Labant schrieb:
Weiter oben meinte jemand ballack wäre nur Karimi + Kopfball.
Das ist doch nun leider mal echter schwachsinn. Ballack kann schießen, ist gut im defensiven Zweikampf und schlägt wuchtige Kopfbälle aber Karimi ist ein ganz anderer Spielertyp. Er ist technisch um einiges eleganter als Ballack zudem schlägt er haargenaue pässe was mir bei ihm direkt auf gefallen ist.
das brauchst du nicht wiederholen um extra mehr schreiben zu können
ein ganz anderer Spielertyp???? Find ich nicht, beide sind Spieler die finde ich gute Kämpfer sind, einer der besseren Zweikampfspieler im Mittelfeld und ob Karimi schießen kann oder nicht, das können wir nicht wissen da er es zu selten macht, aber einen der gut schießt braucht man ja auch nicht so dringend, deisler, heargreaves im Mittelfeld und danna uch noch Lucio und Makaay im Stum die Richtige Bomben drauf haben, aber ich will eben vorrangig einen Mitteldfeldspieler der die Fäden zieht im Mittelfeld, gute Spielübersicht hat sprich einen Spielmacher und in den Belangen ist Ballack nunmal leider nicht mehr als gehobener Durchschnitt. Ballack hat mich seit er zu den Bayern gekommen ist nie überzeugen können, hab mir mehr von ihm erwartet. Da muss ich sagen das ich Effenberg vermisse :cry:
Klar ist das bei weitestem der seltenste Spielertyp, denn Spielmacher sind so selten wie gute Center in der NBA, aber man wird wohl verlangen können von einem der erfolgreichsten Vereine Europas das sie bemühungen machen an einen solchen zu kommen, oder an einen der es noch werden wird/könnte. Ich habe Vertrauen ins Bayern Management das sie ihm jetzt keinen neuen Vertrag geben, denn für 9 mio jährlich kann man sich die meisten spieler leisten (Transfersumme mal außen vor). Klar wird man keine 50 mio Transfersumme für einen Spieler zahlen, ist schon verständlich, aber um die 20 mio sollte man mal schon locker machen können vorallem wenn man in der CL wieder ins VF kommt (oder sogar noch weiter) und dafür könnte man schon was gescheites bekommen, oder man schaut sich in Ajax oder anderen Talentschmieden etwas um, da gibts bestimmt was gescheites
Zum Thema Joaquin:
aber die bayern Flügelspieler sindauch nicht das gelbe vom Ei sodass wir sagen können das da kein Bedarf bestünde, zudem kann ein Spieler solcher Klasse nicht nur 1 Position Spielen. Brazzo und Ze Roberto sind beide nicht die jüngsten mehr, wann Deisler wieder in Depressionen fällt weiß keiner obwohl er top fit und in guter Form gold wert sein kann, naja und ansonsten tummelt sich da nicht so viel rum was ich gerne auf den Flügel sehen will. Und warum das Beispiel Joaquin und Betis, nunja es ist bekannt das man in Liga 2 nicht alle Spieler halten kann. Und das Argument er sei nicht in der Form das Spricht doch eigentlich für bayern denn so wird er nicht ganz so teuer sein, das gleiche doch bei van der Vaart. Klar ich bin auch realist und sage einfach mal das Spanier in den allerseltensten Fällen die Primera Division verlassen (Morientes wäre ein der ganz wenigen der mir grad einfällt) und auch ich kann mir vorstellen das im abstiegsfall auch noch andere ihre Fühler hinstrecken aber mehr als ein Nein kann es nicht geben wenn man nachfrägt. Die 2 Sache wäre die mit der Ablöse, ich weiß nicht wie groß sein Vertrag ist aber wenn Preis leistung stimmt warum nicht. Klar bin ich mir dessen bewusst das die Chance das er kommt kleiner ist als das Ballack bleibt (das bringt mich zum :cry: ) Aber wie ich schon oben gesagt hab, es ist wunschdenken. Aber die Verpflichtung von Diego und Kranjcar ist momentan auch nicht mehr (auch wenn natürlich die wahrscheinlichkeit doch etwas höher ist vorallem bei 2tem)