Tony's Beerdigung war traurig, aber ich persönlich bekomme bei Beerdigungen keine Gänsehaut. Der Ausgelutschte 360-Shot aus New York sorgt bei mir auch nicht für Gänsehaut. Ja als Fanservice musste der drin.Du hast auf den Film hingefiebert, aber dann bei keiner Szene Gänsehaut bekommen? Der Film hat gewisse Probleme aber einen Mangel an großartigen Szenen für Fans würde ich nicht dazu zählen. Allein die Szene als Cap endlich die beiden Worte sagt, auf die man seit 7 Jahren gewartet hat (okay, hab gehört die haben sich bei der synchronisierten Fassung tatsächlich entblödet, das völlig ungelenk zu übersetzen, dann kann ich verstehen wenn der Effekt schwächer ist aber deshalb sollte man wenn möglich ja auch in die Originalversion gehen, davon abgesehen ist die Szene aber eigentlich auch so episch genug, um zu funktionieren), Nats Tod, Tonys Beerdigung, die Aufzugszene, der 360-Shot (keine neue Szene aber die musste einfach nochmal kommen wenn man schon zur Schlacht in New York zurückgeht), dann noch beim endgültigen Snap mit "I am Iron Man" den Boden zurück zum allerersten Film zu spannen, Gänsehautmomente für Fans zu liefern hat für mich jedenfalls bestens funktioniert.
Wenn ich weiter darüber nachdenke habe ich aber noch eine Szene im Kopf, Cap mit Mjölnir. Ich gebe zu, die Szene hat mich gepackt, auch wenn ich jetzt wieder daran denke.
Wenn du von deinem hohen Roß runterkommst, fällt dir vielleicht auf, das es nicht selbstverständlich zu verstehen ist, siehe den Beitrag über mir von @erminatorDu beantwortest die Frage doch selbst Ich weiß nicht wie du darauf kommst, dass Thanos das symbolisch gemeint hat, ich denke es ist offensichtlich, dass er es wörtlich gemeint hat. Gamora sagt in IW im Gespräch mit Thor ebenfalls, dass er mit dem Finger schnipsen müsse, um die Hälfte aller Lebewesen auszulöschen, am Ende von IW wird explizit gezeigt wie er mit dem Finger schnipst und sich daraufhin die Hälfte der Menschen auflöst und in den Comics ist es ebenfalls so, dass man schnipsen muss. Was hätten sie denn noch tun sollen, um auch für dich zu etablieren, dass mit dem Handschuh geschnipst werden muss?
Es ist ein Handschuh der quasi als Waffe ( oder Waffensammlung ) fungiert, man könnte genauso gut auf den Boden schlagen um die Energie frei zu setzen, Ihn in die Luft heben als geballte Faust etc. Ich denke es gibt auch andere Sinnvolle Möglichkeiten für einen Handschuh.
Persönlich fand ich es affig mit der größten Waffe aller Zeiten zu schnipsen, wirkt auf mich wie ein schlechter Witz.
Und eben genau deswegen finde ich Sie so überflüssig.Und das finde ich auch gut so. Meine größte Befürchtung vor dem Film war es, dass Captain Marvel auftaucht und Thanos im Alleingang besiegt
Sie wird als OP dargestellt in Ihrem Solo Film. Als Avenger für die Avengers, und bekommt von Thanos ne Backpfeife. Sie hätte dann auch ruhig mehr Schaden machen können oder generell mehr am Ende mitwirken können.
Alternative: Tony und Nebula können mit Ihrem Schiff noch eine Koordinate von sich an die Erde schicken, Thor samt Stormbreaker beamt sich da hin und holt sie zurück.
Bei der Schlacht hat Sie auch keinen Impact gehabt, also hätte diese einfache Änderung am Anfang des Films dafür gesorgt das er auch komplett ohne CM funktioniert hätte.
Und deswegen fand ich die CM Szenerie komplett Quatsch.
Ich fand es auch erstaunlich das Sie mehr Probleme mit Thanos ohne Handschuh ( Endgame ) als mit Thanos MIT Handschuh ( Infinity War ) hatten.