Mike Hammer
Nachwuchsspieler
Ich bin auch für eine Aufklärung,sollte es schon vorher Verdachtsmomente gegeben haben.Dann müssen die verantworlichen Mediziner und der ManagerAxel selbst hat doch gesagt, dass er vor dem Kampf von mehreren Ärzten das OK bekommen hatte, zwar war evtl., wobei Axel das so nicht bestätigt hat, der Verdacht Schlaganfall im Raum, aber danach hat er sich ja offensichtlich noch mehrere Meinungen von Experten eingeholt, die dies wiederlegten und grünes Licht für den Kampf gaben. Die Verletzung im September hatte er sogar in der Doku, die RTL über ihn im Vorfeld des Kampfes ausstrahlte, erwähnt...war also nichts Neues. Bei der Erstuntersuchung von Dr. Wagner, ehe er noch das ernsthafte Boxtraining in den USA aufgenommen hatte, ca. 1 Jahr vor dem Kampf, hatte man ihn auch auf Herz und Nieren geprüft und keinen Befund erkennen können. Vor dem Kampf hat man auch nochmal nen Check gemacht und nichts gefunden, dann drei Tage nach dem Kampf ebenso und kein ernsthafter Befund...hat Axel selbst bestätigt. Wozu also die Aufregung, n Zusammenhang zwischen dem Kampf und dem Schlaganfall von Schulz is aus medizinischer Sicht absolut spekulativ und fällt auf schlechten Nährboden. Aber gut, einige hier sehen halt nur das, was sie sehen wollen...
Ich unterstelle Dr. Wagner hier im Übrigen keine Fahrlässigkeit und man darf das auch nicht mit den Dingen, die damals beim Abraham-Miranda passiert sind, vermischen...Wagner is sicher und das dürfte ausser Frage stehen, ein äusserst kompetenter Arzt, ich würde mich jedenfalls jederzeit bei ihm unters Messer legen, der die Sache durchaus beurteilen und einschätzen konnte, desweiteren hatte Schulz ja mehrere Meinungen eingeholt (sicher auch sinnvoll)...ich hab ihn (also Wagner) hier auch schon hart kritisiert, ihm aber nun vorwerfen zu wollen, er hätte Schulz in Lebensgefahr gebracht, geht imo eindeutig zu weit...genauso wie diese sinnlosen Dopingspekulationen. Auch wenn manche Leute die Dinge, zumindest schriftlich, immer so verpacken, dass man Ihnen möglichst nichts anhaben kann...so ist die Intention hinter den Postings doch eindeutig zu erkennen. Langsam sollte die Steuercrew hier wirklich mal einschreiten...das läuft hier sonst irgendwann völlig aus dem Ruder und ist nur noch Spekulation und letztlich auch Rufschädigung...es finden sich hier letztlich immer mehr Mitleser und Mitposter, da kann schon ruck zuck mal n Ruf ruiniert sein und dies durch Leute, Fanlein etc. die von der eigentlichen Materie überhaupt keinen Plan haben und sich ihr "Halbwissen" irgendwo angegoogelt haben...ich sage es nochmal...Kritik da, wo Kritik angebracht ist, geht absolut in Ordnung, hier imo aber definitiv nicht...es gibt keinerlei seriöse Anhaltspunkte für ne grobe Fahrlässigkeit der BDB-Offiziellen und ich an deren Stelle würde mich da auch langsam mal zur Wehr setzen...die Gerüchteküche brodelt sonst irgendwann mal über.
CC
von Axel zur Rechenschaft gezogen werden.
Es gab ab allem Anschein nach Untersuchungen,die nicht nur von professor Wagner gemacht wurden.
Jisi muss du verstehen.Wagner hatte seiner Zeit Wladimir für 6 Monate gesperrt und das hat sie Wagner nie verziehen und zieht bei jeder Gelegenheit über ihn her.Nach 2 schweren KO Niederlagen kann es auch schon mal eine längere Schutzsperre geben (im Interesse des Boxers).