Ballon d'Or 2009


rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.313
Punkte
113
Europas Fussballer des Jahres/Ballon d'Or 2009

Die 30 Nominierten :

Andreï Archavine (Russland, Arsenal)
Karim Benzema (Frankreich, Lyon/Real Madrid)
Iker Casillas (Spanien, Real Madrid)
Cristiano Ronaldo (Portugal, Manchester United/Real Madrid)
Diego (Brasilien, Werder Brême/Juventus Turin)
Didier Drogba (Elfenbeinküste, Chelsea)
Edin Dzeko (Bosnien, Wolfsburg)
Samuel Eto'o (Kamerun , FC Barcelone/Inter Milan)
Cesc Fabregas (Spanien, Arsenal)
Fernando Torres (Spanien, Liverpool)
Diego Forlan (Uruguay, Atletico Madrid)
Steven Gerrard (England, Liverpool)
Ryan Giggs (Wales, Manchester United)
Yoann Gourcuff (Frankreich, Bordeaux)
Thierry Henry (Frankreich, FC Barcelone)
Zlatan Ibrahimovic (Schweden, Inter Milan/FC Barcelone)
Iniesta (Spanien, FC Barcelone)
Julio Cesar (Brasilien, Inter Milan)
Kakà (Brasilien, Milan AC puis Real Madrid)
Frank Lampard (England, Chelsea)
Maicon (Brasilien, Inter Milan)
Lionel Messi (Argentinien, FC Barcelone)
Luis Fabiano (Brasilien, FC Séville)
Franck Ribéry (Frankreich, Bayern Munich)
Wayne Rooney (England, Manchester United)
John Terry (England, Chelsea)
Nemanja Vidic (Serbien, Manchester United)
David Villa (Spanien, Valence)
Xavi (Spanien, FC Barcelone)
Yaya Touré (Elfenbeinküste , FC Barcelone)

Kein einziger Deutscher oder Italiener...:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Messi, wer sonst? 56 Scorerpunkte in der letzten Saison in allen Wettbewerben zusammen, dazu das Triple. Es kann nur er werden.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.313
Punkte
113
In der eigene Mannschaft gibt es einer der auch gewinnen könnte und zwar Xavi.

2008/09 Liga
2008/09 Copa Del Rey
2008/09 Champions League
2009 Champions League Final Man of the Match
2008/09 Supercopa de España
2008/09 UEFA Super Cup
2008 EM / Player of the Tournament
2008/09 UEFA Team of the Year
2008/09 UEFA Champions League Top assister
2008/09 UEFA Club Best Midfielder

Ziemlich beeindruckend!

Keine Ahnung ob es sowas schon gab aber ich sehe es so:

1/ Messi
2/ Xavi (aber nur ganz kurz hinter Messi)
3/ Iniesta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rhymin

Nachwuchsspieler
Beiträge
555
Punkte
0
Ort
Berlin
Ryan Giggs :laugh2:

Reicht doch dass man ihm aus Respekt den Titel in England gegeben hat, aber das ist jetzt lächerlich!
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.313
Punkte
113
Wieso ist das "lächerlich"?

Gewinnen wird er nicht aber sein Platz in der Liste hat er definitv verdient!
 
G

Gast_481

Guest
Ryan Giggs :laugh2:

Reicht doch dass man ihm aus Respekt den Titel in England gegeben hat, aber das ist jetzt lächerlich!

Auch mal ein Spiel von ManU gesehen oder einfach mal drauf los geredet? Giggs spielt für sein Alter auf einem verdammt hohen Niveau. Das er dort steht hat nichts mit Respekt sondern mit Leistung zu tun.

@röshti: Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass es Xavi wird. Nicht dass ich seine Leistungen anzweifle, im Gegtenteil, er hat es absolut verdient, kann mir aber nicht vorstellen, dass es an einem der zwei Weltfussballposterboys vorbeigeht und mit dem Triple hat Messi im Moment die Nase ein wenig vorne vor Ronaldo. Und welcher Deutsche oder Italiener sollte denn auf der Liste stehen? Mir würde Buffon, allenfalls Del Piero (Begründung siehe Giggs, bei Del Piero habe ich das Gefühl er wird mit zunehmendem Alter immer besser) in den Sinn kommen. Aus Deutschland vielleicht Gomez. Im Grossen und Ganzen ist die Liste aber schon okay so, wie gesagt, vielleicht 1,2 Veränderungen, aber alles aus der Reihe "kann man, muss man aber nicht".
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.313
Punkte
113
Ich glaube auch dass Messi gewinnen wird aber der einige der ihn vielleicht schlagen könnte ist Xavi denke ich.
Vielleicht wird es auch das Argument "Xavi ist jetzt schon 29, Messi nur 22, der hat noch viele Jahre um den Titel zu gewinnen.." geben.

