Avengers: Endgame (SPOILER!)


danifan

Bankspieler
Beiträge
5.407
Punkte
113
Inflationsbereinigt interessiert nicht, da ist "Avatar" ja selbst Lichtjahre von der Nummer 1 "Vom Winde verweht" weg und den wird auch kein Film je schlagen...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.193
Punkte
113
Inflationsbereinigt interessiert nicht, da ist "Avatar" ja selbst Lichtjahre von der Nummer 1 "Vom Winde verweht" weg und den wird auch kein Film je schlagen...

Lichtjahre?
Ich finde so groß ist der Abstand garnicht....

Daten für 2017, basierend auf der 2014-Liste des Guiness Buch der Rekorde:


RankTitleWorldwide gross
(2017 $)
Year
1Gone with the Wind$3,703,000,0001939
2Avatar$3,251,000,0002009
3TitanicT$3,078,000,0001997
4Star Wars$3,041,000,0001977

Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/List_...Highest-grossing_films_adjusted_for_inflation
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.407
Punkte
113
Lichtjahre?
Ich finde so groß ist der Abstand garnicht....

Daten für 2017, basierend auf der 2014-Liste des Guiness Buch der Rekorde:


RankTitleWorldwide gross
(2017 $)
Year
1Gone with the Wind$3,703,000,0001939
2Avatar$3,251,000,0002009
3TitanicT$3,078,000,0001997
4Star Wars$3,041,000,0001977

Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/List_...Highest-grossing_films_adjusted_for_inflation

Da ist der Abstand tatsächlich nicht so groß, hatte andere Zahlen im Kopf, vermutlich das US Box Office, da ist es viel deutlicher.

Finde diese inflationsbereinigten Spielereien aber eh ziemlich unnütz, insbesondere weltweit, da muss man so viele Faktoren wie die unterschiedlichen Inflationsraten in jedem einzelnen Land sowie die Wechselkurse einbeziehen, dass ich mir nicht sicher bin ob die Zahlen wirklich belastbar sind. Und gerade beim Beispiel Avatar bin ich mir nicht mal sicher, ob man damit richtig liegt ihn gegenüber heutigen Filmen zu bevorteilen. Für Avatar dürfte damals nun wirklich der absolute Großteil der Tickets für die 3D-Vorstellung, die einen ordentlichen Preisaufschlag enthält, gelöst worden sein, weil es das einzige Verkaufsargument für diesen Film war, niemand ist da reingegangen um die 20. Verfilmung von Pocahontas zu sehen. Heute ist der 3D-Hype längst abgeflaut, der Anteil an teuren 3D-Tickets ist bei Endgame sicher nicht so absurd hoch wie bei Avatar, so dass ich mir nicht sicher bin ob der durchschnittliche Verkaufspreis eines Endgame-Tickets tatsächlich so viel höher ist als für Avatar damals.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.714
Punkte
113
Gerade gesehen und so enttäuscht :( was haben die aus Thor und vor allem Hulk gemacht :cry1: was spielt Captain Marvel überhaupt für eine Rolle?
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.718
Punkte
113
Endgame geht ein wenig die Luft aus. Ob sie Avatar noch packen scheint nun fraglich. Auch der Titel als erfolgreichster Film in den USA ist nicht sicher, da war "Star Wars: The Force Awakens" in der zweiten Woche stärker.

Wo geht denn die Luft aus?

Knapp 300 Mio $ Umsatz in der letzten Woche...
Auch Avatar hatte in seiner stärksten Woche nur 400 Mio $ umgesetzt.

Klar, der Vergleich ist unpassend, weil Avatar über einen längeren Zeitraum viel konstanter die Leute anlockte, aber genauso unpassend ist der Vergleich von Endgame Woche 3 mit Woche 1 oder 2.

Ob es letztendlich reicht wird man sehen, aber es fehlen ja "nur" noch 300 Mio $ um Avatar zu knacken. Das wird in der kommenden Woche nicht passieren, aber ich denke schon, dass auch bei exponentiellem Rückgang, der sich sicher auch nicht bei 0 einpendeln wird, in spätestens 4-8 Wochen Platz 1 erreicht ist.
 

Inga

Nachwuchsspieler
Beiträge
998
Punkte
43
Okay ich versuchs jetzt auch mal. Bin gerade erst wieder in der normalen Welt angekommen :) Eigentlich haben mich solche Filme nie interessiert und ich kenne keinen einzigen dazugehörigen Comic. Ich hatte einfach jemandem der ganz begeistert war versprochen ich kümmer mich mal drum und hab mir dann die vorigen Avengers-Filme auf Amazon reingezogen wo nachher auch noch die Thor-Filme draus wurden. Logische Konsequenz daß ich da dachte jetzt muss ich auch ins Kino wer weiß wann amazon soweit ist. Obwohl ich dachte bei 3 Stunden ohne Pinkelpause das klappt nie war ich heute Nachmittag da. Schon erstaunlich wie schnell die Zeit vergeht und man gar nicht mehr merkt daß man eigentlich wohin muss. Ein eindeutiges Zeichen daß der Film gut war.

