Awards 2007/2008


GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
So Jungs, ich sehe grade so einen Thread gab's vor ca. einem jahr schonmal. Wir haben zwar fast für jede Ehrung einen eigenen Thread,wodurch aber vll. alles ein bisschen unübersichtlich wird für Leute,die nicht jeden Beitrag verfolgen können. Außerdem macht es zusätzlich viel Arbeit,die ganzen Zitate und Antworten durchzulesen.Deshalb hier Alles in Einem.


MVP: Kobe Bryant,Lakers, ich denke ich muss nicht mehr viel dazu sagen. Er hat es nach Jahrelangen Topleistungen endlich mal verdient,legt super Stats auf und kann den nötigen Teamerfolg vorweisen.

Rookie of the Year: Ich kann nicht beurteilen ob der Spieler nur per Stats ermittelt wird oder auch nach Teamerfolg, bzw. ob die Chancen eines Rookies durch mangelnden Teamerfolg sinken. Für mich ist es jetzt aber nach langen Überlegungen Horford. Erst war Durant mein Favorit,aber ich hab mich von anderen Usern letztendlich überzeugen lassen,dass Horford erwachsener und erfahrener spielt,und jetzt schon seine Aufgabe als Starter in einem Playoff-Team meistert.

Defensive Player of the Year: Für mich Kevin Garnett.Dicht gefolgt von Statistik-Monster Camby. Garnett ist der beste Rebounder der Celtics, ca. 9 pro Spiel holt er, blockt und "stealt" gut. Der Rest lässt sich nicht in Statistiken ausdrücken.Man muss es sehen.

Best 6th Man of the Year: Manu Ginobili,denke ich. Er bringt immer noch viele Punkte von der Bank. Hab mir aber bis jetzt fast gar keine Gedanken darüber gemacht,also nicht zu ernst nehmen. Ich will erst andere Meinungen hören.

Most Improved Player of the Year: Gay oder Turkoglu. Beide konnten ihre Stats stark verbessern. Gay mit super Spielzügen mit denen er immer zusätzlich auf sich aufmerksam macht. Turkoglu ist der Go-to-Guy der Magic,superstark im vierten Viertel.Kann mich nicht entscheiden.

Coach of the Year: Doc Rivers, vorallem wegen dem Teamrekord.

Executive of the Year: Byron Scott,die Hornets sind die Überraschung überhaupt. Er hat sie zu einem starken Team gemacht.

All NBA First Team:

C - Dwight Howard
F - Kevin Garnett
F - LeBron James
G - Kobe Bryant
G - Chris Paul
 

alex85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.055
Punkte
0
Ort
Leipzig
MVP: Chris Paul, überragende Saison, dazu die Nummer 1 im Westen, einen tollen Rekord gegen die Top Teams und einfach individuell nochmal eine Schippe draufgelegt.

Rookie of the Year: Kevin Durant. Einen überragenden März gespielt, dazu schon jetzt der go-to-guy der Sonics. 20/4/2/1/1 lesen sich gut und wenn man bedenkt das er im Westen spielt und durch seine Leaderposition quasi ständig gedoppelt wird so ist er einfach die #1, vor Horford.

Defensive Player of the Year: Kevin Garnett, blockt, stealt, holt die Boards - stark. Dicht gefolgt von Camby und Battier.

Best 6th Man of the Year: Wenn man die ganze Saison als Grundlage nimmt dann ist das sicher Manu Ginobili, aber auch ein J.R. Smith sticht im Moment doch sehr heraus.

Most Improved Player of the Year: Rudy Gay, dicht gefolgt von Hedo.

Coach of the Year: Doc Rivers, haette nicht gedacht das das alles schon so rund laufen wird die 1 Season.

Executive of the Year: Mitch Kupchak, hi @ Gasol :D !

All NBA First Team:

C - Dwight Howard
F - Kevin Garnett
F - LeBron James
G - Kobe Bryant
G - Chris Paul
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Executive wird wohl Ainge. Mit dem Allen- und dem Garnetttrade hat er eines der miesesten Teams der letzten Saison zum diesjährigen Titelfavorit gemacht. Die große Verbesserung der Teambilanz wird für Ainge sprechen (vergleichbar mit dem Riesensprung der Suns, als Nash dort ankam und anschließend MVP wurde).
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
21.115
Punkte
113
MVP: Kobe Bryant, krasse Stats und jetzt auch Teamerfolg.

