Bäumchen wechsel dich...


Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
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Nächste Saison fährt Barichello bei Honda und Massa bei Ferrari!

Hoffentlich muss sich Barrichello da nicht hinter Buttons einordnen. Ihm wäre die Chance auf die Nr. 1 gegönnt! Er ist immerhin ein super Fahrer !
 

Fro

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Button ist doch nächste Saison sowieso bei Williams unter Vertrag, so wie es momentan aussieht. Er sagte zwar vorgestern im Interview, daß er gerne bleiben würde, hat aber schon im letzten Jahr einen Vorvertrag bei Williams unterschrieben. Wird schwer, da wieder rauszukommen.
 

karmakaze

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Fro schrieb:
Button ist doch nächste Saison sowieso bei Williams unter Vertrag, so wie es momentan aussieht. Er sagte zwar vorgestern im Interview, daß er gerne bleiben würde, hat aber schon im letzten Jahr einen Vorvertrag bei Williams unterschrieben. Wird schwer, da wieder rauszukommen.
Gerade da gibt es aber schon seit einigen Wochen Entwicklungen. Derzeit sieht es so aus, dass Button dort bleibt wo er ist. Die Frage ist nur für wen das wie teuer wird. Da gab es mehrere Möglichkeiten:

1. Button darf bleiben, wenn Williams Honda-Motoren bekommt (gescheitert).
2. Button darf bleiben, wenn BAR Davidson (Testfahrer) an Williams abgibt und zusätzlich eine geringe Ablöse (ca. 3-5 Mio. $) zahlt.
3. Button darf bleiben, wenn Williams eine hohe Ablöse (ca. 8-10 Mio.$) bekommt.
4. Button darf bleiben, wenn er selbst eine Ablöse zahlt. Nach seiner eigenen Aussage wäre er dazu auch bereit.
 

karmakaze

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Viel interessanter finde ich jedoch die Situation von "BMW(-Sauber)". Die beiden derzeitigen Fahrer, Massa und Villeneuve, haben beide einen Vertrag für die nächste Saison. Da BMW bei dem Kauf automatisch alle Verträge übernimmt, wäre Villeneuve ihnen womöglich ein Dorn im Auge, zumal ja Nick Heidfeld bei BMW bleiben will, mitwechselt. Das heißt, dass entweder Villeneuve aus seinem Vertrag rausgekauft werden oder gekündigt werden müsste. Von allein wird er ganz bestimmt nicht gehen und beide Optionen würde er sich teuer bezahlen lassen. Massa ist derzeit als "neuer Braslianer" für Schumacher im Gespräch, angeblich sogar als gleichwertiger Partner neben Schumacher, da man dort wohl auch mal einen "Nachfolger" aufbauen will. Damit wäre für Heidfeld ein Cockpit frei, so es denn dazu kommt, das Thema Villeneuve besteht aber nachwievor.
 

Fro

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Massa zu Ferrari ist laut Rede Globo perfekt. Die sind auch sehr seriös, also denke ich mal, daß diese Story zumindest mal einen Bart hat.
 

karmakaze

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Fro schrieb:
Massa zu Ferrari ist laut Rede Globo perfekt. Die sind auch sehr seriös, also denke ich mal, daß diese Story zumindest mal einen Bart hat.
Scheint so, jetzt frage ich mich aber immernoch was aus Villeneuve wird. Ich sehe es schon kommen wie die Medien Villeneuve wieder zum Looser aufbauschen, sobald ein Heidfeld neben ihm fährt.
 

Fro

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karmakaze schrieb:
Gerade da gibt es aber schon seit einigen Wochen Entwicklungen. Derzeit sieht es so aus, dass Button dort bleibt wo er ist. Die Frage ist nur für wen das wie teuer wird. Da gab es mehrere Möglichkeiten:

1. Button darf bleiben, wenn Williams Honda-Motoren bekommt (gescheitert).
2. Button darf bleiben, wenn BAR Davidson (Testfahrer) an Williams abgibt und zusätzlich eine geringe Ablöse (ca. 3-5 Mio. $) zahlt.
3. Button darf bleiben, wenn Williams eine hohe Ablöse (ca. 8-10 Mio.$) bekommt.
4. Button darf bleiben, wenn er selbst eine Ablöse zahlt. Nach seiner eigenen Aussage wäre er dazu auch bereit.

