"Bad bzw good old Times"


DieBildschriebdieBibel

Nachwuchsspieler
Beiträge
215
Punkte
43

Aber, bezogen auf den zitierten Beitrag, scheint dem doch so zu sein, oder?

Oder: warum wurde der besagte user zuvor als es behaupteterweise "sehr viel schlimmer" zuging nicht gesperrt?

Wie kann das sein?

PS: nicht meine Baustelle. Daher auch meine letzte Frage diesbezüglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Das hat doch jetzt alles nix mehr mit Treize zu tun....

Kann man den Thread auch umbenennen oder nen neuen erstellen von wegen "Bad bzw good old Times"
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.193
Punkte
113
Aber, bezogen auf den zitierten Beitrag, scheint dem doch so zu sein, oder?

Nein.


Du beziehst dich auf Easy's Kommentar, dass das Forum früher u.A. schlechter lesbar war (Flamewars etc.). die Umstände, die zu D. Crosbys "Rückzug" geführt haben.
Das ist Teil der Diskussion um Competition und andere Moderatoren in jener Zeit.


Treize hat sich womöglich damals eine (oder mehrere) Verwarnungen oder vielleicht auch eine verrübergehende Sperre eingehandelt, dass er nun jedoch dauerhaft gesperrt wurde hat weniger damit zu tun, wie es "früher" im Forum "zuging".
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.364
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Können wir uns einigen das die mods Kacke sind und Treize ein Gott?... Wäre wenigstens versöhnlich für diejenigen die es sehr schade finden das 'nerviges/liebevolles' betteln im Sande verläuft...


Den zwinker smiley muss jeder dort setzen wo er es selber denkt setzen zu müssen...

Geht natürlich auch ohne 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
50.009
Punkte
113
Können wir uns einigen das die mods kacke sind und Treize ein Gott?... Wäre wenigstens versöhnlich für diejenigen die es sehr schade finden das 'nerviges/liebevolles' betteln im Sande verläuft...


Den zwinker smiley muss jeder dort setzen wo er es selber denkt setzen zu müssen...

Geht natürlich auch ohne 😉

Ich würds so sagen: bin mit vielem nicht happy und auch passabel bedient, was vor und vor allem auch hinter den Kulissen in dieser Diskussion ablief.

Aber:

es hilft nix, wir müssen nach vorne schauen.

im Boxforum selber haben wir im Tagesgeschäft zur Zeit ein gutes Klima, wo es Spass macht. Wir haben hier viele tolle, aussergewöhnlich gute User, welche dieses Forum nicht nur Deutschland-, sondern nach meiner Einschätzung auch Weltweit zu einem überdurchschnittlich guten Boxforum machen. Dass Sportforen uns diese Bühne gibt, ist nicht selbstverständlich. Andersrum denke ich, dass auch die Leitung weiss, was sie am Boxforum hier haben, denn auch die werden sich die Themen- und die Klickzahlen anschauen, welches das Boxforum generiert.

Erstmal freue ich mich aufs Boxwochenende mit den von @Lord Krachah wie üblich glänzend präsentierten Fights.

Dass Treize im Forum für mich unvergessen bleibt, ist mir bei allem Respekt, zuzugestehen.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.908
Punkte
113
Ich glaube nicht, dass es für Treize so gesund ist, sich Kämpfe des "Kreisklassengewichts" wie am Wochenende der von Kabayel anzuschauen, ohne Dampf abzulassen. Da ich außerdem der Meinung bin, dass es für niemanden lebenslänglich geben sollte, plädiere ich dafür, seine Mitgliedschaft wieder zu aktivieren.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
50.009
Punkte
113
Mal eine Geschichte zu den "good old times":

Eine bunt zusammengewürfelte Usergruppe, welche sich vor Jahren hier im Sportforen-Boxforum vor allem jeweils zum Scoren traf, hatte irgendwann beschlossen, Skype zu nutzen, um die Fights in einer Konferenzschaltung miteinander anzuschauen und zu diskutieren. Die Zusammensetzung erfolgte nach Lust und Laune, wechselte oft.

Einer der Jungs hatte auch meine Privatnr. und so kam es, dass nicht selten um ca. 03.00 h mein Tel. klingelte und eine Stimme sagte: hey Stef, komm, wir sind auf Skype, die Card xy läuft.

Muss sagen, dass diese Form was ganz Besonderes hatte. Das Ganze war toll, weil einfach witzige Leute dabei waren und die Leute alle Ahnung vom Boxen hatten und es herrschte, soweit ich mich erinnern kann, immer eine speziell gute Stimmung.

Das hatte schon was, die Fights so zu erleben. Als die Cards vorbei waren, blieb man manchmal noch auf Skype und hat zusammen über Gott und die Welt diskutiert.

