Avery Johnson COTY


Savant

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
Stadt der Wissenschaft 2009
Nach Angaben zweier Insidern bzw Eperten hat Avery Johnson die Wahl zum NBA COTY gewonnen! In dieser setzte er sich gegen Flip Saunders, Mike D'Antonio und Gregg Popovich durch.
Link:http://www.realgm.com/src_wiretap_a...report_johnson_to_be_named_coach_of_the_year/

So, für mich das Ganze nicht wirklich überrraschend und auch verdient, wobei ich ehrlich gesagt, mit der Wahl Saunders gerechnet hätte. Verdient hat es der kleine General auf jeden Fall. Alleine schon die Verbesserung der Mavsdefense, seitdem er da ist, macht diese Wahl gerechtfertigt.
Ich bin mir nicht sicher, wer bisher ins einer ersten Saison ebenfalls den COTY Award gewonnen hat (Auerbach?), jedoch ist es schon eine besondere Leistung.
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
JAAA man, gleich ne gute Nachricht am Morgen!

Ich find auch, er hat das am meisten Verdient, denn Flip Saunders hat ein fertiges Team gehabt, er hat es wahrlich verbessert, aber eine richtige Eigenleistung ist für mich nicht hervorzuheben. D´Antoni fand ich jetzt auch nich soo überragend, ist eher die gleiche Ausgangsituation wie bei Dallas, nur dass Dallas besser war, denn alle haben gesagt, das die beiden Teams diese Saison nichts reissen werden, vor allem Dallas. Aber am Ende hat Johnson alle mehr überrascht (auch wenn das mittlerweile unterm Teppich gekehrt wird, wie schlecht Dallas gemacht wurde).

Aber mein zweiter Platz würde auf jedem Fall an Byron Scott gehen, denn mit Paul und der Verbesserung von West konnte es das Team weit bringen. :thumb:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.033
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Avery hatte natürlich den Vorteil, dass er das Team bereits während der letzten Saison übernommen hat und relativ unbelastet seine Erfahrungen machen konnte, da die Zusammenstellung des Teams noch auf Don Nelson zurückging. Aber das muss man auch erstmal nutzen. Eine verdiente Auszeichnung, was er aus dem Team unter den Voraussetzungen gemacht hat, viele Verletzte, veränderte Hierarchie durch den Finley-Buyout, ist aller Ehren wert :thumb:
 

MadMad

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
vielleicht will man damit aber auch den "druck" von dallas nehmen, dirk zum mvp wählen zu "müssen". so nach dem motto: Ihr habt doch schon den COTY... :belehr:

na ja, trotzdem sehr kuul, den er hat's auf jeden fall verdient! wenn vielleicht noch jemand ebenbürtig war, dann Phil Jackson. mit so einem team relativ souverän den 7. platz zu erreichen... auch nicht gerade schlecht!
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Glückwunschan Johnson, wenn man sich seinen Record nach dem ersten ganzen Jahr als Cheftrainer ansieht, ist das auf jeden Fall verdient.
Zumal ja auch die Verbesserungen im Team deutlich sichtbar und spürbar sind.

Aber irgendwie hat diese Auszeichnung nen Faden beigeschmack, denn sie wird imo als Ausrede herhalten, warum Dirk nicht den MVP-Titel bekommen wird.
 

MadMad

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
na hoffen wir das dirk atemberaubende PO's hinlegt und das gar nicht erst als ausrede dienen muss! vielleicht macht man ihn dann ja wenigstens zum finals-mvp.

bin mal gespannt ob avery wirklich heut abend ernannt wird... :skepsis: mag es ja noch nicht so recht glauben
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich denke, bei den vier genannten Coaches hätte man kaum etwas falsch machen können, aber auch als Pistons-Fan bin ich der Meinung, dass Avery Johnson es am meisten verdient hat.

