Australian Open 2026 - Herren

Wer gewinnt die Australian Open?

• Ben Shelton

Stimmen: 0 0,0%
  • Félix Auger-Aliassime

• Taylor Fritz

• Alexander Bublik

• Jakub Menšík

• ein anderer Spieler (Namen unten nennen)

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Djokovic sieht sich übrigens (wenn bei bester Gesundheit) auch auf GS-Ebene auf Augenhöhe mit Alcaraz und Sinner, sodass er das Gefühl hat sie schlagen zu können:

200w.gif

Tuco

Bankspieler
Nicht?

Was ist eigentlich mit L-James? Ist der echt gesperrt worden?

Ja:

Gerade beim durchscrollen zufällig gesehen, dass der User @L-james gesperrt ist.
Darf man fragen und erfahren warum?
Dazu wäre auch interessant zu erfahren wie lange er gesperrt wurde, das sind doch jetzt glaube ich schon ein paar Wochen.
Er wurde, nachdem er sich nicht an Vereinbarungen gehalten hat keine rechtsextremistischen und verschwörungstheoretischen Inhalte im Non-Sports zu posten (dort wollte er sich generell raushalten, war vor einiger Zeit so abgesprochen), endgültig gesperrt.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Nicht?

Was ist eigentlich mit L-James? Ist der echt gesperrt worden?
zum Tippspiel: @Gordo hat ja nach Saisonende angekündigt dass er es aus Zeitgründen nicht mehr fortführen kann und seither hat sich dafür auch niemand gemeldet, was ich verstehen kann angesichts des manchmal doch größeren Aufwands samt Auswertung.

und ja er wird hier nicht mehr schreiben, hat mit seinem Auftreten samt gebrochener Absprachen zu seinem Posting-Verhalten im Non-Sports zu tun.

Marius

Bankspieler
zum Tippspiel: @Gordo hat ja nach Saisonende angekündigt dass er es aus Zeitgründen nicht mehr fortführen kann und seither hat sich dafür auch niemand gemeldet, was ich verstehen kann angesichts des manchmal doch größeren Aufwands samt Auswertung.

und ja er wird hier nicht mehr schreiben, hat mit seinem Auftreten samt gebrochener Absprachen zu seinem Posting-Verhalten im Non-Sports zu tun.
Okay, sehr schade. Das FT kann ich leider nicht übernehmen aus Zeitgründen und zudem wäre ich da auch sehr ineffizient und unzuverlässig. Vielleicht findet sich noch jemand?
Ah okay. Das hatte ich gar nicht mitbekommen. Irgendwie schade, dass er bei politischen Themen manchmal negativ auffällt, seine sportlichen Beiträge fand ich immer gut.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Cobollis Dreisatz-Niederlage gegen Fery kommt sehr überraschend.
Zverev in 4 Sätzen weiter gegen Diallo und am Ende recht souverän.

Korda aktuell 0:2 hinten gegen Zheng…

chris☕

Bankspieler

Betrübt mich schon etwas, da er absolut eine Bereicherung fürs Forum war. Beizeiten etwas kratzbürstig, aber imo nie drüber. Sind postings vom ihm gelöscht worden, denn wenn er für die postings vom 30.10 und 31.10 im Non Sports gesperrt worden ist, fände ich das schon bedenklich ehrlich gesagt.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Betrübt mich schon etwas, da er absolut eine Bereicherung fürs Forum war. Beizeiten etwas kratzbürstig, aber imo nie drüber. Sind postings vom ihm gelöscht worden, denn wenn er für die postings vom 30.10 und 31.10 im Non Sports gesperrt worden ist, fände ich das schon bedenklich ehrlich gesagt.
Ja, es mussten zuhauf mehr als fragwürdige und teils rechtsextremistische und verschwörungstheoretische Postings von ihm gelöscht werden, du siehst bestenfalls einen Bruchteil noch davon wenn du dich auf noch sichtbare Postings vom Oktober beziehst. Und das Thema ist jetzt auch endgültig erledigt und wurde im Kreise der Admins und Mods ja auch nicht als Schnellschuss beschlossen, er hatte insgesamt Jahre (!) Zeit sich hier entsprechend zu verhalten und es war lange zuvor besprochen, dass er sich aus dem Non-Sports raushalten wird. Hat er nicht geschafft, ist eskaliert und musste damit die Konsequenzen tragen. Und jetzt bitte zurück zum Thema Tennis, die Debatte hier dazu ist beendet.