Ein Italiener oder Deutscher brauche ich in der Liste auch nicht aber es ist sicher das erste mal das sowas passiert.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.444
Punkte
113
Ort
Austria
Ryan Giggs :laugh2:

Reicht doch dass man ihm aus Respekt den Titel in England gegeben hat, aber das ist jetzt lächerlich!
was soll denn daran lächerlich sein? ein Manchester-Spiel in letzter Zeit gesehen?! Die 3 United-Nominierungen gehen absolut in Ordnung.

Die Liste geht für mich in Ordnung. Ich denke, Messi wird sich durchsetzen, auch wenn er Xavi und Iniesta Konkurrenz im eigenen Team hat, die es sich vielleicht auch verdient hätten.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Ich finde es schade, dass Patrice Evra nicht in der Liste ist. Ich finde er hat eine herausragende Saison für ManU gespielt und war/ist enorm wichtig für den Erfolg.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.334
Punkte
113
Stattdessen Vidic, den ich niemals nominiert hätte. Halte von ihm nicht besonders viel, aber der starke (Abwehr)Verbund ManUs sowie deren erfolgreiches Jahr sind wohl die Hauptargumente. Schade, dass man keine kompletten Systeme oder Mannschaften auszeichnet. Vidic als Einzelspieler gehört da mMn nicht rein.
Hätte vlt noch Grafite oder Misimimovic in die Liste aufgenommen.
 

MaryLou

Banned
Beiträge
763
Punkte
0
Auch mal ein Spiel von ManU gesehen oder einfach mal drauf los geredet? Giggs spielt für sein Alter auf einem verdammt hohen Niveau. Das er dort steht hat nichts mit Respekt sondern mit Leistung zu tun.

@röshti: Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass es Xavi wird. Nicht dass ich seine Leistungen anzweifle, im Gegtenteil, er hat es absolut verdient, kann mir aber nicht vorstellen, dass es an einem der zwei Weltfussballposterboys vorbeigeht und mit dem Triple hat Messi im Moment die Nase ein wenig vorne vor Ronaldo. Und welcher Deutsche oder Italiener sollte denn auf der Liste stehen? Mir würde Buffon, allenfalls Del Piero (Begründung siehe Giggs, bei Del Piero habe ich das Gefühl er wird mit zunehmendem Alter immer besser) in den Sinn kommen. Aus Deutschland vielleicht Gomez. Im Grossen und Ganzen ist die Liste aber schon okay so, wie gesagt, vielleicht 1,2 Veränderungen, aber alles aus der Reihe "kann man, muss man aber nicht".

Vielleicht Gomez?Gomez hat in dieser Liste genausoviel zu suchen wie Patrick Owomoyela.


Ich sehe Messi ganz klar vorne,dahinter Iniesta und dann Xavi.

Puyol fehlt da!!!
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Eigentlich hätte es Dzeko verdient, aber sie werden ihn übergehen und einen Nobody wie Messi wählen. Hoffentlich landet Iniesta hinter Lampard!
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.313
Punkte
113
So extrem ist es aber auch nicht, Gomez hat letzte Saison mit Stuttgart in 44 Spiele 35 Tore gemacht.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
War Martin Max in seiner Hochzeit mal nominiert?
Ich finde Gomez hat eine ganz gute EM gespielt. Verjährt sowas oder wie?
 

MaryLou

Banned
Beiträge
763
Punkte
0
So extrem ist es aber auch nicht, Gomez hat letzte Saison mit Stuttgart in 44 Spiele 35 Tore gemacht.


Fussball sind nicht nur Zahlen.Dzeko hat nichtmal Champions-League gespielt und wurde nominert....n Grund muss das schon haben.Und ich kenne den Grund:Er ist einer der besten Stürmer der Welt,Gomez nicht.
 
G

Gast_481

Guest
Vielleicht Gomez?Gomez hat in dieser Liste genausoviel zu suchen wie Patrick Owomoyela.


Ich sehe Messi ganz klar vorne,dahinter Iniesta und dann Xavi.

Puyol fehlt da!!!

Ich hab in meinem Beitrag ja geschrieben, dass ich keinen Deutschen in der Liste sehe, aber wenn dann am ehesten Gomez, weil er der einzige Deutsche war, der letzte Saison wirklich überzeugt hat. Also noch mal ganz langsam zum mitschreiben, es ging nicht darum, dass Gomez unbedingt in die Liste gehört, sondern dass er der wäre, der reinkommen würde, wenn man einen Deutschen nehmen müsste. Oder anders gefragt, welcher Deutsche war letzte Saison besser als Gomez?

