Ballack Nachfolger!

Labant

Nachwuchsspieler
jo so isses. Trochowski wäre bei den bayern kein Nachfolger für Ballack sodnern eher ein Ergänzungsspieler auch wenn er sich in den letzten Jahren gut gemacht hat.
Weiter oben meinte jemand ballack wäre nur Karimi + Kopfball.
Das ist doch nun leider mal echter schwachsinn. Ballack kann schießen, ist gut im defensiven Zweikampf und schlägt wuchtige Kopfbälle aber Karimi ist ein ganz anderer Spielertyp. Er ist technisch um einiges eleganter als Ballack zudem schlägt er haargenaue pässe was mir bei ihm direkt auf gefallen ist.
aber mit der Unterstützung von Micho, Hargreaves und Deisler sowie Schweinsteiger wären die doch auch sicher kein schlechtes Mittelfeld.
Man könnte sicherlich einen wie Diego oder Kranjcar noch dazu holen und dann wäre das ein echtes klasse Mittelfeld.

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Labant schrieb:
Weiter oben meinte jemand ballack wäre nur Karimi + Kopfball.
Das ist doch nun leider mal echter schwachsinn. Ballack kann schießen, ist gut im defensiven Zweikampf und schlägt wuchtige Kopfbälle aber Karimi ist ein ganz anderer Spielertyp. Er ist technisch um einiges eleganter als Ballack zudem schlägt er haargenaue pässe was mir bei ihm direkt auf gefallen ist.
das brauchst du nicht wiederholen um extra mehr schreiben zu können

ein ganz anderer Spielertyp???? Find ich nicht, beide sind Spieler die finde ich gute Kämpfer sind, einer der besseren Zweikampfspieler im Mittelfeld und ob Karimi schießen kann oder nicht, das können wir nicht wissen da er es zu selten macht, aber einen der gut schießt braucht man ja auch nicht so dringend, deisler, heargreaves im Mittelfeld und danna uch noch Lucio und Makaay im Stum die Richtige Bomben drauf haben, aber ich will eben vorrangig einen Mitteldfeldspieler der die Fäden zieht im Mittelfeld, gute Spielübersicht hat sprich einen Spielmacher und in den Belangen ist Ballack nunmal leider nicht mehr als gehobener Durchschnitt. Ballack hat mich seit er zu den Bayern gekommen ist nie überzeugen können, hab mir mehr von ihm erwartet. Da muss ich sagen das ich Effenberg vermisse :cry:

Klar ist das bei weitestem der seltenste Spielertyp, denn Spielmacher sind so selten wie gute Center in der NBA, aber man wird wohl verlangen können von einem der erfolgreichsten Vereine Europas das sie bemühungen machen an einen solchen zu kommen, oder an einen der es noch werden wird/könnte. Ich habe Vertrauen ins Bayern Management das sie ihm jetzt keinen neuen Vertrag geben, denn für 9 mio jährlich kann man sich die meisten spieler leisten (Transfersumme mal außen vor). Klar wird man keine 50 mio Transfersumme für einen Spieler zahlen, ist schon verständlich, aber um die 20 mio sollte man mal schon locker machen können vorallem wenn man in der CL wieder ins VF kommt (oder sogar noch weiter) und dafür könnte man schon was gescheites bekommen, oder man schaut sich in Ajax oder anderen Talentschmieden etwas um, da gibts bestimmt was gescheites

Zum Thema Joaquin:

aber die bayern Flügelspieler sindauch nicht das gelbe vom Ei sodass wir sagen können das da kein Bedarf bestünde, zudem kann ein Spieler solcher Klasse nicht nur 1 Position Spielen. Brazzo und Ze Roberto sind beide nicht die jüngsten mehr, wann Deisler wieder in Depressionen fällt weiß keiner obwohl er top fit und in guter Form gold wert sein kann, naja und ansonsten tummelt sich da nicht so viel rum was ich gerne auf den Flügel sehen will. Und warum das Beispiel Joaquin und Betis, nunja es ist bekannt das man in Liga 2 nicht alle Spieler halten kann. Und das Argument er sei nicht in der Form das Spricht doch eigentlich für bayern denn so wird er nicht ganz so teuer sein, das gleiche doch bei van der Vaart. Klar ich bin auch realist und sage einfach mal das Spanier in den allerseltensten Fällen die Primera Division verlassen (Morientes wäre ein der ganz wenigen der mir grad einfällt) und auch ich kann mir vorstellen das im abstiegsfall auch noch andere ihre Fühler hinstrecken aber mehr als ein Nein kann es nicht geben wenn man nachfrägt. Die 2 Sache wäre die mit der Ablöse, ich weiß nicht wie groß sein Vertrag ist aber wenn Preis leistung stimmt warum nicht. Klar bin ich mir dessen bewusst das die Chance das er kommt kleiner ist als das Ballack bleibt (das bringt mich zum :cry: ) Aber wie ich schon oben gesagt hab, es ist wunschdenken. Aber die Verpflichtung von Diego und Kranjcar ist momentan auch nicht mehr (auch wenn natürlich die wahrscheinlichkeit doch etwas höher ist vorallem bei 2tem)

