Awards 2006/2007


Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Zu den Awards:

Wenn ich die relevanten Kriterien einbeziehe, ist Tim Duncan mein MVP. Seine Kollegen am Brett sind Elson und Oberto, die welche Plätze auf der Bank in Dallas und Phoenix belegen würden? Ziemlich weit hinten.
Seine einzige Scoring-Kraft in der Starting-Five ist Tony Parker während Nowitzki zwei und Nash sogar drei weitere Optionen hat.

Naja Damp und Diop sind auch nicht die allerbesten ;) . Außerdem könnte Ginobili auch starten was er ja auch schon oft gemacht hat, dann hätte duncan seine 2.Scoring-Kraft.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Naja Damp und Diop sind auch nicht die allerbesten ;) . Außerdem könnte Ginobili auch starten was er ja auch schon oft gemacht hat, dann hätte duncan seine 2.Scoring-Kraft.

Aber die beiden Center sind immer noch besser meiner Meinung nach. Und ja, San Antonio könnte Ginobili starten lassen, dann hätte man aber keine Option von der Bank. Wenn Phoenix mit Barbosa startet, hat Nash auch vier Option und wenn Dallas mit Stackhouse startet, hat Nowitzki auch drei Optionen. ;)
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
MVP: Dirk Nowitzki (denke es sollte dieses jahr einfach mal reichen, ausschlaggebend sollte die tolle bilanz sein, wenn man sich noch nebenbei den 0-4 start ins gedächtnis ruft)

ROY: Brandon Roy (glaube da gibts nicht viel zu erklären, garbajosa wär noch eine alternative wenn er die ganze saison über in best-form gespielt hätte... und nicht zu vergessen in den letzten wochen, WALTER HERRMANN, wenn er dies die ganze saison über gebracht hätte, wär er es ganz klar geworden)

DPOY: Marcus Camby (blocks, rebounds, steals... bringt von allem reichlich und ist nun endlich mal dran, nachdem ben wallace nicht mehr solche stats auffahren konnte, endlich mal ne ordentliche zahl an spielen absolviert)

MIP: Deron Williams (er oder kevin martin, reine bauchentscheidung...)

6th MAN: Leandro Barbosa (ben gordon fällt raus, von daher klar barbosa, einfach nur zuuu schnell :laugh2: instant offense mit massig career-highs diese saison)

COY: Jerry Sloan (zu was die jazz doch im stande sind zu leisten, wenn sie mal einigermaßen von verletzungen verschont bleiben)

EOY: Brian Colangelo (sehr gutes händchen in den ganzen transaktionen, dafür auch schon mit dem sieg der atlantic division belohnt worden)


All-NBA-First-Team:
C: Yao Ming
F: Dirk Nowitzki
F: LeBron James
G: Kobe Bryant
G: Steve Nash

All-NBA-Second-Team:
C: Amare Stoudemire
F: Tim Duncan
F: Kevin Garnett
G: Dwyane Wade
G: Gilbert Arenas

All-NBA-Third-Team:
C: Dwight Howard
F: Chris Bosh
F: Carmelo Anthony
G: Tracy McGrady
G: Jason Kidd

wenn Tim Duncan auf einmal als C gelistet wird, dann ist er im 1st-Team, denke so wird das aber einfach nie sein, auch nicht wenn die Spurs mit 4 Guards/Swingmen neben ihm spielen, steht er einfach zuoft als F in den boxscores und beim All-Star-Balloting ebenso

All-Defensive-Team:
C: Marcus Camby
F: Emeka Okafor
F: Ron Artest
G: Gerald Wallace
G: Jason Kidd
 
Zuletzt bearbeitet:

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Wenn ich die relevanten Kriterien einbeziehe, ist Tim Duncan mein MVP. Seine Kollegen am Brett sind Elson und Oberto, die welche Plätze auf der Bank in Dallas und Phoenix belegen würden? Ziemlich weit hinten.
Seine einzige Scoring-Kraft in der Starting-Five ist Tony Parker während Nowitzki zwei und Nash sogar drei weitere Optionen hat.

