Hier meine Meinungen und Stimmen für ein paar Awards:
MVP: Oh mann, ist das schwer. Paul oder Kobe. beide haben tolle Statistiken, beide haben ihre Manschaft zu sehr guten Bilanzen geführt. Kobe die erste Hälfte der Saison mit dem gleichem Team wie 2007, danach viele Verletzungen (bynum, Gasol, Kobe selbst angeschlagen usw). Paul führte die als Playoffanwärter in die Saison gestarteten Hornets an die Spitze der Western-Conference. Ganz enge Kiste. Beide in einen Sack stecken, mit Knüpel draufschlagen und man trifft immer den richtigen.

Insgesamt sehe ich Kobe (falls der Abstand von1-2 Spielen bleibt) ganz knapp, aber wirklich nur einen hauch vor Paul, weil KObe mit bald 30 den titel jetzt, wo auch der Erfolg (in Form einer guten Bilanz) da ist, endlich mal verdient hat. Mir gefällt das Argument nicht, aber bei einem so knappen Rennen gibt es bei mir den Ausschlag.
Rookie of the Year: Horford oder Durant. Ich wiederhole kurz nochmal, was ich auch im dazugehörigen Rookie-Thread geschrieben habe. Beide hätten es verdient. Horford ist ein wichtiger Rollenspieler eines Playoffsteam, sein (positiver) Einfluss auf das Spiel der Hawks ist (viel) höher einzuschätzen als der Einfluss Durants. Bei Durant sehe ich dagegen die Entwicklung während der gesamten Saison. Mit jedem Spiel verbessert er sich (knapp 23/5/3 in den letzten 10 Spielen). Auch hier ist es einfach eine enge Kiste. Nimmt man den Teamerfolg und die Wichtigkeit /Einfluss in einem homogenen Team als (zentrales) Kriterium, muss Horford vorne liegen. Durants 20 Punkte im Schnitt bei immerhin jetzt über 42% Wurfquote und knapp 90% Freiwurfquote sind aber auch alle Ehren wert. In so jungen Jahren trägt er schon die gesamte (Scoring-)Verantwortung in der Offensive. Er hat keinen guten PG an seiner Seite, muss sich seine Würfe teilweise sehr häufig selbst kreieren. In der Defensive war er zwar nicht gerade selten sehr schwach, aber wie soll sich ein Rookie auch noch auf die Defensive konzentrieren, wenn er in der offensive soviel Verantwortung übernehmen muss, insbeondere in der Crunchtime (mit die meisten Punkte auf 48min gerechnet im 4. Viertel). Insgesamt sehe ich da gerechtes Unentschieden, auch wenn ich glaube, dass aufgrund Durants Standing in der Öffentlichkeit der Titel an ihn gehen wird.
Defensive Player of the Year:Garnett wird es werden und das auch verdient. Zeigt absolute Spitzenklasse gegen seine Gegenspieler (siehe Statistiken seiner Gegenspieler). Dazu ist er noch der wichtigste Spieler im besten Defensiv-verbund der NBA. Knapp dahinter aus meiner Sicht Battier, der im MOment wohl beste Verteidiger auf dem Flügel.
Best 6th Man of the Year: Manu Ginobli. Zeigt das ganze Jahr shocn großartige Leistungen von der Bank (auch wenn er Strater Minuten bekommt).
All NBA First Team:
C Stoudemire (wenn er als Center gesetzt wird, sonst Howard)
F Garnett
F James
G Kobe
G Paul
All NBA 2. Team:
Howard
Duncan (wird wohl wieder als Forward gesetzt)
Nowitzki
Williams
Nash
All NBA 3. Team
Ming (wegen mangelnder Einsatzzeit aber auch Camby möglich)
Boozer
Carmelo
Pierce
Iverson
All Def First Team:
C Camby
F Duncan
F Garnett
G Battier
G Kobe