Ballack Nachfolger!

Real Iverson

Nachwuchsspieler
@right hook: Schreib was sachliches oder lass es!
Und kgz, du bist als Moderator mal wieder ein super Vorbild, indem du gleich bei so einem ****** mitmachst :rolleyes:

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Real Iverson
du hast mich mal wieder erwischt :D

Also nur für dich ,exclusiv: I :love2: Ballack

Angliru

Administrator
Teammitglied
Auf Sport1 wird von Niko Kranjcar von Hajduk Split als Ballack-Nachfolger gesprochen. Als "technisch brillianter Spielgestalter" wird er gepriesen, also kein Ersatz sonder eher ein Spielertyp Scholl halt in jung. Und ein Riesentalent.

Wegen Ablöse sollte bei Bayern kein Problem darstellen, da sie ja dann das ganze Ballack-Geld für die nächsten Jahre sparen, also über 40 Millionen.

Aber vielleicht geht ja auch ein Duo Ballack-Kranjcar. :jubel:

MasterJul

Nachwuchsspieler
Right Hook schrieb:
ach hör auf zweikampfstark :laugh2: der ist doch nur am krabbeln.
übersicht hat er auch nicht.die fehlpässe in seinen spielen sind schon alamierend[/Q
Hast du keine Ahnung von Fussball oder was? Ballack ist würd ich sagen, der zweikampfstärkste Mittelfeldspieler auf der Welt mit Viera und Gerard. Und ein gutes Auge hat er auch noch. Sehr sehr kopfballstark dazu noch

Mello

Nachwuchsspieler
MasterJul schrieb:
Right Hook schrieb:
ach hör auf zweikampfstark :laugh2: der ist doch nur am krabbeln.
übersicht hat er auch nicht.die fehlpässe in seinen spielen sind schon alamierend[/Q
Hast du keine Ahnung von Fussball oder was? Ballack ist würd ich sagen, der zweikampfstärkste Mittelfeldspieler auf der Welt mit Viera und Gerard. Und ein gutes Auge hat er auch noch. Sehr sehr kopfballstark dazu noch

war gegen Juve im Hinspiel vor Ort. Da hat er zwar ein schlechtes Spiel eigentlich gemacht, aber er hat wirklich fast jeden Zweikampf gewonnen. Und das ist fast immer so. Spielt mit wahnsinnig viel Körperkontakt.

Deffid

Bankspieler
mass schrieb:
Die Bayern lernen fortwährend, schon seit fast vier Jahrzehnten. Das unterscheidet sie von den vielen vielen "Geldverbrennern" der Liga, die immer wieder dieselben Fehler machen.

PS: Van der Vaart ist für wenig Ablöse nach Hamburg gekommen und hat für lange unterschrieben. Das bedeutet so sicher wie das Amen in der Kirche, dass er eine Austiegsklausel mit festgeschriebener Ablöse hat. Das kann sich bei der Qualität des Spielers aber wirklich jeder Ahnungslose ausmalen, denn sonst wäre ein solcher Spieler nicht zum UI-Cup-HSV gegangen.

Van der Vaart hat sich mit seinen Trainer bei Ajax gestritten und hat auch nicht mehr wirklich gut gespielt. Die großen Vereine wollten ihn deshalb nicht haben, weil es ein zu großes Risiko war, das er dann doch nichts bringt - und so konnte ihn sich der HSV holen. Hätte vdV damals seine Leistung gebracht, wäre nie zum HSV gegangen.

BTW: Das schließt nicht aus das er eine Austiegsklausel hat, aber mich nervt das sich jeder fragt wie der HSV VdV geholt haben kann...

Zum Topic: Kranjcar könnte schon ein Steal werden, Technisch sicherlich besser als Ballack.

@MasterJul: Ballack ist schon zweikampfstark, aber du kannst ihn nicht mit Viera und Gerrard vergleichen, die Serie A und die Premier League sind zwei Klassen besser als die BuLi. Ballack ist eher körperlich gut, technik und Übersicht hat er nicht.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Van der Vaart hat eine Ausstiegsklausel, die ihn 07 oder 08 für knapp 1 Million wechseln lässt

Mello

Nachwuchsspieler
Deffid schrieb:
@MasterJul: Ballack ist schon zweikampfstark, aber du kannst ihn nicht mit Viera und Gerrard vergleichen, die Serie A und die Premier League sind zwei Klassen besser als die BuLi. Ballack ist eher körperlich gut, technik und Übersicht hat er nicht.

Nicht mit Viera und Gerrard vergleichen? Also in Sache Zweikampfstärke steht Ballack ihnen in nichts nach, das hat nichts mit Premier League oder Seria A zu tun, das zeigt Ballack in jedem Nationalmannschafts - oder Championsleague-Spiel. Heute doch schon wieder gegen die Franzosen, wie oft wurde ihm der Ball genommen. Dagegen hat er sich den Ball fast immer geholt...
In technischer Hinsicht kann Ballack vielleicht nicht auf die Art wie Scholl dribbeln, aber gerade flanken und schießen kann er sehr gut. Zudem hat er eine Klasse Übersicht wie er auch heute wieder bewiesen hat. Lange hohe Bälle, die oft ankommen oder sogar Pässe in die Gasse.
Desweiteren schirmt er wahnsinnig gut den Ball im Mittelfeld ab und verliert ihn dementsprechend fast nie und provoziert sehr gut Fouls.

