MVP: Derrick Rose
DPOY: Joakim Noah
COY: Mike Brown
ROY: Trey Burke
MIP: Derrick Favors
6thMOY: Harrison Barnes
Finals: Chicago - Clippers
Champion: Chicago
panik:
Hab das wirklich ich geschrieben :laugh2:
Rose und die Bulls waren klare Homerpicks, die mit realistischer Einschätzung nichts zu tun hatten, aber auch der Rest waren fast ausnahmslos komplette Griffe ins Klo.
Favors zwar verbessert, zeigte aber nicht annähernd was man erwartet hat, Davis und Dragic werden den Award unter sich ausmachen.
Brown war ein Pick mit dem Gedanken, dass die Cavs die Playoffs schaffen und eine der Überraschungen der Saison sein könnten, wenn sowohl die Bynum/Bennett/Thompson/Varejao als auch die Irving/Waiters Dynamik gut funktionieren sollte. Nun hat da überhaupt nichts funktioniert und der Pick sieht rückwirkend ziemlich dumm aus
Burke sicher einer der besseren Rookies eines insgesamt sehr schwachen Jahrgangs, wobei ich hier dazu sagen würde, dass es nicht zwingend ein so furchtbarer Jahrgang bleiben muss, McCollum, Bennett, Len, Noel und einige mehr waren eben über lange Strecken verletzt und werden erst im zweiten Jahr wirklich zeigen können was sie können. Gerade an brauchbaren Big-Man Rollenspielern gab es doch einige in diesem Draft (Plumlee, Adams, Dieng, vllt ja auch noch Noel, Len). Insgesamt wird wohl der Award nur über MCW laufen, einziger ernsthafter Konkurrent ist wohl Oladipo.
Barnes war für mich eine der Enttäuschungen der Saison, zunächst dachte ich, es läge tatsächlich daran, dass er nicht startet, aber auch über Iguodalas längere Verletzungspausen hinweg wusste er nicht wirklich zu gefallen. Mal sehen ob die nächste Saison eine Verbesserung bringt oder ob es bei einem guten Run als Smallball Vierer bleiben wird.
Die Clippers, ich trau ihnen nicht zu in den Playoffs viele Siege zu holen, vor der Saison wirkte der Kader wirklich Stark, aber ihnen fehlt aus meiner Sicht ein guter Bigman Verteidiger, wir werden sehen ob sie mich Lügen strafen.