Captain Marvel war eindeutig überflüssig. Raumschiff retten abtauchen am Schluss noch Bißchen mitmischen um dann nichtmal der große Retter zu sein. Komische Rolle.
Hätte ich vorher nicht gedacht aber um Natascha fand ichs richtig schade irgendwie. Gerade als ich das Gefühl hatte sie entwickelt richtig ihr eigenes Profil muss sie sterben. Hawkeye hätte ich weniger vermisst.
Zum großen Aufregerthema muss ich sagen als Fan dieser Figur finde ich die Darstellung von Thor null furchtbar sondern einfach nur nachvollziehbar nach allem was vorher war. Er tut halt immer das was für ihn richtig ist und wenn er sich gehen lässt braucht er das. Auch in dem Moment wo er einfach verschwand und das Kanickel allein ließ war es für ihn wichtiger mit seiner Mutter zu reden. Ich erinnere mich daß er ihn im Vorgängerfilm mitgenommen hat mit den Worten das ist der klügste von euch. Er wußte daß Rocket das auch alleine schafft. Ich empfinde das absolut nicht als Witzfigur. Am Schluss im Raumschiff sah man doch daß er schon wieder alles an sich reißen wollte und den verzweifelten hinter sich gelassen hat. Ein dicker Bauch geht halt auch nicht einfach mal in 5 Minuten weg weil man psychisch anders drauf ist als vorher. Würde sich wohl jede Frau wünschen :) Im nächsten Film (ich bin mir eigentlich sicher daß der kommt weil auch Loki nicht eindeutig tot ist und einer ohne den anderen komisch wäre) sieht man wahrscheinlich wieder einen komplett anderen Thor. Gerade weil sich diese Rolle verändert und mit der Zeit entwickelt ist es für mich mit Abstand die glaubhafteste. Um Ultron zu zitieren: Die Menschheit muß sich entwickeln. Und das tun die anderen Figuren zu wenig. Deswegen auch völlig logisch daß Thor als einziger am Ende nicht tot oder für Kämpfe unbrauchbar geworden ist von den Hauptcharacteren.
 
Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.534
Punkte
113
Okay ich versuchs jetzt auch mal. Bin gerade erst wieder in der normalen Welt angekommen :) Eigentlich haben mich solche Filme nie interessiert und ich kenne keinen einzigen dazugehörigen Comic. Ich hatte einfach jemandem der ganz begeistert war versprochen ich kümmer mich mal drum und hab mir dann die vorigen Avengers-Filme auf Amazon reingezogen wo nachher auch noch die Thor-Filme draus wurden. .

Das ist ein Irrglaube, dass die Fans solcher Filme auch die Comics kennen. Behaupte sogar, dass Leute wie du und ich in der Mehrheit sind und die wenigsten die Comics tatsächlich gelesen haben. Zumindest wird das in Deutschland so sein.

Das fettgedruckte ist dagegen leider etwas Schade. Ein Kumpel von mir wollte es genauso machen also nur Avengers 1-3 anschauen um dann irgendwann Avengers 4 anzugucken aber da hab ich ihn gleich mal niedergemacht und gemeint, dass er gefälligst ALLE bisherigen Marvel - Filme anschauen sollte. Das Resultat: Jetzt hat er gar keinen Bock auf irgendwas :D. Die Avenger sind ja immer nur das I - Tüpfelchen und jeder einzelne Film mündet iwie in die Avengers - Reihe ein. Eigentlich sollte man sich wirklich jeden Film geben - mit Ausnahme von Hulk?! (Meinungen? Wobei selbst da die "Geburt" von Hulk relevant für Endgame ist). Die Iron Man - Reihe hat an sich gar nichts mit den Infinity - Stones zu tun aber dennoch sehr sehenswert. Sagt jemand, der diese kurz vor Endgame gesehen hat.

Thor ist auch mein Lieblingscharakter und Thor Ragnarok, der für mich beste Teil überhaupt. Allerdings ist dagegen z.B. Thor 2 eine der schwächeren Verfilmungen.

Find es dennoch interessant, dass du den Film gut fandest obwohl du vermutlich gar nicht alle Anspielungen verstanden haben kannst (Viele denken zwar das hätten sie aber realisieren gar nicht was ihnen da entgangen ist). Würdest den Film wahrscheinlich trotzdem in ganz anderen Augen sehen mit den vorherigen Filmen.