Michael der Echte

Bankspieler
@Cold as Ice

ich denke du vergisst in deiner Aufzaehlung der Spieler noch Schweinsteiger und auch Scholl, beide koennen ebenfalls ueber den Fluegel kommen, so gesehen hat man mehr als genug Spieler fuer diese Positionen, wenn man bedenkt das eben die Spanier sich sehr schwer tun, sich in anderen Ligen zurecht zu finden, denke ich das ein Verpflichtung keinen Sinn macht, da gibt es andere Spieler die wesentlich besser ins Bayern Konzept passen. Van Bommel beispielsweise.

wirr

...
das mit den 9 Milliioonen pro Jahr ist gar nicht so einfach. Sicher bekommt man da locker einen anderen Spieler für, aber man bezahlt ja nicht nur den Spieler Ballack. Das ist ja ähnlich wie bei Kahn, das ist ja auch nicht nur ein Spieler, sondern auch so eine Art Symbol für Bayern. Also Werbefigur und Sympathieträger panik: :laugh2: und Identifikationsfigur für die Fans. Das ist ein Wert für Bayern, den man nicht so schnell kaufen bzw. ersetzen kann. Allerdings ist Ballack ja gerade dabei, diesen Wert nachhaltig zu vermindern.

Romo

Nachwuchsspieler
Das Wechsel-Chaos um Bayern-Star Michael Ballack (29) – jetzt hat der erste Club abgesagt. Der AC Mailand will den Kapitän der deutschen Nationalelf definitiv nicht verpflichten. „Ballack ist ein großartiger Fußballer, aber der AC ist nicht an ihm interessiert“, sagte Vize-Präsident Adriano Galliani. In der „Gazzetta dello Sport“ hieß es zudem, daß auch Inter Mailand kein Interesse habe. In England gehen die Spekulationen hingegen weiter. Der „Daily Mirror“ berichtete, Ballack solle bei Manchester United als Nachfolger von Roy Keane Kapitän werden und in vier Jahren 30 Millionen Euro verdienen.
:D

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
die bayern fans sollten sich bei einem in klarem sein - kein verein der welt kann seinen besten spieler gehen lassen, ihn nicht gleichwertig ersetzen und dann denken es geht so weiter wie bisher.

wenn bayern die interne lösung mit deisler und schweini wählt werden sie in ein paar jahren vielleicht die früchte ernten - aber in den nächsten 2 jahren sollte bayern nicht mal vom cl viertelfinale träumen (denn die anderen teams rüsten ja immer noch auf, während bayern abrüsten würde)

also ich persönlich will einen in europa starken fc bayern - und hoffe daher auf einen richtigen topspieler.

ich denke auch das bayern das geld hätte einmal in 10 jahren mal einen großen transfer zu tätigen (ok, makaay war einer, aber das war es dann bzgl der ablösesummen schon) - und dieser wäre, falls ballack wirklich geht, bitter nötig

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Der „Daily Mirror“ berichtete, Ballack solle bei Manchester United als Nachfolger von Roy Keane Kapitän werden und in vier Jahren 30 Millionen Euro verdienen.

sorry aber da sind 3 sachen die nicht ganz stimmen sollten
1. er wird nie der richtige nachfolger von keane sein können, hätte ich eher kleberson zugetraut den man verschenkt hat
2. Kapitän wird er schon gar nicht, wäre ein schlag ins gesicht für Manchester Urgesteine wie Scholes oder Giggs
3. Glaube ich dass es nicht nur bei 30 mio bei 4 jahren bleibt, was zwar immer noch zu viel ist ,aber ich glaube da hat manchester schon mehr angeboten

Romo

Nachwuchsspieler
liberalmente schrieb:
die bayern fans sollten sich bei einem in klarem sein - kein verein der welt kann seinen besten spieler gehen lassen, ihn nicht gleichwertig ersetzen und dann denken es geht so weiter wie bisher.