Vor einem Jahr war die Stimmung ihm gegenüber hier im Forum ziemlich mies, alle haben ihn niedergemacht und selbst an relativ eindeutigen taktischen Entscheidungen herumgemäkelt, dieselben Leute vergöttern ihn heute. Und das nicht ohne Grund: Wie er um Nowitzki herum ein dennoch sehr tiefes Team mit einer guten Mischung aus erfahrenen und weniger erfahrenen Spielern geformt hat, ist aller Ehren wert.

Dumm nur, dass das Playoff-System seit der Einführung der fünften und sechsten Conference so blöd ist, dass die Mavs bereits in der nächsten Runde gegen die Spurs spielen müssen. Aber selbst da ist ein Sieg möglich, wenn alles glatt läuft.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.299
Punkte
113
Meine Vermutung ist,das sie Avery Jhonson den COTY Award geben weil sie Dirk den MVP Award nicht geben wollen!! :mad:
Natürlch freue ich mich drüber und er hat es auch auf jeden fall verdient.
Dafür wird Billups den MVP Aeard bekommen,weil sie natürlich das beste NBA Team auch nciht leer ausgehen lasen können.Ihr werdet sehen!
 

MadMad

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
ach bitte nich billups... ist zwar wertvoll für sein team, aber verdient hätten's da andere mehr. dafür haben die wallace's sowie prince und rip zu großen anteil am erfolg. dann schon noch eher COTY für herrn saunders!!

werden die wahlergebnisse eigentlich veröffentlicht? also lässt sich erkennen, wer "zweiter" und "dritter" beim COTY-vote gworden ist? interessant wär's allemal.
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
@Bustaboxi: Dein Wort leider in Gottes Ohr... :(

Es wird so kommen....dann hat man halt eben die Ausrede....

Obwohl es auch ganz anders kommen kann. Wie zum Beispiel 2001 in Phila, als Brown COTY, Iverson MVP und sogar McKie Best 6th Man wurden......

Also gleich mal 3 Titel eingeheimst. Normalerweise hätte ja auch Shaq 2001 MVP werden müssen. (Wer jetzt mit Webber ankommt, den falte ich zusammen :D )
 

bsg9

Nachwuchsspieler
Beiträge
157
Punkte
0
Ort
Berlin
Savant schrieb:
Ich bin mir nicht sicher, wer bisher ins einer ersten Saison ebenfalls den COTY Award gewonnen hat (Auerbach?), jedoch ist es schon eine besondere Leistung.

Ich meine der letzte Coach, der das geschafft hat, war Paul Westphal bei Phoenix in der Saison 92/93.

edit: Hab gerade gesehen, dass der gar nicht COTY war, sondern Lenny Wilkens. Auf jeden Fall ne tolle Leistung von Avery.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
grtulation an den kleinen general. avery johnson wäre auch meine wahl zum coty gewesen, denn er hat als so junger coach in doch relativ kurzer zeit(etwas mehr als eine saison) dieser dallas ein neues gesicht verpasst. dallas hat einige wichtige spieler verloren in letzter zeit und dennoch gehören sie noch immer zu den besten mannschaften. ausserdem spielen sie lange nicht mehr so eindimensional wie noch unter nelson. unter aj hat dallas defensiv eine richtige wandlung vollzogen :thumb:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.299
Punkte
113
Danny81 schrieb:
Obwohl es auch ganz anders kommen kann. Wie zum Beispiel 2001 in Phila, als Brown COTY, Iverson MVP und sogar McKie Best 6th Man wurden......
Dazu hätten die mavs aber sicher die conference gewinnen müssen.So kann die nba sagen:"ihr(dallas) habt doch einen award bekommen,also gebt gefälligst ruhe!"
und detroit wird man mit dem besten nba rekord kaum leer ausgehen lassen können. ;)
 

Madame_Arthur

Nachwuchsspieler
Beiträge
193
Punkte
0
Ort
Zerbst
Bustaboxi schrieb:
Meine Vermutung ist,das sie Avery Jhonson den COTY Award geben weil sie Dirk den MVP Award nicht geben wollen!! :mad:
Natürlch freue ich mich drüber und er hat es auch auf jeden fall verdient.
Dafür wird Billups den MVP Aeard bekommen,weil sie natürlich das beste NBA Team auch nciht leer ausgehen lasen können.Ihr werdet sehen!

