Awards 2007/2008


12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
bei Ben Wallace, dem besten Defender der defensivstärksten Mannschaft der letzten Jahre.

Welchen Ben Wallace meinst du? Der der neben Rasheed Wallace, einem Spieler den ich als besseren Verteidiger als Ben Wallace einschätze, gespielt hat? Der der seit dem er nicht mehr neben Rasheed Wallace, einem Spieler den ich als besseren Verteidiger als Ben Wallace sehe, nicht mehr der alte ist. Es mag sein, dass vielleicht viele Rasheed als nicht so guten Verteidiger wie Ben Wallace sehen, aber Rasheed ist trotz allem ein verdammt guter Verteidiger. Ben war, ähnlich wie Camby, in der Helpdefense gut, konnte aber im 1 on 1 nichts gegen Brocken wie Shaq, auch wenn die die Ausnahme waren, machen.

Bzgl. "bestes Defenseteam":

Spurs
Pistons
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Stimme 12step da zu, einen oder sogar mehrere Titel für Duncan waren in dieser Zeit auf jeden Fall fällig. Der DPoY war eh nie eine Sache von Fairness :sleep:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ich lese hier die ganze Zeit, Garnett ist der beste Defender in der Manschaft mit der besten Defense. Da frage ich mich wo die DPoY Awards für Duncan geblieben sind.

Duncan war dafür (bis auf die Saison 2005/06, als er verletzt war, und selbst da bekam er noch die achtmeisten Punkte) ständig einer der Topkandidaten für den MVP-Titel.
Wobei ich auch nicht so ganz verstehe, wieso früher MVP-Kandidaten nicht ausgesiebt wurden (Jordan, David Robinson, Hakeem Olajuwon), aber seit Mourning-Zeiten scheint diese Auszeichnung nur noch für Spezialisten reserviert zu sein.

Wenn man bei Ben Wallace feststellt, dass er gegen Shaq etc. kein Land sah, muss man dies allerdings auch für Duncan und oft genug auch für Garnett sagen - richtig kaltgestellt haben sie die allerbesten Big Men der Liga selten genug, aber sie haben sich dafür auf die Helpdefense konzentriert und ihre Kraft und die Fouls aufgespart, weil sie ja auch noch ihre Rolle in der Offense spielen mussten. Da gab/gibt es immer jemanden neben ihnen (David Robinson und später zahlreiche andere Centerversuche bei den Spurs / Nesterovic, Olowokandi bei den Wolves und jetzt Perkins bei den Celtics), damit sie sich nur in wirklich engen Situationen selbst gegen die Top-Center der Gegner stellen mussten.

Dass Duncan dennoch auf jeden Fall zu den allerbesten Verteidigern gehört, kann man aber wenigstens an den ständigen Wahlen ins All-Defensive Team festmachen.
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
MVP: bis vor 2-3 wochen LeBron, jetzt natürlich Kobe oder Paul, je nach dem wer sein Team zur Nr.1 im Westen führt (Tendenz: Paul)

ROTY: al horford, denke, das ist klar, positiv die entwicklung von thornton zuletzt

DOPY: kevin garnett, auch dieses Jahr kein sonderlich gewagter Tipp, wenn man sieht, wie krass die celtics die Defense verbessert haben, und dafür ist zu einem großen Teil das gro0e Ticket verantwortlich

6th Man: ginobili, auch easy (es sei denn er hat zu viele spiele geatartet, dann wohl barbosa)

MIP: schwierig, viele kandidaten, aber Rudy gays entwicklung (punkteschnitt verdoppelt) sticht doch noch heraus, trotz miesem record der grizzlies

COTY: für mich adelman von den rockets, aus 2 gründen: 1. es wurde immer gesagt, die rockets gewinnen nur, wenn yao und t-mac fit sind, und nun haben BEIDE lange phasen der saison gefehlt, und houston schafft 50-55 siege, 2. mittlerweile bestedht das team im kern aus t-mac= all-star, battier, alston,b.jackson=gestandene nba-rollenspieler, und dazu: scola, landry ( beide rookies), hayes (0 Talent, trotzderm wertvoll) und ein 50 jähriger mutombo, aus den spielern ist ein top 6 team im westen zu machen, ist sehr beeindruckend

EOTY: natürlich der LAKERS-GM Kupchak oder ainge von den celtics
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
3.081
Punkte
113
MVP: Kobe Bryant

RotY: Kevin Durant

DotY: Kevin Garnett

6th Man: Manu Ginobili

MIP: Hedo Turkoglu

CotY: Byron Scott/ Stan Van Gundy



All-NBA-First:
C - Dwight Howard
F - Kevin Garnett
F - LeBron James
G - Kobe Bryant
G - Chris Paul

All-NBA-Second:
C - Amare Stoudemire
F - Tim Duncan
F - Paul Pierce
G - Tracy McGrady
G - Steve Nash
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
MVP: Kobe Bryant
RotY: Kevin Durant
DotY: Kevin Garnett
6th Man: Sasha Vujacic
MIP: Hedo Turkoglu
CotY: Jerry Sloan
Executive: Danny Ainge