Bin ein Marvel Nerd und habe sogar die meisten Serien angesehen. Wüsste gerne wer alles Edwin Jarvis von den Serien überhaupt erkannt hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Inga

Nachwuchsspieler
Beiträge
998
Punkte
43
Ich wollte mir gerade in diesem Moment mal die Guardians angucken weil ich das Kanickel einfach super fand. Und danach mal sehen. Ich glaube nicht daß ich Captain America gucken kann. Ich finde den eigentlich den langweiligsten Character von allen. Wohl deshalb weil der mir einfach zu gut ist. Da steh ich nicht so drauf. Ich war schon bei Sailor Moon oft mehr an den Feinden interessiert als an der netten Hauptperson. Ich habe mich damals öfter gefragt was das über mich aussagt :)
Ich war übrigens mit der Frisur von Thor 2 im Kino. Als ich zur Kasse ging fragte der Typ dort nur "Avengers?" :D
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.407
Punkte
113
Eigentlich sollte man sich wirklich jeden Film geben - mit Ausnahme von Hulk?! (Meinungen? Wobei selbst da die "Geburt" von Hulk relevant für Endgame ist).

Der Hulk-Film ist der entbehrlichste Film der Reihe. Qualitativ der Schlechteste und wohl auch der auf den am wenigsten Bezug genommen wird (im Prinzip ist für die nachfolgenden Filme neben der Hauptfigur nur noch Ross wichtig). Will man alle gesehen haben gehört er aber natürlich dazu.

Das ist ein Irrglaube, dass die Fans solcher Filme auch die Comics kennen. Behaupte sogar, dass Leute wie du und ich in der Mehrheit sind und die wenigsten die Comics tatsächlich gelesen haben.

Ja, insbesondere hierzulande, wo Comics ja ein reines Nerdthema sind. In den USA sind dagegen deutlich mehr mit Marvel- und DC-Comics aufgewachsen, aber selbst dort dürfte der Großteil der Kinogänger ohne große Comic-Kenntnisse sein.

Ich wollte mir gerade in diesem Moment mal die Guardians angucken weil ich das Kanickel einfach super fand. Und danach mal sehen. Ich glaube nicht daß ich Captain America gucken kann. Ich finde den eigentlich den langweiligsten Character von allen. Wohl deshalb weil der mir einfach zu gut ist. Da steh ich nicht so drauf. Ich war schon bei Sailor Moon oft mehr an den Feinden interessiert als an der netten Hauptperson. Ich habe mich damals öfter gefragt was das über mich aussagt :)
Ich war übrigens mit der Frisur von Thor 2 im Kino. Als ich zur Kasse ging fragte der Typ dort nur "Avengers?" :D

Also gerade der zweite und dritte Teil von Captain America gehören zu den besten Marvel-Filmen überhaupt und sind auch ziemlich wichtig für die Gesamthandlung der Reihe. Vor allem die Aufzugszene aus Endgame siehst du dann nochmal mit ganz anderen Augen ;)

Und ich fand Cap am Anfang auch eher fade aber er macht im Laufe der Reihe eine der besten Entwicklungen durch.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.534
Punkte
113
Guardians? Warum wohl :LOL: Hat das was mit Thor zu tun, der sich zufällig den Guardians angeschlossen hat?Willst kein Captain America schauen? Ich erlöse dich vom ersten Teil aber den zweiten SOLLTEST gucken und den offiziellen dritten Teil Captain America: Civil War den MUSST du gucken!

Für mich ist Captain America Civil War eigentlich Avengers 2.5.! Lass dich vom Titel bitte nicht täuschen!
 

Inga

Nachwuchsspieler
Beiträge
998
Punkte
43
Den Civil War habe ich gesehen. Weil da Avengers davor stand dachte ich der gehört dazu. Sonst hätte ich mich wahrscheinlich heute gefragt wer zum Teufel dieser Ant-Man ist.
Und nein das Kanickel als eigenständige Figur gefällt mir auch so gut genug mir mehr anzugucken davon. Aber wohl die logische Konsequenz daß die sich zusammengetan haben. Die passen ja auch wie Faust aufs Auge zusammen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.193
Punkte
113
Das ist ein Irrglaube, dass die Fans solcher Filme auch die Comics kennen. Behaupte sogar, dass Leute wie du und ich in der Mehrheit sind und die wenigsten die Comics tatsächlich gelesen haben. Zumindest wird das in Deutschland so sein.

Das ist bei mir zum Beispiel der Fall.

Ich hab zwar schon immer gerne Comics gelesen (Asterix, Tim und Struppi usw.) ... aber Marvel- oder DC-Comics (o.Ä.) waren nie so recht mein Ding.


