Ich bin ja zum größten Teil nur noch stiller Mitleser hier im Boxforum, aber zu diesem Thema würde ich mich doch gerne äußern.
Es ist wirklich schön, dass Du Respekt vor Treize hast. Den er hatte diesen für viele User/Boxer nicht. Unzählige O-Scorings wurden durch seine ständig gleichen Nörgeleien komplett unleserlich gemacht, neben vielen Beleidigungen gegen User hat er vor allem in Abraham-Threads immer wieder Nationalitätengequatsche ausgepackt. Und das ist doch immer wieder passiert. Wieso muss man die Entfernung dessen noch betrauern, ich kann das einfach nicht verstehen. Treize ist ein perfektes Beispiel dafür, wie sich jemand hinter seiner Tastatur sicher fühlt und deshalb (bei allem Sachverstand) nach Lust und Laune beleidigt.
Das Forum ging doch seinerzeit aus boxingpress hervor, als von Leuten die Ahnung UND Respekt von und für jeden Boxer hatten. Keine Ahnung wieso Treize dieses Forum groß gemacht haben soll.
nun, ich kam auch über boxingpress dazu und hoffe, dass ich zumindest in sachen respekt für jeden boxer die vorgaben erfülle.
betreffend den pöbeleien finde ich, dass du und auch der chef koch das übertrieben darstellen. ich hab das insofern anders in erinnerung, als bei den betreffenden scorings auch treize wacker eingeschenkt wurde. das müsste man dann fairerweise auch dazuschreiben.
betreffend karten und bannen: karten wurden eine zeitlang wie candys verteilt. gebannt wurde auch immer mal wieder, nicht selten für wenig (habe auch mal ne verwarnung erhalten ).
es ist genau, wies huck sagte: damals haben sehr viele tolle user, welche sämtlichen vorgaben entsprachen, das forum verlassen, weil man von der behandlung hier schlicht angewidert war.
betreffend nationalitätengequatsche: ich hab das ganz weit hinten noch im gedächnis, müsste mich da aber wieder einlesen, um was substanzielles in der sache sagen zu können.
mir fällt folgendes auf: ich lese hier von keinem der regelmässigen user, dass er gegen treizes rückkehr ist, obwohl es auch da kritik gibt, um das fair zu schreiben.
diejenigen, welche ihn wegschreiben sind eher "sporadische" user, deren meinung deshalb explizit nicht weniger wert ist.
aber auffallend ist das schon, finde ich.
@Chef_Koch : den knastvergleich kannste dir auch sparen. das geht dann irgendwie auch gar nicht.