RoY: Kevin Durant, trotz schwacher Wurfquote. Ist immerhin die einzige Offensiv-Waffe der Sonics.

DoY: Kevin Garnett, hält die D der Celtics gut zusammen, zeigt Einsatz etc.

6th Man: Manu Ginobilli, es muss leider sein...

MIP: Rudy Gay oder Hedo.

Coach of the Year: Mo Cheeks:D

Executive of the year: Mith Kupchack

NBA First Team:
PG: Chris Paul
SG: Kobe Bryant
SF: leBron James
PF: Kevin Garnett
C: Dwight Howard.
 

saddi

Nachwuchsspieler
Beiträge
965
Punkte
63
MVP: Kobe Bryant. Statistisch gesehen nicht seine beste, aber dafür spielt er endlich für das Team. Er hats einfach verdient, auch wenn am Ende die Hornets vor den Lakers stehen werden.

Rookie of the Year: Durant oder Horford. Durant mit den besseren Stats, kann aber in Seattle machen was er will. Horford spielt ebenfalls eine super Saison und macht das, was er kann.

Defensive Player of the Year: Kevin Garnett. Wenn man sich die statistiken der Gegenspieler von Kevin ansieht, weiss man warum.

Best 6th Man of the Year: Manu Ginobili. Ich mag ihn zwar nicht, aber den Award hat er sich verdient.

Most Improved Player of the Year: Rudy Gay, Hedo Turkoglu oder Chris Paul. Wenn Paul nicht den MVP-Award bekommt, sollte er wenigstens diesen hier bekommen, denn er hats einfach verdient.

Coach of the Year: Doc Rivers mit tatkräftiger Unterstützung der Big Three ;)

Executive of the Year: Mitch Kupchak. Allein der Gasol Trade reicht schon, um ihm den Award zu geben.

All NBA First Team:

C - Amare Stoudemire
F - Kevin Garnett
F - LeBron James
G - Kobe Bryant
G - Chris Paul
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ich würde den CotY an Byron Scott geben. Dahinter wären bei mir Stan und Cheeks, und erst dann Doc Rivers.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
MVP: 1a. Chris Paul, 1b. Kobe Bryant

Rookie of the Year: Kevin Durant

Defensive Player of the Year: Kevin Garnett

Best 6th Man of the Year: Manu Ginobili

Most Improved Player of the Year: Rudy Gay

Coach of the Year: Byron Scott

Executive of the Year: Mitch Kupchak

All NBA First Team:

C - Dwight Howard
F - Kevin Garnett
F - LeBron James
G - Kobe Bryant
G - Chris Paul
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
MVP: Kobe Bryant
Derzeit noch mein Favorit, da der Rückstand auf die Hornets gering und durch die zahlreichen Verletzungen der Mitspieler zu begründen ist. Wenn die Lakers aber noch einige Spiele verlieren, die Hornets dagegen eine Gewinnserie hinlegen und am Ende 5 Siege Vorsprung haben sollten, schiebt sich für mich noch Chris Paul vor ihn. Ist aber nicht zu erwarten.

Rookie of the Year: Al Horford
Durant wird viele Stimmen bekommen, aber er ist noch viel zu ineffizient und profitiert statistisch von den Möglichkeiten, die er bei den Sonics hat, denn dort sind Siege offensichtlich derzeit keine Notwendigkeit. Horford spielt grundsolide, wird im Vergleich zu vielen anderen ein vielleicht etwas unspektakulärer RotY werden, aber in einem Jahrgang, in dem eh nur 3 1/2 Rookies einen Starterplatz haben, ist er noch derjenige mit dem größten Impact.

Defensive Player of the Year: Kevin Garnett
Keine Frage, und es lässt sich auch abseits von Blocks und Steals statistisch belegen: Auf seiner Paradeposition PF hält er seine Gegner derart in Schach, dass deren Wurfwerte (.417 eFG%) und Effekt (PER: 13.5) mies sind.

Best 6th Man of the Year: Diesen Award finde ich weitestgehend absurd. Ginobili wird es wohl diesmal werden.

Most Improved Player of the Year: Turkoglu - eine etwas bessere Leistung als die von Gay, und das in einem Winning Team statt einem gruseligen (auch wenn man dafür Gay keine Schuld geben sollte).

