Auswahl der Weltcuporte


Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.280
Punkte
113
Man sollte versuchen ein paar Normalschanzen einzufügen, von mir aus auch reinzuquetschen. Im Dezember eignen sich zum Beispiel einzelne Wochentage vor engelberg für Villach oder Kranj. Man könnte auch ein Wochenende draus machen. Wäre schade, wenn die Normalschanzen nicht mehr berücksichtigt werden. Bei den Polen gibt es Szczyrk, in Italien Predazzo, in Frankreich könnte man auch mal ein Gastspiel (Chamonix) halten.

Courchevel hat auch eine, Hinterzarten auch.
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Ruka ist eine Naturschönheit die gehört unbedingt in den Weltcup.
herzen-smilies-0065.gif

Ebenso meine Lieblings-Schanze in Kuopio, über alles andere lässt sich streiten. :D:

Ganz klar gehört auch für mich der Weltcup Auftakt in den hohen Norden.
Wenn Wintersport anfängt, will ich einfach Schnee sehen, und keine grüne Flächen.
Allerdings muss ich sagen, dass es echt blöd ist wenn gleich zum Auftakt 2 Springen abgesagt werden, daher könnte man Lahti/Kuopio mal am Anfang bringen, und vielleicht Ruka eher am Ende des Feldes setzen. Oder mal auf einer anderen Schanze in Finnland springen, wie es Yeti schon erwähnt hat.

Die Schanze was ich überhaupt nicht mag ist Harrachov, dort gibt es auch nur Wind Probleme, dazu eine Flugschanze, wo die Gefahr gleich doppelt so groß ist.
Gibt es in Tschechien keine anderen Schanzen?

Welche Orte ich aber gerne mal im Winter sehen würde ist :

Villach ( vielleicht 2018 wieder soweit :), und möglicher Partner der WM in Planica)
Hinterzarten
Courchevel

Liberec
 
Y

yeti

Guest
Ist zwar jetzt Kombi, aber ein Weltcup in Ruhpolding wär mal wieder sooo toll! Wunderschöne Naturschanzenanlage, Loipe direkt daneben, gut erreichbar - was will man mehr?

Und jede Menge Erfahrung mit Weltcups hat man dort ja auch.
 
G

Gast

Guest
Kuusamo wurde bei der Kombi aus den Kalender gestrichen, weil

"Kuusamo befindet sich nächstes Jahr nicht in unserem Kalender. Wir sind mit der Organisation nicht zufrieden."

Auch Walter Hofer war sehr "enttäuscht" von Kuusamo


Mal sehen ob es bei den Springern auch gestrichen wird

zum Thema Lillehammer:
Dass das Training in Lillehammer abgesagt wurde, war total enttäuschend. 15 Zentimeter Schneefall sind kein Beinbruch", bemängelte Bundestrainer Werner Schuster im 'ZDF
 
G

Gast

Guest
Ich versteh eure Schneekomplexe nicht. Seid ihr noch nie auf Kunstschnee gefahren? Das ist ein mega geiles Gefühl. Kunstschnee ist viel griffiger und hält deutliche länger. Fast alle Skigebiete in Deutschland haben Schneekanonen im Einsatz.

Wenn es nicht regnet kann man von durchaus auch bei 15 Grad + springen. Bei der VST wird eig. immer auf Kunstschnee gesprungen (auch wenn 1 Meter Schnee liegt).
 
Y

yeti

Guest
Kuusamo wurde bei der Kombi aus den Kalender gestrichen, weil



Auch Walter Hofer war sehr "enttäuscht" von Kuusamo


Mal sehen ob es bei den Springern auch gestrichen wird

zum Thema Lillehammer:

Quelle?

Man wird das noch bereuen, wenn der nächste Winter hier in Mitteleuropa genauso wird die letzten Jahre...dann kann sich die tolle FIS die grünen Schanzen und Loipen anschauen und jammern.
 
Oben