JulioHizzle
Bankspieler
COY - Jerry Sloan (er hat aus seinem Spielermaterial eine perfekte Halfcourt-Offense mit starker Defense gezaubert)
Seit wann denn das?
:confused:
COY - Jerry Sloan (er hat aus seinem Spielermaterial eine perfekte Halfcourt-Offense mit starker Defense gezaubert)
Zu den Awards:
Wenn ich die relevanten Kriterien einbeziehe, ist Tim Duncan mein MVP. Seine Kollegen am Brett sind Elson und Oberto, die welche Plätze auf der Bank in Dallas und Phoenix belegen würden? Ziemlich weit hinten.
Seine einzige Scoring-Kraft in der Starting-Five ist Tony Parker während Nowitzki zwei und Nash sogar drei weitere Optionen hat.
Naja Damp und Diop sind auch nicht die allerbesten . Außerdem könnte Ginobili auch starten was er ja auch schon oft gemacht hat, dann hätte duncan seine 2.Scoring-Kraft.
Wenn ich die relevanten Kriterien einbeziehe, ist Tim Duncan mein MVP. Seine Kollegen am Brett sind Elson und Oberto, die welche Plätze auf der Bank in Dallas und Phoenix belegen würden? Ziemlich weit hinten.
Seine einzige Scoring-Kraft in der Starting-Five ist Tony Parker während Nowitzki zwei und Nash sogar drei weitere Optionen hat.
Und des Weiteren ist Tim Duncan einfach mal ein deutlich besserer Verteidiger als die beiden Anderen. Viel mehr Einfluss in der Defense, sowohl individuell als auch in der Team-Verteidigung. Und die Bilanzen der Teams sind mehr oder weniger auf einem Level, auch wenn Dallas dort einen 'kleinen' Vorteil hat.
Die Mavericks und die Suns haben abgesehen vom MVP-Kandidaten mehr offensive Kraft in der Startaufstellung. Phoenix hat Amare Stoudemire, Shawn Marion, Bell und Boris Diaw, Dallas hat Josh Howard, Jason Terry, Erick Dampier und Devin Harris. Im Vergleich dazu die Spurs mit Tony Parker, Brent Barry, Bruce Bowen und Francisco Elson. Ich denke, dass man mir auch hier zustimmen kann.
@Redemption
Inwieweit ist es denn wichtig, ob man in der Startaufstellung oder auf der Bank die offensive Kraft hat? Ginobili wird sowieso Mitte des 1. Viertels ins Spiel kommen und dann kommt es auch vor, dass alle drei Stars der Spurs gemeinsam spielen.
Das gleicht sich ja irgendwo wieder aus und ich verstehe nicht ganz, warum die möglicherweise schwächere Offensebesetzung für einen Duncan als MVP spricht.
mystic schrieb:Das, was die Spurs minimal an schlechterer Offense haben, machen die Spieler durch bessere Defense wieder weg. Zumal Du bedenken musst, dass anstelle von Ginobili mit Barry der effizienteste Schuetze der NBA startet. Kein Spieler hat die Kombination aus Trefferquote und Turnover-Rate, die Barry aufweisen kann. Das hilft enorm bezueglich der offensiven Effizienz. Die Spurs sind nicht umsonst das drittbeste Offensivteam hinter den Suns und den Mavs.
dass das Roster der Spurs Vorteile in der Defensive hat, alleine durch Bowen.
Wenn San Antonio mit Manu Ginobili starten würde, hätte man mehr offensive Kraft in der Starting-Five, zwar immer noch weniger als Dallas, weil Devin Harris vorne zu mehr in der Lage ist als Bruce Bowen, aber das ist jetzt nicht sonderlich wichtig. Wichtig ist: Ginobili in der Starting-Five bedeutet ein Loch auf der Bank. Die Mavericks haben Jerry Stackhouse, der einen guten Job als Sixth Man macht. Mike Finley ist nicht mehr der Alte und Brent Barry war nie wirklich jemand, der Instant Offense bringt, ausserdem würde seine Effizenz in den Keller gehen, wenn er für sich kreiieren müsste.
Wenn San Antonio mit Manu Ginobili starten würde, hätte man mehr offensive Kraft in der Starting-Five, zwar immer noch weniger als Dallas, weil Devin Harris vorne zu mehr in der Lage ist als Bruce Bowen, aber das ist jetzt nicht sonderlich wichtig. Wichtig ist: Ginobili in der Starting-Five bedeutet ein Loch auf der Bank. Die Mavericks haben Jerry Stackhouse, der einen guten Job als Sixth Man macht. Mike Finley ist nicht mehr der Alte und Brent Barry war nie wirklich jemand, der Instant Offense bringt, ausserdem würde seine Effizenz in den Keller gehen, wenn er für sich kreiieren müsste.
Die Offense der Spurs ist trotz der individuellen Klasse ähnlich stark. Wie hoch ist bspw. Brent Barrys Trefferquote von Tim Duncans Einfluss abhängig? Ja, Barry hat oftmals gute Quoten in seiner Karriere geworfen, aber dennoch. Dazu Bruce Bowen, der kaum eine Möglichkeit in der Offense hat und die Punkte zu denen er kommt auch oft Duncans Einfluss auf die gegnerische Defense zu verdanken kann. Tony Parker ist in der Lage für sich zu kreiieren, auch wenn er Glück mit Duncan hat.
Schauen wir nach Dallas rüber. Auf welche Starter hat Nowitzki ähnlichen Einfluss wie Duncan auf Brent Barry und Bruce Bowen? Die Antwort dürfte klar sein. Tim Duncan muss meiner Meinung nach viel mehr kompensieren als Nowitzki, ich meine dadurch nicht, dass Duncan mehr scoren muss, aber Duncan hat halt nur die Stärken von Bowen und Barry, ihre Schwäche für sich selbst zu kreiieren muss kompensiert werden. Nowitzki hat mit Howard und Terry mehr als Duncan mit Parker. Selbst Devin Harris macht vieles für sich selbst, indem er hart ans Brett geht.
Und scheinbar sagst du, Big Shot Rob, dass Bruce Bowen der Schlüssel der Verteidigung der Spurs ist.
Man sollte Comeback des Jahres in der NBA noch einführen (Amare,T-Mac und Boozer)
das sollte echt mal eingeführt werden. jedes jahr gibt es gelungene comebacks (stoudemire, boozer, hill, mourning, ...) und somit kandidaten für so einen award.