wenn bayern die interne lösung mit deisler und schweini wählt werden sie in ein paar jahren vielleicht die früchte ernten - aber in den nächsten 2 jahren sollte bayern nicht mal vom cl viertelfinale träumen (denn die anderen teams rüsten ja immer noch auf, während bayern abrüsten würde)

also ich persönlich will einen in europa starken fc bayern - und hoffe daher auf einen richtigen topspieler.

ich denke auch das bayern das geld hätte einmal in 10 jahren mal einen großen transfer zu tätigen (ok, makaay war einer, aber das war es dann bzgl der ablösesummen schon) - und dieser wäre, falls ballack wirklich geht, bitter nötig
1. Bayern hat auch vor Ballack, ohne einen verletzten Ballack und mit einem formschwachen Ballack entscheidende Spiele gewonnen, genauso wie mit Ballack "leichte" Spiele verloren! :belehr:
Ballack ist keineswegs ein Garant für Erfolg! Zweifellos hat er seine Qualitäten, aber man soll die Kirche mal im Dorf lassen!

2. Die Höhe der Ablösesumme für einen Spieler ist nicht immer proprtional zu seinem Leistungsvermögen. Es wurden auch schon günstige Granaten geholt! Manch einer kostet gar nix! ;)

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Romo schrieb:
1. Bayern hat auch vor Ballack, ohne einen verletzten Ballack und mit einem formschwachen Ballack entscheidende Spiele gewonnen, genauso wie mit Ballack "leichte" Spiele verloren! :belehr:
Ballack ist keineswegs ein Garant für Erfolg! Zweifellos hat er seine Qualitäten, aber man soll die Kirche mal im Dorf lassen!

2. Die Höhe der Ablösesumme für einen Spieler ist nicht immer proprtional zu seinem Leistungsvermögen. Es wurden auch schon günstige Granaten geholt! Manch einer kostet gar nix! ;)
2 mal 100% zustimm :thumb: :thumb:

Michael der Echte

Bankspieler
@liberalmente

ich denke die Bayern wissen das gut, aber man erreicht auch ohne Ballack die CL und das ist erstmal massgebend. Ich denke bevor man mit Gewalt einen Transfer stemmt, kann man auch den Weg gehen, 2 gute junge Spieler zu holen, die sich entwicklen koennen und vielleicht in 2 Jahren zusammen mit Deisler und Schweini die Liga bestimmen koennen. Ein Supertransfer scheitert schon an den verfuegbaren Spielern, denn die meisten sind noch unter Vertrag und werden sicherlich nicht wechseln, vorallem darf Bayern dann nicht sein Gehaltsgefuege zerstoeren, sonst hat man bald ein Riesenproblem.

liberalmente

Teammitglied
Michael der Echte schrieb:
@liberalmente

ich denke die Bayern wissen das gut, aber man erreicht auch ohne Ballack die CL und das ist erstmal massgebend.

das ist im prinzip die einzig entscheidende frage: gibt (bzw kann) sich ein fc bayern mit der cl teilnahme zufrieden (geben)?

ich, als fan des deutschen fussballs, hoffe dies nicht. aber dies müssen letztendlich die verantwortlichen beantworten. denn für mich steht fest: es ist schon in diesem jahr sehr schwer (aber machbar) für den fcb die cl zu gewinnen, ohne ihren besten spieler ist dies im prinzip unmöglich.

ich hoffe hoeneß & co entscheiden sich dafür, den cl sieg zumindest möglich zu machen. aber sie müssen dies, mit allen konsequenzen die dies (im positiven wie im negativen) entscheiden. ich kann eben nur sagen: ich hoffe für den deutschen vereinsfussball das beste, und das wäre ein weltklasse fcb, den es aber nur mit dem aktuellen kader (inklusive ballack oder einem spieler seiner klasse) gibt

Bayern hat auch vor Ballack, ohne einen verletzten Ballack und mit einem formschwachen Ballack entscheidende Spiele gewonnen, genauso wie mit Ballack "leichte" Spiele verloren!

glaubst du ernsthaft das der fcb chelsea, milan oder barcelona ohne einen ballack schlagen können?? natürlich kann man nicht sagen: mit ballack klappt dies, ohne nicht. aber ich behaupte einmal: wenn man eine chance gegen diese vom kader her viel besseren (ist nunmal so, der fcb kann nur durch manschaftliche geschlossenheit gegen diese teams gewinnen) teams haben will braucht man einfach einen ballack, der das ein oder andere kopfballtor einstreut, das spiel organisiert, ein kämpferischen vorbild ist und den gegner so gut es geht und mit allen mitteln provoziert