Alles was Ballack fehlt ist die filigrane Spielweise Ronaldinhos. Das 1 gegen 1-Ziehen, das Vorbeigehen am anderen Mann, das Dribbeln beim 1 gegen 1.
Das ist alles...

le freaque

Bankspieler
Bewältigt erstmal die Pubertät, ihr Mells und Master Sonstwies, dann ist wieder Blut im Kopf und man kann ernsthaft über Fußball diskutieren

Buster D

Bankspieler
MasterJul schrieb:
Marcelinho wäre der falsche( ist nicht konstant stark genug).:

:laugh2:

Schau mal hier:

http://www.fussballdaten.de/spieler/marcelinho/

Sehr selten verletzt, hat für ein enormes Laufpensum, körperlich stets topfit und ist in jeder Saison in der Scorerliste ganz vorne dabei. Jeder der den mal über längere Zeit live im Stadion erlebt hat weiß, dass Marcelinho ein Weltklassespieler ist, der nur das Pech hat, bei einem Verein zu spielen, der nicht so beachtet wird (vor allem international).

Aber mir soll es nur recht sein, wenn der weiter unterschätzt wird. Wundert mich eh schon seit Jahren, dass der noch bei Hertha spielt. Vielleicht schrecken seine Eskapaden ab.

In der letzten Saison war er mit Abstand der beste Bundesligaspieler und in dieser Saison kommt er allmählich auf Touren. Ohne ihn würde Hertha maximal um Platz 7-8 mitspielen können. In der Saison in der mal verletzt war und daher selten in Topform ist Hertha fast abgestiegen. Ich denke es gibt kaum einen Verein in der Bundesliga, der so von einem Spieler abhängig ist (die Abhängigkeit hat sich dank der Bastürk Verpflichtung aber glücklicherweise etwas verringert).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KronosVD

Nachwuchsspieler
Mello schrieb:
Nicht mit Viera und Gerrard vergleichen? Also in Sache Zweikampfstärke steht Ballack ihnen in nichts nach, das hat nichts mit Premier League oder Seria A zu tun, das zeigt Ballack in jedem Nationalmannschafts - oder Championsleague-Spiel. Heute doch schon wieder gegen die Franzosen, wie oft wurde ihm der Ball genommen. Dagegen hat er sich den Ball fast immer geholt...
In technischer Hinsicht kann Ballack vielleicht nicht auf die Art wie Scholl dribbeln, aber gerade flanken und schießen kann er sehr gut. Zudem hat er eine Klasse Übersicht wie er auch heute wieder bewiesen hat. Lange hohe Bälle, die oft ankommen oder sogar Pässe in die Gasse.
Desweiteren schirmt er wahnsinnig gut den Ball im Mittelfeld ab und verliert ihn dementsprechend fast nie und provoziert sehr gut Fouls.

Alles was Ballack fehlt ist die filigrane Spielweise Ronaldinhos. Das 1 gegen 1-Ziehen, das Vorbeigehen am anderen Mann, das Dribbeln beim 1 gegen 1.
Das ist alles...

Hätte ich nicht besser ausdrücken können!

Verwundert,
Kron

Mello

Nachwuchsspieler
Buster D schrieb:
:laugh2:

Schau mal hier:

http://www.fussballdaten.de/spieler/marcelinho/

Sehr selten verletzt, hat für ein enormes Laufpensum, körperlich stets topfit und ist in jeder Saison in der Scorerliste ganz vorne dabei. Jeder der den mal über längere Zeit live im Stadion erlebt hat weiß, dass Marcelinho ein Weltklassespieler ist, der nur das Pech hat, bei einem Verein zu spielen, der nicht so beachtet wird (vor allem international).

Aber mir soll es nur recht sein, wenn der weiter unterschätzt wird. Wundert mich eh schon seit Jahren, dass der noch bei Hertha spielt. Vielleicht schrecken seine Eskapaden ab.

In der letzten Saison war er mit Abstand der beste Bundesligaspieler und in dieser Saison kommt er allmählich auf Touren. Ohne ihn würde Hertha maximal um Platz 7-8 mitspielen können. In der Saison in der mal verletzt war und daher selten in Topform ist Hertha fast abgestiegen. Ich denke es gibt kaum einen Verein in der Bundesliga, der so von einem Spieler abhängig ist (die Abhängigkeit hat sich dank der Bastürk Verpflichtung aber glücklicherweise etwas verringert).

Muss dir in allen Punkten zustimmen. Was Marcelinho seit 2-3 Jahren liefert ist Weltklasse und konstant. Habe mich auch schon desöfteren gefragt, warum nie ein großer Verein ihn verpflichten wollte. Doch wäre er kein wirklicher Ersatz für Ballack, da er zu offensiv agiert und in der Defensive nicht diese Zweikampfstärke besitzt. Er spielt mehr wie ein 10er, ähnlich wie Balakov damals, nur schneller und mit einem besseren Schuß.

