Halbfinale 1: Brasilien - Deutschland (Dienstag, 08.07., 22.00 Uhr)


Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.037
Punkte
113
Anhang anzeigen 7207

FIFA WM 2014: Halbfinale - Brasilien 1:7 Deutschland

Datum: Dienstag, 08.07.2014 ab 22.00 Uhr
Spielort: Estadio Mineirao, Belo Horizonte
Schiedsrichter: Marco Rodríguez (Mexiko)

TV: ZDF (Vorberichterstattung ab 20.15 Uhr)

Bilanz: 21 Spiele - 12 Siege für Brasilien / 5 Unentschieden / 4 Niederlagen
Turnierbilanz: 3 Spiele - 3 Siege für Brasilien (WM Finale 2002, Confederations Cup 1999 und 2005)
Letztes Spiel: 10.08.2011 in Stuttgart - Deutschland 3:2 (0:0) Brasilien (Freundschaftsspiel)

Top-Torschützen bei dieser WM: Neymar (Brasilien, 4 Tore) / Müller, Thomas (Deutschland, 4 Tore)

Der Weg ins Halbfinale - Brasilien: 3:1 gg. Kroatien, 0:0 gg. Mexiko, 4:1 gg. Kamerun (Gruppenphase) / 3:2 i.E. gg. Chile (Achtelfinale) / 2:1 gg. Kolumbien (Viertelfinale)
Der Weg ins Halbfinale - Deutschland: 4:0 gg. Portugal, 2:2 gg. Ghana, 1:0 gg. USA (Gruppenphase) / 2:1 n.V. gg. Algerien (Achtelfinale) / 1:0 gg. Frankreich (Viertelfinale)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
1:0 Sieg, Tor Müller oder Klose. Am nächsten Tag nehm ich die Autospiegel-Fahnen ab :saint:

Würde genau die Aufstellung von heute spielen. Erstes Tor gewinnt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Wenn der Schiedsrichter in diesem Halbfinale Eier hat (wie z.B. Howard Webb), kommt Deutschland ins Finale. Wenn es allerdings der typische Schiri ist, der bei dieser WM Brasilienspiele pfeift, dann wird Brasilien wohl ins Finale kommen.

Spielerisch und taktisch dürfte Deutschland gegen ein Brasilien ohne Silva und vor allem ggf. ohne Neymar, was ich allerdings nicht glaube, der Favorit sein, aber der 12. Mann der Brasilianer ist das Publikum und ggf. der 13. Mann der Schiri.

Deswegen wird das eine ganz schwere Nummer für die DFB-Elf und ich glaube irgendwie gefühlsmäßig nicht daran. Da muss eine "italienische" Leistung auf allerhöchstem Niveau her. Hinten wasserdicht sein und vorne höggschde Effizienz und kein Schürrle wie heute.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Wenn der Schiedsrichter in diesem Halbfinale Eier hat, kommt Deutschland ins Finale. Wenn es allerdings der typische Schiri, der Brasilienspiele pfeift, ist, also im Zweifel für Brasilien, dann wird Brasilien auch ins Finale kommen.

Der zweite Post und schon ist der Schiri im Gespräch.:crazy:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.286
Punkte
113
Ich tippe eher auf brasilien. die sind schon in gewisser weise limitiert, aber brasilien hat richtig power und kann ordentlich tempo gehen. dazu sind sie defensiv sehr kompakt und es ist schwer tore gegen sie zu erzielen.

ich tippe leider auf ein 2:0 von brasilien, die unterschätzt werden.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Neymar direkt im Krankenhaus, tippe mal Röntgen ob evt was angeknackst ist. Globo prügelt unglaublich auf den Schiri ein, aber daß Thiago nicht viel früher gelb hätte sehen müssen war nie Thema, auch direkt im Spiel nicht :saint:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn der Schiedsrichter in diesem Halbfinale Eier hat ..
Das will ich doch mal schwer hoffen, dass der Schiedsrichter Eier hat, damit Müllerchen für seine ganzen Schauspieleinlagen auch endlich mal ne Karte sieht. ;)

Abgesehen davon glaube ich, dass Brasilien das Ding schon schaukeln wird, sofern Neymar wieder rechtzeitig fit wird.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Wenn wir rausfliegen, dann wenigstens gegen den Gastgeber :cool3:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Der zweite Post und schon ist der Schiri im Gespräch.:crazy:

Ist das nach den eher pro-brasilianischen Schirileistungen so bodenlos von mir, diese Möglichkeit ins Spiel zu bringen?

