Hi. Danke. Hast natürlich Recht. Iron-und Ant-Man waren mit dem Tesserakt beschäftigt.Wie unterschiedlich die Einschätzungen sein können. Für mich war die Degradierung Thors zur Witzfigur das Schlimmste am ganzen Film. Gerade nachdem sie seine Charakterisierung in Infinity War so großartig hinbekommen haben war dieser Rückfall in Thor 3-Albernheit enttäuschend.
@SunMagic: Cap hat sich nicht den Tesserakt von Hydra geschnappt, sondern Lokis Zepter mit dem Mind Stone. Den Tesserakt hat Thor in der originalen Zeitlinie nach Asgard mitgenommen und in der alternativen, die sie durch ihren Fehlschlag kreiert haben, ist Loki mit ihm geflohen. Die Aufzugszene fand ich auch großartig, man erinnert sich sofort an die Szene in WS und denkt jetzt kommt es zu Runde 2 zwischen Cap und Rumlows Leuten und dann lösen sie es auf clevere Weise anders auf.
Stark fand ich auch wie viele Charaktere aus früheren Filmen sie zurückgeholt haben. Dass Stars wie Redford oder Portman für solche Mini-Auftritte zurückkehren ist schon klasse.
1+2+4. Kann ich dir zu 100% zustimmen. 3. eher weniger. Finds schon angemessen, dass der Film sich jetzt mehr um die Avengers an sich dreht als um Thanos, der bestimmte ja den dritten Teil von Anfang bis Ende.1. Ich bin gerade aus dem Kino wieder zu Hause angekommen und muss sagen, dass ich schon ein wenig enttäuscht bin.
2. Kann das jetzt gar nicht mehr so genau sagen warum, aber insgesamt war es für mich kein würdiger Abschluss. Infinity War hat mich da sehr viel mehr mitgenommen.
3. Schwach fand ich irgendwie Thanos in dem Film, da er hier leider nicht mehr so im Fokus stand. Das fand ich im ersten Teil wirklich gut gemacht.
4. Captain Marvel fand ich als Stand Alone Film eigentlich sehr unterhaltsam. Hier wirkte sie für mich irgendwie.... fehl am Platz. Ist natürlich massiv overpowered und wirkte dann so wie eine Notlösung um schnell das Blatt zu wenden.
Ich bin kein Troll etc. aber als die Szene mit den 6 (oder mehr?) Marvel - Damen kam, konnte ich mir im Kino den Spruch "Für die Feministen" nicht verkneifen. Durch die 3D Brille konnte ich eventuell auftretende böse Blicke nicht sehen sondern nur erahnenNoch eine Sache: Wenn ich nicht wüsste, dass Endgame zusammen mit Infinity War vor einem Jahr gedreht wurde, hätte ich die Marvel Frauen-Power Szene als Riesenmittelfinger gegen die Trolls, die gegen Captain Marvel angingen, bewertet.![]()
Als Antwort darauf:Thanos Power Level hat mich jedoch etwas irritiert. Im letzten Film konnte man ihn fast bezwingen obwohl er schon einige Infinity Stones besaß und in Endgame tut man sich ohne Stones gegen ihn schwer.
Zunächst mal Thor 3 war für mich einer der besten Marvelfilme überhaupt. Fand die Balance aus meiner Sicht dort sehr gelungen, da die Storyline definitiv nicht unter der Comedy gelitten hat. Jedoch schließe ich mich deiner Kernaussage an.Für mich war die Degradierung Thors zur Witzfigur das Schlimmste am ganzen Film. Gerade nachdem sie seine Charakterisierung in Infinity War so großartig hinbekommen haben war dieser Rückfall in Thor 3-Albernheit enttäuschend
Portman war jedenfalls auch bei der Weltpremiere des Films anwesend daher glaube ich schon, dass sie die Szenen extra für den Film gedreht hat.Zum zweiten Teil: Das habe ich noch nie erlebt. Nicht nur Redford und Portman (vertraglich verpflichtet, oder waren das nicht verwendete Aufnahmen aus Thor 2? Ich dachte sie hätte wegen der Party Jenkins Sache sich zurückgezogen), noch einige mehr. Von großen bis kleinen Rollen waren so viele aus 11 Jahren MCU (inkl. Shield Serie) dabei. Ist natürlich auch vorteilhaft um ein zusammenhängendes Universum rüber zu bringen.
