Den ersten Satz konnte Jovic noch ausgeglichen gestalten, da war sogar ein Break zum 4:5 möglich. Dass sie im zweiten Satz dann völlig chancenlos war, überrascht mich. Also wer immer hier Jovic eine Figurähnlickheit mit Rybakina in Aussicht gestellt hat - dieser Vergleich hinkt. Da hatte eher Hantuchova eine ähnliche Figur oder heutzutage Haddad Maia.Bei den Australien Open gab es in den letzten 10 Jahren 9 verschiedene Siegerinnen. Bei den anderen Grand-Slam-Turnieren sieht es genauso aus.
Bei den Herren waren es in den letzten 15 Jahren immer nur drei, die fast alle Turniere unter sich ausgemacht haben. Und inzwischen sind es scheinbar nur noch Sinner und Alcaraz.
Das Feld bei den Damen finde ich da interessanter.
Von Jovic sollte man gegen Sabalenka noch nicht zuviel erwarten. Ich bin trotzdem gespannt wie sie sich schlägt, aber es kann passieren, dass sie
da auch unter die Räder kommt. Sabalenka hat die Möglichkeit sie in den Rückwärtsgang zu zwingen, man wird sehen, wie sie dann damit zurechtkommt.
Ich glaube, dass die Gewinnerin eine der "Hard Hitter" sein wird: Sabalenka, Rybakina oder Anisimova.
Den ersten Satz konnte Jovic noch ausgeglichen gestalten, da war sogar ein Break zum 4:5 möglich. Dass sie im zweiten Satz dann völlig chancenlos war, überrascht mich. Also wer immer hier Jovic eine Figurähnlickheit mit Rybakina in Aussicht gestellt hat - dieser Vergleich hinkt. Da hatte eher Hantuchova eine ähnliche Figur oder heutzutage Haddad Maia.
Jovic ähnelt von der Statur eher der seit einigen Jahren verschlankten Belina Bencic.
Bitte was? Wieso soll man erwarten, dass eine 18-jährige die gerade ihr erstes GS-VF erreicht hat und erst am Beginn ihrer Karriere und dabei ist, sich in die Weltspitze zu spielen, die unumstrittene Nr. 1 der Welt das komplette Match über zu fordern? Das ist doch geradezu der Klassiker für das erste Mal gegen eine absolute Topspielerin wie Sabalenka. Den ersten Satz soweit gut mithalten, dann trotzdem verlieren, und dann überollt Sabalenka ihre Gegnerin und die Rookie-Spielerin zahlt Lehrgeld. Sehe da absolut nichts Überraschendes.Den ersten Satz konnte Jovic noch ausgeglichen gestalten, da war sogar ein Break zum 4:5 möglich. Dass sie im zweiten Satz dann völlig chancenlos war, überrascht mich. Also wer immer hier Jovic eine Figurähnlickheit mit Rybakina in Aussicht gestellt hat - dieser Vergleich hinkt. Da hatte eher Hantuchova eine ähnliche Figur oder heutzutage Haddad Maia.
Jovic ähnelt von der Statur eher der seit einigen Jahren verschlankten Belina Bencic.
Da gibt es ja dann wieder beef im SF zwischen Sabalenka und Svitolina.
Gauff hat bei der PK danach drauf angesprochen übrigens gemeint, Tennisspieler sollten etwas mehr Privatsphäre in den Katakomben der großen Turniere haben, da mittlerweile wirklich so gut wie jeder Winkel mit Kameras besetzt ist und alles was dort passiert auch live übertragen wird.she wasn't amused...
Ich hätte das eben knapper erwartet, vor allem da sie die Courage hatte, ihrer Gegnerin manchen Return oder Grundschlag um die Ohren zu hauen. Wie gesagt, bei einem Breakball blieb der Ball an der oberen Netzkante hängen, da hat Sabalenka durchgeschnauft, dass es bis nach Bayern zu hören war.Bitte was? Wieso soll man erwarten, dass eine 18-jährige die gerade ihr erstes GS-VF erreicht hat und erst am Beginn ihrer Karriere und dabei ist, sich in die Weltspitze zu spielen, die unumstrittene Nr. 1 der Welt das komplette Match über zu fordern? Das ist doch geradezu der Klassiker für das erste Mal gegen eine absolute Topspielerin wie Sabalenka. Den ersten Satz soweit gut mithalten, dann trotzdem verlieren, und dann überollt Sabalenka ihre Gegnerin und die Rookie-Spielerin zahlt Lehrgeld. Sehe da absolut nichts Überraschendes.
@chris☕ hat es ebenso angesprochen
Rybakina schlägt Swiatek erwartbar mühelos und hat nun 18 ihrer letzten 19 Matches gewonnen, 8 Top10-Siege in Folge und die meisten Tour-Siege aller Spielerinnen seit Wimbledon.Bahn frei für das Rematch des Finals vor drei Jahren: Sabalenka-Rybakina. Ohne Zweifel eines der besten Grand Slam Finals aller Zeiten, sowohl in der Qualität als auch in der Dramaturgie.
Rybakina sollte mit Swiatek zumindest keine Schwierigkeiten haben.
Rybakina schlägt Swiatek erwartbar mühelos und hat nun 18 ihrer letzten 19 Matches gewonnen, 8 Top10-Siege in Folge und die meisten Tour-Siege aller Spielerinnen seit Wimbledon.
Gauff hat bei der PK danach drauf angesprochen übrigens gemeint, Tennisspieler sollten etwas mehr Privatsphäre in den Katakomben der großen Turniere haben, da mittlerweile wirklich so gut wie jeder Winkel mit Kameras besetzt ist und alles was dort passiert auch live übertragen wird.
Sabalenka wird hier eben immer noch unterschätzt. Wie schon vor drei Jahren oder so, als der Swiatek-Oberfan hier damals meinte, das Achtelfinale bei den French Open für Sabalenka ja ein gutes Ergebnis wäre.Bitte was? Wieso soll man erwarten, dass eine 18-jährige die gerade ihr erstes GS-VF erreicht hat und erst am Beginn ihrer Karriere und dabei ist, sich in die Weltspitze zu spielen, die unumstrittene Nr. 1 der Welt das komplette Match über zu fordern?
Du wolltest doch, dass Switolina gegen Andreeva weiterkommt. Damit hast du ein Trojanisches Pferd erzeugt.Meine arme Coco![]()
Svitolina > AndreevaDu wolltest doch, dass Switolina gegen Andreeva weiterkommt. Damit hast du ein Trojanisches Pferd erzeugt.![]()
So ist es! Die beiden besten Spielerinnen der Welt treffen im Finale aufeinander, das Traumfinale in meinen AugenBahn frei für das Rematch des Finals vor drei Jahren: Sabalenka-Rybakina. Ohne Zweifel eines der besten Grand Slam Finals aller Zeiten, sowohl in der Qualität als auch in der Dramaturgie.
Rybakina sollte mit Swiatek zumindest keine Schwierigkeiten haben.