L-james
Allrounder
Selbst der Prime-Safin verlor fast immer gegen Federer. Er konnte ihn erst 2 Mal knapp schlagen. Dass er Federer jetzt schlägt ist extrem unwahrscheinlich (was nicht heisst, dass ich mich diesenfalls nicht freuen würde)
Ansonsten: Ich habe Nadal gesehen - und der war sensationell, auch der Aufschlag ist besser. Der Kommentator formulierte es trefflich: "Wenn man den Nadal so spielen sieht, fragt man sich, wer den eigentlich schlagen soll!"
Vamos Rafa!
Sicher weiss wie ein Federer gegen einen Safin spielen muss und ebenso weiss wie ein Safin gegen einen Federer spielen muss. Nur bisher konnte dass natürlich ein Federer mit seiner klasse besser umsetzten und hat Safin so gut wie keine chance gelassen.
Aber dieses jahr könnte es anders laufen, Safin spielt einfach nur aus spass, aber immernoch mit kampfgeist heist den einen oder anderen schläger zedepert der dieses jahr schon noch. Safins problem bisher war einfach seine nerven er war vom kopf her einfach nicht stabil genug deswegen konnte er nur so wenige erfolge einbuchen, aber dass er die spielerische klasse hat um unter die top 10 zu kommen hat er auf jedenfall.
Deswegen wirds für Federer ein möglicherweise schweres spiel, wenn Safin dass match eng gestalten kann und vll einen satz gewinnt dann ist alles drin, wenn dann gewinnt Federer 3-0 oder es wird ein ganz ganz enges match mit gutem ausgang für Safin. Ich hoffe und geh davon aus dass Safin dass macht.