Coach of the Year: Byron Scott
Er ist der Coach der Hornets und nicht ihr GM. Mit einem insgesamt eher unauffälligen Roster den starken Westen anzuführen, ist schon eine Leistung, denn dafür müssen alle Spieler sehr gut harmonieren, und das ist auch sehr sein Verdienst.
Doc Rivers wird viele Stimmen bekommen, aber die Verbesserung der Celtics ist vor allem auf die Trades und die Defense zurückzuführen, für die Assistenzcoach Tom Thibodeau zuständig ist. Wenn ein Coach der Celtics den Award verdient hätte, dann eher er und nicht Rivers, dem man "nur" anrechnen kann, dass die Stars miteinander so gut harmonieren. Wer aber die letzten Jahre in Boston verfolgt hat, weiß, dass er kein sonderlich guter Coach ist. Aber das hat ja letztes Jahr anscheinend auch viele nicht davon abgehalten, Sam Mitchell zum CotY zu machen...

Executive of the Year: Danny Ainge
s.o.: Die Trades und die Zusammenstellung des Teams sind seine Aufgabe, und der Erfolg der Celtics spricht für sich.
Mitch Kupchak ist knapp dahinter, denn für mich ist eine komplette Saison (Garnett & Allen bei den Celtics) doch wichtiger als 2 1/2 Monate, selbst wenn der Gasol-Trade wohl einer der besten in der NBA-Geschichte ist.

All NBA First / Second / Third Team:
C - Dwight Howard / Amare Stoudemire / Tim Duncan (Yao war zu lange verletzt)
F - Kevin Garnett / Carlos Boozer / Dirk Nowitzki
F - LeBron James / Paul Pierce / Carmelo Anthony
G - Kobe Bryant / Manu Ginobili / Allen Iverson
G - Chris Paul / Deron Williams / Steve Nash
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
C - Amare Stoudemire
F - Kevin Garnett
F - LeBron James
G - Kobe Bryant
G - Chris Paul

Wenn,dann würde ich Amare als PF sehen.Nach dem Shaq-Trade war doch zu sehen wie er diese Position liebt und auf ihr besser spielt.Er ist einfach kein klassischer Center.Aber da ich Garnett als den stärkeren PF sehe würde ich Amare ganz rausnehmen.
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
MVP: Lebron James. Auch wenn ich nichts gegen Kobe habe, aber wie Lebron den Oscar Robertson des 21 Jahrhunderts gibt, ist einfach unglaublich beeindruckend. Zudem hat er vom emotionalen Faktor denselben Stellenwert wie Garnett in Beantown.

Rookie of the Year: Kevin Durant. 21/4/2,x als einziger im Team, der sich seine Würfe selbst kreieren kann rechtfertigen auch die knapp 42% aus dem Feld.

Defensive Player of the Year: Marcus Camby. Spielt als einziger Defense im schnellsten Run-and-Gun Team der Liga, und das mit dermaßen beeindruckender Konstanz (v.a. bei den Blocks). Knapp dahinter Garnett.

Best 6th Man of the Year: Manu Ginobili. Da gibts für mich keine Alternative.

Most Improved Player of the Year: Chris Kaman. Seit etwa 2 Monaten zwar längst nicht mehr so konstant wie vorher, aber (v.a. für einen Center) unglaubliche Steigerungen der Stats.

Coach of the Year: Doc Rivers. Das Team harmoniert und funktioniert, und noch wichtiger: Es hustelt sich in der Defense tot.

Executive of the Year: Danny Ainge. In so kurzer Zeit so ein Team zusammenzubekommen, das auch noch perfekt funktioniert und damit die größte Bilanzwende der Geschichte hinzulegen, erfordert schon ein bisschen Können.

All NBA First Team:

C - Dwight Howard
F - Kevin Garnett
F - LeBron James
G - Kobe Bryant
G - Chris Paul
 
H

Homer

Guest
MVP: Kobe Bryant. Weil ich Lakers-Fan bin und er mal wieder eine überragende Saison spielt. Sollte es am Ende aber LeBron werden, oder CP3, bin ich auch zufrieden

RotY: Al Horford. Für mich zählt Erfolg und Defense halt mehr. Durant hat sich aber stark verbessert seit dem All-Star-Break, das muss man anerkennen.

