Halbfinale 1: Brasilien - Deutschland (Dienstag, 08.07., 22.00 Uhr)


Strietzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.119
Punkte
0
Ort
Ost-Berlin/Oberösterreich
Ein Nachteil für Deutschland wird es nicht sein, es sei denn, im brasilianischen Team entsteht der Effekt "jetzt holen wir den Titel für Neymar." Das könnte weiter pushen.

Abgesehen davon nimmt die Neymarverletzung unglaublichen Druck von der Mannschaft. Bisher waren die Kerle doch als Weltmeister gesetzt und konnten den Titel nur verlieren. Jetzt können sie in die letzten beiden Spiele gehen mit der Gewissheit verlieren sie lag es am Fehlen von Neymar. Ich denke es bleibt ein offenes Spiel mit leichtem Vorteil für Brasilien.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Die Verletzung von Neymar ist traurig und sein AUsfall ein Verlust für ein HF einer WM.

Den Ausfall von Thiago Silva muss man da mMn anders bewerten. Gelbsperren gehören dazu und die hatte Deutschland uch zu verkraften (Ballack 2002, Müller 2006). Und die gelbe Karte war ja eindeutig berechtigt, vielmehr war sie auch noch dumm. Eine selbstverschuldeten Schwächung ringt mir kein "ich will aber nur gegen die Besten gewinnen" ab.

Wie geschrieben, den Ausfall von Neymar bedaure ich, denn dazu konnte er nichts und das ist für einen Spieler sehr traurig und weckt mein Mitgefühl.

Einen Sieg würde es mir trotzdem nicht vermiesen:D

Wir hauen die Brasilianer weg und saufen danach mit denen Caipirinha bis der Arzt kommt:jubel:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.490
Punkte
113
Abgesehen davon nimmt die Neymarverletzung unglaublichen Druck von der Mannschaft. Bisher waren die Kerle doch als Weltmeister gesetzt und konnten den Titel nur verlieren. Jetzt können sie in die letzten beiden Spiele gehen mit der Gewissheit verlieren sie lag es am Fehlen von Neymar. Ich denke es bleibt ein offenes Spiel mit leichtem Vorteil für Brasilien.


Die Öffentlichkeit erwartet doch weiterhin den Titel. Für die Mannschaft und Trainer macht es ein mögliches Ausscheiden aber natürlich zumindest ein bisschen erträglicher, weil man sich auf die Ausfälle berufen kann. An ein "Jetzt holen wir den Titel für Neymar"-Effekt glaube ich nicht, denn der psychologische Faktor ist bei Brasilien sowieso schon ausgereizt. Für die bedeutet die WM ALLES, die hätten sich auch so 200% reingeworfen und alles gegeben. Daher halte ich es für etwas stumpf an ein "die pushen sich noch mehr" zu glauben, weil das "pushen" irgendwann an eh seine Grenzen stößt und bei Brasilien schon ausgelastet ist.
Silva und Neymar sind die individuell mit Abstand besten Spieler und gleichzeitig auch für die Mannschaftsstruktur wichtigsten Spieler. Neymar als Dreh- und Angelpunkt der Offensive und Silva als Kapitän und Zusammenhalt der Abwehr. Natürlich wird Brasilien trotzdem ne starke Mannschaft stellen und alles geben, aber die Chancen sind zu unseren Gunsten schon ein gutes Stück gestiegen, das muss man ganz klar sagen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.232
Punkte
113
Abgesehen davon nimmt die Neymarverletzung unglaublichen Druck von der Mannschaft. Bisher waren die Kerle doch als Weltmeister gesetzt und konnten den Titel nur verlieren. Jetzt können sie in die letzten beiden Spiele gehen mit der Gewissheit verlieren sie lag es am Fehlen von Neymar. Ich denke es bleibt ein offenes Spiel mit leichtem Vorteil für Brasilien.

Die verletzung nimmt keinen druck von der mannschaft, eher erhöht sie ihn, da sie jetzt zeigen müssen dass sie es auch ohne neymar können.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Schade, ohne Neymar dürfte das für Deutschland eher sowas wie ein Trainingsspielchen werden, und das will man (ich zumindest) in einem WM-Halbfinale eigentlich nicht sehen. Silva hat sich mit seiner Dummheit selbst aus dem Spiel genommen.
Die einzige Hoffnung für Brasilien ist, dass so viele deutsche Spieler sich über Fred totlachen, dass keine elf mehr antreten können.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.205
Punkte
113
Quatsch. Trainingsspielchen? Brasilien ist immer noch stark und hat diesen extremen Kampfgeist. Das wird das schwerste Spiel überhaupt bis her. Auch ohne Neymar.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Brasilien ist keine One-Man-Show wie es vielleicht Paris mit Ibra ist. Sooo geil fand ich Neymar bisher auch wieder nicht und die haben noch ne Menge anderer guter Spieler, abgesehen davon leben sie auch sehr vom Kampf und vom Einsatz und sie werden jetzt vielleicht noch ein paar % mehr rausholen. Bei bwin ist jetzt Deutschland vom knappen Außenseiter zum Favorit geworden: Gestern wars noch 1.85-1.9 für Brasilien jetzt ist es 1.75-2.1 für Deutschland.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ich glaube, was uns mehr hilft, ist die Gelbsperre von T. Silva.