War Martin Max in seiner Hochzeit mal nominiert?
Ich finde Gomez hat eine ganz gute EM gespielt. Verjährt sowas oder wie?

Der Ballon d'Or wird für das letzte Jahr vergeben und in dem war keine EM. Also ja, es verjährt. Und nein, Max war nicht nominiert, weil es bessere gab, genauso wie Gomez nicht nominiert ist, weil es bessere gibt.

Fussball sind nicht nur Zahlen.Dzeko hat nichtmal Champions-League gespielt und wurde nominert....n Grund muss das schon haben.Und ich kenne den Grund:Er ist einer der besten Stürmer der Welt,Gomez nicht.

Bei einem Stürmer sind dann doch vor allem die Zahlen der Indikator für die Qualität, weil dessen Hauptaufgabe ist Tore zu schiessen. Und das macht der Gomez nicht viel schlechter als der Dzeko, dazu noch über einen längeren Zeitraum. Fakt ist, letzte Saison war der Dzeko der bessere und steht darum dort und Gomez nicht.
 

MaryLou

Banned
Beiträge
763
Punkte
0
Ich hab in meinem Beitrag ja geschrieben, dass ich keinen Deutschen in der Liste sehe, aber wenn dann am ehesten Gomez, weil er der einzige Deutsche war, der letzte Saison wirklich überzeugt hat. Also noch mal ganz langsam zum mitschreiben, es ging nicht darum, dass Gomez unbedingt in die Liste gehört, sondern dass er der wäre, der reinkommen würde, wenn man einen Deutschen nehmen müsste. Oder anders gefragt, welcher Deutsche war letzte Saison besser als Gomez?



Der Ballon d'Or wird für das letzte Jahr vergeben und in dem war keine EM. Also ja, es verjährt. Und nein, Max war nicht nominiert, weil es bessere gab, genauso wie Gomez nicht nominiert ist, weil es bessere gibt.



Bei einem Stürmer sind dann doch vor allem die Zahlen der Indikator für die Qualität, weil dessen Hauptaufgabe ist Tore zu schiessen. Und das macht der Gomez nicht viel schlechter als der Dzeko, dazu noch über einen längeren Zeitraum. Fakt ist, letzte Saison war der Dzeko der bessere und steht darum dort und Gomez nicht.


Obwohl Gomez länger auf höherem Niveau als Dzeko spielt und obwohl Gomez über einen längeren Zeitraum auch auf diesem Niveau trifft und obwohl Dzeko in der letzten Saison nicht bedeutend mehr Tore geschossen hat als Gomez, ist der Bosnier nominiert und der Deutsche nicht.Du siehst also,Zahlen spielen bei der Bewertung von Stürmern doch nicht sooo die ganz große Rolle.Da muss mehr hinter stecken.
Was ich nur zum Ausdruck bringen will,ist dass Dzeko deutlich mehr Klasse hat als Gomez.Er ist insgesamt ein deutlich besserer Stürmer und ich sehe es hier nicht gerne wenn jemand versucht diesen Klassenunterscheid der beiden auf Zahlen zu reduzieren.Das bitte ich euch zu unterlassen:smoke:
 
G

Gast_481

Guest
Obwohl Gomez länger auf höherem Niveau als Dzeko spielt und obwohl Gomez über einen längeren Zeitraum auch auf diesem Niveau trifft und obwohl Dzeko in der letzten Saison nicht bedeutend mehr Tore geschossen hat als Gomez, ist der Bosnier nominiert und der Deutsche nicht.Du siehst also,Zahlen spielen bei der Bewertung von Stürmern doch nicht sooo die ganz große Rolle.Da muss mehr hinter stecken.
Was ich nur zum Ausdruck bringen will,ist dass Dzeko deutlich mehr Klasse hat als Gomez.Er ist insgesamt ein deutlich besserer Stürmer und ich sehe es hier nicht gerne wenn jemand versucht diesen Klassenunterscheid der beiden auf Zahlen zu reduzieren.Das bitte ich euch zu unterlassen:smoke:

Ja, es steckt mehr dahinter. Für diese Nominierung ist der längere zeitraum irrelevant. Da spielt nur die letzte Saison eine Rolle und in der war Dzeko besser. Aber das hab ich alles in meinem letzten Post geschrieben, den du scheinbar wieder sehr gut gelesen hast.
Was ich zum Ausdruck bringen wollte, hast du ja scheinbar eh nür überflogen und das sehe ich wiederum nicht gerne. Stattdessen einfach mal argumentfrei (Dzeko hat mehr Klasse und ist ein deutlich besserer Stürmer aus deiner Sicht weil...?) und rechthaberisch drauflosschiessen. Das bitte ich dich zu unterlassen. ;)
 
Oben