Wirklich eine sehr schöne Zeit mit guten Sportforen-Erinnerungen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
50.009
Punkte
113
Der Fight scheint ja sehr kontrovers gewesen zu sein... gibt viele, die Clavel close but clear vorne hatten. Klare Scorecards sind dann eher die Ausnahme und vielleicht die üblichen Ausreißer, je nachdem wen man vielleicht favorisiert. Habe aber alles von 98:92 Clavel bis 98:92 Bermudez gelesen.
Der Fight ist jedenfalls vorgemerkt fürs Nachscoring!
Dachte schon im Vorfeld dass das eng würde, da beide was ich von denen gesehen habe wohl eher mehr über den Output und ihre Energie als durch klare Treffer und feine Klinge glänzen.

Evelin Bermudez - Kim Clavel

1: 10:9
2: 10:9
3: 9:10
4: 9:10
5: 10:9
6: 10:9
7: 10:9
8: 9:10
9: 10:9
10: 10:9

97-93 Bermudez

Keine Kontroverse, nur schlechte Verlierer. Ich denke schon, dass eine aktivere Clavel ein Rematch gewinnen könnte. Aber hier hat sie den Kampf in der zweiten Hälfte abgeschenkt. Zwei enge Runden, mehr als ein DRAW sehe ich hier nicht.

Runde 1: Bermudez mit klaren Reichweitenvorteilen. Sie startet aktiver. Clavel erst am Ende mit einem Lebenszeichen.
Runde 2: Clavel scheint Probleme mit Bermudez langen Armen zu haben. Diese macht und trifft mehr.
Runde 3: Besser von der Kanadierin. Sie hat nun die Distanz und setzt die Highlights.
Runde 4: Eng. Clavel setzt die härteren Treffer, Bermudez ist aktiver. Clavel blockt aber einiges, was den Ausschlag gibt.
Runde 5: Gute Bermudez Runde. Sie legt nochmal einen Zahn zu und kommt mehrfach hart durch.
Runde 6: Von Clavel kommt aktuell nicht viel. Bermudez setzt ihr gut zu und reißt den Kampf einen Tick an sich.
Runde 7: Wieder Bermudez. Sie macht nicht nur mehr, sondern trifft auch immer wieder. Clavel muss dringend mehr Schlagen.
Runde 8: Kaum macht Clavel wieder mehr, schon hat sie eine bessere Runde. Bermudez will die Runde klauen, scheitert aber knapp.
Runde 9: Engere Runde. Clavel hat schöne Treffer als Highlights. Bermudez haut mehr raus, hat die höhere Trefferzahl.
Runde 10: Harte Runde. Bermudez trifft hart und viel. Clavel hat nur Momente.

Nun, 2 User haben unaufgefordert ein Nachscoring des umstrittenen Frauenkampfs Evelin Bermudez vs. Kim Clavel ins Auge gefasst. Für mich war das mal wieder ein eindrückliches Erlebnis, wie gut das Boxforum funktioniert. Hier wird mitunter wirklich ohne gross Aufhebens zu machen, HAND IN HAND gearbeitet. Mir sind dabei die Tränen nur so runter gelaufen. Wieso?

Ich dachte an folgende Geschichte zurück:

Es muss so ca. 2002/2003 gewesen sein. Meine damalige Frau war mit den Kids in Brasilien auf Urlaub. Wir lebten an der Markgräflerstrasse, Basel. Hatte vor, wie so oft in das Thai Restaurant an der Ecke Brombacherstrasse/Riehenring zu laufen. Es war Nacht. Dort wurde jeweils Karaoke gesungen und es gab lecker zu essen.