In der aktuellen Ausgabe der MSa steht dazu folgendes (Vatern hat die Zeitschrift schon seit ungefähr 50 Jahren aboniert :D): Button möchte gerne bei BAR bleiben, Williams macht jedoch gehörig Druck und besteht auch auf den Vertrag. Mal sehen wie es ausgehen wird.
 

Roberts

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karmakaze schrieb:
Da BMW bei dem Kauf automatisch alle Verträge übernimmt, wäre Villeneuve ihnen womöglich ein Dorn im Auge, zumal ja Nick Heidfeld bei BMW bleiben will, mitwechselt.

Dazu quellenbedingt mit Vorsicht zu genießen:

Bild schrieb:
Fahrerwechsel. Auch hier tut sich was. Wie BILD erfuhr, hat Heidfeld eine Vereinbarung mit BAR-Honda getroffen.

Falls Williams seine Option auf Heidfeld fürs nächste Jahr bis 11. 9. nicht einlöst, wird Heidfeld Teamkollege von Barrichello (jetzt Ferrari).

Roberts
 

karmakaze

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Roberts schrieb:
Dazu quellenbedingt mit Vorsicht zu genießen:
Roberts
Vielen Dank und ja, das hab ich auch gerade gelesen. Ich halte das aber nur für eine Notfall-Option seitens BAR. Derzeit hat man 3 Fahrer im Feuer und falls sich mehr als einer verabschiedet, wird man halt Heidfeld oder sogar Bourdais noch umwerben. Für sehr realistisch halte ich das allerdings nicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass Williams ab irgendeinem Betrag weiche Knie bekommt und Button damit schonmal feststeht. Dann wäre wohl Barrichello, so denn die Gerüchte stimmen, sein Teamkollege und der arme Taku muss sehen wo er unterkommt - womöglich ja bei Williams.
 

GitcheGumme

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Sehr unrealistisch, daß Bourdais in die F1 kommt. Wir wissen ja, wie gut die CART-Fahrer in der F1 einschlagen. ;)
 

Mr. Orange

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Versuchen wir das Fahrerkarussell mal etwas systematisch zu sehen:

Bei Ferrari ist die Situation nun klar.
Bei McLaren und Toyota sind die Fahrer nächstes Jahr fix, und ich denke auch bei Renault. Ich glaube nicht, dass Renault Fisichella trotz laufenden Vertrages rauswirft, auch wenn er einige unglückliche Rennen hatte. (Wenn doch, dürfte er von vielen Teams heiß umworben sein.)

Damit sind schon die attraktivsten Fahrer (bis auf Button) vom Fahrermarkt weg. BAR, Sauber-BMW und Williams müssen versuchen, sich aus dem Rest zu bedienen.

Von denen ist BAR nächstes Jahr das attraktivste Team. Sie haben sich aus ihrer Krise berappelt, gute Finanzen, eine gute technische Basis und Honda im Rücken. Kein Wunder dass Button jetzt dableiben möchte und kein Wunder, dass BAR mit allen möglichen Fahrern in Verbindung gebracht wird.
Sato wird seinen Platz verlieren, weil er sich auch in seiner 4. Saison nicht so entwickelt hat, wie es für einen Toppfahrer nötig ist und sich auch nicht mehr dazu entwickeln wird. Ich vermute, dass das Barrichello-Gerücht stimmt. BAR muss rechtzeitig einen sicheren Fahrer aus dem erweiterten Topp-Kreis verpflichten, falls sie Button aus seinem Williams-Vertrag nicht freikriegen. Falls Button bleibt, haben sie eine starke Fahrerpaarung, falls nicht, haben sie die Qual der Wahl: Coulthard wäre eine Möglichkeit, Testfahrer Davidson könnte seine Chance kriegen, warum nicht Bourdais oder auch andere. Da kann BAR testen.
Vielleicht gibt es auch ein Tauschgeschäft Button-Heidfeld, falls Williams auf seinem Vertrag besteht. Barrichello-Heidfeld, auch keine schlechte Paarung.