Bei den Filmen ist es halt anders. Der erste Marvel-Film, den ich gesehen hatte, war Thor. Ich hatte ihn mir mit ein paar Kumpels angesehen, hatte gar die ersten Minuten verpasst. Ich fand ihn irgendwie trashig (nicht nur wegen der Kameraführung), beinahe lächerlich ... aber dennoch amüsant.
Iron Man folgte später und Captain America oder The Avnegers war dann der erste, den ich im Kino geschaut habe.

Abgesehen von "Ant-Man", "Spiderman: Homecoming" und "Guardians of the Galaxy" haben meine bessere Hälfte und ich dann alle folgenden MCU-Filme im Kino gesehen und die meisten auf Blu-Ray zuhause stehen.
Irgendwann wars dann halt bei uns auch der Fall, dass wir uns die Erscheinungstermine der Filme in den Familien-Kalender reingeschrieben haben und den Filmen entgegen fieberten.

Von den DCEU-Filmen konnte mich hingegen keiner so recht begeistern...


Was sicherlich noch fehlt ist, dass wir uns irgendwann mal "Agents of S.H.I.E.L.D." vornehmen...


Ich empfinde das absolut nicht als Witzfigur. Am Schluss im Raumschiff sah man doch daß er schon wieder alles an sich reißen wollte und den verzweifelten hinter sich gelassen hat.

Eine Message vom Film ist auch, dass Thor zwar Depressionen haben mag und körperlich nicht gerade der fitteste ist ... aber er bleibt dennoch würdig (Mjölnir und Stormbreaker zu führen).
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Nur die Avengers anschauen blickt man doch weniger als die Hälfte. Gerade Doctor Strange und Civil War sind unerlässlich. Thor 3 auch weil Infinity War direkt an die Handlung anknüpft. Für Endgame sollte man, aufgrund des Quantum Realm, auch Ant Man and the Wasp gesehen haben.

Klar, Iron Man, Guardians of the Galaxy und Winter Soldier schaden auch nicht.

War schon ein guter Abschluss, mir persönlich hat Infinity War aber besser gefallen. :nono:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.534
Punkte
113
Was sicherlich noch fehlt ist, dass wir uns irgendwann mal "Agents of S.H.I.E.L.D." vornehmen...

Bisschen Offtopic: Die Serie ist soo gut. Zumindest war sie es :( Die letzten zwei Staffeln schauen sich nur noch die Die Hard - Fans wie ich an. Darf ich eins vorwegnehmen? Von Staffel zu Staffel nimmt der Bezug z.B. zu den Avengers immer mehr ab und aktuell hat sie leider gar nichts mehr damit zu tun und sich völlig abgekapselt.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
26.260
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Schön, dass man nicht der einzige Fanboy hier im Forum ist. Ich habe außer Hulk jeden einzelnen MCU Film gesehen und auch alle weiteren werden brav geguckt. Bin sehr gespannt wie "weinerlich" der nächste Spidey-Teil wird. Hoffentlich wird nur einmal ordentlich auf die Tränendrüse gedrückt und dann beginnt die Action. :D
 

Inga

Nachwuchsspieler
Beiträge
998
Punkte
43
In der Vorschau die gestern im Kino kam sah man zumindest mehr Action als sonstwas. Könnte was werden. Werde ich wohl auch gucken. Ob im Kino weiß ich aber nicht. Spiderman war der einzige den ich vorher aus den Filmen Anfang der 2000er schon kannte. Erst fand ich den neuen ja blöd. Viel zu kindisch der Typ. Aber am Ende des Films hatte ich mich dann doch mit ihm abgefunden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 752

Guest
Mir war das ehrlich gesagt zu viel - Spider-Man wird aktuell zum Iron-Man für Arme. Ich bin aber auch froh, dass es jetzt erst einmal vorbei ist. Dieses ständige überbieten empfand ich am Ende ziemlich störend - jedes Mal muss noch ein bekloppterer Gegner kommen, jedes Mal muss noch mehr kaputt gehen und irgendwann war es mir dann zu viel. Insgesamt hat es sich trotzdem gelohnt alle Filme anzuschauen, aber ich bin jetzt erstmal „satt“. Da muss ich nicht sehen wie Spider-Man im Schulausflug die Welt rettet
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.489
Punkte
113
:nono: Holland ist der beste Spidey-Darsteller.

Für mich ist der einzig wahre Spiderman Tobey Maguire.
Wäre zu geil wenn Sam Raimi mit ihm nochmal einen 'erwachsenen' Spiderman drehen würde.

Hoffe auch immer noch auf einen Old Batman mit Michael Keaton.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.718
Punkte
113
Eine Message vom Film ist auch, dass Thor zwar Depressionen haben mag und körperlich nicht gerade der fitteste ist ... aber er bleibt dennoch würdig (Mjölnir und Stormbreaker zu führen).

Für den muss man denke ich nicht würdig sein.
 
Oben