Und des Weiteren ist Tim Duncan einfach mal ein deutlich besserer Verteidiger als die beiden Anderen. Viel mehr Einfluss in der Defense, sowohl individuell als auch in der Team-Verteidigung. Und die Bilanzen der Teams sind mehr oder weniger auf einem Level, auch wenn Dallas dort einen 'kleinen' Vorteil hat.

mystic hat Duncan, Ginobili und Parker in den drei All-NBA-Teams.

Das ist zwar seine subjektive Meinung, die sich wahrscheinlich durch tausende Statistiken und Spiele gebildet hat, aber du kannst doch die Angriffsoptionen der Spurs nicht so einfach aufzählen und mit denen der Mavs oder Suns vergleichen.

Tim Duncan und Dirk Nowitzki jetzt mal außen vor.

Auf der einen Seite haben wir mit Tony Parker einen All-Star-Point Guard der letzten beiden Jahren.
Er wurde von den Coaches der Liga zwei mal gewählt, zählt damit zu den Top 5(?!) Point Guards der Liga, nach Meinung der Trainer, die recht kompetent sein sollten.

Manu Ginobili war letztes Jahr immerhin All-Star und hat auch vieles um in der Offense zu dominieren.

Dagegen stelle ich jetzt mal Josh Howard, der wegen mir so stark, wie Ginobili, eingeordnet werden kann, auch wenn Howard gerade in Punkto Clutchness noch sehr schwächelt und dort Ginobili weitaus stärker ist. Auch die Effektivität spricht für Ginobili, wie man an mystics Statistiken in seinem Blog ablesen kann. Auch wenn Josh Howard dieses Jahr All-Star wurde (dank David Stern, er wurde nicht von den Coaches gewählt), halte ich Ginobili für den derzeit gefährlicheren Spieler.

Jason Terry spielt dieses Jahr sehr gut und ist eigentlich wichtiger als Josh Howard, gerade durch seine Fähigkeit in der Schlussphase zu treffen. Nur scheinbar ist das nicht genug, um All-Star zu werden. Die Coaches haben sich für Parker entschieden, also sollte Terry doch noch nicht auf seinem Level sein, oder? Egal, selbst wenn diese beiden Spieler auf beiden Seiten ungefähr gleich stark sein sollten, sehe ich nicht, warum der Supporting Cast der Mavs stärker sein sollte, als der der Spurs.

Die Center sind auf beiden Seiten nicht überragend, können nun mal wirklich nicht viel offensiv. Dampier und Diop sind sehr gute Rebounder und Blocker, aber dafür sind Oberto und Elson offensiv beweglich und deutlich mehr zu gebrauchen.

Dazu gibt es dann bei San Antonio einen der besten und dreckigsten Verteidiger der Liga mit Bruce Bowen, zwei erfahrene Swing Men in Michael Finley und Brent Barry, und einen guten Backup-Point Guard mit Jacque Vaughn.
Ist das jetzt schlechter als Devin Harris, Jerry Stackhouse, Devean George und Greg Buckner?

Stackhouse spielt zwar gut, aber in der Offense der Spurs sind Finley und Barry mindestens genauso gefährlich. Devin Harris hat immer mal ein starkes Spiel, wo vieles geht, aber ein Point Guard mit einem so wackligen Jumper ist mMn niemals wichtiger, als Bruce Bowen. Greg Buckner ist ein ordentlicher Verteidiger, wie Vaughn. Und George spielt zwar recht gut dieses Jahr, aber du und deine Lakers ward ja auch nicht unglücklich, als er ging.

Dallas hat wegen mir mit Nowitzki, Howard, Stackhouse, Terry und Harris 5 Leute, die in der Offense für sich selbst etwas kreieren können, dafür haben die Spurs noch einen überragenden 1-1 Defender und starke Shooter, die für die Offense der Spurs sehr wichtig sind, damit sie die Freiräume, die durch Duncan entstehen, ausnutzen können. Und naja Finley war bis vor kurzem in Dallas auch noch ein 16-20 PpG Scorer.