Bei Williams hat Heidfeld soviel ich weiß einen 1-Jahresvertrag mit Option, Webber mindestens einen 2-Jahresvertrag. Wer Webber will, muss ihn also rauskaufen. Ich habe den Eindruck, dass das niemand will, obwohl er ein guter Mann ist. In England spielt Button für die Sponsoren eine große Rolle, der Kampf um Button wird sich also hinziehen - eine echt abgefahrene Vertragssituation :laugh2: . Mit Button-Webber wäre Williams mehr als gut bedient. Wenn Button nicht kommt, werden sie versuchen Heidfeld zu halten, der aber zu BMW oder BAR will. Wenn sie sowohl Heidfeld als auch Button nicht halten können, könnten sie es noch mit Pizzonia probieren, der preiswert und sicher besser ist, als er sich 2003 bei Jaguar geschlagen hat. Sie könnten auch Davidson eine Chance geben (macht sich als Engländer zur Not auch nicht schlecht). Für teure Fahrereinkäufe hat Williams nächstes Jahr aber kein Geld.

Bleibt Sauber bzw. das nächstjährige BMW-Werksteam. Nach Massas Weggang müssen sie alles dran setzen, eine verlässliche Größe ins Team zu holen, vorrangig Heidfeld (oder auch Barrichello, falls sein Vertrag mit BAR doch nicht fix sein sollte), auch Coulthard könnte passen, weil der Mann erfahren ist und seine Punkte holt. Wenn sie die nicht kriegen stehen sie dumm da. Da BMW nächstes Jahr eh ein Lernjahr haben wird, spricht eigentlich gar nicht so viel gegen Villeneuve, aber vielleicht halten sie ihn für zu launisch oder seinen Abstimmungsstil für zu eigenwillig. Vielleicht könnten sie auch, wenn sie keinen guten Mann bekommen, aus der Not eine Tugend machen und der Jugend eine Chance geben: v.a. Nico Rosberg drängt sich auf,der ja auch schon für Williams-BMW testet. Fragt sich halt, ob es sich lohnt, Villeneuve aus seinem Vertrag rauszukaufen. Ich gebe Villeneuve ein 30%-Chance bei BMW.

Bei den Nachwuchsfahrern ist das IMO im Augenblick so, dass sich keiner so zwingend aufdrängt, dass man ihn unbedingt haben muss. Klien und der letztjährige F3000-Überflieger Liuzzi machen sich nicht schlecht, aber auch nicht umwerfend. Kovalainen, Rosberg und Scott Speed sind die interessantesten Talente aus der GP2 und haben alle schon F1-Testerfahrung. Ich tippe aber eher, dass man versucht, sie erstmal auf ein kleines Team umzudirigieren.

Bourdais schließlich hätte seine Chance mehr als verdient: 2002 F3000-Meister, 2003 Pole beim ersten Champcar-Rennen und mehrere Siege, 2004 ChampCar-Meister. Was soll der Kerl eigentlich noch tun, um sein Talent zu beweisen?

@ Gitche
CART-Fahrer, die in der F1 erfolgreich waren, hat es in den letzten 10 Jahren mindestens 2 gegeben, auch wenn du die nicht magst. :p
 
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karmakaze

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Mr. Orange schrieb:
Versuchen wir das Fahrerkarussell mal etwas systematisch zu sehen:

Bei Ferrari ist die Situation nun klar.
Bei McLaren und Toyota sind die Fahrer nächstes Jahr fix, und ich denke auch bei Renault. Ich glaube nicht, dass Renault Fisichella trotz laufenden Vertrages rauswirft, auch wenn er einige unglückliche Rennen hatte. (Wenn doch, dürfte er von vielen Teams heiß umworben sein.)

Damit sind schon die attraktivsten Fahrer (bis auf Button) vom Fahrermarkt weg. BAR, Sauber-BMW und Williams müssen versuchen, sich aus dem Rest zu bedienen.

Von denen ist BAR nächstes Jahr das attraktivste Team. Sie haben sich aus ihrer Krise berappelt, gute Finanzen, eine gute technische Basis und Honda im Rücken. Kein Wunder dass Button jetzt dableiben möchte und kein Wunder, dass BAR mit allen möglichen Fahrern in Verbindung gebracht wird.
Sato wird seinen Platz verlieren, weil er sich auch in seiner 4. Saison nicht so entwickelt hat, wie es für einen Toppfahrer nötig ist und sich auch nicht mehr dazu entwickeln wird. Ich vermute, dass das Barrichello-Gerücht stimmt. BAR muss rechtzeitig einen sicheren Fahrer aus dem erweiterten Topp-Kreis verpflichten, falls sie Button aus seinem Williams-Vertrag nicht freikriegen. Falls Button bleibt, haben sie eine starke Fahrerpaarung, falls nicht, haben sie die Qual der Wahl: Coulthard wäre eine Möglichkeit, Testfahrer Davidson könnte seine Chance kriegen, warum nicht Bourdais oder auch andere. Da kann BAR testen.
Vielleicht gibt es auch ein Tauschgeschäft Button-Heidfeld, falls Williams auf seinem Vertrag besteht. Barrichello-Heidfeld, auch keine schlechte Paarung.