Bei Thor 3 hat mich etwas gestört, dass jede dramatische Szene für einen albernen Gag geopfert wurde, das fand ich dem Thema Ragnarök nicht ganz angemessen. Aber so schlimm wie in Endgame war Thors Charakterisierung da noch nicht, das stimmt.Zunächst mal Thor 3 war für mich einer der besten Marvelfilme überhaupt. Fand die Balance aus meiner Sicht dort sehr gelungen, da die Storyline definitiv nicht unter der Comedy gelitten hat. Jedoch schließe ich mich deiner Kernaussage an.
Wie siehts denn mit Thors Power Level in Endgame aus? Mindestens genauso irritierend wie bei Thanos.
Klar kann das jetzt subjektiv wirken aber Thor war/ist mein Lieblingsavenger und dessen Darstellung war für mich ein Albtraum, wenn auch ein etwas lustiger. Verstehe natürlich, dass Marvel da ein Thanos - Trauma andeuten will, war er doch derjenige der wegen eines unnötigen Spruches das halbe Universum auf dem Gewissen hatte aber vom Fast - Hero zum absoluten Zero in dem Film? Hatte Thor irgendeinen nennenswerten Beitrag geleistet, sei es beim Aufsammeln der Steine oder im Kampf gegen Thanos? Captain America war mit Mjölnir + Schild plötzlich stärker als Thor mit Stormbreaker + Mjölnir?! Natürlich kann dies auch dem Fitnesszustand Thors geschuldet sein aber er ist nach wie vor ein Gott. Die Szene mit Cap + Mjölnir habe ich aber gefeiert, weil Captain America schon in Avengers 2 würdig war auch wenn der Charakter an sich zu glatt war.
Nach Infinity War und Captain Marvel dachte ich, dass Thor (mit Stormbreaker) und Captain Marvel von der Power her nahezu ebenbürtig seien aber Captain Marvel steht da doch mit gehörigem Abstand auf Platz 1. Weiß nicht ob die "Aufstellung" bei der Beerdigung der neuen Rangfolge gleicht? Fury + Captain Marvel standen relativ dicht hintereinander aber schon etwas distanziert von den anderen. Wird interessant sein wann sie dann offiziell die Avengers anführt, dachte dass diese Rolle von der "Altbesetzung" Thor übernehmen würde aber dieser schließt sich ja erstmal den "Asguardians of the Galaxy" an, musste ich auch loslachen im Kino.
Generell schließe ich mich diversen Vorrednern an, dass man die gute Captain Marvel aus der Phase bzw. Infinity War + Endgame auch hätte raushalten können und sie erst danach eingliedern. Mir fehlt so ein richtiger Bezug auch wenn der mit Fury schon minimal gegeben ist und die Avengers strenggenommen ja nach ihr benannt wurden. Meine irgendwas gelesen zu haben, dass die Russos ursprünglich die Filme ohne sie planten aber Kevin Feige nochmal alles auf den Kopf gestellt haben soll, weil er auf Captain Marvel in Endgame beharrte. Keine dankbare Situation für nen charakter.
Zum Scheiden diverser Avenger: Iron Man* + Captain America waren alles andere als eine Überraschung wogegen mich Black Widows Tod vor dem Film dann doch kalt erwischt hat. Während des Filmes konnte man sich aber mental drauf vorbereiten als sie dann Vormir zugeteilt wurde. Scarlett Johansson finde ich als Black Widow einfach sehr sexy (Mit Ausnahme in kurzen hässlich - blonden Haaren).
* Dr. Strange wusste ja von Tony Starks unvermeidbarem Tod bzw. der Vorherbestimmung, nur musste dieser auf der Erde (seinem Heimatplaneten) sterben um unter anderem diesen zu retten und nicht wie beinahe auf Titan (Thanos' Heimatplaneten). Das ist schon sehr gelungen!
Was ist mit Vision? Hat Shuri den auf ihrem 128 GB Stick?Wann wird Captain Marvel zu "Captain Marvel" ernannt?