Duncan ist ein großartiger Spieler, aber gerade die 8 Niederlagen mehr, die den Spurs im Vergleich zu Dallas fehlen, geben mMn den Ausschlag für Nowitzki. Dasselbe gilt auch für Nash, da sind es 6 Niederlagen mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ich schrieb:

Francisco Elson und Fabricio Oberto sind in meinen Augen schlechter als Erick Dampier, DeSagana Diop und die Spieler aus Phoenix, die hierbei als Vergleich dienen. Ich denke hier kann man mir zustimmen.

Des Weiteren schrieb ich:

Die Mavericks und die Suns haben abgesehen vom MVP-Kandidaten mehr offensive Kraft in der Startaufstellung. Phoenix hat Amare Stoudemire, Shawn Marion, Bell und Boris Diaw, Dallas hat Josh Howard, Jason Terry, Erick Dampier und Devin Harris. Im Vergleich dazu die Spurs mit Tony Parker, Brent Barry, Bruce Bowen und Francisco Elson. Ich denke, dass man mir auch hier zustimmen kann.

Das waren meine beiden Aussagen und da gibt es eigentlich kaum etwas zu meckern, denke ich. Die Spurs sind einfach hervorragend eingestellt, sodass solche Schwachstellen kompensiert werden können. Deswegen geht auch ein Bonus an den Team-Leader Tim Duncan.


Manu Ginobili steht in Konkurrenz zu Leandro Barbosa und Jerry Stackhouse. Hier liegt der Vorteil bei den Spurs, aber die verzichten auf die Power von Ginobili in der Starting-Five, weil sie seine Offense als zusätzliche Kraft von der Bank brauchen. Die Suns und Mavericks haben solch ein Problem nicht. Sie haben ihre Starting-Fives und dazu noch zusätzlichen einen Stackhouse und Barbosa. Michael Finley und Brent Barry können nicht (mehr) in diese Rolle schlüpfen, weil Stackhouse und Barbosa deutlich besser für sich kreiieren können. Finley ist leider nicht mehr der Alte, Barry war niemand für solch eine Rolle.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
MVP - Dirk Nowitzki
ROY - Brandon Roy
DPOY - da gibt's viele Alternativen; kann mich nicht wirklich festlegen
6th - Leandro Barbosa
MIP - 1a. Deron Williams, 1b. Monta Ellis
COY - Jerry Sloan
EOY - Brian Colangelo

All-NBA-First-Team:
PG - Steve Nash
SG - Kobe Byrant
SF - LeBron James
PF - Dirk Nowitzki
Ce - Tim Duncan
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
MVP - Dirk Nowitzki
ROY - Brandon Roy
DPOY - Tyson Chandler
6th - Leandro Barbosa
MIP - Kevin Martin
COY - Jeff van Gundy
EOY - Brian Colangelo

All-NBA-First-Team:
C - Tim Duncan
PF - Dirk Nowitzki
SF - LeBron James
SG - Kobe Byrant
PG - Steve Nash
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
@Redemption

Inwieweit ist es denn wichtig, ob man in der Startaufstellung oder auf der Bank die offensive Kraft hat? Ginobili wird sowieso Mitte des 1. Viertels ins Spiel kommen und dann kommt es auch vor, dass alle drei Stars der Spurs gemeinsam spielen.

Bei Nowitzki ist es ja auch nicht so, dass er immer 2, 3 Leute um sich hat, die für sich kreieren.

Und auch wenn die Offense in Dallas besser besetzt sein sollte, ist es so, dass das Roster der Spurs Vorteile in der Defensive hat, alleine durch Bowen. Das gleicht sich ja irgendwo wieder aus und ich verstehe nicht ganz, warum die möglicherweise schwächere Offensebesetzung für einen Duncan als MVP spricht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
MVP - Dirk Nowitzki
Dieses Jahr muss es einfach klappen!

ROY - Brandon Roy
Gibt's da irgendwelche Alternativen?

DPOY - Marcus Camby
Einer muss schließlich Defense spielen, wenn das der Backcourt schon nie tut.