thedoctor46

Bankspieler

gentleman

Administrator
Teammitglied
Felix muss bei 1:2 Sätzen gegen Borges aufgeben… das ist mal wieder direkt ein ordentlicher Nackenschlag zum Beginn der Saison

Hans Meyer

Bankspieler
3-0 Sieg von Shapovalov, aber nun wartet der AO Finalist von 2018 Cilic, der Altmaier heute demontierte

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Wie viele Hüte soll man vor Stan Wawrinka noch ziehen?:beten: Ich kenne kaum einen Spieler, der mit mehr Herzblut spielt.

Warum hat Auger-Aliassime aufgegeben? Für ihn ist das ein Desaster. Seit letzten Sommer hat er so stark gespielt, bei den US Open noch im Halbfinale gewesen und nun das...Ziel war sicher den Abstand nach ganz vorne etwas zu verkürzen. Das ist nun erst einmal auf Eis gelegt.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Wie viele Hüte soll man vor Stan Wawrinka noch ziehen?:beten: Ich kenne kaum einen Spieler, der mit mehr Herzblut spielt.

Warum hat Auger-Aliassime aufgegeben? Für ihn ist das ein Desaster. Seit letzten Sommer hat er so stark gespielt, bei den US Open noch im Halbfinale gewesen und nun das...Ziel war sicher den Abstand nach ganz vorne etwas zu verkürzen. Das ist nun erst einmal auf Eis gelegt.
Er hat laut eigenen Angaben schon Anfang des 3. Satzes mit Krämpfen zu kämpfen gehabt... das wirft leider schon einige Fragen auf was seine Physis betrifft im ersten Matches beim Turnier. Aber da wird er wohl generell Probleme haben, grundsätzlich ist Felix ja extrem austrainiert und fit.

chris☕

Bankspieler
Er hat laut eigenen Angaben schon Anfang des 3. Satzes mit Krämpfen zu kämpfen gehabt... das wirft leider schon einige Fragen auf was seine Physis betrifft im ersten Matches beim Turnier. Aber da wird er wohl generell Probleme haben, grundsätzlich ist Felix ja extrem austrainiert und fit.

Kann wohl mal passieren, auch ohne Fitness Probleme. Alcaraz hatte das ja auch schon (FO Semi Finale gegen Djokovic).

Wawrinka natürlich super. Er nutzt hier seine Auslosung und zieht durch. In der 2. Runde trifft er auf den Qualifier Gea, der Lehecka rausgekegelt hat. Könnte schlimmer sein! Falls er Gea herniederringt, wird vermutlich Fritz in R3 warten. Das wird er nicht schaffen. Da müsste ihn Fortuna küssen, dass Struff nen Rappel bekommt und so ähnlich performt wie bei den US Open und Fritz rausnimmt. Aber gut, 2. Woche GS wäre vielleicht doch dann ein wenig zu viel des Guten zum jetzigen Zeitpunkt

Zverev nun gegen Muller. Leichte Gegner gibts sowieso nicht! Jeder kann zum Stolperstein werden, auch ein Muller. Medjedovic vs. De Minaur finde ich auch interessant. Vom Talent her ist der Serbe sicherlich besser als sein ranking, ich mag seine Vorhand, schöner natürlicher Schwung, aber im Gesamten wird De Minaur das wohl reißen. Wenn Medjedovic gut drauf ist, kann es aber über 4 oder 5 gehen.

