dedura damals - sicherlich vorher überlegt und glaube der hätte auch ohne den Verlauf das gleiche gemacht. Ich finde es war nicht gegenüber Offner speziell deplatziert, sondern eher grundsätzlich beim Tennis kein cooler Jubel. Beim Basketball eigentlich auch schon nicht, aber da kann man es durchaus minimal unpersönlicher interpretieren. Beim Tennis kannst du ja praktisch nur den Gegner meinen.

So schlimm peinlich fand ich es übrigens nicht für Offner, dass er zu früh gejubelt hat. Gab es ja schon paar Mal aber bei dem Vorsprung müssen da mehr Matchbälle bei rumkommen. Da hat dann aber der Kopf gesagt, "bitte nicht noch verkacken, bitte nicht verkacken...". Man kennt es selbst als Amateursportler...

gentleman

Administrator
Teammitglied
Der hat sich das - ähnlich wie Dedura damals - sicherlich vorher überlegt und glaube der hätte auch ohne den Verlauf das gleiche gemacht. Ich finde es war nicht gegenüber Offner speziell deplatziert, sondern eher grundsätzlich beim Tennis kein cooler Jubel. Beim Basketball eigentlich auch schon nicht, aber da kann man es durchaus minimal unpersönlicher interpretieren. Beim Tennis kannst du ja praktisch nur den Gegner meinen.

So schlimm peinlich fand ich es übrigens nicht für Offner, dass er zu früh gejubelt hat. Gab es ja schon paar Mal aber bei dem Vorsprung müssen da mehr Matchbälle bei rumkommen. Da hat dann aber der Kopf gesagt, "bitte nicht noch verkacken, bitte nicht verkacken...". Man kennt es selbst als Amateursportler...
Ofner hat es wohl auch mit guter Selbstironie aufgenommen direkt nach dem Match:

IMG_9447.jpeg

amoog

Nachwuchsspieler
Bei aller Peinlichkeit für Ofner fand ich übrigens Basavareddys "choke" (würgen) als Jubelreaktion nach dem gewonnen Matchball ziemlich respektlos und daneben gegenüber Ofner. Sowas muss echt nicht noch sein wenn der Gegner wohl eh völlig bedröppelt nach so einem Tiebreak und eigenem Fehler am Boden liegt.
Das sind allerdings wahre Worte... Geht gar nicht so etwas !!!

amoog

Nachwuchsspieler
By the way reden wir hier von 6 (7) - 1 Ofner "Vorsprung"... Ich weiss ja nicht... ?! Wie auch immer, net jut jelaufen für Ofi

gentleman

Administrator
Teammitglied
Der Draw ist raus, Zverev, Medvedev, FAA, Bublik sind in Alcaraz‘ Hälfte und Djokovic, Shelton, Fritz oder Musetti bei Sinner.

1768456756258.png1768456787653.png
1768456804644.png
G-rRzYibIAAVuYO

Carlos Alcaraz’s 2026 Australian Open Draw:
R1 - Walton
R2 - Hanfmann/Q/LL
R3 - Moutet/Korda
R4 - Davidovich Fokina/Paul
QF - de Minaur/Bublik/Cobolli
SF - Zverev/FAA/Medvedev/Rublev
F - Sinner/Djokovic/Musetti/Shelton/Fritz

Jannik Sinner’s possible path to defending his Australian Open title:
R1 - Gaston
R2 - Qualifier / Lucky Loser / Duckworth
R3 - Fonseca / Nardi
R4 - Darderi / Khachanov / Mpetshi Perricard
QF - Shelton / Ruud / Shapovalov / Vacherot
SF - Djokovic / Musetti / Mensik / Fritz
F - Alcaraz / de Minaur / Zverev / Auger Aliassime

thedoctor46

Bankspieler
Wüsste nicht wer bei Beiden ein Stolperstein bis zum Halbfinale sein sollte. Und wenn sie erstmal dort sind, sind sie gut in Form und es wird noch schwerer.

Klar, viele gibts eh nicht, aber son Hurkacz, Cilic, Monfils oder Struff in Runde 1/2 ist schon unangenehm wenn sie den Ball treffen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Wüsste nicht wer bei Beiden ein Stolperstein bis zum Halbfinale sein sollte. Und wenn sie erstmal dort sind, sind sie gut in Form und es wird noch schwerer.

Klar, viele gibts eh nicht, aber son Hurkacz, Cilic, Monfils oder Struff in Runde 1/2 ist schon unangenehm wenn sie den Ball treffen.
Wenn Hubi seine Topform vom United Cup so auch Bo5 zeigen kann, bin ich gespannt wie er bspw. gegen Djokovic aussehen würde. Das dritte Viertel mit Djokovic, Lehecka, Fritz, Musetti, Mensik, Tsitsipas und eben Hurkacz finde ich ziemlich tough.

Hans Meyer

Bankspieler

Ich denke von Korda geht hier potentiell mehr Gefahr aus als von Monfils (letzter Sieg vor über 6 Monaten) und auch Struff. Wobei Struff auch eine Wundertüte ist. Korda müsste dafür natürlich mindestens wie bei den AO 2023 spielen.
Alcaraz und Paul haben auch ein paar interessante Duelle gehabt. Ob Paul ihn bei einem GS und das nach der langen Verletzungspause besiegen kann, ist natürlich eine andere Frage. Ein weiterer Kandidat wäre vielleicht Bublik.
Die Frage wird am Ende auch sein, wie gut Alcaraz drauf ist.

Bei Sinner ist die größte Gefahr Fonseca, bei dem man aber körperliche Bedenken hat. Perricard wird denke ich es über 5 nicht schaffen. Im Viertelfinale gibt es theoretisch Shelton, der bisher fast immer sehr schlecht aussah gegen Sinner

Bei Shapovalov hoffe ich, dass Cilic nicht der gefährliche Spieler ist und er an Bu und Cilic/Altmaier vorbeikommt und dann auch an Ruud/Munar. Was aber eher unwahrscheinlich ist, seine GS Ergebnisse sind schon lange dürftig. 2022 hätte er bei den AO Nadal besiegen müssen, seitdem hat er nur noch ein Achtelfinale erreicht. Das war in Wimbledon, als er dank einer leichten Auslosung, jedoch auch sehr angeschlagen, am Ende enttäuschend gegen Safiullin flog und seine Saison danach beendete

thedoctor46

Bankspieler
Ich denke von Korda geht hier potentiell mehr Gefahr aus als von Monfils (letzter Sieg vor über 6 Monaten) und auch Struff.
Korda ist halt in allererster Linie ein Forums-Hype bzw. Mythos und viel hätte wäre wenn. So lang er nicht das Gegenteil beweist, sollte man ihn nicht als große Gefahr darstellen.

Hans Meyer

Bankspieler
Korda ist halt in allererster Linie ein Forums-Hype bzw. Mythos und viel hätte wäre wenn. So lang er nicht das Gegenteil beweist, sollte man ihn nicht als große Gefahr darstellen.

und der bald 36 jährige Struff mit seiner 1-15 GS Bilanz gegen Top 10 Spieler?
Korda hat 2023 immerhin Medvedev (8) und Hurkacz (11) bei den Australian Open besiegt. Ich behaupte nicht, dass Korda hier weit kommt, aber in den früheren Runden ist er einer der unangenehmeren Ungesetzten

Falls Fritz hier nicht fit ist, dann hat Struff eine gute Möglichkeit mit Siegen über Kopriva und Fritz/Royer in die 3. Runde einzuziehen

Zuletzt bearbeitet:
Oben