Avatargrößen


Für welche Avatargröße seid ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Steffen

Ex-Admin
Beiträge
4.429
Punkte
0
Ort
stuggitown
wir hatten eigentlich an youtube videos als avatare gedacht. da youtube ja seine qualität erhöht hat, macht das nun endlich sinn.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich finde man sollte die Avatars größer machen können. 100x100 geht schon in die richtige Richtung. So wies jetzt ist siehts irgendwie billig aus mit den kleinen Bildern.
In anderen Foren gibt es Größen von 300x250 oder so aber mit 100x100 könnte man schon leben.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Warum besuchst du ein Forum, wegen der schönen Bilder?

Sind wir doch mal ehrlich, je größer die Avatare werden, desto deutlicher dienen sie einzig dem Zweck der Selbstdarstellung.
Unterschiedliche User und auch die Fanzugehörigkeit kann man auch jetzt schon problemlos erkennen, da reichen 60x60 vollkommen aus. Alles weitere ist virtuelles Piercen - brauch kein Mensch!
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Warum besuchst du ein Forum, wegen der schönen Bilder?

Sind wir doch mal ehrlich, je größer die Avatare werden, desto deutlicher dienen sie einzig dem Zweck der Selbstdarstellung.
Unterschiedliche User und auch die Fanzugehörigkeit kann man auch jetzt schon problemlos erkennen, da reichen 60x60 vollkommen aus. Alles weitere ist virtuelles Piercen - brauch kein Mensch!

Wovor hast du Angst, Bub? :clown:

Wenn man so argumentiert, kann man gleich die Smilies, Signaturen, Benutzernotizen, etc. abschaffen. Braucht auch kein Mensch.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Wir sollten uns alle in User0001 bis User9999 umbenennen. Namen dienen doch eh nur der Selbstdarstellung :p

Ein etwas größere Avatar verschlimmert in keinsterweise die Selbstdarstellung. Mir fällt auch überhaupt kein Argument dagegen ein. Es gibt aber auch kein richtiges Argument dafür. Es ist ein reiner Userwunsch, welchen man aus Nettigkeit nachgehen kann.
Die Mehrheit verlangt ja keine Bilder in Signaturen oder Gifs als Avatare. Größere Avatare bedeuten ja nicht, dass man gezwungen wird einen größeren Avatar zu nehmen. Einen Stilbruch gibt es dadurch auch nicht, weil jeder Avatar eh unterschiedlichene Größen und Formen hat und manche hier sogar gar keinen haben.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Angst? Ich? Kenne ich nicht - HA-OOH! :cool:

Ich habe nur keine Lust darauf, dass dieses Forum zu einer bunten Spielwiese mutiert. Natürlich wäre ein etwas größerer Avatar noch kein Beinbruch, aber dennoch ein Schritt in die falsche Richtung.

Ich sehe den Sinn einer geringfügigen Vergrößerung auch gar nicht. Davon das Vashs lollilutschende Lolitas nun nen paar Pixel größer sind hat doch niemand etwas :D

Und ja, ich kann wunderbar auf Benutzernotizen verzichten, bis eben wusste ich gar nichtmal von deren Existenz. Smilies hingegen machen natürlich schon Sinn, beugen sinnvoll eingesetzt in der Regel Missverständnissen vor.

Aber hey, ich werde dem Forum auch erhalten bleiben, wenn die Avatare größer werden sollten. Ich wollte lediglich brüsk meine Ablehnung zum Ausdruck bringen, auch wenn ich den allgemeinen Wunsch nach großen bunten Bildern natürlich nicht von der Schippe wuchten kann ;)
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Ich sehe den Sinn einer geringfügigen Vergrößerung auch gar nicht. Davon das Vashs lollilutschende Lolitas nun nen paar Pixel größer sind hat doch niemand etwas :D

Bei einem größeren Dr. Cox erkennt man aber seine Weihnachtsevilness :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben