Bei so ner Diskussion müsste man dann wieder die Frage stellen, wie man "weltklasse" eigtl. definiert. Da es keine offizielle Definition für das Wort "weltklasse" gibt, könnte man sich darüber stundenlang unterhalten, weil jeder das Wort anders interpretiert, also würd ich eher sagen, die Diskussion ist unnütz...
Ich fand Verdasco heute auch weltklasse, warum sollte man das abstreiten? Heute war er ein Weltklasse-Mann! Die Frage ist doch, ob er das Niveau über die Saison halten kann. Die Antwort darauf erfahren wir frühestens im August/September!
Edit: Zu den AO allgemein: Finde es toll, dass es immer wieder regelmäßig ein Überraschungsmann dort ins HF oder F schafft, dass macht den Reiz der AO aus. Grade deshalb es es auch das beliebteste Turnier der Saison!
Es ist doch mittlerweile altbekannt, dass bei den Australian Open immer wieder ein Überraschungsmann weit in die entscheidende Phase des Turniers vordringen kann. Das hat einfach mit den besonderen Umständen des Turniers zu tun, hauptsächlich eben der Tatsache, dass es für die Topspieler der Welt unglaublich schwierig ist, in den 3-4 Wochen Vorbereitungszeit ihre wirkliche Topform zu finden.
Kann ich nicht ganz nachvollziehen! Da gibt es keine Benachteiligung. Jeder Spieler fängt im Dezember/Januar mit der neuen Saison an. Für jeden sind die Voraussetzungen gleich. Auch die "Top200-Spieler" haben bis Ende November Stress und müssen sich auf der Challenger-Tour beweisen. Alle Spieler habn im Januar noch nicht ihre Topform erreicht, d.h. für alle gelten die gleichen Voraussetzungen, d.h. die sog. "Kleinen" habn ja nicht mehr Vorbereitungszeit als die sog. "Großen"! Von daher, kann das doch kein Argument sein!
Edit: Großes Lob im Übrigen an Serena Williams! Viele hatten Sie ja bereits abgeschrieben. Sie sei zu fett und konzentriert sich nicht aufs Tennis! Weit gefehlt: Im Doppel hat Sie zusammen mit ihrer Schwester den Titel geholt, morgen spielt Sie im Einzelfinale, mehr geht eigtl. fast nicht. Von daher macht sie alles richtig.
Zu den Junioren: Glückwunsch an Alexandros-Ferdinandos Georgoudas. Ein Deutscher im Junior-Finale eines GS-Turniers, das gab es glaub ich schon ewig nicht mehr!