6th - Leandro Barbosa

MIP - Deron Williams
Wäre dann ein MIP, bei dem ich die Chance, dass er in der Folgesaison abkackt (Diaw, Simmons...) relativ niedrig sehe

COY - Avery Johnson
Bei der Bilanz führt hoffentlich kein weg um ihn herum!

EOY - Brian Colangelo
Absolute Neuheit: Die Raptors machen Spaß!

All-NBA-First-Team:
PG - Steve Nash
SG - Kobe Bryant
SF - Tracy McGrady
PF - Dirk Nowitzki
C - Tim Duncan

Wird so wohl leider nicht funktionieren, da T-MAC eigentlich auch eher SG gespielt hat.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Man sollte Comeback des Jahres in der NBA noch einführen (Amare,T-Mac und Boozer) und Versager des Jahres (Kirilenko,Marbury...)
 

THORGAL

Nachwuchsspieler
Beiträge
840
Punkte
28
Ort
Göttingen
MVP: Dirk Nowitzki
ROY: Brandon Roy
DPOY: Marcus Camby
6th Man: Leandro Barbosa
MIP: Deron Williams
COY: Avery Johnson

All NBA First Team:

C - Yao
F - Nowitzki
F - Duncan
G - Bryant
G - Nash

All NBA Second Team:

C - Camby
F - Bosh
F - James
G - McGrady
G - Wade

All NBA Third Team:

C - Howard
F - Boozer
F - Anthony
G - Arenas
G - Billups
___________
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Die Mavericks und die Suns haben abgesehen vom MVP-Kandidaten mehr offensive Kraft in der Startaufstellung. Phoenix hat Amare Stoudemire, Shawn Marion, Bell und Boris Diaw, Dallas hat Josh Howard, Jason Terry, Erick Dampier und Devin Harris. Im Vergleich dazu die Spurs mit Tony Parker, Brent Barry, Bruce Bowen und Francisco Elson. Ich denke, dass man mir auch hier zustimmen kann.

Das, was die Spurs minimal an schlechterer Offense haben, machen die Spieler durch bessere Defense wieder weg. Zumal Du bedenken musst, dass anstelle von Ginobili mit Barry der effizienteste Schuetze der NBA startet. Kein Spieler hat die Kombination aus Trefferquote und Turnover-Rate, die Barry aufweisen kann. Das hilft enorm bezueglich der offensiven Effizienz. Die Spurs sind nicht umsonst das drittbeste Offensivteam hinter den Suns und den Mavs.

Nichtsdestotrotz ist Duncan keine schlechte Wahl, aus meiner Sicht ist er eine zwingende Top3 Wahl. Bei mir waere er aktuell 2. hinter Nowitzki und vor Nash, da der Talentunterschied zwischen den Suns und den Spurs groesser als die 2 Spiele ist, die sie derzeit trennen.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
@Redemption

Inwieweit ist es denn wichtig, ob man in der Startaufstellung oder auf der Bank die offensive Kraft hat? Ginobili wird sowieso Mitte des 1. Viertels ins Spiel kommen und dann kommt es auch vor, dass alle drei Stars der Spurs gemeinsam spielen.

Das gleicht sich ja irgendwo wieder aus und ich verstehe nicht ganz, warum die möglicherweise schwächere Offensebesetzung für einen Duncan als MVP spricht.

mystic schrieb:
Das, was die Spurs minimal an schlechterer Offense haben, machen die Spieler durch bessere Defense wieder weg. Zumal Du bedenken musst, dass anstelle von Ginobili mit Barry der effizienteste Schuetze der NBA startet. Kein Spieler hat die Kombination aus Trefferquote und Turnover-Rate, die Barry aufweisen kann. Das hilft enorm bezueglich der offensiven Effizienz. Die Spurs sind nicht umsonst das drittbeste Offensivteam hinter den Suns und den Mavs.


Wenn San Antonio mit Manu Ginobili starten würde, hätte man mehr offensive Kraft in der Starting-Five, zwar immer noch weniger als Dallas, weil Devin Harris vorne zu mehr in der Lage ist als Bruce Bowen, aber das ist jetzt nicht sonderlich wichtig. Wichtig ist: Ginobili in der Starting-Five bedeutet ein Loch auf der Bank. Die Mavericks haben Jerry Stackhouse, der einen guten Job als Sixth Man macht. Mike Finley ist nicht mehr der Alte und Brent Barry war nie wirklich jemand, der Instant Offense bringt, ausserdem würde seine Effizenz in den Keller gehen, wenn er für sich kreiieren müsste.