An diesem Abend war alles ein bisschen anders. Als ich auf dem Trottoir Richtung Efringerstrasse lief, bemerkte ich dicke Rauchschwaden an der Ecke Efringerstrasse/Markgräflerstrasse. Als ich näher kam, sah ich Feuer aus einem Fenster schlagen. Draussen stand ein "älterer" Mann, den ich so um die 50 schätzte und klagte wie von Sinnen und im Schock in einer mir unbekannten Sprache. Ein junger Mann, ganz leicht korpulent, mit schönen schwarzen Haaren, schwarze Kleidung, trat hinzu., Ich fragte ihn, was der Mann habe. Der Junge verstand die Sprache des Mannes offenbar und sagte mir: Sein Junge ist oben in der brennenden Wohnung. Holen wir ihn raus?! Die Haustüre stand ganz weit offen. Ich sah unten kaum Rauch. Die Entscheidung fiel in Windeseile. Holen wir ihn, sagte ich und wir stürmten, so schnell es ging, nach oben. Ob ich die Stockwerke richtig habe, weiss ich nicht mehr 100 %, aber glaube, dass es in etwa richtig ist. Jedenfalls waren die Wohnungen links. Uns kam schon baldmal Rauch entgegen. Schon im 1. Stock sahen wir nicht mehr gut. Wir schrien ist da jemand? Keine Antwort. Ist da jemand? Dann hörten wir Stimmen. Bin heute noch unsicher, ob die Familie dort was vom Feuer bemerkte, jedenfalls schrien wir: das Haus brennt und traten gegen die Türe. Der Schlüssel wurde endlich gedreht. Eine mehrköpfige Familie in vermuteter türkischer Kleidung trat heraus. Der Spezi konnte sich mit ihnen unterhalten und er wies sie an, rauszurennen. In der Zwischenzeit stieg ich die Treppen hoch und konnte vor lauter Rauch nicht mehr viel sehen. Allerdings stand dort tatsächlich n Junge in weissen Unterhosen, ansonsten war er nackt. Ich konnte ihn kaum sehen. Als er nahe war, sprang er direkt in meine Arme, obwohl ich ihn absolut null kannte. Man kann sich die Situation nicht vorstellen, wenn mans selber nicht erlebt hat. Ich lief dann mit ihm sofort die Treppe runter, wo mein "Spezi" mit empfangsbereiten Händen schon wartete. Er muss wie ich gedacht haben: er bringt den Jungen runter und der Typ geht noch 1 Stock rauf, um zu sehen, ob da noch jemand ist. Der Kleine wollte mich nicht loslassen und er musste buchstäblich losgerissen werden. Ich stieg dann weiter hoch und hab geschrieen ob da noch jemand ist, habe aber kaum mehr was gesehen und hatte auch kaum Luft. Da kamen auch keine Antworten und ich bin dann so schnell ich konnte rausgerannt.

Draussen habe ich den Spezi mit dem Jungen und dem Vater gesehen. Ich wusste, das hat geklappt und ging dann einfach ins Thai Restaurant, wo sich n Mix aus Trauer und Happyness einstellte. Habe dann was gegessen, dem Karaoke gelauscht, war aber völlig durch den Wind. Ich sass dort ziemlich lange und musste mich erstmal sortieren. Dann bin ich zurückgelaufen und hab die Feuerwehr im Einsatz gesehen. Von dem Jungen, dem Vater und dem Spezi habe ich nichts gesehen, aber dort waren inzwischen viele Schaulustige und das Haus brannte lichterloh.

Am nächsten Tag erfuhr ich, dass das Haus runterbrannte. Es konnte von der Feuerwehr jedenfalls nicht gerettet werden. Heute steht dort ein anno dazumal komplett neu erbautes Gebäude, welches offenbar aktuell ein eritreisches Restaurant mit dem Namen Habesha beinhaltet.

Habe die Geschichte damals zeitnah einem befreundeten Taxifahrer, A.L, erzählt. Der dachte, ich würde ihn verarschen. Ich sagte, nein so wars. Er meinte, die suchen Dich in der Zeitung. Ich weiss bis heute nicht, ob ich wirklich gesucht wurde und er sich nicht einen Spass erlaubte.

Manchmal denke ich an den Kleinen und daran, was aus ihm wohl geworden ist. Ich frage mich noch heute, wieso er nicht selber rauslief. Vielleicht war auch er im Schock. Mit dem Spezi hätte ich mich gerne nochmal unterhalten und ihn gefragt, wie er das Ganze erlebt hat. Mit ihm hätte ich mich gerne noch auf einen Kaffee getroffen. Auch mit dem Vater hätte ich mir immer n Treffen vorstellen können unter der Voraussetzung, dass er sich nicht 1000 mal bedankt. Er schuldet mir nix. So seltsam es tönt, ich glaube ganz ehrlich, das hätten in der Situation so gut wie alle gemacht.

Selber hatte ich an der Situation viel zu knabbern. Ich träumte das Ding oft und im Traum konnte ich den Jungen nicht retten. Zudem macht mich die Geschichte. auch für mich völlig unverständlicherweise, vor allem traurig. Ich habe darauf keine Antworten. Eigentlich müsste ich stolz auf die Sache sein, im Kopf ist mir das sehr klar, im Herz kommt mir immer das Thai Restaurant in den Sinn, mit dem Mix und der Trauer. Kanns mir einfach nicht erklären.

Dieses Hand in Hand arbeiten mit diesem mir völlig unbekannten jungen Mann hatte schon was. Das genau gleiche Gefühl habe ich auch bei El Demoledor und HamburgBuam, bei Deontay, Lord Krachah, Gladio , kk17, Neuer Mensch , Waldjunge Horst, agostino, Ferenc H., Hucker und anderen beim Boxforum. Sowas kann man mit keinem Geld der Welt bezahlen. Ist einfach nur wunderschön. Danke. :beten:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben