Australian Open Damen 2026

Wer gewinnt die Australian Open 2026?

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

Ace-fa

Nachwuchsspieler
So ist es! Die beiden besten Spielerinnen der Welt treffen im Finale aufeinander, das Traumfinale in meinen Augen
Sabalenka ist eine Urgewalt. Die mit Abstand beste Spielerin der Welt und das nun schon seit einer ganzen Weile.
Rybakina könnte sie aber herausfordern, wenn sie mal fit bleibt. Ihr Aufschlag ist ähnlich stark, vielleicht sogar konstanter. Sie hat die letzten 6 Partien gegen Top 10 Spielerinnen allesamt gewonnen!

Ich favorisiere im Finale Sabalenka leicht. Lange Ballwechsel werden wir eher nicht bekommen. ;)

Iga Swiatek und Coco Gauff werden sich etwas einfallen lassen müssen, wenn sie auf dem Niveau wieder eingreifen wollen.

player333

Nachwuchsspieler
Sabalenka ist eine Urgewalt. Die mit Abstand beste Spielerin der Welt und das nun schon seit einer ganzen Weile.
Rybakina könnte sie aber herausfordern, wenn sie mal fit bleibt. Ihr Aufschlag ist ähnlich stark, vielleicht sogar konstanter. Sie hat die letzten 6 Partien gegen Top 10 Spielerinnen allesamt gewonnen!

Ich favorisiere im Finale Sabalenka leicht. Lange Ballwechsel werden wir eher nicht bekommen. ;)

Iga Swiatek und Coco Gauff werden sich etwas einfallen lassen müssen, wenn sie auf dem Niveau wieder eingreifen wollen.
Es sind sogar 9 Top-10-Siege in Serie für Rybakina… und ihr erster Aufschlag ist mMn eine noch größere Waffe als der Sabalenkas

Swiatek muss man bei Roland Garros immer auf der Rechnung haben, aber für Coco Gauff wird es schwer, solange die anderen ihr Top-Niveau abrufen

chris☕

Bankspieler

Sehe ich ähnlich. Mal schauen was in der Sand Saison passiert. Swiatek wirkte fast wie der neue Nadal - bis 2025. Mal schauen, ob
sie nochmal die Nr. 1 angreifen kann oder zumindest sich den FO titel sichern kann dieses Jahr.

Bei Gauff eine Zukunftsprognose zu machen finde ich recht schwer. Nach so einem Spiel wie gegen Svitolina ist man geneigt zu sagen, dass sie froh sein muss top 10 zu sein mit dem 2. Aufschlag und der Vorhand. Ihr Spiel fällt relativ häufig einfach komplett auseinander, auf schnellen Belägen wie in Australien noch schneller. Auf Sand fällt es nicht so häufig ins Gewicht. Aber sie hat eben schon oft grottige Vorstellungen geliefert und dann doch wieder große Turniere gewonnen, wo ihre Stärken - Mentalität, Beinarbeit, Defensive, starke Rückhand, Taktik - zur Geltung kommen.

Es sind sogar 9 Top-10-Siege in Serie für Rybakina… und ihr erster Aufschlag ist mMn eine noch größere Waffe als der Sabalenkas

Swiatek muss man bei Roland Garros immer auf der Rechnung haben, aber für Coco Gauff wird es schwer, solange die anderen ihr Top-Niveau abrufen

Rybaqueena ist halt auch seit Monaten in sehr starker Form. Wenn sie das konstant bringt, wäre sie für mich die Nr 2. Ihr bestes Spiel würde ich momentan über Swiateks bestem Spiel sehen.

Oben