Australian Open Damen 2026

Wer gewinnt die Australian Open 2026?

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

Morilla

Untergangs-Kassandra
Jovic für mich jetzt schon eine potentielle Nr. 1.
Habe alle Matches von ihr bei den AO gesehen. Bei hohen Bällen noch etwas wacklig, aber sie ist 18!
Hoffentlich bleibt sie vom Körper her verletzungsfrei. Der Körperbau erinnert an Rybakina. Und die hat ja öfters mal Probleme..

Das unterschreibe ich so!

BavarianChris

Bankspieler
Ja, das war gnadenlos von Jovic. Djokovic hat gesagt, sie hat alles, was man braucht, um Nr. 1 zu werden. Es ist fast schon scary, wie "fertig" und komplett sie als Spielerin ist, obwohl sie gerade erst aufm Radar auftaucht. Durch den Sieg ist sie, glaube ich, nun auch Top 20.
Hatte die gar nicht auf dem Schirm, bevor du ihr kurz vor dem Turnier baldigen Top15-Einzug prognostiziert hast. Wusste auch nicht, dass sie die amerikanische Staatsbürgerschaft hat. Da muss also schon was dahinter sein. Das etwas zickige Gehabe von Putintseva und ihre Unberechenbarkeit betrachte ich dennoch als Farbtupfer.

BavarianChris

Bankspieler
Schade aus meiner Sicht, dass Karolina Muchova nicht für eine Überraschung oder kleine Sensation sorgen konnte. Coco Gauff wohl doch mit einem zu guten Tag.

Pelle17

Nachwuchsspieler
Findest du? Sie ist aber von den angegebenen Werten die man findet schon ein Eck kleiner (1.70-1.75m) als Rybakina mit ihren 1,84m
Ich meinte Körperbau so die Figur, also im Vergleich z.B. Sabalenka oder Anisimova. Da erinnert sie mich an Rybakina. Körpergröße hast du Recht. :)

Sie ist durch ihre Größe auch sehr flink unterwegs, teilweise wie ihr Mentor Djokovic von rechts nach links und zurück :LOL:

Sie bringt alles mit, hat das Selbstbewusstsein eines Champions, aber auch anscheinend auch eine gute Lernbereitschaft (Djokovic und sehr schneller Aufstieg in der WRL)

Entscheidend für mich: Ist ihr Körper genauso verletzungsresistent wie von Sabalenka oder Swiatek, die im Vergleich praktisch nie verletzt ausfallen?

Ich bin gespannt!

chris☕

Bankspieler
Anisimova wirkt körperlich austrainiert wie nie zuvor und gewinnt in 2 gegen die starke Wang Xin, ebenso hat Rybakina Mertens kurzrundig weggeputzt. Das Feld spitzt sich zu, und ich habe aktuell die Favoriten-Verteilung folgendermaßen:

1. Sabalenka
2. Rybakina
2b. Anisimova
4. Gauff
5. Swiatek

6. Jovic - mehr "honorable mention", ist noch zu früh, sie kommt imo noch nicht in Frage für den Titel.

Ja, momentan traue ich der Polin nicht allzu viel zu. Könnte natürlich ein Fehler sein, prinzipiell hat sie natürlich weiterhin das Potential GS zu gewinnen. Nach der nächsten Runde weiß man mehr, sie trifft nun auf Rybakina. Die ist in Top Form.

Von Jovic sollte man gegen Sabalenka noch nicht zuviel erwarten. Ich bin trotzdem gespannt wie sie sich schlägt, aber es kann passieren, dass sie
da auch unter die Räder kommt. Sabalenka hat die Möglichkeit sie in den Rückwärtsgang zu zwingen, man wird sehen, wie sie dann damit zurechtkommt.

Ich glaube, dass die Gewinnerin eine der "Hard Hitter" sein wird: Sabalenka, Rybakina oder Anisimova.

BavarianChris

Bankspieler
Dass Iga Swiatek diese Inglis rausgenommen hat, ist schon mehr als recht und billig. Das Glück der Australierin war aufgebraucht, gegen eine entkräftete Laura Siegemund schon viel Strudel hintenraus gehabt, erst recht mit der Absage/ Zurückziehung von Osaka.

Morilla

Untergangs-Kassandra
Dass Iga Swiatek diese Inglis rausgenommen hat, ist schon mehr als recht und billig. Das Glück der Australierin war aufgebraucht, gegen eine entkräftete Laura Siegemund schon viel Strudel hintenraus gehabt, erst recht mit der Absage/ Zurückziehung von Osaka.
Es ist nun an der Zeit, dass die Polin entweder von Rybakina, Anissimova oder Gauff/Sabalenka zerlegt wird.

Oben