DotY: Kevin Garnett. 'Nuf Said

6th Man: Auch wenn es meiner Meinung nach komplett lächerlich ist diesen Award einem Spieler zu geben der klar mehr spielt als der Starter vor ihm und prinzipiell in der Crunchtime auf dem Feld steht, werden wird es wohl Manu Ginobili.

MIP: Rudy Gay Hat sich zu einem echten Go-to-Guy für die Grizzlies entwickelt. Schade das er in so einem schlechten Team spielt. Andere Kandidaten sind für mich Calderon und Turkoglu.

CotY: Byron Scott Was der aus den Hornets gemacht hat ist wirklich klasse

Executive: Danny Ainge oder Mitch Kupchak. Haben es nach diesen Deals mMn beide verdient.

All-NBA-First:
C - Dwight Howard
F - Kevin Garnett
F - LeBron James
G - Kobe Bryant
G - Chris Paul

All-NBA-Second:
C - Tim Duncan
F - Dirk Nowitzki
F - Paul Pierce
G - Tracy McGrady
G - Steve Nash

All-NBA-Third
C - Amare Stoudemire
F - Caron Butler
F - Carlos Boozer
G - Manu Ginobili
G - Allen Iverson

Defensive-First-Team
C - Marcus Camby
F - Kevin Garnett
F - Bruce Bown
G - Kobe Bryant
G - Chris Paul

Rookie-First-Team
C - Al Horford
F - Jamario Moon
F - Luis Scola
G - Kevin Durant
G - Mike Conley
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Coach of the Year: Byron Scott
Er ist der Coach der Hornets und nicht ihr GM. Mit einem insgesamt eher unauffälligen Roster den starken Westen anzuführen, ist schon eine Leistung, denn dafür müssen alle Spieler sehr gut harmonieren, und das ist auch sehr sein Verdienst.
Doc Rivers wird auch viele Stimmen bekommen, aber die Verbesserung der Celtics ist vor allem auf die Trades und die Defense zurückzuführen, für die Assistenzcoach Tom Thibodeau zuständig ist. Wenn ein Coach der Celtics den Award verdient hätte, dann eher er und nicht Rivers, dem man nur anrechnen kann, dass die Stars miteinander so gut harmonieren.

Danke,ich weiß das er Coach ist. Ich dachte nur diese Ehrung würde auch an einen Coach gehen.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Defensive Player of the Year: Marcus Camby. Spielt als einziger Defense im schnellsten Run-and-Gun Team der Liga, und das mit dermaßen beeindruckender Konstanz (v.a. bei den Blocks). Knapp dahinter Garnett.

Ich war eine Zeit lang in dieser Saison auch immer stark dafür, dass er oben aufgelistet wird. Als DPoY habe ich ihn zwar nie gesehen, weil die Teamdefense der Celtics einfach zu stark war und Kevin der zentrale Punkt von ihr ist, aber mittlerweile ist nicht mal eine Frage.

Camby hatte seine jährliche 15-Spiele Verletzung nicht, wo er sich zumindest ausruhen konnte, und baut dadurch merklich seit spätestens anfang März ab. Nicht nur statistisch, sondern allgemein ist sein Einsatz und Einfluss auf die Defense deutlich gesunken, wodurch die Nuggetsdefense auch sehr gelitten hat. Das zeigt sein Anteil an ihr, aber wenn er nicht die Leistungen bringt, dann verdient er den Titel nicht.


Ansonsten: Kann für den CoY Titel nicht geehrt werden, dass der Trainer ein gutes Coaching Staff zusammen bekommen haben? Ich würde es schon als Vorteil für meinem Trainer sehen und deswegen kann man das mit der Defense der Celtics *doch* Doc Rivers etwas zugesprochen werden(da man den Hernn Thibodeau sonst nicht Ehren könnte)
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
MVP: Kobe Bryant. Spielt Mannschaftsdienlich, hat Erfolg und super Stats.

RotY: Al Horford. Mag das durantsche Rumgeballer nicht.

DotY: Kevin Garnett. Der beste Verteidiger des besten Defensive-Teams der Liga.

6th Man: Ginobili spielt im Schnitt mehr als 30 Minuten. Das ist für mich kein 6th Man mehr. Also J.R Smith


MIP: Hedo Turkuglu. Relativ spät in seiner Karriere so einen Sprung zu machen, ist für mich beeindruckender als eine erwartete Entwicklung, wie die von Gay.