Man kann wohl von ausgehen, dass Dante an seine Stelle treten wird. Und Dante kennt die meisten DFB Spieler ziemlich gut, besonders seine FCB Teamkollegen, aber auch einen Dortmunder wie Hummels.

Man weiss natürlich nicht was Scolari machen wird, aber falls er Silva durch Dante ersetzt, könnte das für s DFB Team alles andere als ein Vorteil sein (eben weil Dante die meisten DFB Profis und ihre "Spielgewohnheiten" gut kennt).
Man stellt sich Müller gegen Dante vor...die kennen sich in- und auswendig.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.435
Punkte
113
Die verletzung nimmt keinen druck von der mannschaft, eher erhöht sie ihn, da sie jetzt zeigen müssen dass sie es auch ohne neymar können.

Glaube ich eher nicht, aber da wäre es interessant zu wissen wie die Presse in Brasilien das sieht. Sefant kann uns da hoffentlich einiges zur "Gemütslage der Brasilianer" erzählen.:thumb:

Ich denke die brasilianischen Fans wussten von Beginn an, dass es quasi nur mit Neymar funktionieren kann und werden von der Mannschaft nicht noch mehr ohne ihn erwarten. Immerhin hätte man jetzt eine Ausrede, weshalb es mit dem Titel zu Hause nicht geklappt hat, falls sie scheitern. Deutschland dürfte auch vom Namen her ein "dankbarer" Gegner fürs Ausscheiden sein ohne die wichtigsten Stützen.
 

Cybeth1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.100
Punkte
0
Ort
Hollywood/LA
Die Tagesform wird über Sieg oder Niederlage entscheiden. Außerdem hat es die Werkself mit 14 Mann zu tun und das wird wahrscheinlich der Knackpunkt werden. Was wahrscheinlich auch noch eine erhebliche Rolle spielt, ob die Werkself nicht wieder die Hosen voll hat, wenn solche Namen wie Brasilien, Italien, Algerien, Holland ins Spiel kommen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.490
Punkte
113
Warum schreibst du immer Werkself? Weisst du nicht was eine Werkself ist?
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Wird hernanes oder Dante für Silva auflaufen?

Ansonsten muss man davor gewarnt sein, dass die Brasilianer mit einer "jetzt erst recht" Einstellung sich selbst übertrumpfen. Aus deutscher Sicht wäre es fatal, sie jetzt auf die leichte Schulter zu nehmen. Das wird wohl ein absolutes Kampfspiel....
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.166
Punkte
113
Wird hernanes oder Dante für Silva auflaufen?

Ansonsten muss man davor gewarnt sein, dass die Brasilianer mit einer "jetzt erst recht" Einstellung sich selbst übertrumpfen. Aus deutscher Sicht wäre es fatal, sie jetzt auf die leichte Schulter zu nehmen. Das wird wohl ein absolutes Kampfspiel....

Hernanes? Du meinst Henrique, oder? :D
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Brasilien ist keine One-Man-Show wie es vielleicht Paris mit Ibra ist. Sooo geil fand ich Neymar bisher auch wieder nicht und die haben noch ne Menge anderer guter Spieler, abgesehen davon leben sie auch sehr vom Kampf und vom Einsatz und sie werden jetzt vielleicht noch ein paar % mehr rausholen. Bei bwin ist jetzt Deutschland vom knappen Außenseiter zum Favorit geworden: Gestern wars noch 1.85-1.9 für Brasilien jetzt ist es 1.75-2.1 für Deutschland.


gebe dir vollkommen Recht!!!

es gab schon genug Spiele in der WM Geschichte, wo man mit Ersatzleuten besser glänzen konnte... Kann auch auf Brasilien positiv auswirken....wie gesagt, so etwas schweißt eine Mannschaft auch zusammen, da die Brasiliener sowieso sehr egoistisch sind, spielen sie vielleicht diesmal auch als Team:D

Ich bleibe dabei wenn Brasilien im Abschluss stärker wird, wird es schwierig für Deutschland... Man sollte nicht vergessen, dass Brasilien gegen Kolumbien sehr gute Torchancen hatte und die Kolumbianer fast chancenlos waren, auch gegen Chile hätte man das Ding mit einer besseren Chancenverwertung leichter einfahren können... Diese Ergebnis die Brasilien immer zum Schluss rausholt, hängt auch ein bisschen an ihrer Leichtsinnigkeit in der Offensive.....Entweder platzt der Knoten gegen Deutschland oder es geht diesmal nach hinten los!!!

aber es spielt keine Rolle, Argentinien rumpelt sich ins Finale und holt das Ding!!! Standfußball like Berti Vogts oder Dribbling like Netzer:D:D:D:D also es funktioniert immer noch, wer sagst denn.........:D:D Ballgeschiebe wie bei den Bayern??
 
Zuletzt bearbeitet:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.540
Punkte
113
Also wenn Neymar und Silva raus sind, wird das Spiel deutlich in Richtung Deutschland gehen. Brasilien wird zwar gepusht ohne Ende und der Kampfgeist wird geweckt. Aber das ja gerade gegen stoische, effiziente Deutsche nicht so vielversprechend. Der DFB-Elf wird in den ersten 45. Minuten möglicherweise ordentlich eigeheizt werden ohne dass ein Tor fällt, danach bricht Brazil ein.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Willian bricht das Training mit Rückenproblemen ab. Nach Neymars Ausfall wäre das ein weiterer großer Verlust, da er ihn eigentlich ersetzen sollte.
 
Oben