All-NBA-First:
C - Dwight Howard
F - Kevin Garnett
F - LeBron James
G - Kobe Bryant
G - Chris Paul

All-NBA-Second:
C - Yao Ming
F - Amare Stoudemire
F - Dirk Nowitzki
G - Paul Pierce
G - Deron Williams

All-NBA-Third
C - Tim Duncan
F - Carlos Boozer
F - Hedo Turkoglu
G - Manu Ginobili
G - Steve Nash

Defensive-First-Team
C - Dwight Howard
F - Kevin Garnett
F - Shane Battier
G - Kobe Bryant
G - Deron Williams

Rookie-First-Team
C - Al Horford
F - Luis Scola
F - Al Thornton
G - Kevin Durant
G - Mike Conley
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
C Howard
PF Garnett
SF James
SG Bryant
PG Paul

Ich schätze mal, das ist das eindeutigste NBA First Team seit langem. Waren (sind) alle 5 doch ernsthafte MVP Kandidaten.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
MVP: Sind die Hornets 1. im Westen wird es wohl Paul, wenn nicht dann Kobe. Aussenseiterchancen gebe ich, sollten die Celtics klar den besten Record haben, Paul Pierce. Ich denke aber es könnte zu einem Co-MVP kommen (Paul, Bryant).

Rookie of the Year: Kommen die Hawks in die Playoffs, wird es wohl Horford - und er hätte es auch verdient (vor allem gegen Ende der Season wurde er meiner Meinung nach immer besser).

Defensive Player of the Year: Marcus Camby (Statsmäßig) - mit Aussenseiterchancen noch KG, der sicherlich ein Mitgrund für die Defense der Celtics ist.

6th Man: Der wohl klarste Award! Manu Ginobili.

Most Improved Player: Turkoglu und Roy machen sich das unterinander aus denke ich.

Coach of the Year: Jeder nur nicht Rivers! Ich hoffe auf Sloan, der schon viele Jahre lang um diesen Award beschi**en wurde. Aber ich gehe leider von Rivers oder Scott (der noch besser ist als Rivers) aus.

Executive of the Year: Danny Ainge für einen Wahnsinnsturnaround des teams.

Aber:
Inofficial MVP & EOTY: Hier wurde Thomas tatsächlich abgelöst von Chris Wallace (Memphis Grizzlies)! ;)
 

hardcorer

Nachwuchsspieler
Beiträge
821
Punkte
0
MVP: LeBron James. Kein Spieler ist wertvoller als er.

Rookie of the Year: Kevin Durant. Bei seinem Talent muss er es einfach werden.

Defensive Player of the Year: Kevin Garnett. man schaue sich nur die Defense-Stats der Celtics an. An Ray Allen wird das nicht liegen.

6th Man: Manu Ginobili. Bringt den größten Impact off the bench.

Most Improved Player: Rudy Gay. Hatte schon gute Stats als Gasol noch an Board war.

Coach of the Year: Byron Scott. Wenn man auf Platz 1 im Westen steht muss man irgendwas richtig machen.

Executive of the Year: Danny Ainge. Größter Turnaround der Ligageschichte.
 

mac minista

Nachwuchsspieler
Beiträge
655
Punkte
0
Ort
München
C Howard
PF Garnett
SF James
SG Bryant
PG Paul

Ich schätze mal, das ist das eindeutigste NBA First Team seit langem. Waren (sind) alle 5 doch ernsthafte MVP Kandidaten.

naja, ob howard eindeutig ins first-team gehört würde ich bezweiflen, wenn mann die leistungen von amare stoudamire berücksichtigt.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Hier meine Meinungen und Stimmen für ein paar Awards:

MVP: Oh mann, ist das schwer. Paul oder Kobe. beide haben tolle Statistiken, beide haben ihre Manschaft zu sehr guten Bilanzen geführt. Kobe die erste Hälfte der Saison mit dem gleichem Team wie 2007, danach viele Verletzungen (bynum, Gasol, Kobe selbst angeschlagen usw). Paul führte die als Playoffanwärter in die Saison gestarteten Hornets an die Spitze der Western-Conference. Ganz enge Kiste. Beide in einen Sack stecken, mit Knüpel draufschlagen und man trifft immer den richtigen. :D Insgesamt sehe ich Kobe (falls der Abstand von1-2 Spielen bleibt) ganz knapp, aber wirklich nur einen hauch vor Paul, weil KObe mit bald 30 den titel jetzt, wo auch der Erfolg (in Form einer guten Bilanz) da ist, endlich mal verdient hat. Mir gefällt das Argument nicht, aber bei einem so knappen Rennen gibt es bei mir den Ausschlag.