Damit San Antonio die offensive Kraft der Starting-Five von Dallas erreichen wollen würde, müsste man auf die Bank-Unterstützung von Ginobili verzichten. Dallas hätte trotzdem noch eine grössere offensive Kraft und zusätzlich Jerry Stackhouse. Und das ist ja wohl ein Unterschied. Wenn es keinen Unterschied macht, hätte Popovich sicherlich nicht Ginobili auf die Bank gesetzt.

Die Offense der Spurs ist trotz der individuellen Klasse ähnlich stark. Wie hoch ist bspw. Brent Barrys Trefferquote von Tim Duncans Einfluss abhängig? Ja, Barry hat oftmals gute Quoten in seiner Karriere geworfen, aber dennoch. Dazu Bruce Bowen, der kaum eine Möglichkeit in der Offense hat und die Punkte zu denen er kommt auch oft Duncans Einfluss auf die gegnerische Defense zu verdanken kann. Tony Parker ist in der Lage für sich zu kreiieren, auch wenn er Glück mit Duncan hat.

Schauen wir nach Dallas rüber. Auf welche Starter hat Nowitzki ähnlichen Einfluss wie Duncan auf Brent Barry und Bruce Bowen? Die Antwort dürfte klar sein. Tim Duncan muss meiner Meinung nach viel mehr kompensieren als Nowitzki, ich meine dadurch nicht, dass Duncan mehr scoren muss, aber Duncan hat halt nur die Stärken von Bowen und Barry, ihre Schwäche für sich selbst zu kreiieren muss kompensiert werden. Nowitzki hat mit Howard und Terry mehr als Duncan mit Parker. Selbst Devin Harris macht vieles für sich selbst, indem er hart ans Brett geht.

Und scheinbar sagst du, Big Shot Rob, dass Bruce Bowen der Schlüssel der Verteidigung der Spurs ist.

dass das Roster der Spurs Vorteile in der Defensive hat, alleine durch Bowen.

Mit absoluter Sicherheit ist Tim Duncan der Pfeiler, der die Spurs-Defense aufrecht erhält. Wer gibt Bruce Bowen bspw. die Rückendeckung dem Gegner auf den Füssen zu stehen. Er weiss, dass er Duncan hinten stehen hat, dadurch kann er sich defensiv mehr reinhängen. Eine unterstützende Hand von hinten. Hat Nowitzki einen ähnlichen Einfluss in der starken Team-Defense der Mavericks?


Tim Duncan hat eine konkurrenzfähige Offense, trotz vergleichbar mangelnder Klasse und darüber hinaus ist er der Kopf der Defense, die auch ein Garant für die Siege der Spurs ist. Dallas profitiert auch stark von ihrer Defense, aber ein Nowitzki hat dort nicht den Einfluss den Duncan in der Defense hat. In der Offense hat Nowitzki mitspieler-technisch mehr Vorteile hat Duncan.

Deswegen ist Tim Duncan mein MVP. Die paar Siege, die Dallas mehr hat, machen für mich keinen Unterschied, v.a. da paar Siege auch ohne Nowitzki erzielt wurden. Da in diesem Satz wieder die Möglichkeit besteht falsch verstanden zu werden: Ich will nicht sagen, dass Nowitzki für Dallas nicht wichtig ist, weil sie paar Siege ohne ihn geholt haben. Ich möchte nur sagen, dass die Bilanz deswegen besonderen Unterschied macht, sodass ich Nowitz statt Duncan nehmen müsste. ;)
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Wenn San Antonio mit Manu Ginobili starten würde, hätte man mehr offensive Kraft in der Starting-Five, zwar immer noch weniger als Dallas, weil Devin Harris vorne zu mehr in der Lage ist als Bruce Bowen, aber das ist jetzt nicht sonderlich wichtig. Wichtig ist: Ginobili in der Starting-Five bedeutet ein Loch auf der Bank. Die Mavericks haben Jerry Stackhouse, der einen guten Job als Sixth Man macht. Mike Finley ist nicht mehr der Alte und Brent Barry war nie wirklich jemand, der Instant Offense bringt, ausserdem würde seine Effizenz in den Keller gehen, wenn er für sich kreiieren müsste.

Speziell bei Brent Barry stimmt Deine Aussage nicht, denn der brachte von der Bank sogar effizientere Instant Offense, als wenn er startete. Die TS% sinkt von ca. 70 auf etwa 62. Das kannst Du hier mal ansehen.
Ginobili kommt von der Bank, weil er offensichtlich wesentlich effizienter von der Bank ist, sodass die leichte Verschlechterung Barrys in Kauf genommen werden kann. Das ist auch einer der Gruende, warum Ginobili 6th Man of the Year werden sollte. Barbosa spielt naemlich als Starter mehr Minuten (fast 40), wodurch seine absoluten Zahlen nach oben gehen. Dagegen spielte Ginobili selbst als Starter weniger Minuten, als Barbosa von der Bank. Die Unterschiede im PER (24.1 vs. 18.5) sind gravierend zu Gunsten Ginobili. Ausserdem hat er den groesseren Impact, wenn man mal die +/- Stats vergleicht (+8.3 vs. +4.0).

Dallas hat die tiefere Bank, ohne jeden Zweifel, aber insgesamt ist der Unterschied im Talentlevel zwischen Dallas und San Antonio nicht so gross, als dass dies den Unterschied von 8 Spielen begruenden wuerde. Auch die Unterschiede in der Qualitaet von Popovich und A. Johnson ist nicht so gravierend. Der eine hat die frischeren Ideen, der andere die Erfahrung. Und der Schachzug, Ginobili von der Bank kommen zu lassen, war meiner Ansicht nach genial.

Deine gesamte Argumentation ist an sich gut, nur leider betraegt der Unterschied 8 Spiele und nicht nur 2 oder 3, wie man vermuten koennte. Dallas ist einfach so weit vor San Antonio, dass man das nicht mehr ignorieren kann.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Wenn San Antonio mit Manu Ginobili starten würde, hätte man mehr offensive Kraft in der Starting-Five, zwar immer noch weniger als Dallas, weil Devin Harris vorne zu mehr in der Lage ist als Bruce Bowen, aber das ist jetzt nicht sonderlich wichtig. Wichtig ist: Ginobili in der Starting-Five bedeutet ein Loch auf der Bank. Die Mavericks haben Jerry Stackhouse, der einen guten Job als Sixth Man macht. Mike Finley ist nicht mehr der Alte und Brent Barry war nie wirklich jemand, der Instant Offense bringt, ausserdem würde seine Effizenz in den Keller gehen, wenn er für sich kreiieren müsste.

Für mich ist Ginobili und Parker in der Offense zusammen mindestens genauso stark, wie Howard, Terry und Harris.


Die Offense der Spurs ist trotz der individuellen Klasse ähnlich stark. Wie hoch ist bspw. Brent Barrys Trefferquote von Tim Duncans Einfluss abhängig? Ja, Barry hat oftmals gute Quoten in seiner Karriere geworfen, aber dennoch. Dazu Bruce Bowen, der kaum eine Möglichkeit in der Offense hat und die Punkte zu denen er kommt auch oft Duncans Einfluss auf die gegnerische Defense zu verdanken kann. Tony Parker ist in der Lage für sich zu kreiieren, auch wenn er Glück mit Duncan hat.

Schauen wir nach Dallas rüber. Auf welche Starter hat Nowitzki ähnlichen Einfluss wie Duncan auf Brent Barry und Bruce Bowen? Die Antwort dürfte klar sein. Tim Duncan muss meiner Meinung nach viel mehr kompensieren als Nowitzki, ich meine dadurch nicht, dass Duncan mehr scoren muss, aber Duncan hat halt nur die Stärken von Bowen und Barry, ihre Schwäche für sich selbst zu kreiieren muss kompensiert werden. Nowitzki hat mit Howard und Terry mehr als Duncan mit Parker. Selbst Devin Harris macht vieles für sich selbst, indem er hart ans Brett geht.