Glaub ich kaum, denn der MVP steht ja nicht einmal fest und ich kann mir kaum vorstellen, dass sich eine so granze anzahl Journalisten da vorher absprechen kann.
Dirk hätte es verdient, aber hat in Amerika einfach noch nicht genug Credit bei der Presse. Man kann ihn eben nur schwer vermarkten, dazu ist er einfach nicht der Show-Typ. Schade eigentlich...
 
B

Berbatov

Guest
hätten die hornets die playoffs erreicht, hätte der titel an byron scott gehen müssen, ganz klar. aber so ist johnson der verdiente coty, wenn auch sicher nicht der einzige.
dank ihm hat dirk überhaupt erst eine realistische chance auf den mvp-titel.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Madame_Arthur schrieb:
Man kann ihn eben nur schwer vermarkten, dazu ist er einfach nicht der Show-Typ. Schade eigentlich...
Ja, zB Tim "Do-The-Limbo-Dance" Duncan und Steve "The-Face" Nash sind da besser.

steve-nash-dirk-nowitzki-drunk-drunk-drunk.jpg
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Die einzige richtige Wahl. Ausgezeichnete Arbeit von Avery Johnson, der das Dallas-Team optimal eingestellt hat und eine richtige Balance zwischen Offense und Defense gefunden hat. Wenn die Hornets in den Playoffs wären, wäre die Trophy wohl an Byron Scott gegangen, der natürlich trotz der nicht Berücksichtigung in der Postseason grandiose Arbeit geleistet hat. Nice Job, Avery.
 

jorma

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Ort
Tennessee, Knoxville
Danny81 schrieb:
@Bustaboxi: Dein Wort leider in Gottes Ohr... :(

Es wird so kommen....dann hat man halt eben die Ausrede....

Obwohl es auch ganz anders kommen kann. Wie zum Beispiel 2001 in Phila, als Brown COTY, Iverson MVP und sogar McKie Best 6th Man wurden......

Also gleich mal 3 Titel eingeheimst. Normalerweise hätte ja auch Shaq 2001 MVP werden müssen. (Wer jetzt mit Webber ankommt, den falte ich zusammen :D )


mutombo wurde auch noch zum dpoty gewählt.also gleich 4 titel eingeheimst.
das waren noch zeiten.... :cry:
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
MadMad schrieb:
vielleicht will man damit aber auch den "druck" von dallas nehmen, dirk zum mvp wählen zu "müssen". so nach dem motto: Ihr habt doch schon den COTY... :belehr:

fabolous schrieb:
Aber irgendwie hat diese Auszeichnung nen Faden beigeschmack, denn sie wird imo als Ausrede herhalten, warum Dirk nicht den MVP-Titel bekommen wird.

Bustaboxi schrieb:
Meine Vermutung ist,das sie Avery Jhonson den COTY Award geben weil sie Dirk den MVP Award nicht geben wollen!! :mad:
Natürlch freue ich mich drüber und er hat es auch auf jeden fall verdient.
Dafür wird Billups den MVP Aeard bekommen,weil sie natürlich das beste NBA Team auch nciht leer ausgehen lasen können.Ihr werdet sehen!


Ich kann dieses ewige rumgeheule nicht mehr hören! Einen "faden Beigeschmack"!? **** that!
Avery wird Coach of the Year, dass ist (aus sicht eines Dallas-Fans!) geil und nichts anderes!!!!!

"Wenn Dirk nicht gewählt wird, dann nur weil er Ausländer ist" "Wer Billups wählt tut dies nur weil er keine andere Idee hat" und nun die Krönung "Mein Gott, Avery ist CotY - armer Dirk" !!!! Wusste nicht das wir als Dallas-Fans solche Heulsusen / Verschwörungstheoretiker sind! ...
 
Oben