Die Brasilianer konnten heute wieder gefühlte 20 Durchschnittsfouls zur Spielunterbindung durchziehen ohne auch nur annähernd eine Ermahnung vom Schiri zu bekommen. Kein Wunder, waren ja sechs Mann gelb vorbelastet. Beim Elfer für Kolumbien darf man durchaus die Frage stellen, inwiefern der Keeper letzter Mann war. Es gab bei dem Turnier drei fragwürdige Aktionen der Brasilianer, die alle Kann-Rote gewesen wären, und es gab immer Gelb und irgendwie hats nicht gewundert.

Ich will einfach nur, dass der Schiri neutral ist und im Zweifel eben nicht für Brasilien pfeift, weil er Schiss hat, dass er nicht lebend ins Hotel kommt. Das ist alles.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Welche 6 Brasilianer waren denn vorbelastet? Ich dachte nur Hulk, Silva und Neymar.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.037
Punkte
113
Die deutsche Defensive war heute deutlich stärker als in den Spielen zuvor. Lahm auf rechts, Hummels und Boateng in der Mitte hat sich sofort bemerkbar gemacht. Spieler wie Benzema kann man nie ganz aus dem Spiel nehmen - aber man hat ihn in den meisten Fällen zumindest so zugestellt, so den Winkel verkürzt, dass er nur aus relativ schlechten Positionen abschließen konnte. Was dann für Neuer kein großes Problem gewesen ist.

Offensiv war ich aber nicht begeistert. Özil völlig von der Rolle. So leid es mir tut, aber in der Startelf sollte er am Dienstag nicht stehen. Götze auch nicht, er weiß bisher ebenfalls nicht zu überzeugen. Podolski oder Schürrle sollten rein. Das würde offensiv helfen. Defensiv kann, muss, alles so bleiben. Höwedes heute auch verbessert. Offensiv zwar nicht anwesend, aber dafür war die Seite defensiv auch dicht. Kein Wunder, wenn er keine Vorstöße wagt. Aber die Defensive gewinnt ja bekanntlich die Titel.

Brasilien wirbelt vorne natürlich fleißig rum. Aber es fehlt ganz klar die Effizienz. Fred schadet den Brasilianern eher, dafür war Hulk heute verbessert. Gehe davon aus, dass Neymar spielen wird. Wenn nicht, dann ist das ein ganz schwerer Schlag für Brasilien. In der Abwehr sind die Brasilianer bisher gut, aber Thiago Silva wird ihnen sehr fehlen. Er hat die Defensive koordiniert und gefestigt. Die Außen sind für mich aber durchaus anfällig.

Insgesamt sehe ich mit Lahm hinten rechts und ohne Silva in der Defensive Vorteile für Deutschland. Die Brasilianer sind dafür vorne ein Stück aktiver - aber ohne Neymar eher nicht effektiver. Mit Neymar sieht das natürlich ein wenig anders aus. Generell schätze ich die Brasilianer in der Offensive stärker ein. Alles in allem ein 50:50-Spiel.

Trotzdem - ich tippe auf einen 2:1- oder 3:1-Sieg für Deutschland. Müller müllerts vorne, Neuer & Co richten es hinten. Wird schon! :)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Ist das nach den eher pro-brasilianischen Schirileistungen so bodenlos von mir, diese Möglichkeit ins Spiel zu bringen?

Du bringst nicht die Möglichkeit ins Spiel, sondern sagst, dass Brasilien nur mit Schiri-Hilfe gewinnen kann. Guter Schiri = Deutschland Sieg.;)
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.505
Punkte
113
Ich tippe eher auf brasilien. die sind schon in gewisser weise limitiert, aber brasilien hat richtig power und kann ordentlich tempo gehen. dazu sind sie defensiv sehr kompakt und es ist schwer tore gegen sie zu erzielen.

ich tippe leider auf ein 2:0 von brasilien, die unterschätzt werden.