Ich schreib meine Antwort mal hier:@MRB
Auch für mich waren Hulk und vor allem Thor die beiden Figuren, wo ich mit den Entscheidungen nicht ganz glücklich war. Wobei ich es bei Hulk noch halbwegs okay fand, sind immerhin fünf Jahre vergangen und es wäre zu viel gewesen seine Wandlung zu Professor Hulk auch noch in diesen eh schon vollgestopften Film zu packen. Thor hingegen war extrem enttäuschend. Es ergibt zwar Sinn ihn anfangs so zu zeichnen aber ich hatte schon gehofft, dass er im Laufe des Films dann irgendwann die Kurve kriegt und mehr wird als ein wandelnder Running Gag, leider blieb das aus.
Bezogen auf die Rettung von Tony, hast du "Captain Marvel" gesehen? Die dortige Post Credit Scene zeigt nämlich, dass Carol zumindest nicht komplett zufällig Tonys Raumschiff findet. Dass sie es in den Weiten des Weltalls findet ist natürlich immer noch nicht allzu wahrscheinlich aber in einer Comic-Verfilmung kann man das denke ich akzeptieren.
Pepper im Anzug kam tatsächlich aus dem Nichts aber ich denke die Macher wollten sie nachvollziehbarerweise bei Tonys Sterbeszene dabei haben und das war die einzige Möglichkeit, dass sie bei der Schlacht vor Ort war.
Was die 6 originalen Avengers in zukünftigen Filmen betrifft ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass man Thor wiedersehen wird, vermutlich im kommenden 3. Teil der Guardians. Hawkeye dürfte sich zur Ruhe setzen, den erwarte ich eher nicht mehr. Bei Hulk ist es schwer zu sagen, Solo-Filme wird es aus rechtlichen Gründen wohl nicht geben, weil die Filmrechte für die Figur nicht bei Marvel/Disney liegen, sondern bei Universal. Sollte es wieder einen Avengers-Film geben (dann natürlich mit Captain Marvel, Black Panther usw. als neue Garde) könnte er wieder mitmischen, wie du schon sagtest müsste er es aus Logik-Gründen sogar, da es keinen Sinn ergeben würde wenn er bei einer globalen Bedrohung zu Hause bleibt und Däumchen dreht. Es sei denn der Snap hätte ihn so sehr in Mitleidenschaft gezogen, dass er nicht mehr kampffähig ist aber so kam es am Ende von Endgame eigentlich nicht rüber.
Achja, Black Widow wird übrigens auch noch ihren (überfälligen) Solo-Film bekommen, der wird jetzt aber natürlich ein Prequel.
Erstens das und zweitens war die Szene mit Redford so im Winter Soldier nichtmal annähernd vorhanden bzw. hatte auch überhaupt keinen Bezug dazu. Wieso hätte man sie also damals schon drehen sollen? Die musste 100%ig neu gedreht werden.Portman war jedenfalls auch bei der Weltpremiere des Films anwesend daher glaube ich schon, dass sie die Szenen extra für den Film gedreht hat.
Sehe ich ähnlich, in Thor 3 fand ich's noch super, in Endgame völlig übertrieben. Man hätte direkt als er losheult, wenn er den Namen Thanos hört, umschalten sollen auf den ernsten Thor, der dann wieder ordentlich mitmischt. Und seiner Haare/seinem Bart hätte er sich symbolisch auch wieder entledigen können. Für die Comedyeinlagen hätte man doch stattdessen Korg irgendwie mitnehmen können?Bei Thor 3 hat mich etwas gestört, dass jede dramatische Szene für einen albernen Gag geopfert wurde, das fand ich dem Thema Ragnarök nicht ganz angemessen. Aber so schlimm wie in Endgame war Thors Charakterisierung da noch nicht, das stimmt.
Nunja, Captain Marvel kommt und macht mal eben Thanos' Schiff völligst platt. Eigentlich fragt man sich da nur, wo sie vorher war. Klar, sie hat auf anderen Planeten viel zu tun blablabla, aber das ist doch kein Grund sich zu drücken, wenn man die halbe Bevölkerung (dass es letztendlich um die Ganze ging wird ja erst kurz vor Schluss gesagt) des Universums zurückholen will? Da geht es schließlich um alle Planeten gleichzeitig.Das mit den Powerlevels der Big 3 seh ich genauso, dass Cap da jetzt irgendwie der stärkste war ist schon komisch.