Rookie of the Year: Horford oder Durant. Ich wiederhole kurz nochmal, was ich auch im dazugehörigen Rookie-Thread geschrieben habe. Beide hätten es verdient. Horford ist ein wichtiger Rollenspieler eines Playoffsteam, sein (positiver) Einfluss auf das Spiel der Hawks ist (viel) höher einzuschätzen als der Einfluss Durants. Bei Durant sehe ich dagegen die Entwicklung während der gesamten Saison. Mit jedem Spiel verbessert er sich (knapp 23/5/3 in den letzten 10 Spielen). Auch hier ist es einfach eine enge Kiste. Nimmt man den Teamerfolg und die Wichtigkeit /Einfluss in einem homogenen Team als (zentrales) Kriterium, muss Horford vorne liegen. Durants 20 Punkte im Schnitt bei immerhin jetzt über 42% Wurfquote und knapp 90% Freiwurfquote sind aber auch alle Ehren wert. In so jungen Jahren trägt er schon die gesamte (Scoring-)Verantwortung in der Offensive. Er hat keinen guten PG an seiner Seite, muss sich seine Würfe teilweise sehr häufig selbst kreieren. In der Defensive war er zwar nicht gerade selten sehr schwach, aber wie soll sich ein Rookie auch noch auf die Defensive konzentrieren, wenn er in der offensive soviel Verantwortung übernehmen muss, insbeondere in der Crunchtime (mit die meisten Punkte auf 48min gerechnet im 4. Viertel). Insgesamt sehe ich da gerechtes Unentschieden, auch wenn ich glaube, dass aufgrund Durants Standing in der Öffentlichkeit der Titel an ihn gehen wird.

Defensive Player of the Year:Garnett wird es werden und das auch verdient. Zeigt absolute Spitzenklasse gegen seine Gegenspieler (siehe Statistiken seiner Gegenspieler). Dazu ist er noch der wichtigste Spieler im besten Defensiv-verbund der NBA. Knapp dahinter aus meiner Sicht Battier, der im MOment wohl beste Verteidiger auf dem Flügel.

Best 6th Man of the Year: Manu Ginobli. Zeigt das ganze Jahr shocn großartige Leistungen von der Bank (auch wenn er Strater Minuten bekommt).

All NBA First Team:

C Stoudemire (wenn er als Center gesetzt wird, sonst Howard)
F Garnett
F James
G Kobe
G Paul

All NBA 2. Team:

Howard
Duncan (wird wohl wieder als Forward gesetzt)
Nowitzki
Williams
Nash

All NBA 3. Team

Ming (wegen mangelnder Einsatzzeit aber auch Camby möglich)
Boozer
Carmelo
Pierce
Iverson


All Def First Team:

C Camby
F Duncan
F Garnett
G Battier
G Kobe
 

Dirk_Diggler

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
MVP: Kobe Bryant

Rookie of the Year: Al Horford(wirds leider nicht)

Defensive Player of the Year: Kevin Garnett

Best 6th Man of the Year: Manu Ginobili

Most Improved Player of the Year: Chris Kaman

Coach of the Year: Avery Johnson:cool4:

Executive of the Year: Danny Ainge

All NBA First Team:

C - Dwight Howard
F - Kevin Garnett
F - LeBron James
G - Kobe Bryant
G - Chris Paul
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
? Iverson würde dann SG spielen wie auch in Denver.

Erstmal findet nur eine Einteilung Guards / Forwards / Center statt. Es wird also nicht nach PG, SG, SF usw aufgedröselt.

Meinst du nicht Pierce hat es verdient ins 2.Team und Nash oder Williams dafür ins 3.Team zu kommen

Wobei ich aber auch sagen muss, dass bei diesen Teamauszeichnungen der Teamerfolg eine geringe Rolle spielen sollte. Die Teams sind dafür da, um die besten Spieler ihrer Position (lies: Guard, Forward, Center) zu ermitteln. Chamberlain landete z.B. meistens im 1.Team, während Russel meistens "nur" im 2.Team war.
Und dann muss ich mich fragen, ob ein Pierce der achtbeste Spieler unter den Guards bzw. Fowards in dieser Saison war, damit eine Nominierung als Guard oder Foward im Second-Team gerechtfertigt wäre. Garnett, Dirk, Duncan, Nash, Williams, Paul, Kobe und James haben meiner Meinung nach aus individueller Sicht bessere Leistungen gezeigt. Daher meine Einteilung.

EDIT:
Ich war übrigens noch nett zu Pierce.. ;) Er lief diese Saison ja immer als SF auf, so dass er eigentlich nur einen Forwardspot kriegen dürfte, und dann wäre er bei mir nicht mal im 3.team, weil Boozer und Carmelo aus meiner Sicht einen Tick besser gespielt haben...
 

Tschaikowski

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
MVP: Kobe Bryant (egal ob die Hornets erster werden oder nicht! Die Lakers waren vor Pau wirklich nicht so gut und da gabs nur ihn)

RoY: Kevin Durant: spielt in einem extrem miesen Team wo sich eh alles auf ihn konzentriert und macht das da sehr gut.

DotY: ganz klar Camby. (nicht Kevin der Schönwetterspieler)

6th Man: Manu Ginobili. Obwohl er eigentlich erst dann seinen hammer Lauf hatte als er Starter war.

MiP: Kaman. Als er fit und die Saison für die Clippers nich eh schon gegessen war, der beste Center.

CotY: Byron Scott

Executive: Ainge

All NBA First Team:
C- Stoudemire
PF- Nowitzki
SF- James
SG- Bryant
PG- Paul
 
Oben