Sehe ich ähnlich. Die Vorrunde und das Achtelfinale hat da ein wenig falsche Eindrücke geweckt. Z.B. Hulk ist ja scheinbar erwacht und wird in dieser Form gegen Deutschland zu einem großen Problem. Umgekehrt ist mit einem Ösil und einem Schürrle, der so großzügig Chancen vergibt, nicht viel zu holen. Vielleicht packt Jogi diesmal wirklich ein taktisches Meisterwerk aus, aber keine Ahnung wie das aussehen soll. Zuletzt bleibt Brasilien auch der Heimvorteil :licht:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Dani Alves, Neymar, Hulk, Ramires, Thiago Silva und Jo sind alle mit Gelben Karten vorbelastet.

Naja, 3 Spieler in der Startaufstellung sind mit gelb vorbelastet....geile Argumentation :laugh2:
 

Luke

Bankspieler
Beiträge
1.696
Punkte
113
Ort
a place to get lost
Der zweite Post und schon ist der Schiri im Gespräch.:crazy:

Wenn wir Deine Nummerierung weiterführen, dann war der 3. Post direkt mal einer zum heulen über die vorgebrachte Kritik an den SR-Leistungen.

Dry your eyes. Brasilien muss sich nicht über den administrativen Support beschweren. Schiedsrichter inbegriffen. Mal schauen, welche Wege noch gefunden werden, damit T. Silva dann doch spielen kann.

Alles Gute für Neymar.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Aber da hat er schon einen Punkt, 3mal hätte man eigentlich rot für Brasilien ziehen müssen und dreimal war es gelb. Was die Brasilianer an taktischen Fouls durchziehen können (und das seit Spiel 1) ist auch eine Hausnummer. Da gabs bei Khedira und BS heute gelb
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Wenn wir Deine Nummerierung weiterführen, dann war der 3. Post direkt mal einer zum heulen über die vorgebrachte Kritik an den SR-Leistungen.

Jo, sorry. Ich finde es einfach albern, wenn man als Erstes einen solchen Post in dieser Art verfasst. Und das von einem User, der vor dem VF davon gesprochen hat, dass man sich ins VF gerumpelt hat. Plötzlich soll dann aber Brasilien nur Chancen mit Schiri haben.:)
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Aber da hat er schon einen Punkt, 3mal hätte man eigentlich rot für Brasilien ziehen müssen und dreimal war es gelb. Was die Brasilianer an taktischen Fouls durchziehen können (und das seit Spiel 1) ist auch eine Hausnummer. Da gabs bei Khedira und BS heute gelb

3 Mal aus subjektiver Sicht...

Die Holländer begehen nicht weniger taktische Fouls, da regt sich kein Mensch auf. James schwalbt wie Neymar oder Robben, aber der Typ geht voll ab. Chile haut permanent in die Knochen, schindet Fouls ohne Ende und kann keine Entscheidung ohne Gruppen lamentieren hinnehmen, aber die sind ja cool. Brasilien macht nix anderes wie alle anderen Nation, aber weil die FIFA ein Sauhaufen ist, muss unbedingt der Gastgeber gewinnen. Wo waren die Verschwörungstheoretiker nach dem England Spiel 2010?

Klar gibt es ständig Fehlentscheidungen, aber vielleicht sollten einige Fans die Begegnung abwarten, bevor sie schon weit vorher lospoltern.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Brasilien hat sicher auch ohne Schiri Chancen. Das ist doch gar keine Frage. Allerdings ist die brasilianische Spielweise bei diesem Turnier mehr als bei vorherigen Turnieren von Schiris abhängig, die entweder alles laufen lassen oder ein Gelbe nur geben, wenn es keinerlei Ermessen mehr gibt (Thiago Silvas Brainfart heute). Brasilien konnte heute im Mittelfeld wieder jedes taktische Foul bringen, ohne irgendwas befürchten zu müssen. Damit konnten sie die kolumbianischen Angriffe, die so rasant im Umschalten waren, teilweise stoppen. Wenn das nicht klappt, weil der Schiri eine Linie fährt, die taktische Fouls ahndet, möchte ich sehen, wie weit sich diese Abwehr ohne Silva sortieren kann bzw. wie viele Brasilianer mit Gelb-Rot runtermüssen. Daher meine ich, dass die Schiris in vier von fünf Spielen bei dieser WM den Brasilianern entgegen gekommen sind. Ich seh das halt so. Das kann ja jeder sehen wie er will.
 
Oben