Ich bin auch der Meinung, dass Duncan seinen Mitspielern sehr hilft und ihnen viele Räume schafft.

Aber bei Nowitzki ist das zumindest ähnlich.
Der beste Forward-Defender des Gegners verteidigt Nowitzki. Howards Offense ist zweitrangig, ihn verteidigt derjenige, der über bleibt. Harris' Drive ist oftmals auch so gefährlich, weil Nowitzki den Block stellt und an der 3er-Linie stehen bleibt, somit die Verteidiger auch auf sich zieht. Bei Terry ist das ähnlich, auch er ist am gefährlichsten beim Pick & Pop mit Nowitzki oder wenn die beiden Switchen. Dirk fordert große Missmachtes, weshalb dann irgendwann, wie bei Duncan, das Doppeln kommen muss und Dallas sehr schnell passt, um irgendwann den freien Mann zu finden.


Und scheinbar sagst du, Big Shot Rob, dass Bruce Bowen der Schlüssel der Verteidigung der Spurs ist.

Nein, das sage ich nicht. Ich sage nur, dass Dallas keinen Bowen hat, der der beste 1-1 Defender der Liga vielleicht ist. Wenn Bowen so unwichtig wäre, bräuchte er ja nicht 31 Minuten pro Spiel zu spielen und man könnte Finley starten lassen. Das was Dallas offensiv an Spielermaterial mehr hat, hat San Antonio defensiv mMn mehr. Das ist alles, was ich damit sagen will. Dass Duncan sehr wichtig für die Defense ist, will ich gar nicht abstreiten.


Edit: Und ja der Meinung, dass 8 Spiele nichts sind, bin ich auch nicht. Das ist auf dem Niveau schon ein Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

King Kobe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
MIP: Deron Williams (obwohls Kevin Martin imo mehr verdient hat, Deron wirds kriegen, weil er gehyped wird ohne Ende.)
MVP: Dirk, nuff said.
6th Man: Leandro Barbosa, Instant Offense für die Suns.
DPOY: Marcus Camby: Ohne ihn wären die Nuggets vermutlich nicht in den Playoffs.
ROY: Brandon Roy, wer sonst? Bargnani ist verletzt und sonst gibts keine Anwärter.
COY: Jerry Sloan, hat aus den Jazz ne gefährliche Halfcourt Offense gemacht die viele Assists spielt und den Ball gut verteilt.
GMOY: Bryan Colangelo, hammer Job mit den Raptors gemacht, hat lauter Spieler mit der Win Mentality geholt.
Sportsman: Shane Battier, fairster Spieler in der NBA, beschwert sich nie, hat nie Probleme.

All NBA 1st Team:
C: Yao Ming
PF: Dirk Nowitzki
SF: Lebron James
SG: Kobe Bryant
PG: Steve Nash

All NBA 2nd Team:
C: Marcus Camby
PF: Chris Bosh (ja, das ist mein Ernst)
SF: Carmelo Anthony
SG: Tracy McGrady
PG: Jason Kidd

All NBA 3rd Team:
C: Dwight Howard
PF: Kevin Garnett
SF: Paul Pierce
SG: Dwayne Wade
PG: Deron Williams

All Defensive 1st Team:
C: Marcus Camby
PF: Tim Duncan
SF: Shawn Marion
SG: Rip Hamilton
PG: Jason Kidd

All Defensive 2nd Team:
C: Emeka Okafor
PF: Jermaine O'Neal
SF: Shane Battier
SG: Raja Bell
PG:Chris Paul

All Rookie 1st Team:
C:Lamarcus Aldridge
PF: Andrea Bargnani
SF: Rudy Gay
SG: Brandon Roy
PG: Marcus Williams

All Rookie 2nd Team:
C: Saer Sene? Gibts sonst iwen?
PF: Jose Gorbajosa
SF: Adam Morrison
SG: Randy Foye
PG: Rajon Rondo
 
Oben