Ich fand Captain Marvel gar nicht so overpowered wie im Vorfeld befürchtet. Letztlich hat Thanos sie unter Einsatz des Power Stones ausgeknockt und damit war sie für den Rest des Kampfs außer Gefecht gesetzt. Da fand ich Wanda in diesem Film mächtiger dargestellt, die war tatsächlich drauf und dran Thanos zu besiegen, der "Artillerie-Feuer" anordnen musste um sich zu retten.
Aber ja, Captain Marvels ganze Einführung wirkt schon so als sei sie eher auf den letzten Drücker noch reingedrückt worden, weil man DCs Wonder Woman schnell was entgegensetzen musste. Ihr Solo-Film hat ja auch schon einige Kontinuitätsprobleme mit dem bisher etablierten Universum verursacht, das wirkte nicht mehr ganz so penibel durchgeplant wie sonst.
Ja, ich meinte nur die anderen haben ihr sicher von Tony erzählt und dass er im All verschwunden ist, woraufhin sie sich auf die Suche gemacht hat. Wie schon erwähnt macht es das Ganze immer noch nicht sonderlich wahrscheinlich, aber immerhin etwas besser als wenn sie völlig zufällig an dem Raumschiff vorbeigeflogen wäre und direkt gewusst hätte, dass sie es am besten zur Erde fliegen sollte.Ich schreib meine Antwort mal hier:
Ich hab Captain Marvel (inkl. Post-Credit) durchaus gesehen, aber das erklärt ja höchstens, warum Captain Marvel von Thanos, Fury, usw. erfuhr und nicht wo Tony Stark zu finden ist. Sie könnte dann gerne losfliegen, aber wohin? Von dem was man aus dem Raumschiff zu Beginn sieht, muss man eigentlich davon ausgehen, dass sie keinen Funkkontakt o.ä. zur Erde hatten. Insofern konnten sie auch nicht ihre Position durchgeben. Überhaupt wussten die Avengers auf der Erde doch gar nicht, wo Iron Man, Strange, Spidey & die Guardians überhaupt waren, vom Kampf auf dem Titan haben die doch gar nix mitbekommen können. Außerdem wäre mein erster Gedanke nach diesem Kampf, die hätten sich auch alle in Staub aufgelöst. Wie gesagt, das war schon mein erster "Lösungs"ansatz und der war mir viel zu plump. Aber damit leben kann ich. Ich verstehe nur nicht, wieso man den Trailer dann damit so aufgeplustert hat. Das kam ja so rüber, als müsste erstmal diese Rettungsaktion einen größeren Teil der Handlung einnehmen.
Ich hab es so verstanden, dass sie sich zu dem Zeitpunkt als sie von den anderen informiert wurde gerade an einem Punkt im All aufgehalten hat, der so weit entfernt war, dass sie die Erde eben erst mitten in der Schlacht erreicht hat. In "Captain Marvel" wurde ja auch gezeigt, dass es sehr lange dauern kann bis man von da, wo Jude Laws Charakter war, zur Erde kommt.Nunja, Captain Marvel kommt und macht mal eben Thanos' Schiff völligst platt. Eigentlich fragt man sich da nur, wo sie vorher war. Klar, sie hat auf anderen Planeten viel zu tun blablabla, aber das ist doch kein Grund sich zu drücken, wenn man die halbe Bevölkerung (dass es letztendlich um die Ganze ging wird ja erst kurz vor Schluss gesagt) des Universums zurückholen will? Da geht es schließlich um alle Planeten gleichzeitig.
Seit wann kann die überhaupt ohne ihren Anzug durch's Weltall fliegen? Atmen durch die Energie, die sie in sich hat?
Du hast auf den Film hingefiebert, aber dann bei keiner Szene Gänsehaut bekommen? Der Film hat gewisse Probleme aber einen Mangel an großartigen Szenen für Fans würde ich nicht dazu zählen. Allein die Szene als Cap endlich die beiden Worte sagt, auf die man seit 7 Jahren gewartet hat (okay, hab gehört die haben sich bei der synchronisierten Fassung tatsächlich entblödet, das völlig ungelenk zu übersetzen, dann kann ich verstehen wenn der Effekt schwächer ist aber deshalb sollte man wenn möglich ja auch in die Originalversion gehen, davon abgesehen ist die Szene aber eigentlich auch so episch genug, um zu funktionieren), Nats Tod, Tonys Beerdigung, die Aufzugszene, der 360-Shot (keine neue Szene aber die musste einfach nochmal kommen wenn man schon zur Schlacht in New York zurückgeht), dann noch beim endgültigen Snap mit "I am Iron Man" den Boden zurück zum allerersten Film zu spannen, Gänsehautmomente für Fans zu liefern hat für mich jedenfalls bestens funktioniert.Endgame war gut, keine Frage, aber wenn ich heute noch an bestimmte Szenen aus IW denke, kriege ich Gänsehaut.