YaoMac

Nachwuchsspieler
Also mal ganz nebenbei...die Bundesliga ist sicherlich nicht zwei Klassen schlechter als die Serie A oder so...wenn du ****** Europacup Versager Schalke, Bremen und wie sie nicht alle heißen mal ihre Leistungsfähigkeit abrufen würden dann würde das Gesamtbild auch nicht so sein. Zudem muss man mal überlegen wieviele hunderte Millionen schulden die ganzen Ranz Top Vereine haben. Wenn es da so Lizenz auflagen wie hier geben würde, würden die Top Clubs alle nicht mehr exestieren...außer Manu und Bayern!!!!!

Angliru

Administrator
Teammitglied
So, der FC Bayern hat heut das Angebot an Michael Ballack züruckgezogen, da dieser die Frist nicht einhalten wollte. Damit gaben die Bayern bekannt, sich nun nach Nachfolgern offiziel umzusehen. Jedoch müsste dies nicht zwangsläufig heißen, dass Ballack den Verein verlässt.

Omega

Fußball-Moderator a.D.
YaoMac schrieb:
Also mal ganz nebenbei...die Bundesliga ist sicherlich nicht zwei Klassen schlechter als die Serie A oder so...wenn du ****** Europacup Versager Schalke, Bremen und wie sie nicht alle heißen mal ihre Leistungsfähigkeit abrufen würden dann würde das Gesamtbild auch nicht so sein. Zudem muss man mal überlegen wieviele hunderte Millionen schulden die ganzen Ranz Top Vereine haben. Wenn es da so Lizenz auflagen wie hier geben würde, würden die Top Clubs alle nicht mehr exestieren...außer Manu und Bayern!!!!!
Da ist Wahres dran aber auch Unsinn.
Auch die anderen deutschen Mannschaften versagen seit Jahren im Europacup, nicht umsonst sinken wir in der 5-Jahreswertung im Mittelmaß.

Chelsea, Juve, Milan, Barca würden auch existieren. Richtig ist aber, dass die italienische Liga nur noch aus wenigen Mannschaften bestehen würde und auch in Spanien und auch England sind viele Mannschaften überschuldet, allerdings nimmt dies in Deutschland auch schlimmere Formen an.

on topic:
Bayern ist zumindest konsequent, hat letztes Jahr bei Ze Roberto auch funktioniert

Husky85

Nachwuchsspieler
Michael Ballack ist nicht zu ersetzen. Er ist zweikampfstark, ein hervorragender Ballverteiler im Mittelfeld, fast immer anspielbereit und Torjäger zugleich. So einen Spielertypen gibts auf der ganzen Welt nicht.

Allerdings verlasse ich mich ganz auf Uli Hoeneß einen passenden Ersatz zu finden.

Marces

Nachwuchsspieler
mal wieder sehr gute entscheidung von der bayern führung :thumb:

ballack hatte genug zeit und nicht nur mir ging die pokerei auf den sack.

trotzdem fände ich es gut wenn er bleiben würde. ich halte ihn für deutlich besser als er hier oft gemacht wird. (meine meinung) von daher fände ich es schade wenn er tatsächlich gehen würde....

bin jetzt mal gespannt was für potenzielle nachfolger nun tatsächlich von bayern ins spiel gebracht werden ...

.....F.....

Nachwuchsspieler
Ich finde es auch gut, dass die Bayern das Angebot zurückgezogen haben. Sie sollten Ballack ziehen lassen, Deisler einen langfristigen Vertrag geben und ihn zum Führungsspieler aufbauen. Für Kopfballtore nach Standards gibt es auch noch die beiden Langen Lucio und Ismael.
Wenn 40 Millionen immer noch nicht genug sind, okay. Reisende soll man nicht aufhalten.
Poldi in der Winterpause holen, der wird dann von Makaay unter die Fittiche genommen und in ca. 3 Jahren hat Bayern einen Topsturm mit Poldi und Paolo.
Am besten, sie geben Ballack auch jetzt sofort ab, dann gibt es wenigstens noch ordentlich Kohle.
Ich weiß nicht, ob das alles so funktioniert, wie ich das hier geschrieben habe, bin kein Fan, sondern nur ein interessierter Beobachter.
Aus diesem Grund möge man mir den Blödsinn nachsehen, sofern er denn vorhanden ist. ;)

Romo

Nachwuchsspieler
Angebot zurückgezogen ... um ein noch besseres zu unterbreiten?
Die Fans und Medien mit unausgesprochenen Sätzen im unklaren gelassen?

wer weiß schon was wirklich hinter den Worten von Rummelfliege steckt?

spielen sie mit den Medien, um Druck auf Ballaks Berater zu machen?
oder spielen sie zusammen mit Ballaks Berater die Medien ein wenig aus?

kommt Zeit kommt Rat :belehr:

Oben