Hanfmann hat auf Kosten des Hauses eine Trainings-Stunde gegen Alcaraz gebucht. Glückwunsch! :)

gentleman

Administrator
Teammitglied
Kann wohl mal passieren, auch ohne Fitness Probleme. Alcaraz hatte das ja auch schon (FO Semi Finale gegen Djokovic).
Du sagst es ja selber, sowas ist wesentlich wahrscheinlicher je weiter es im Turnier geht. Natürlich kann das auch im allerersten Match des Turniers passieren, aber würde es schon als sehr ungewöhnlich und natürlich auch bitter für Felix sehen. Vielleicht ist er auch nicht ganz gesund und hatte auch mit sonstigen Umständen zu kämpfen.. ansonsten sind Krämpfe nach nichtmal 2 Stunden im allerersten Match für einen Top-Profi schon eher bedenklich.

Hab jetzt sein Statement noch gefunden, das klingt eher einfach frustriert:
"Obviously you don't panic. You think, 'Oh, maybe it was just one bad movement or one jump that didn't feel right'," Auger-Aliassime said. "But then as I started moving left and right, having to sprint, and every time I cramped, you know what's happening."

It is not the first time Auger-Aliassime has cramped, so he was aware of what was happening. But that did not make it any less disappointing.

"I want to be on the court winning. I want to be on the court competing with my opponent," Auger-Aliassime said. "I don't want to be just standing there like a punching bag. So there's no point, and you know to move on."

Marius

Bankspieler
Wawrinka natürlich super. Er nutzt hier seine Auslosung und zieht durch. In der 2. Runde trifft er auf den Qualifier Gea, der Lehecka rausgekegelt hat. Könnte schlimmer sein! Falls er Gea herniederringt, wird vermutlich Fritz in R3 warten. Das wird er nicht schaffen. Da müsste ihn Fortuna küssen, dass Struff nen Rappel bekommt und so ähnlich performt wie bei den US Open und Fritz rausnimmt. Aber gut, 2. Woche GS wäre vielleicht doch dann ein wenig zu viel des Guten zum jetzigen Zeitpunkt
Was wohl eine ziemliche Aufgabe werden wird. Mir war Gea vor seiner Erwähnung durch @gentleman auch nicht so wirklich ein Begriff (kannte bisher nur den Namen), aber der noch junge Franzose scheint aktuell ziemlich gut drauf zu sein. Das Challenger in Noumea hat er gewonnen und durch die AO-Quali ist er problemlos durchgerauscht, dann der Sieg gegen den vielleicht noch etwas angeschlagenen Lehecka. Im Nachhinein vielleicht doch nur leicht überraschend.

Stan wird da wohl die Ballwechsel eher kürzer halten und es mit seiner Erfahrung regeln müssen, aber ich rechne fast eher mit einem Sieg des Franzosen. Arthur Gea hat bisschen Ähnlichkeit mit Julian Weigl, finde ich. ;)

Medjedovic hat eine enorme Power, die Waffen sind definitiv da, aber oft spielt er etwas kopflos und drischt zu viel. De Minaur wird da sicherlich einige Fehler vom Serben provozieren und in Sachen Beweglichkeit und Fitness ist er ihm sowieso deutlich voraus. Medjedovic hat aber einen starken Aufschlag...wenn er gut serviert und gut ins Match reinkommt...wer weiß...tippe auf De Minaur in 4 Sätzen.

Sehr enttäuschend (zumindest vom Ergebnis) finde ich das Aus von Arnaldi gegen Rublev. Auf HC musste man da Rublev aktuell schon favorisieren, aber 4-6 2-6 3-6 ist mir zu glatt. Mit Arnaldi ist leider schon länger nicht mehr viel los. Habe ja Sympathien für ihn.

Shapovalov mal mit einem guten Start ins Turnier. Gegen Cilic darf er auch gerne gewinnen, könnte aber schwer werden. Eine 3. Runde vs Ruud wäre nett.

Die Form von Altmaier zu Jahresbeginn ist wirklich sehr schwach. 6-7 0-6, 3-6 0-6 und 0-6 0-6 6-7 seine Ergebnisse bisher. Hat er nicht vor Kurzem geheiratet? Vielleicht sind da auch gerade andere Themen wichtiger.

Oben