Bei Williams hat Heidfeld soviel ich weiß einen 1-Jahresvertrag mit Option, Webber mindestens einen 2-Jahresvertrag. Wer Webber will, muss ihn also rauskaufen. Ich habe den Eindruck, dass das niemand will, obwohl er ein guter Mann ist. In England spielt Button für die Sponsoren eine große Rolle, der Kampf um Button wird sich also hinziehen - eine echt abgefahrene Vertragssituation :laugh2: . Mit Button-Webber wäre Williams mehr als gut bedient. Wenn Button nicht kommt, werden sie versuchen Heidfeld zu halten, der aber zu BMW oder BAR will. Wenn sie sowohl Heidfeld als auch Button nicht halten können, könnten sie es noch mit Pizzonia probieren, der preiswert und sicher besser ist, als er sich 2003 bei Jaguar geschlagen hat. Sie könnten auch Davidson eine Chance geben (macht sich als Engländer zur Not auch nicht schlecht). Für teure Fahrereinkäufe hat Williams nächstes Jahr aber kein Geld.

Bleibt Sauber bzw. das nächstjährige BMW-Werksteam. Nach Massas Weggang müssen sie alles dran setzen, eine verlässliche Größe ins Team zu holen, vorrangig Heidfeld (oder auch Barrichello, falls sein Vertrag mit BAR doch nicht fix sein sollte), auch Coulthard könnte passen, weil der Mann erfahren ist und seine Punkte holt. Wenn sie die nicht kriegen stehen sie dumm da. Da BMW nächstes Jahr eh ein Lernjahr haben wird, spricht eigentlich gar nicht so viel gegen Villeneuve, aber vielleicht halten sie ihn für zu launisch oder seinen Abstimmungsstil für zu eigenwillig. Vielleicht könnten sie auch, wenn sie keinen guten Mann bekommen, aus der Not eine Tugend machen und der Jugend eine Chance geben: v.a. Nico Rosberg drängt sich auf,der ja auch schon für Williams-BMW testet. Fragt sich halt, ob es sich lohnt, Villeneuve aus seinem Vertrag rauszukaufen. Ich gebe Villeneuve ein 30%-Chance bei BMW.

Bei den Nachwuchsfahrern ist das IMO im Augenblick so, dass sich keiner so zwingend aufdrängt, dass man ihn unbedingt haben muss. Klien und der letztjährige F3000-Überflieger Liuzzi machen sich nicht schlecht, aber auch nicht umwerfend. Kovalainen, Rosberg und Scott Speed sind die interessantesten Talente aus der GP2 und haben alle schon F1-Testerfahrung. Ich tippe aber eher, dass man versucht, sie erstmal auf ein kleines Team umzudirigieren.

Bourdais schließlich hätte seine Chance mehr als verdient: 2002 F3000-Meister, 2003 Pole beim ersten Champcar-Rennen und mehrere Siege, 2004 ChampCar-Meister. Was soll der Kerl eigentlich noch tun, um sein Talent zu beweisen?

@ Gitche
CART-Fahrer, die in der F1 erfolgreich waren, hat es in den letzten 10 Jahren mindestens 2 gegeben, auch wenn du die nicht magst. :p
Da merkt man mal wieder was echte Kompetenz ist. Da kann ich nur punktlos zustimmen...

edit - Ein wirklich interessanter Artikel den keiner verpassen sollte:
http://www.f1total.com/news/05080510.shtml
 
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GitcheGumme schrieb:
Wer sagt, daß ich Mansell nicht leiden kann?
Und Willnöfs Sieg war mehr als erschummelt. ;)
1. Nigel ging von der Formel 1 in die IndyCar-Serie und nicht umgekehrt, und 2. finde ich es vollkommen richtig, dass Villeneuve damals Weltmeister geworden ist. Das sehen auch die meisten so, nur einige verbohrte Schumacher-Fans nicht... :rolleyes:
 

karmakaze

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Naja, ganz so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Ich diskutiere gern mit Gitche, aber wie jeder hat er so seine "Ausfall-Themen"...
 
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