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
liberalmente schrieb:
glaubst du ernsthaft das der fcb chelsea, milan oder barcelona ohne einen ballack schlagen können?? natürlich kann man nicht sagen: mit ballack klappt dies, ohne nicht. aber ich behaupte einmal: wenn man eine chance gegen diese vom kader her viel besseren (ist nunmal so, der fcb kann nur durch manschaftliche geschlossenheit gegen diese teams gewinnen) teams haben will braucht man einfach einen ballack, der das ein oder andere kopfballtor einstreut, das spiel organisiert, ein kämpferischen vorbild ist und den gegner so gut es geht und mit allen mitteln provoziert

Natürlich können sie das. Vielleicht ist es weniger wahrscheinlich, aber möglich ist es immer. Sonst braucht doch nirgends ein Fussballspiel angepfiffen werden.

liberalmente

Teammitglied
Lendenschurz schrieb:
Natürlich können sie das. Vielleicht ist es weniger wahrscheinlich, aber möglich ist es immer. Sonst braucht doch nirgends ein Fussballspiel angepfiffen werden.

vielleicht werde ich auch noch bundeskanzler - verdammt unwahrscheinlich, aber theoretisch möglich ist es ja

domingo

Bankspieler
Cold as Ice schrieb:
Der „Daily Mirror“ berichtete, Ballack solle bei Manchester United als Nachfolger von Roy Keane Kapitän werden und in vier Jahren 30 Millionen Euro verdienen.

sorry aber da sind 3 sachen die nicht ganz stimmen sollten
1. er wird nie der richtige nachfolger von keane sein können, hätte ich eher kleberson zugetraut den man verschenkt hat
2. Kapitän wird er schon gar nicht, wäre ein schlag ins gesicht für Manchester Urgesteine wie Scholes oder Giggs
3. Glaube ich dass es nicht nur bei 30 mio bei 4 jahren bleibt, was zwar immer noch zu viel ist ,aber ich glaube da hat manchester schon mehr angeboten

Stimme zu, besonders bei Punkt 2.

Aber Keane´s Vertrag wurde heute aufgelöst.

domingo

Bankspieler
Lendenschurz schrieb:
wurde der Vertrag vorzeitig aufgelöst?
Wie das?

Wohl in beiderseitigem Einvernehmen. Keane ist bei Celtic im Gespräch.
Er hatte ja in einem Interview kräftig gegen die Mannschaft gewettert und somit wohl das Tischtuch zerschnitten.

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
domingo schrieb:
Wohl in beiderseitigem Einvernehmen. Keane ist bei Celtic im Gespräch.
Er hatte ja in einem Interview kräftig gegen die Mannschaft gewettert und somit wohl das Tischtuch zerschnitten.

ach war das die geschichte mit "nur weil er 180.000 pro Woche verdient und mal 20min gut gegen Tottenham gespielt hat, glaubt er, er sei ein Star"
? :laugh2:
Langweile kommt mit dem Kerl nie auf

Real Iverson

Nachwuchsspieler
liberalmente schrieb:
Ballack organisiert das Spiel nicht und er ist auch schon des öfteren in wichtigen Spielen zum Mitläufer geworden. Wenn er geht, geht die Welt nicht unter. Bayern kann auch ohne Ballack das CL-Viertelfinale erreichen. Ballack entscheidet für Bayern fast nie die großen Spiele, sondern meist die (auch wichtigen) kleinen gegen Teams wie Nürnberg, K´Lautern, Aue usw.

Gegen Teams wie Chelsea, Milan, Juve oder Barca hat die komplette Mannschaft immer super gefightet und super gekämpft, meist auch super gespielt. In keinem eines solcher Spiele war Ballack entscheidener Faktor, das war er meist gegen die kleinen Gegner mit einem Kopfballtor!

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Lendenschurz schrieb:
ach war das die geschichte mit "nur weil er 180.000 pro Woche verdient und mal 20min gut gegen Tottenham gespielt hat, glaubt er, er sei ein Star"
? :laugh2:
Langweile kommt mit dem Kerl nie auf
Irgendwie hat er ja auch Recht oder?
Ferdinand macht mMn bis heute zu wenig aus seinem Talent und ist zu unkonstant, oder irre mich da?

domingo?

Oben