Das hat Endgame bei mir nicht geschafft.
Du beantwortest die Frage doch selbst- Wer hat eigentlich gesagt, das man schnipsen muss um den Handschuh zu benutzen ?!
Thanos meinte im IW das er die hälfte allen Lebens mit einem Schnipsen auslöschen will, um zu symbolisieren, wie einfach es wird und nicht weil der Handschuh nur so funktioniert.
Und das finde ich auch gut so. Meine größte Befürchtung vor dem Film war es, dass Captain Marvel auftaucht und Thanos im Alleingang besiegt und die Charaktere, die über 11 Jahre aufgebaut wurden, zu nutzlosen Statisten degradiert. Das war der letzte Film der Original-Garde, die sollten hier ihren letzten großen Auftritt haben und nicht von einer gerade erst eingeführten Figur in den Schatten gestellt werden.Aber der größte Bullshit war Captain Marvel. Ihr solo Film war cool. Aber was sollte das, 5 Minuten da um IM zur Erde zu fliegen, dann den Rest des Films abhauen weil es ja nicht alle so gut haben wie die Erdlinge, um am Ende zu kommen (äußerst wichtig die neue Frisur) , God-like das Schiff zu zerstören um von Thanos eine geklebt zu kriegen. Cap+Mjölnir und vorallem Scarlet Witch haben mehr bei Thanos ausgerichtet als die Overpowerte CM.
Sry ich fasse es auch eher symbolisch auf. Sieht halt eleganter aus...Du beantwortest die Frage doch selbstIch weiß nicht wie du darauf kommst, dass Thanos das symbolisch gemeint hat, ich denke es ist offensichtlich, dass er es wörtlich gemeint hat. Gamora sagt in IW im Gespräch mit Thor ebenfalls, dass er mit dem Finger schnipsen müsse, um die Hälfte aller Lebewesen auszulöschen, am Ende von IW wird explizit gezeigt wie er mit dem Finger schnipst und sich daraufhin die Hälfte der Menschen auflöst und in den Comics ist es ebenfalls so, dass man schnipsen muss. Was hätten sie denn noch tun sollen, um auch für dich zu etablieren, dass mit dem Handschuh geschnipst werden muss?
Wenn er dann alle aufgesammelt hat und nicht das Aufsammeln an sich. Hat er alle 6, dann ists ein Kinderspiel aber ich denke so meinst du es auch.Thanos meinte im IW das er die hälfte allen Lebens mit einem Schnipsen auslöschen will, um zu symbolisieren, wie einfach es wird und nicht weil der Handschuh nur so funktioniert.
Ging mir absolut genau so! Nur hat mich GoT Folge 3 total enttäuscht und Endgame war sehr gut aber Infinity War eben einfach nochmal besser. Kann bei Endgame mich auch mit ein paar Punkten nicht anfreunden.Ich habe die ganze letzte Woche auf zwei Dinge hingefiebert.. Endgame und GoT Folge 3. Aber nur GoT hat mich nicht enttäuscht.
Das geht jetzt definitiv nicht gegen dich und ich hoffe du fasst es eher als Diskussion auf. "Die Russos hatten sogar gesagt....". Sind es dieselben Russos die meinten dass:Dass der Trailer falsche Erwartungen geweckt hat hab ich schon mehrfach gelesen, kann es selbst aber nicht nachvollziehen. Bei mir wurde da überhaupt nicht das Gefühl erweckt als würde Tony da jetzt den halben Film über im All rumschweben. Und die Russos hatten ja sogar gesagt, dass der erste Trailer nur Szenen aus den ersten 20 Minuten des Films enthält (was natürlich ein bisschen geflunkert war), dadurch wurde diesen Spekulationen doch endgültig die Grundlage entzogen. In späteren Trailern hat man Tony dann ja auch auf der Erde gesehen.