CotY: Byron Scott. Die Celtics könnte selbst ich coachen. :smoke:

Executive: Danny Ainge. Als Pierce Hilfe forderte, holte er Allen und Garnett. Als die Leute meckerten, dass das Team nicht tief genug sei, holte er
House, Cassell und Brown und auch mit Powell hat er ein glückliches Händchen gehabt.

All NBA First-Team:

C: Howard
PF: Garnett
SF: James
SG: Bryant
PG: Paul
 

qbfinestnas

Nachwuchsspieler
Beiträge
369
Punkte
0
Ort
AC_ES_LB
MVP: Kobe Bryant, er ist der beste Spieler der letzten 4,5 Jahre. Er hätte es individuell schon lange verdient. Jetzt, wo sein Team zu den besten der Liga gehört, geht kein Weg mehr an ihm vorbei. Wenn er auch in CP3 einen mehr als würdigen Konkurrenten hat!

RotY: Al Horford, macht seine Mannschaft besser, ein bombiger Verteidiger.

DotY: Man sollte KG nicht ohne Award davon kommen lassen. Dieser hier ist bestens für ihn geeignet.

CotY: Maurice Cheeks, hat etwas hinbekommen, was ihm keiner zugetraut hätte. Wenns gut läuft, können die Sixers sogar Heimrecht in der ersten Runde schaffen!

Executive: Danny Ainge, Mitch Kupchak, hätten es wohl beide verdient

All NBA First Team:

C: Dwight Howard
Pf: Amarè Stoudemire
Sf: LeBron James
Sg: Kobe Bryant
Pg: Chris Paul
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
MVP: LeBron James
Kein Spieler ist für seine Mannschaft mehr Dreh- und Angelpunkt als LeBron und er ist noch dazu der vielleicht aktuell beste Spieler der Liga...

RoY: Al Horford
War eine schwere Entscheidung aber im Endeffekt spielt Horford imho konstanter auf einem ähnlichen Niveau wie Durant...


DPoY: Chris Paul
Warum nicht KG? Die überragende Defense der Celtic funtkionierte auch ohne ihn... an 2. Stelle würde er trotzdem stehen. Warum nicht Camby? Klar, er ist ein Monster... aber die Nuggets kriegen einfach zu viele Punkte, auch direkt unter dem Korb, als dass man dies gelten lassen könnte.
Chris Paul hingegen ist immer Stealgefährlich und bringt unter anderem damit den Spielaufbau eines Teams von Anfang an zum Wanken.

MIP: Rajon Rondo
Vom passablen aber unwichtigen Point Guard eines schwachen Teams zum Spielmacher des besten Teams der Liga... und er kann jetzt auch werfen!


6thMan: Leandro Barbosa
Er ist der beste 6th man neben Manu Ginobili und den Flopper mag ich nicht ;)


Coach: Byron Scott
Der Kader ist viel zu schlecht um so gut zu sein ;)


All NBA First Team:

C: Kevin Garnett
PF: Amaré Stoudemire
SF: LeBron James
SG: Kobe Bryant
PG: Chris Paul
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
MVP: LeBron James

Der wohl beste Spieler der Liga und führender Spieler beim PER, sein Team ist 0-6 in dieser Saison ohne ihn, macht die meisten Punkte im 4. Viertel und war als 3. dritter Mann und 1. männlicher Afroamerikaner auf dem Cover der Vogue.:laugh2:

Ihm fehlen Siege, sein Team schwächelt und auch er ist zwar in guter, aber nich überragender Form, daher wäre ich auch mit Chris Paul oder Kobe Bryant als MVP zufrieden.

RoY: Kevin Durant

Habe ich woanders schon zu Genüge begründet.

DPoY: Kevin Garnett

Der beste Defensivspieler der Liga und der Anker des besten Defensivteams.

MIP: ?

Keine Ahnung, da traue ich mir kein Urteil zu.

6thMan: -

Halte diesen Award ebenso wie Giftpilz für Quatsch, aber es wird wohl Manu.

Coach: Byron Scott

Muss man nix sagen, unglaublich was er aus diesem Team geformt hat.

All NBA First Team:

C: Dwight Howard
PF: Dirk Nowitzki
SF: LeBron James
SG: Kobe Bryant
PG: Chris Paul
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Ich lese hier die ganze Zeit, Garnett ist der beste Defender in der Manschaft mit der besten Defense. Da frage ich mich wo die DPoY Awards für Duncan geblieben sind.
 
Oben